User Tag List

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 408

Thema: Lian Hearn (Der Clan der Otori)

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von Shinji Ikari
    Ich weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde aber was würdet ihr von einer Verfilmung der Bücher halten? Da ich Film-Fan bin würde ich ein Film nur begrüßen, es sollten aber alles perfekt sein, perfektes Drehbuch, perfekte Darsteller, perfekter Regisseur u.s.w.^^. Mein Favoriet was den Regisseur angeht wer Zhang Yimou der Regisseur von House of Flying Dagger, den Film kennt ihr bestimmt ein echt genialer spannender und dramatischer Wuxia-Film, auch mit einer Love-Story. Als ich den Film gesehen habe hab ich sovort an Clan der Otori gedacht, nur das der Film halt in China spielt.

    Was sagt ihr?
    Afaik ist eine Verfilmung des ersten Teils bereits in Arbeit.

    Gibt es eine Quelle???

  2. #327
    Mitglied Avatar von TamSang
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin fast durch durch den vierten Teil, kenne auch schon das Ende, verrate hier aber nichts... um euch nicht die Spannung zu nehmen oder die Vorstellungen und Wünsche zu zerstören...
    Hab mein Buch seit Donnerstag und am WE ordentlich gelesen... Werde wohl morgen fertig sein... Wenn der Job mir denn die Zeit läßt...

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tam Sang
    bin fast durch durch den vierten Teil, kenne auch schon das Ende, verrate hier aber nichts... um euch nicht die Spannung zu nehmen oder die Vorstellungen und Wünsche zu zerstören...
    Hab mein Buch seit Donnerstag und am WE ordentlich gelesen... Werde wohl morgen fertig sein... Wenn der Job mir denn die Zeit läßt...
    Da bin ich ja mal gespannt was du zu dem Buch sagst.
    Ich komme nur sehr schwer voran. Bin jetzt ungefähr auf der Hälfte und hab das Gefühl schon bestimmt 200 Seiten wären überflüssig gewesen.
    Das Ende hab ich mir auch schon teilweise durchgelesen aber eher aus Langeweile.

    Das erste was mir auffiel war, dass die Ich-Perspektive von Takeo futsch war. Nicht unbedingt ein Weltuntergang, ich lese eh lieber in der 3ten Person. Allerdings hat der neue Band einfach zu viele Perspektivwechsel. In den anderen Bänden waren's nur Takeo und Kaede, aber in diesem Buch scheint jeder Charakter zu jeder Szene analysiert werden zu müssen, indem man über seine Gedanken und sein emotionales Kostum informiert wird.
    mEn wirkt das ganze deswegen ziemlich episodenhaft. Gut, Lian Hearn kann sich in dem Band nicht mehr auf Kaede und Takeo beschränken, da es eher die Geschichte ihrer Kinder ist, aber so wie es jetzt ist, finde ich das auch nicht optimal gelöst.
    Mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, andem ich mich für keinen der Charaktere mehr interessiere. Bei den ersten 3 Bänden konnte ich es kaum erwarten die Seiten umzublättern und jetzt erwische ich mich immer wieder dabei Textpassagen zu überspringen.
    Es gibt zwar schon haufenweise Konfliktpotenzial in den einzelnen Storylines, aber dafür dass ich schon 400 Seiten hinter mir hat sich da aus dem großen Potenzial zu wenig in Spannung weiterentwickelt.

    Ich hoffe das wird in der zweiten Hälfte wieder besser, aber irgendwie reizt mich die Aussicht auf einen Wettbewerg zwischen Saga und Shigeko eher wenig.
    Ich möchte das Buch mögen, weil ich die ersten schon so geliebt habe, aber "der Ruf des Reihers" macht es mir da sehr schwer.

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Skadi

    Das hör ich jetzt das erste mal das jemand aus langeweile schon das Ende liest, das ist ja echt zum ablachen, oder einige Stellen überspringen, da bekommt man ja vieles nicht mit kein wunder das es dir nicht gefälllt wen du dir alles verdirbst.

    Ich habs mir am Freitag zugelegt und bin auf Seite 100. Bin jetzt gefällt es mir sehr gut, natürlich ist es momentan nicht so spannend wie die anderen 3 aber es sehr unterhaltsam ).

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von welchem Buch von Lian Hearn redet ihr gerade?

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saliva
    Von welchem Buch von Lian Hearn redet ihr gerade?
    Na von Band 4 "Der Ruf des Reihers"

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji Ikari
    @Skadi

    Das hör ich jetzt das erste mal das jemand aus langeweile schon das Ende liest, das ist ja echt zum ablachen, oder einige Stellen überspringen, da bekommt man ja vieles nicht mit kein wunder das es dir nicht gefälllt wen du dir alles verdirbst.
    .
    Das ist doch nun wirklich jedem selbst überlassen wie er seine Bücher liest.
    Und ich hatte schon keine große Freude an dem Buch als ich auf der Hälfte war. (und wie gesagt: Ich hab mir nur Teile vom Ende durchgelesen. Hier mal ein Absatz, da mal einer. Es hat mich noch einiges überrascht. Ich wusste also nur im voraus

    dass Hisao Takeo nicht tötet, sondern Takeo es quasi selbst tut, und das Maya stirbt. Von der Sache mit Kaede hatte ich da noch nichts geahnt oder gelesen)


    Ich hab das Buch schon noch komplett gelesen keine Sorge. Wirklich begeistert war ich aber nicht.
    Es ist im Grunde kein schlechtes Buch (wurde in der zweiten Hälfte wesentlich lesbarer), aber nachdem ich jetzt damit durch bin, wünschte ich wirklich Frau Hearn hätte das ganze mit dem Dritten Band enden lassen. In der zweiten Hälfte hat mich dann bloß noch der Inhalt gestört weniger die Erzählstruktur.

    Das Ende von Band 3 war einfach rund. Es gab nen Ausblick in die Zukunft und Takeo war sich des unvermeidlichen bewusst, dass er nicht an Alterschwäche sterben würde, aber immerhin waren alle Charaktere glücklich.
    Zwar hat Der Ruf des Reihers kein komplettes Dark End und nachdem ich nach dem vor-vorletzten Kapitel WIRKLICH sauer war, haben mich die letzten beiden noch etwas versöhnlicher gestimmt, aber letztlich fällt in dem Band ja nun wirklich alles zusammen.
    Ausgerechnet die Liebe zwischen Takeo und Kaede bricht, eines der Motive der ersten drei Bände. Kaede als einen Charakter, den man über 3 Bänden als zweiten Hauptcharakter (!) liebgewonnen hat so durchdrehen zu lassen ist auch ein ziemlicher Schlag in den Magen.
    Wie gesagt. Die letzten beiden Kapitel fand ich dann schon wieder versöhnlicher, indem gezeigt wurde, dass eben doch nicht alles hinüber ist, aber dass dann auch noch die Houou (DAS Symbol für Hoffnung und Frieden in den Büchern) verschwinden ist dann ja doch ein deutliches Zeichen an den lesen, dass Lian Hearn ihre Helden in einer schlechten Zeit zurücklässt.
    Jetzt mich nicht falsch verstehen. Ich hab nichts gegen Bad Endings, ich mag es auch, wenn ich am Ende eines Buches fast weinen muss, oder es tue (was ich beim Ruf des Reihers getan hab... allein schon als die Giraffe gestorben ist), aber das war einfach ein bisschen übertrieben viel.
    Ein bekannter, dem ich die Geschichte erzählt hab, hat das so zusammen gefasst: "ein bisschen Tragik ist ja schön und gut, so funktioniert letztlich jede Story... aber DAS liest sich wie der Extrakt aus siebenhundert gepressten BILD Zeitungen und entsprechend vielen Folgen von GZSZ die man in den Destilator geworfen hat"

    Was ich noch ziemlich mies fand ist, dass man nicht erfährt ob Shizuka jetzt überlebt hat oder nicht. Wenn sie schon noch nen Teil schreiben musste, hätte sie wenigstens darauf achten sollen, dass man am Ende weiß, was mit den alten Charakteren passiert ist.



    Wie gesagt. Im Grunde ist es kein schlechtes Buch, und dass ich heulen musste ist eigentlich auch ein gutes Zeichen, weil das bedeutet, dass ich mich in das Buch schließlich doch reinlesen konnte und mitgefühlt habe. Aber das heißt nicht, dass es mich nicht doch enttäuscht hat.

  8. #333
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... hab den letzten Band jetzt auch gelesen...-.-

    Irgendwie hab ich nicht bereut es gelesen zu haben und dann wiederum doch...

    Mir hat das Ende von Band 3 besser gefallen...


    Wie hab ich Kaede am Ende doch verabscheut... :dark: Wie konnte sie nur... Das Maya stirbt, wusste ich. War klar, sie hat auch noch ihren Bruder getötet... dafür wurde sie bestraft... Das Akio stirbt, fand ich gut. Sehr mitgenommen hat mich auch Takus und Sadas Tod. Sehr, sehr traurig fand ich auch, dass Shigeko nicht mit Hiroshi zusammenkommt und dieses ********* Saga heiratet. Diese Yuki!! Rächt sich, indem sie ein Kinde mit umbringt... Das arme Kirin... Das war doch 'ne Giraffe?! Oder?
    Da denkt man schon der Kaiser hat sein: Yo! gegeben, da folgt hnen das Tier und sie werden angegriffen... Hana und Zenko waren einer der Personen die ich am meisten gehasst hab... :dark: Diese...!!
    Am Ende des Buches war ich tief berrührt... Sollte dies wirklich das Ende sein?!, fragte ich mich. Miki ist stumm geworden, Kaede hat ihren Mann verloren, dem sie noch gesagt hatte, er solle sich töten, Was mit Shizuka ist, kam auch nicht, Shigeko und Hiroshi kommen nicht zusammen, Houou kommt nicht wieder, Kirin gestorben, Hagi abgebrannt!! Das fand ich ja echt fies von Kaede...!! Shigures Haus... Ich bin sehr traurig, dass es doch zum Tod Takeos kam...




    Ich hab das Buch Donnerstag geliehen gekriegt und es am Sonntag fertig gelesen, dabei musste ich Samstags noch an 'nem Schulprojekt arbeiten... Das Buch hat mich wiedermal gefesselt... Die ca. 800 Seiten kamen mir anfangs, als es noch nicht so in die Gänge kam, endlos vor...

    Doch als es nur noch wenig Seiten waren, dachte ich: Er stirbt doch nicht!! Aber dann kam dieser Brief und hat alles Schlag auf Schlag enthüllt...



    Hat mich sehr mitgenommen das Buch...
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  9. #334
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war sehr überrascht als ich band vier entdeckt hatte. wer rechnet denn bei einer trilogie auch schon mit einem 4 teil oder?
    ih habs mir gleich gekauft als ich es entdeckt hatte und schon vor ein paar wochen durchgelesen gehabt.

    ansonsten: Apricote ich stimme dir zu mit allem was du sagst!

    aber irgentwie fand ich das ende von 4 besser als das von 3. das von 3 war mir einfach zu offen und jetzt gibt es wenigstens einen richtigen abschluss auch wenn der mir nicht so ganz gefällt

  10. #335
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit dem 4. bin ich vor ein paar Tagen fertig geworden.

    Fand das Buch eigendlich ganz gut ... am Anfangs hat es sich zwar etwas gezogen und dafür war das Ende etwas schnell ... die Zeiteinteilung hätte vielleicht anders (ausgeglichener) sein soll.

    Warte jetzt jedenfalls schon gespannt auf den 5.

  11. #336
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube nicht das es ein fünftes buch geben wird, da die serie eigentlich als trilogie angelegt wurde. und eine trilogie besitzt nur 3 bücher. darum war es ja schon sehr merkwürdig das es ein viertes buch überhaupt gab!

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kiara

    Auf wikipedia steht das es ein fünftes Buch geben wir, eine Vorgeschichte, es schildert das Leben von Shigeru.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh das wusst ich nicht!!!
    dann freu ich mich mal auf band 5 . juhu shigeru, du bist wieder da. ich fand es ja so traurig als er gestorben ist. er hat wirklich ein buch verdient.

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich auch auf Shigeru, ich finde er ist ein genialer Charakter und ich will mehr über ihn erfahren )

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shigeru war einer meiner Lieblingscharaktere im ersten Band... nein, streicht das. Er WAR mein Lieblingscharakter im ersten Band. Ich konnte es nicht fassen, dass er gestorben ist. Ich hab sogar geweint an der Stelle.
    Ich freu mich wahnsinnig, dass dieses Prequel erscheint.
    Dass der fünfte Band ein Prequel wird, wusste ich schon, aber nicht, dass es auch um Shigeru geht.
    Ich hoffe Lian Hearn passt sich stilistisch wieder mehr den ersten Bänden an, als dem vierten. Weniger unterschiedliche Erzählcharaktere, bitte.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt das mit den vielen erzählperspektiven im letzten band war schon anstrengent, obwohl man es ja gewonnt war das es unterschiedlich perspektiven gibt.

    ich überleg grad ob es noch andere tolle figuren in band 1 gab die nach und nah gestorben sind?....mmmh...
    kenji... ich fand kenji noch gut, obwohl ich ihn zwischendurch nicht mochte. aber keiner kommt an shigeru ran. hach freu ich mich schon

    weiß eigentlich einer, wann band 5 so ungefähr erscheinen soll oder schreibt sie noch daran?

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kiara
    stimmt das mit den vielen erzählperspektiven im letzten band war schon anstrengent, obwohl man es ja gewonnt war das es unterschiedlich perspektiven gibt.

    ich überleg grad ob es noch andere tolle figuren in band 1 gab die nach und nah gestorben sind?....mmmh...
    kenji... ich fand kenji noch gut, obwohl ich ihn zwischendurch nicht mochte. aber keiner kommt an shigeru ran. hach freu ich mich schon

    weiß eigentlich einer, wann band 5 so ungefähr erscheinen soll oder schreibt sie noch daran?
    Auf Lian Hearns Website steht September 2007. Ich würde also im Frühjahr 2008 mit der deutschen Fassung rechnen.

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Wunder endlich habe ich mit Zeit genommen und habe Band 4 durchgelesen. Ich dachte schon ich werde nie fertig mit dem Buch, ich hatte einfach nicht die Zeit. Doch jetzt bin ich endlich fertig.

    Was soll ich sagen ich bin sehr sehr begeistert von Otori 4. Okay die erste hälfte war nicht so der Hammer, aber es war sehr unterhaltsam und ein wenig spannend, man hat neue Charaktere kennen gelernt u.s.w. Mein Favorit Charakter ist Shigeko. Ich fand sie schon am Anfang des Buches sehr sympathisch. Von den Zwillingen war ich anfangs nicht so begeistert vor allem nicht von Maya, doch nach einer Zeit haben die mir schon sehr leid getan, am Ende das mit Miki und Maya wand ich schon sehr heftig!
    Die Zweite hälfte war der Knaller, es wurde wieder genau so extrem spannend wie in Otori 1-3! Und außerdem auch sehr sehr dramatisch, mich hat wirklich vieles mitgenommen.


    Vor allem als Kaede wahnsinnig wurde und alles außer Kontrolle geriet. In diesem Augenblick habe ich einfach nur Hass für Kaede empfunden, konnte es Anfangs auch nicht glauben was ich da lass, echt heftig. Die Schlacht war auch sehr spannend, man hab ich mit gefiebert! Hiroshi hat mir am meisten leid getan, der arme Kerl, und am Ende kam er doch nicht mit Shigeko zusammen. Hab mich sehr gefreut als Shigeko ein Pfeil in Sagas Auge geschossen hat, doch am Ende hat er doch Shigeko geheiratet. Na ja wenigstens wurde dieser Schweinehund Zenko getötet, und Hana auch! Taku hat mir auch sehr leit getan, wie der von einer Gewehrkugel getötet wurde. Aber das aller schlimmste war wohl der tot von Takeo das war für mich das heftigste im Buch, aber wen irgendwie war es doch klar das er sterben würde, warum sonst wurde die Geschichte nicht mehr von ihm erzählt? Und außerdem am Ende des dritten Teils hieß es doch "Doch mein Tod ist eine andere Geschichte der Otori - und eine die ich nicht selbst erzählen kann" :bigeek:



    Auf jeden fall ein sehr geiles Buch, Anfangs war ich ein wenig skeptisch doch jetzt muss ich sagen Der Clan der Otori Der Ruf des Reihers rockt !!!

    Noch was zum Kirin, das war eindeutig eine Giraffe

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab diese Nacht in einem Rutsch die letzten 200 Seiten des Buches gelesen, weil sie einfach wieder so spannend waren wie die ersten Bücher. Die kompletten ersten 600 seiten kamen mir sehr gestreckt und stellenweise einfach langweilig vor. War schon leicht enttäuscht von dem Buch. Doch dann kam das Ende und das hatte es ja mal sowas von in sich. Wirklich sehr tragisch und ich muss sagen eines der wenigen Bücher bei denen ich wirklich mitgefühlt habe. Meiner Meinung nach ein guter Abschluss der Otori Saga.

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band "0", also der Band, der Shigerus Vorgeschichte erzählt, heißt "Heaven's Net is wide" und soll bereits am 7. September auf Englisch erscheinen. ^^

  21. #346
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji IkariNoch was zum Kirin, das war eindeutig eine Giraffe
    Ja, hab jetzt irgendwo gelesen, dass Kirin japnishc ist und Giraffe heißt...
    Aber als ich Kirins gegoogelt hab, da sahen die ganz fabelwesenmäßig aus...
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Apricote
    Original von Shinji IkariNoch was zum Kirin, das war eindeutig eine Giraffe
    Ja, hab jetzt irgendwo gelesen, dass Kirin japnishc ist und Giraffe heißt...
    Aber als ich Kirins gegoogelt hab, da sahen die ganz fabelwesenmäßig aus...
    Eh... sind Kirin nicht eigentlich die Einhörner der japanischen Mythologie?

  23. #348
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Kirin :
    http://www.obakemono.com/obake/kirin/

    Zum rauhen Ruf des Reihers:


    Ich habs schon auf Englisch damals gelesen und war entäuscht von Kaede. Die war im ersten Kapitel schon total eckelhaft, ganz besonders zu den Zwillingen. Dann will sie immer wie Maruyama Naomi sein, bevorzugt aber dann doch einen Jungen. Als sie schwager war hat sie dann so getan, als wie sie die einzige Frau wäre, die schwager werden kann :tock:. Und es war so eckelhaft, als sie das Kind gestillt hat bäh...
    Ich fand, dass das Kind gestorben ist war eine gerechte Strafe für sie. Um das Kind tats mir Leid, aber sie sollte mal merken, dass sie auch noch andere Kinder hat. Das was sie mit Shigerus Haus getan hat war unverzeihlich :dark:, sie tötete andere unschuldige Menschen nur aus Egoismus.
    Takeo hat Fehler gemacht, sogar sehr viele und ich fand schon, dass ihre Beziehung daran auch zerbrechen soll, aber nicht, dass Kaede andere auch mithineinzieht. Ich hatte irgendwie mehr Mitleid mit Yuki, die Takeo wirklich geliebt hat. Lian Hearn hat mal gesagt, dass Kaedes Liebe zu Takeo eine Fantasieliebe ist. Als diese Fantasie bricht dreht Kaede durch.
    Hana hat sich ja verändert, da Kaede sie einfach als Geisel zurückgelassen hat und lieber mit Takeo rumgemacht hat. Irgendwie kann ich sie noch besser verstehen.
    Ai ist aber immer noch die netteste Shirakawa ..



    Ich lese gerade den Prequel Heaven's net is wide auf Englisch. Hier sind massive Spoiler.


    Shigeru nervt sowas von. Der verliebt sich in jede Frau, die er sieht. Zuerst hat er nen Dreier mit seinem Freund Kiyoshige und einer einfachen Dienerin (kein Fürst hätte in echt jemals mit einer Dienerin geschlafen). Akane, die in Ruf des Reihers erwähnt wurde ist am allerblödsten . Sie ist seine Konkubine und er hat auch noch eine Frau namens Moe. Akane hat sich so einen Anhänger besorgt damit Moe, jedes Mal, wenn Shigeru mit ihr ins Bett steigen will in Panik ausbricht.
    Akane verrät Shigeru dann an dessen Onkel Masahiro, der wiederum Akane vergewaltigt und ihr erzählt Shigeru sei tot. Sie stürzt sich dann in einen Vulkan.
    Shigeru beginnt eine sehr verstörende Affäre mit Moe, da der Anhänger nicht mehr funktioniert. Sie stirbt dann zusammen mit ihrer Tochter im Kindsbett.
    Shigeru hechelt dann sogar Shizuka hinterher und regt sich auf, da sie ein Kind (Zenko) mit Arai Daiichi hat und nichts mit ihm anfängt.
    Mit Maruyama Naomi ist es auch lieblos: Er schläft mit ihr, obwohl sie schon eine Tochter hat. Dann kriegt sie ja auch noch ein uneheliches Kind mit Shigeru, das in Across the Nightingale Floor mit ihr stirbt.
    Die Liebe zwischen Shigeru und Naomi hab ich mir schon anders vorgestellt...
    Ich weiß nicht es kommt mir so vor, als ob Lian Hearn die wahre Liebe hasst. Nunja aber ich mochte Shigerus Bruder Takeshi sehr und Kiyoshige. Naomi und Moe taten mir ziemlich leid.



    Kennt ihr die Stunde des Samurai (Cloud of Sparrows) und die Geliebte des Samurai (Autumn Bridge) von Matsuoka Takashi? Ich fand die viel besser, als den Clan der Otori, da sie ja von einem Japaner geschrieben worden sind und auch einen japanischen Flair haben und liebevoller geschrieben sind und bessere Charakter haben. Der Clan der Otori könnte eigentlich in jedem Land spielen. Außerdem ist die Geschichte sehr einfach und der Pre- und Sequel sind ... naja. Aber irgendwie hab ichs trotzdem immer gelesen.

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skadi
    Original von Apricote
    Original von Shinji IkariNoch was zum Kirin, das war eindeutig eine Giraffe
    Ja, hab jetzt irgendwo gelesen, dass Kirin japnishc ist und Giraffe heißt...
    Aber als ich Kirins gegoogelt hab, da sahen die ganz fabelwesenmäßig aus...
    Eh... sind Kirin nicht eigentlich die Einhörner der japanischen Mythologie?
    Kirins sind doch die Einhornähnlichen Fabelwesen aus 12 Kingdoms!
    Kann mir schon vorstellen das das auch was mit der Japanischen Mythologie zu tun hat!

    @ Kiso:Ich lese gerade das erste Buch von Clan der Otori,aber das das so ist wie in deinem Spoiler beschrieben wusste ich nicht!Aber das hat mich nur neugierieger gemacht!

  25. #350
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup Kirins sind die Einhörner, sieht man auch auf den Bildern. Sie haben Drachengesichter und Rehbeine . Aber ist alles auf dem Link, den ich gepostet habe recht gut beschrieben. Angeblich ist bei Konfuzius Geburt ein Kirin erschienen .

    @chichi22 Wie weit bist du gerade bei Heaven's net?

    Ist Akane schon aufgetaucht? Sie ist auch das Mädchen, das Shigeru hilft Takeshi vor dem Ertrinken zu retten. Shigeru ist find ich voll nervig geworden, das ist für mich nicht der gleiche nobele Shigeru von Across the Nightingale Floor. Der ist der totale Player gewesen.


Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher