User Tag List

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 408

Thema: Lian Hearn (Der Clan der Otori)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lian Hearn (Der Clan der Otori)

    Tja wie der Name schon sagt Hier geht´s um den Clan der Otori von Lian Hearn (oder so). Es spielt im feudalen Japan (oder war´s China naja egal XD), ich schätze das sagt alles!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... es ist eine fiktive Geschichte, die in Japan spielen könnte!
    Und es ist noch längst nicht alles gesagt...

    Ich habe den ersten Band gelesen:

    [align=center][/align]

    Kurzbeschreibung
    Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch als seine Familie ermordet wird und er selbst dem Tod nur knapp entkommt, verbindet er sein Schicksal mit dem Clan der Otori. Denn Otori Shigeru selbst war es, der ihm mit dem Schlangenschwert das Leben rettete. Von ihm lernt Takeo die Bräuche der Clans. Neben Schwertkampf und Etikette widmet er sich jedoch noch anderen, dunkleren Künste: seiner Fähigkeit an zwei Orten zugleich zu sein, sich unsichtbar zu machen, seinem außergewöhnlichem Gehör. Ohne diese Fähigkeiten würde er nicht überleben, mit ihnen aber gerät Takeo in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache. Und seine Liebe zu Kaede, deren Schönheit die Menschen verstummen lässt, zieht ihn noch tiefer hinein in das Ränkespiel der Clans ...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sasuke102
    ich schätze das sagt alles!!
    Nein. Mir sagt das nur, dass ich, wenn ich wissen will, worum es geht, wieder einmal selbst recherchieren muss. Ist es wirklich so schwer, nachzuschauen, wie der Autor (sicher!) heißt, wie die ISBN Nummer, der Preis und in welchem Verlag es erschienen ist und vll. den Klappentext abzutippen (oder bei amzon o.ä. rauszukopieren)? .



    Link zum Eintrag bei buch24.de:

    Der Clan der Otori 1. Das Schwert in der Stille
    von Hearn, Lian
    (Originaltitel: Tales of the Otori 1. Across the Nightingale Floor).
    Buch, 375 S., Mit Lesebändchen.,
    Erschienen: April 2003
    Carlsen Verlag

    Es handelt sich um eine Übersetzung aus dem Englischen, wo bereits ein zweiter Band erschienen ist:
    Tales of the Otori 1. Across the Nightingale Floor.
    Tales of the Otori 2. Grass For His Pillow.



    Unter "Das Schwert in der Stille" wird man dann auch bei amzon fündig:

    Perlentaucher.de
    Buchnotiz zu : Die Zeit, 14.08.2003
    Fantastisch im wahrsten Sinne des Wortes findet Rezensentin Siggi Seuss diesen ersten Teil der Fantasy-Trilogie für Jugendliche von Lian Hearns. "Unendlich schön" und "unendlich grausam" beschreibe sie die imaginäre Welt der drei großen Clans Otori, Seishuu und Tohan, in der die zwei jugendlichen Protagonisten Takeo und Kaede agieren. Die Autorin sei eine "Kennerin japanischer Mythen und Traditionen", die es meisterhaft verstehe, ihre Erzählkunst "in lebensprallen Bildern, fantasievoll verknüpft aus Mythos und Realität" zu verpacken, schwärmt die rundum begeisterte Rezensentin.

    © Perlentaucher Medien GmbH
    Quelle: www.amazon.de (bzw. perlentaucher.de)



    EDIT:
    (@susi: *lol* Die Kurzbeschreibung kann ich mir dann ja sparen, zwei Dumme, ein Gedanke, was? *knuffl* Danke dir ^^)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Engelchen:

    Macht ja nichts.

    Ich habe das Buch eigentlich regelrecht verschlungen, war ungemein spannend, auch wenn das Ende des ersten Bandes... etwas zu knapp war. Das Ende konnte, von der Spannung her, nicht mit dem Rest des Buches mithalten, was eigentlich sehr schade ist.
    Aber die Fortsetzungen werde ich auf alle Fälle lesen, wobei ich einen Charakter sehr interessant finde und ich es sehr schade finde, dass er sterben musste - Lord Shigeru.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *susi reknuddel*

    Übrigens: Es soll wohl eine Trilogie werden, also einen dritten Band geben.

    Und noch eine (zumindest auf den ersten Blick) ganz schöne Seite: http://www.otori.de/Seiten/index.html

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir den 2ten band bestellt. da brauch ich aber länger bis ich den ausgelesen hab, weil der auf englisch ist (dafür muss ich nich auf die dt. fassung warten ^^)

  7. #7
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten Band während der Weihnachtszeit gelesen und fand ihn wirklich net. Zwar spielt die Geschichte in einem fictiven Land, zu einer ebenso fictiven Zeit, aber man hat den Eindruck, dass sich das alles in Japan hätte abspielen können.
    Einziges Manko, dass ich noch hinzufügen möchte: Das Cover XD Ich find das Original einfach schöner, und auch der Titel "Across the Nightingale Floor" passt besser zur Geschichte.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha... heute morgen kam das Buch mit der Post und ich muss sagen, dass der Einband echt traumhaft schön ist. Ich bin erst beim dritten Kapitel (hatte heute noch nicht so viel ZeitT_T) aber die ganze Erzählweise gefällt mir sehr, man fühlt sich wirklich in die Zeit zurück versetzt. Einfach ein wundervolles Buch Ich werde es wohl auch verschlingen....XD

    EDIT:
    Hm...mir ist aufgefallen, dass sie den Schweif eines Pferdes manchmal Schwanz, die Nüstern Nase und die Hufen Pferdefüße nennt XD"
    Naja... ist ja eigentlich nicht so wichtig
    Mir gefällt es sehr gut, dass sie die Geschichte mal aus Takeos und mal aus Keades Sicht beschreibt, so kann man sich in beide Charaktere sehr gut hinein versetzten.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe das buch auch verschlungen. bin in der "orginal-materie" sehr bewandert und fand die vergleiche unglaublich stimmig. es hätte wirklich in der zeit der samurai und clans - also der feudalzeit - spielen können ^^

    bin auch der meinung daß der schluß des ersten bandes ein wenig holprig ist und zu schnell abgeschnitten. aber ich freue mich schon sehr auf den rest der triologie, kann richtig froh sein, daß meine mutter mir das geschenkt hat *verbeug*

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine schwetser hatt ihn mir gekauft und ich liebe des Buch.
    Nur der schluss is etwas zu schnell fertig.
    Freu mich schon voll dolle auf die andern beiden Bände!XXD
    Der einband is voll schön......*träum*

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das erste buch in dem der held nich zögert seine feinde zu töten ...
    ein gutes buch

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommtn der zweite band in deutscher fassung raus?
    Hab nur den ersten...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ist überhaupt schon bekannt, wie der nächste Band heißt? Ich habe noch nichts von der Veröffentlichung gehört und nehme an, dass das noch etwas dauern wird, leider.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~susi~
    ich es sehr schade finde, dass er sterben musste - Lord Shigeru.
    ich auch *heulheul* er war mein absoluter liebling in dem buch U.U ich hab ihn mir immer >so< vorgestellt *__* warum musste takeo ihn töteeeeeeen *heul* *daeinfachnichtdrüberhinwegkommt*

    aber.. U.U von diesem tragischen ereignis mal abgesehen ist das buch echt hammer U.U vor allem wegen *schnüff* shigeruuuuuu ;_;

    wisst ihr, wann der nächste band kommt? *nochnichweißobsieihnlesenwirdU.U*

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir das Buch vor Weihnachten gekauft, und fand es absolut klasse. Ich will das der nächste Band rauskommt.^^
    Also ehrlich gesagt habe ich mir Lord Shigeru etwas männlicher vorgestellt, als auf dem Bild. Oder sagen wir einfach etwas kräftiger.^^
    Ich könnte aber diesem Klan der ...ähh wie heißt der nochmal, der Anspruch auf takeo erhebt...jedenfalls könnte ich denen in den A.... treten!!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol* naja, ich bin halt gackt-besessen *lol* und naja.. vielleicht sieht er auf dem bild nich wirklich so durchtrainiert aus wie er ist XD *_*

    jaaaaaaaaaa, das finde ich auch!!!!!!!! dieser scheiß-stamm *arghl*
    die sind ja im prinzip an shigerus tod schuld *argh*
    weil wenn sie takeo nicht entführt hätten, dann hätte er iida ermorden können und shigeru wäre nichts passiert *__*

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... das hat Kaede ja erledigt ^^" Ich hätte es auch besser gefunden, wenn Takeo ihn ermordet hätte... und Shigeru noch leben würde. Ich hatte richtig Mitleid, als beschreiben wurde, wie er da an der Mauer hing und diese blöden Wachen immer wieder an dem Seil gerüttelt haben *argh* Ich glaube ich hätte Shigeru an Takeos Stelle nicht töten können, auch wenn er es sich gwünscht hätte... ich will auch endlich das nächste Buch ^_~

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das problem an diesem buch ist dass es arschteuer ist und wenig seiten besitzt. sonst hätt ichs mir naürlich sofort gekauft aber ich stand im bchladen und hab bis seite 16 gelsen und dabei wollte ich nur "reinschnuppern" -_- scho scheise das ich süchtig nach büchern bin *drop* aber es hört isch alles so schöööööööbn an ich will auch!!!!!!!!!
    morgen geh ich in die stadtund kauf mir den ersten band.*spontanentschluss*

  19. #19
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal in einer Bücherei versucht?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Schon mal in einer Bücherei versucht?
    hey danke für den tipp!! morgen geh ich in die bücherei!!!^^ *buch doch nicht gekauft hat* ~.~ aba irgendwann kauf ichs mir^^
    jawoll^^

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi das Buch ist so gut geschrieben ich find es ziemlich geil!!!
    Es ist verblüffend gut geschrieben manchmal geht es ans Herz!!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Buch auch endgeil hab den 2.Band auf Englisch gelesen und das Ende ........... .Ich will den 3.Band !!!!!!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Buch auch verschlungen, das war soooo genial!! iCH habe so geheult am Ende. Wann kommt den der 2. Band auf Deutsch raus??

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich müsste er bald rauskommen weil diese Jahr kommt Bd.3 auf Englisch. Auf Amazon steht das der 2.Band 1996 erschienen ist das kann nicht sein oder?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von magic27
    eigentlich müsste er bald rauskommen weil diese Jahr kommt Bd.3 auf Englisch. Auf Amazon steht das der 2.Band 1996 erschienen ist das kann nicht sein oder?

    ist da vll. die englische ausgabe gemeint?
    wann kommt der 3. band raus?

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher