User Tag List

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 408

Thema: Lian Hearn (Der Clan der Otori)

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du weißt ja unheimlich viel woher das alles

  2. #377
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott hättest du bloß nicht gefragt . Ich habe viele Bücher über Japan gelesen, schaue viele J-Doramas und mein Lieblingsgenre bei Mangas ist Historisch.
    Bücher die man lesen muss, wenn man über die Geschichte Japans was wissen will:
    Heike Monogatari (Tale of the Heike auf Englisch), Genji Monogatari und Samurai Banners of Fuurin Kazan.
    Mangas:
    Shanaou Yoshitsune, Asakiyumemishi, Samurai Deeper Kyo, Kenshin, Azamaru, Kaze Hikaru, Ryo
    Doramas:
    Da gibts Taigas doramas wie: Yoshitsune, Musashi, Fuurin Kazan, Komyo ga Tsuji, Toshiie to Matsu und Shinsengumi. Taigas sind fast alle immer sehr gut und sehr historisch gemacht.
    Der megagroße Rest an Mangas, die ich lese habe nichts mit Geschichte zu tun . Ich mag aber noch japanische Mythologie, Kabuki- und Nohtheater sehr gerne.

    Wenn du das alles gelesen und gesehen hast hat du schon mal viel Basiswissen xD. Dann kannst du das auch noch spielerisch angehen, indem du z.b. Videospiele wie Samurai Warriors und Yoshitsune Eiyuuden Shura spielst. Mein Interesse für Japan hat mit Samurai Warriors angefangen . Naja ich war auch selbst schon in Japan, nämlich in Tokyo und Kamakura, da lernt man auch noch ein bisschen dazu. Außerdem kann ich ein bisschen Japanisch, somit kann ich auch japanische Mangas lesen und auf japanische Seiten. Auf englischen Seiten habe ich auch viel gefunden.

    Wenn du Basiswissen haben willst über Japans Geschichte, dann informiere dich über das:
    Die Taira und Minamoto (Taira no Kiyomori, Taira no Tomomori, Minamoto no Yoritomo, Minamoto no Yoshitsune, Kiso Yoshinaka)
    Die Takeda und Uesugi (Takeda Shingen, Takeda Katsuyori, Uesugi Kenshin und Uesugi Kagekatsu)
    Die Sanada (Sanada Masayuki und Sanada Yukimura)
    Oda Nobunaga, Toyotomi Hideyoshi, Tokugawa Ieyasu (die drei Vereiniger Japans)
    Tokugawa Bakufu (Tokogawa Ieyasu, Tokugawa Hidetada, Tokugawa Iemitsu etc.)
    Meiji Restauration

    Hauptschlachten Japans:
    Heijirebellion (erste Niederlage der Minamotos durch die Taira)
    Awazu (Tod Kiso Yoshinakas durch seine eigenen Verwandten)
    Dan no Ura (Auslöschung der Taira)
    dann seppuku von Yoshitsune und ersten richtiges Shogunat Japans (Kamakura Shogunat).

    Okehazama (Aufstieg Oda Nobunagas durch Ermordung von Imagawa Yoshimoto)
    Ereignis bei Honnoji (Ermordung Nobunagas durch Akechi Mitsuhide seinen eigenen Diener)
    Yamazaki (Ermordung Mitsuhides durch Toyotomi Hideyoshi)
    Sekigahara (Ieyasus östliche Armee gegen Ishida Mitsunaris westliche, Sieg Ieyasus)
    Belagerung von Osaka (Versuch Sanada Yukimuras Ieyasu zu besiegen, scheitert. Tokugawashogunat war gesichert)

    Ich interessiere mich allegemein für Geschichte (von vielen Ländern: Ich mag auch Chinas Geschichte, Englands und Frankreichs. Über deutsche Geschichte weiß ich zu viel, da ich Geschichte Leistungskurs habe). Ich bin jetzt 17 und gehe in die K12 und werde schon was in Richtung Geschichte studieren und später als Beruf machen. Also kann man sagen das wird mein Job . Vielleicht mache ich Japanologie, wer weiß .

    Naja Bezug zum Clan der Otori: Ich finde mit japanischer Geschichte hat das wenig zu tun, es geht meistens bei den Otori nur darum wer heiratet wen . Die Samurai von den Otori sind Loser im Gegesatz zu den echten.

    Ich poste einfach mal die Beschreibung von meinem absolutem Lieblingssamurai Imai Kanehira (ich hoffe du kannst gut genug Englisch):

    Imai alone charged into the midst of the fifty enemy horsemen. Rising up in his stirrups, he shouted in a loud voice; "Up to now you've only heard reports of me- now take a look with your own eyes! Imai no Shiro Kanehira, foster brother of Lord Kiso, thirty-three years of age. Even the lord of Kamakura has heard of me. Come cut me down and show him my head!"
    Then fitting his eight remaining arrows to his bow in rapid succession, he sent them flying. With no thought for his own safety, he proceeded to shoot down eight of the enemy riders. Then drawing his sword, he charged now his way, felling all who came within reach of his weapon, so that no one dared to face him. He took many throphies in the process. His attackers encircled him with cries of "Shoot him! Shoot him!" But although the arrows fell like rain they could not pierce his stout armor of find any opening to get through, and so he remained uninjured.

    dann nachdem Kiso umgebracht wurde:
    "Lord Kiso, famed these days throughout all of Japan, has been killed by Ishida no Jiro Tamehisa of Miura!"
    Although Imai had continued to battle the enemy, when he heard this, he asked," Who is left now to go on fighting for? You lords of the eastern provinces, I'll show you how the bravest man in all Japan takes his life!"
    The he thrust the tip of his sword into his mouth and flung himself down from his horse in such a way that the sword passed through his body, and so he died. Thus there was no real battle in Awazu.

    Sorry aber wenn du da Takeo mit ihm vergleichst , da sieht Takeo ja total alt dagegen aus. Man könnte Takeo mit einer historischen Figur noch etwas vergleichen: Toyotomi Hideyoshi, dessen Karriereaufschwung legendär war. Vom Bauern zum Herrscher Japans. Jedoch hat Takeo nie den gleichen Ergeiz wie Hideyoshi gezeigt und war immer arrogant gegenüber seinen Gegnern. Der Kirin und Atsumori werden erwähnt ja und ein Paar Orte wie Mino, das es auch in echt gibt. Oda Nobunagas Frau Kicho(Noh) war aus Mino und er hat es unterworfen, als ihr 13 jähriger Neffe an der Macht war. Yaegahara ist eine billige Kopie von der Schlacht von Sekigahara. IIda repräsentiert wahrscheinlich Tokugawa Ieyasu und die Otori Ishida Mitsunari. Shizuka hat Lian selbst mal gesagt hat ihren Namen von Shizuka Gozen, der Geliebten von Minamoto no Yoshitsune. Sie war eine Shirabyoshi (Vorläufer der Geisha) und wurde von Yoritomo gefangengenommen, als er Yoshitsune verfolgte. Sie war zu dem Zeitpunkt schwanger und da das Kind ein Junge war ließ Yoritomo ihn töten. Shizuka wurde dann eine Nonne.
    Ich finde, dass der Clan der Otori keines Falls so interessant ist wie die echte Geschichte Japans. Naja wie ich schon mal gesagt habe vielleicht bin ich zu kritisch, da ich schon mal in Japan war...
    Naja falls dich Geschichte interessiert oder falls du was von echten Samurai sehen willst, dann schreibe mir ne PM
    Ende meines Gelabers xD zurück zum Clan der Otori.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lian hat mal gesagt, dass sie einige Charaktere total anders nennen wollte.
    Shigeru sollte eigentlich Mora Hideki heißen . Stellt euch mal vor: Der Clan der Mora xDDD.
    Und Kaede sollte Kiru heißen.

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab einem Freund mal von den büchern erzählt

    er hat sich über den namen Kaede lustig gemacht

    ICH:"und Kaede...."
    ER:"Was Kreide... HAHA!"

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Chritkind brigt mir band 4 YUchUUUUUUUUUUUUU!!!!!

  6. #381
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du den noch nicht . Naja ich fand den irgendwie so zäh wie Kleister und das Ende :rolleyes2:... da sag ich nichts mehr.

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja leider hatte ich al mein geld ausgegeben!

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ein attentat auf kaede so eine schweinerei kaum haben sie und ihr mann alles im griff kommmen schon wieder diese kikuta deppen daher

    :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

    es wird zeit dass takeo den stamm ei für alle al aussroten wird!!!!!

  9. #384
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aoshi: Jeder darf natürlich seine Meinung hier mitteilen, aber bitte mäßige deine Ausdrucksweise etwas.

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich habe niemanden beleidikt und da der stamm nur in einem buch existiert ist dieser beitrag nich rassistisch!

  11. #386
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach weniger Smilies und etwas mehr Meinung zum Buch Aoshi .

    Nimms mir bitte nicht übel .

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso die "" haben auch gestört soory

  13. #388
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 und 2 von "Der Clan der Otori" gelesen und war begeistert.
    Zwar konnte der 1. Band mich noch nicht hunderprozentig überzeugen, kA warum, aber der 2. Band hat mich einfach gefesselt und so habe ich ihn regelrecht verschlungen.
    Band 3 und 4 habe ich auch schon hier liegen, müssen nurnoch gelesen werden <3.

  14. #389
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ersten drei bände haben mich total begeistert, ich fands gut geschrieben und spannend. allerdings fand ich band 4 nicht mehr so toll, was daran lag, dass nicht mehr aus takeos sicht geschrieben wurde, nun ja wär auch schwierig gewesen, sonst seinen tod zu schildern.
    kaede konnt ich von anfang an nicht leiden und in band vier gefiel sie mir noch weniger, ebenso takeos sohn.
    außerdem bin ich der meinung, dass lian hearn einen ziemlichen drang zur dramatik hat, der mir einfach zu viel ist.
    alles in allem, hat sich für mich der kauf von band 4 keineswegs gelohnt.

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 hatte mich auch nicht mehr so fesseln können wie die drei davor.
    Vorallem die, im Vergleich zu den Vorgängern, viel zu kurzen Kapitel haben einen viel zu schnell aus einer Szene herausgerissen.
    Viel zu oft ist einfach nichts interessantes passiert.

    Das Ende war traurig und ich konnte nicht glauben, wie Kaede reagiert hatte.
    Nur durch ihre Dummheit kam es zu dem Ende.
    Ich kann verstehen, dass sie verletzt war, aber sie hätte wenigstens anhören können, was Takeo ihr dazu hatte sagen wollen.

    Hisao war mir unsympathisch o.o seine ganze Art und dass er sich von Akio hat missbrauchen lassen..ohne Gegenwehr

  16. #391
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kiso
    Einige Elemente fehlen aus der japanischen Kultur.
    Lian Hearn hat sich zwar aus der japanischen Kultur bedient, doch die Geschichte spielt sich nicht in Japan ab, sondern in einem fiktivem Land. Daher ist es nicht wichtig das einige Elemente aus der japanischen Kultur fehlen. Im Vorwort von Band 1 erwähnt Lian Hearn auch, das sie sich Freiheiten genommen hat und das es sich um ein Werk der Phantasie handelt.

  17. #392
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den 4 noch nicht gelesen aber wie sich das anhört muss ich den nicht lesen
    Mir hat der 1. am besten gefallen aba die andern 2 waren auch gut

  18. #393
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Reila
    Ich hab den 4 noch nicht gelesen aber wie sich das anhört muss ich den nicht lesen
    ich kämpfe ebenfalls noch mit dem band |D
    der Clan der Otori ist einer meiner lieblingsbücher, aber dieser BAnd.... *buärks* ich denke, den wrd ich in 10 jahren noch nicht gelsen habe...
    Mir hat der 1. am besten gefallen aba die andern 2 waren auch gut
    ja, das sehe ich genau so *-*~

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den vierten gar nicht so schlimm, erst Recht wie weiter die Geschichte voran Schritt.
    Das Ende fand ich auch irgendwo toll, sehr überraschend. Die ganze Zeit hat man gedacht, dass es so enden wird, wenn denn, aber... dann war es ganz anders.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  20. #395
    CocoPanda
    Gast
    Also bitte entschuldigt, wenn ich das jetzt sage, aber ichg fand die bücher nicht so toll. Die ersten eins, zwei Bände fand ich ja noch ganz gut, aber es wurden mir dann irgendwann zu viele Tote.
    Ich versteh es ja, wenn ein paar Charaktere sterben, aber in den Bücher starben die ja reihenweise (zumindest kam es mir so vor).
    Außerdem fand ich die Bücher generell irgendwann zu düster. Jeder war gegen jeden und ichz wuste nicht mehr wer Freund und wer Feind war.

    Aber wie gesagt, die ersten Bände waren noch ganz gut. Sonst hätte ich ja nicht auch noch die nächsten gelesen

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja timmt die vielen namen sind verwirrend
    aber zu den vielen toten :tock:
    alsoooo natürlich sterben viele ich meine da herscht der totale krieg und deswegen müssen hald viele dran glauben alles andere ware total unrealistisch!

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find clan der otori ganz toll.
    habe mir jetzt den 5ten band auf englisch gekauft und hoffe er wird mich nicht enttäuschen.
    band 4 fand ich eigentlich nicht schlecht nur hat es das schöne ende des dritten bandes zimlich kaputt gemacht und kaede fand ich sowas von schrecklich...
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  23. #398
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den 4. band find ich schrecklich
    so ein bescheuertes ende
    und kaede konnt ich scho von anfang an net leiden

    ich hab mir den 5. auf französisch gekauft
    besonders spannen find ich den net, die ersten 3 bände sind viel besser aber er isch besser als der 4.

    überhaupt, wollte die autorin net eigentlich nur 3 bände schreiben?!
    meiner meinung nach sind die beiden neuesten bände nur zur geldmacherei geschrieben worden
    da fehlt die spannung und einfach die art, wie sie geschrieben sind gefällt mir net

  24. #399
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 1 und 2 oder 1 und 3 vor einer Weile gelesen, kann mich aber nicht mehr so erinnern. Der Schreibstil war schön, die Geschichte auch, aber irgendwie hatte ich nicht die Motivation, weiterzulesen. Werd ich wohl irgendwann noch.

    Vor allem Takeo, der ja sowas wie ein übermenschliches Wesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ist, hat mich beeindruckt. Kaede war irgendwie ... langweilig.

  25. #400
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis jetzt die ersten beiden Bände gelesen. Die Geschichte ist wirklich interessant
    Werd mir denmächst mal den dritten Band besorgen, möchte gerne wissen wie es weiter geht.

    Ist eigentlich schon bekannt, wann der fünfte bei uns erscheint?
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher