User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 81 von 81

Thema: Musik - Songs und Sprachen

  1. #76
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja das Zeug(Projekte) von Neige würde in einer anderen Sprache wohl auch nur halb so gut klingen ;- )

    Da fehlt mir nur das hier ein, wenn wir schon im Metal Bereich sind
    Heil den Dschungeltrommlern :- )

    http://www.youtube.com/watch?v=ixcUBtUzYXs

  2. #77
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre am liebsten englisch und japanisch....an englisch ist man einfach gewöhnt und es gibt sehr viele englisch sprachige Bands, weswegen natürlich das Angebot auch größer ist. Außerdem ist es sehr leicht, in englisch einen Songtext zu verfassen, da englisch eine Sprache ist, die zu vielem passt und sich oft gut anhört.
    Außerdem verstehe ich es.

    Japanisch ist einfach nur die schönste Sprache überhaupt und ich mag den Wortklang weitaus mehr, als in englischen Songs.

    Deutsch finde ich eigentlich nur bei rammstein gut. Die gehen gut mit der Sprache um udn bei denen hört sich das nie komisch an. Zu Rammsteins Musik passt deutsch einfach.


    Ich mag auch ganz gerne die Chipsy Kings, die singen auf spanisch.

    Französisch mag ich gesungen gar nicht in der Regel.

    Letztens hat mir ne Freundin was von nem koreanischen Sänger geziegt und ich fands echt gut.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es fast wie Mojo-chan. Ich liebe die Japanische Sprache, aber auch Koeranisch klingt oftmals sehr schön. Andere asiatische Sprachen zusammen mit der Musik interessieren mich fast gar nicht. Durch meinen Freund höre ich oft Thaimusik und auch im so findet man im Wohnheim oft Partys mit Chinesischer oder Vietnamesischer Musik. Bis dato hat mir nichts davon gefallen =/ was sich aber noch ändern kann.


    Englisch als Sprache spicht mich nicht an. Es gibt halt viele Bands und ein großes Angebot englischsprachiger Musik und wenn mich ein Lied nur durch sein musikalisches Auftreten überzeugt, dann hör ich es auch gerne, aber sonst bin ich eher uninteressiert. (natürlich mag ich so manche metal und auch reggea bands... aber naja)

    und mit vielen anderen sprachen habe ich mich nicht auseinandergesetzt. Ich kenne nur noch russische, französische, ungarische, spanische und afrikanishce musik.... aber von der sprache an sich, hat mich da kein lied überzeugt.


    Aber deutsche Lieder mag ich auch sehr gerne. Keine ahnung, ob es dadurch kommt, dass ich die lieder verstehen kann, aber ich finde auch, dass deutsch eine sehr schöne sprache ist und dass es mehr interpreten geben sollte, die ihre lieder auf deutsch schreiben.

    achja... finnische und schwedische musik mag ich auch vom sprachbild ;P

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre total gerne japanischen Rock. Obwohl ich höchstens mal ein Wort raushöre, dass mir was sagt.

    Englischen auch, das ist ja Standart, nehme ich an. Da versteh ich dann auch meist alles.

    Französische Musik mag ich eigentlich gar nicht. Ich hab die Sprache zwar sehr gerne und versteh sie auch recht gut, aber die Musik...urks... (nun ja, vllt begegnet mir ja irgendwann noch schönbe ranzösische Musik...)

    Ich höre sehr gerne spanische Musik, bisher kenn ich aber nur Mägo de Oz und Ella Baila Sola. So Juanez und so ist nicht so mein Ding, Shakira geht, Nelly Furtado ist auch cool.
    Aber kennt vielleicht noch jemand spanische Rock/Alternative Bands?
    Ich möchte die Musik auch gerne nutzen, um meinen Wortschatz zu vergrößern.

    Deutsch mag ich auch. Nur kein Schlager. Das kann ich gar nicht ab.
    Ich tendiere aber schon zu fremdsprachiger Musik. Da kann ich irgendwie entspannter zuhören. Bei deutscher hab ich immer gleich das Gefühl, jemand redet mit mir.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am liebsten höre ich derzeit japanische Popmusik, hauptsächlich natürlich Ayu, aber auch Kumi und Alan, aber auch ein wenig japanischen Metal.
    Ansonsten höre ich gern Musik auf Englisch (wobei man mich da mit Popmusik jagen könnte ), ab und zu Spanisch (beispielsweise Hocico ) und auch Deutsch, hauptsächlich aus der Mittelalter-Schiene.


    @ Pilica 1
    Auf Anhieb fallen mir Narsilion (vorsicht, die singen auch auf Katalanisch), Ars Amandi, Warcry und Saratoga ein.

  6. #81
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn mir ein lied gefällt, ist es mir egal welche sprache dort gesungen wird.
    hauptsache das lied nimmt mich mit.

    cds habe ich von deutschen, englischen/amerikanischen und japanischen künstlern/bands. also, ich bin für alles offen.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher