User Tag List

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 408 von 408

Thema: Lian Hearn (Der Clan der Otori)

  1. #401
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    den 4. band find ich schrecklich
    so ein bescheuertes ende
    und kaede konnt ich scho von anfang an net leiden
    der vierte liegt seit erscheinen bei mir rum
    und ich komm sowas von nicht weiter
    weil mich der band eig. so GAR NICHT interessiert
    1-3 warten tollo und zählen zu meinen lieblingsbüchern
    der 5te band würde mich von der story her wirklich interessieren
    ich hoffe der kommt bald nach D

    band 4 werd ich wohl nie mehr lesen
    mich interessieren weder takeos töchtern, noch kaede und Muto ist auch schon tot... also warum weiterlesen?
    ah, und takeos schwester fand ich auch i-wie überflüßig...

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die ersten drei Bücher innerhalb einer (Ferien-) Woche verschlungen und war richtig begeistert davon. Den vierten Band habe ich erst später gelesen, ich war felsenfest davon überzeugt, dass der Clan der Otori eine Trilogie ist... Dass das vierte Buch nicht in der ich-Form geschrieben ist hat es schon vom Stil her von den anderen abgegrenzt. Ich glaube, ich war recht enttäuscht vom Ende. Außerdem sind viel zu viele Leute gestorben. Ich bin mal die Charakterliste durchgegangen und habe angestrichen, wer überhaupt das Ganze überlebt hat. Für meinen Geschmack zu wenige...

    Ich habe hier noch keine Beschreibung vom 5. Band gefunden...

    Heaven's Net is Wide

    Dieser Prequel beginnt in Takeos Geburtsjahr und schildert das Leben von Shigeru und den Ablauf der Schlacht von Yaegahara. Außerdem erfährt man mehr über Shigeru, z.B wie er von Shizuka Informationen über den Stamm bekam, unter welchen Umständen Kenji sein Freund wurde, die Ermordung seines Bruders Takeshi und wie er sich unsterblich in Maruyama Naomi verliebte.
    Quelle: Wikipedia
    Klingt nach noch einem Buch, das nicht zu den ersten drei passt. Mal sehen.

  3. #403
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon auf den Band 5 (oder auch Band 0). Ich hab schon gesehen, das er im Januar rauskommt. wie ich mich schon freue endlich mal etwas über Shigeru zu erfahren!

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den ersten Band gelesen und hab den zweiten bis zum Vierten im heimischen Regal und ich habe heute den 5(!) Band im Regal stehen sehen. Den Einband finde ich besonders schön hatte aber kein Geld dabei (und im Moment keine Zeit) *schlurz*

  5. #405
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich les im moment den 5. band
    mir sind da sachen aufgefallen, die in den anderen büchern anders beschrieben sind; bin mir aber net ganz sicher

    1. in band 1 usw. wird doch immer erwähnt, dass takeshi in der yaegahara-schlacht getötet wurde, in dem vorgeschichtenbuch nimmt der aber an dieser schlacht gar net teil und lebt danach au no

    2. kenji soll shigeru ja au erst in der schlacht kennengelernt haben, aber in dem buch trifft er shigeru schon jahre vor der schlacht...

    hab ich da jetzt falsche infos von den andren büchern in meinem kopf oder hat die autorin fehler gemacht?

  6. #406
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    ich les im moment den 5. band
    mir sind da sachen aufgefallen, die in den anderen büchern anders beschrieben sind; bin mir aber net ganz sicher

    1. in band 1 usw. wird doch immer erwähnt, dass takeshi in der yaegahara-schlacht getötet wurde, in dem vorgeschichtenbuch nimmt der aber an dieser schlacht gar net teil und lebt danach au no

    2. kenji soll shigeru ja au erst in der schlacht kennengelernt haben, aber in dem buch trifft er shigeru schon jahre vor der schlacht...

    hab ich da jetzt falsche infos von den andren büchern in meinem kopf oder hat die autorin fehler gemacht?
    also, hab den 5. band jetzt auch durch

    1. stimmt nicht, es wird in allen büchern gesagt, dass tekeshi so getötet wurde, wie in band 5 beschrieben. daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.

    2. das weiß ich jetzt nciht mehr so genau, allerdings les ich den ersten band nochmal und sag später was dazu^^


    Ich fand diesen Band toll. Das Vierte Buch ist mir extrem auf die Nerven gegangen und wirkte für mich völlig unnötig.
    Dieses Buch hätte aber auch gut am Anfang erscheinen können, es wurde so viel geklärt und aufgefrischt. besonders deswegen will ich die anderen Bücher nochmal lesen, da ich mir sicher bin einige Sachen jetzt viel besser zu verstehen^^

  7. #407
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass ich "Band 0", also die Vorgeschichte auch endlich mal zu lesen bekommen, da ich ja Band 1 - 4 auch gelesen hab.
    Band 1 bis 3 waren super, das Ende war schön, aber Band 4 hat irgendwie alle zerstört..... verdammt, Kaede, wieso nur?! *
    Ich kann mich aber an fast gar nix mehr erinnern... hoffe ich erkenne manche Charas in Band 0 wieder... b
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja ich fand auch das Ende des vierten Bandes hat das des dritten irgentwie zerstört :/
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher