User Tag List

Seite 91 von 102 ErsteErste ... 4181828384858687888990919293949596979899100101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.275 von 2529

Thema: Todesstrafe: Ja oder Nein?

  1. #2251
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Watanuki-kun
    nicht einfach nur ein paar jährchen in den knast und dann ist dein mord oder deine vergewaltigung vergessen!!!
    Ja. Genau. Die ganzen Verbrecher kommen dann nach 25 Jahren ausm Knast, wo sie fröhlich Däumchen gedreht haben, und machen so weiter, als wär nichts gewesen. *an kopf fass*

  2. #2252
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die die die Todesstrafe eigentlich verdient haben, für die is die Todesstrafe schon fast wieder zu gut ..... Vergewaltiger und Kinderschänder zum Beispiel sollte man ohne Zufluchtsmöglichkeit an den Pranger stellen wo der wütende Pöbel sich über ihn auslassen kann .... So wie Mittelalter und so ....
    Doch Leider is das ja Verfassungswidrig, genau wie Folter ......

  3. #2253
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau wegen leuten wie dir bin ich sehr, sehr froh über den sieg der bürgerlichen revolution über den feudalismus.

  4. #2254
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Naja, die die die Todesstrafe eigentlich verdient haben, für die is die Todesstrafe schon fast wieder zu gut ..... Vergewaltiger und Kinderschänder zum Beispiel sollte man ohne Zufluchtsmöglichkeit an den Pranger stellen wo der wütende Pöbel sich über ihn auslassen kann .... So wie Mittelalter und so ....
    Doch Leider is das ja Verfassungswidrig, genau wie Folter ......
    Nur Vergewaltiger? Nein, auch Frauen die ihre Männer betrogen haben und Gotteslästerer *pöbel* Back to the Roots. Die Würde des Menschen wird eh überbewertet..

    Schon klar, dass Vergewaltigung eine schwere Straftat ist, aber wieso kommt jeder zweite und sagt "Ach den sollte man mal ordentlich selbst vergewaltigen, und dann noch ma ordentlich reindreschen bla bla bla".. Wenn jemand eines andren Menschen Rechte verletzt, verliert dieser ja nicht automatisch alle seine Rechte :/ Klar gilt es die Gesellschaft vor ihm zu schützen, aber er ist immernoch ein Mensch mit Rechten, und ich denke das hat auch seinen Sinn.

  5. #2255
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir würde geholfen sein wenn du dich etwas klarer ausdrückst ...

    letztendlich wäre das sowieso nich realisierbar, letztendlich war mein Beitrag nicht mehr als ein schlechter Witz .....
    Und das mit frauen ihr männer betrogen und den Gotteslästerern habe ich nie gesagt oder so, das hast du gesagt. Und dann erkläre mir noch was das "Back to the Roots" soll (mit dem "Wie im Mittelalter" bezog ich mich auf Folter ...) ....
    Und wenn die Würde des Menschen für dich überbewertet ist dann würde es dir nichts ausmachen wenn ich dich einfach mal immer dann anrotze wenn ich dich sehe. Du würdest dann ja kein Stress machen, denn du findest deine Würde ja überbewertet.
    Versteh mich nich falsch, ich denke ich weiß was du meinst: "jeder redet von Schutz der Würde aber letztendlich macht sowieso keiner was dagegen wenn ich geprügelt werde" und sowas ...
    Und Arlong: Auch die Bürgerliche Revolution ist nicht ohne Fehler und Lücken. Ich sage nur Guantanamo Bay, um nochmal auf das Thema Folter zu kommen ...
    Und auch weißt du sicher dass es zwischen Bürgerlicher Revolution und dem Feudalismus nochn Paar stationen gab, zumindest in D.
    Und auch finde ich es schön wie unsere Forenlegenden wegen Beiträgen auf das Wesen der User schließen. Ihr seid so toll, ihr schreibt viel, ihr seid schon lange da, Heil euch ihr Legenden .... (es ist nicht das erste mal dass das passiert -.-)

  6. #2256
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte lediglich sagen, dass wenn dein schlechter Witz zur Realität werden würde, wir einen Schritt zurück machen würden (back to the roots). Und Gotteslästerer und Ehebrecher foltern könnte ein nächster Schritt sein. Die Würde wird überbewertet war lediglich ironisch gemeint. Sie wird, meiner Meinung nach zurecht, als unantastbar im Grundgesetz aufgeführt und man sollte sich nicht aus Wut und Hass auf gräuliche Taten sich einfach über sie hinwegsetzen mMn. Aber wenn dein Post nur Spaß war, ists ja eh egal ^^

  7. #2257
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm die bürgerliche revolution ist nicht ohne lücken...und das beste was du zusammen kriegst ist guantanamo? ich weiß ja nicht, aber ich finde ja... kapitalismus, nationalstaaten, herrschaft der bourgeoisie sind irgendwie..nun...größere probleme?

    und ja, die bürgerliche revolution lief nicht von heute auf morgen sondern dauerte eine gaaanze weile. ändert doch nichts daran, dass die epoche des feudalismus beendet wurde durch den prozess (!) der bürgerlichen revolution, und damit die zeit des kapitalismus und bürgerlichen national- und rechtsstaates angebrochen hatte. und das war gut. und der sieg ist immer noch gut. heißt ja noch lange nicht, dass ich nicht trotzdem fordere eben genau diese epoche endlich zu überwinden und den staat zu zerschlagen. ^^

    PS: freak...was interessiert mich mein nutzertitel. und durch was sonst soll ich auf dich schließen außer durch deine beiträge?

  8. #2258
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel

    Und was ist, wenn er niemanden umgebracht hat, und die Indizien trotzdem gegen ihn sprechen, aus welchen Gründen auch immer? Ein Todesurteil ist nicht mehr aufhebbar, wenn es vollstreckt ist.
    Aus diesem Grund bin ich gegen die Todesstrafe. Das Justizsystem ist so Fehlerhaft wie die, die es erdacht haben. Es ist also Menschlich. Es gibt andere Formen der Bestrafung. Die Gefahr das Unschuldige Hingerichtet werden ist einfach zu hoch, darüber hinaus hat die USA gezeigt das die Todesstrafe nicht zur Verhütung von Verbrechen geführt hatte. Andere Akumentieren es würde den Steuerzahler Geld sparren wenn sie Hingerichtet werden. Auch ein Irrtum, durschnittlich wartet ein Todeskandidat 5-15 Jahre (!) auf die Vollstreckung.

  9. #2259
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka
    Original von Regenengel

    Und was ist, wenn er niemanden umgebracht hat, und die Indizien trotzdem gegen ihn sprechen, aus welchen Gründen auch immer? Ein Todesurteil ist nicht mehr aufhebbar, wenn es vollstreckt ist.
    Andere Akumentieren es würde den Steuerzahler Geld sparren wenn sie Hingerichtet werden. Auch ein Irrtum, durschnittlich wartet ein Todeskandidat 5-15 Jahre (!) auf die Vollstreckung.
    Hinzukommt dass ein Verfahren welches zur Todesstrafe führen kann, um ein wesentliches teurer ist, als ein Verfahren welches auf eine Haftstrafe hinausläuft (Bezüglich Mordfällen).

    Dennoch leuchtet vielen US-Bürgern nicht ein, warum ein Verzicht auf die Todesstrafe die Staaten Geld spart. Doch daran gibt es kaum Zweifel: Ein Mordverfahren, das zu einem Todesurteil führt, kostet etwa 3 Mio. $, während die Verurteilung zu einer Haftstrafe wegen des geringeren Aufwands an Anwälten und Berufungsinstanzen nur mit 1,1 Mio. $ zu Buche schlägt. Dies errechnete 2008 das unabhängige Urban Institute in einer Studie.
    Quelle: Financial Times

  10. #2260
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stobo
    Original von baka
    Original von Regenengel

    Und was ist, wenn er niemanden umgebracht hat, und die Indizien trotzdem gegen ihn sprechen, aus welchen Gründen auch immer? Ein Todesurteil ist nicht mehr aufhebbar, wenn es vollstreckt ist.
    Andere Akumentieren es würde den Steuerzahler Geld sparren wenn sie Hingerichtet werden. Auch ein Irrtum, durschnittlich wartet ein Todeskandidat 5-15 Jahre (!) auf die Vollstreckung.
    Hinzukommt dass ein Verfahren welches zur Todesstrafe führen kann, um ein wesentliches teurer ist, als ein Verfahren welches auf eine Haftstrafe hinausläuft (Bezüglich Mordfällen).

    Dennoch leuchtet vielen US-Bürgern nicht ein, warum ein Verzicht auf die Todesstrafe die Staaten Geld spart. Doch daran gibt es kaum Zweifel: Ein Mordverfahren, das zu einem Todesurteil führt, kostet etwa 3 Mio. $, während die Verurteilung zu einer Haftstrafe wegen des geringeren Aufwands an Anwälten und Berufungsinstanzen nur mit 1,1 Mio. $ zu Buche schlägt. Dies errechnete 2008 das unabhängige Urban Institute in einer Studie.
    Quelle: Financial Times
    Na, es geht doch nicht um Geld Die "Bestrafung" der Bösen ist doch viel wichtiger. Dass man bei dem Wunsch nach schweren körperlichen Strafen moralisch schon nicht weniger Abschaum ist, als der den man bestrafen will, fällt dabei doch kaum ins Gewicht. Ist doch für eine gute Sache. Weil die Kinder wieder lebendig werden... äääh... oder so :B

    Ansonsten schließ ich mich

    Original von Arlong
    genau wegen leuten wie dir bin ich sehr, sehr froh über den sieg der bürgerlichen revolution über den feudalismus.
    Halbwegs an, allerdings nicht wegen der bürgerlichen Revolution, sondern viel mehr in dem Sinne "Gottseidank sind wir nicht so..."

  11. #2261
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz klar NEIN. bringt ja nichts sie umzubringen, sie lernen nichts drauß und leiden nicht, eigentlich leiden nur die angehörigen.

    mörder und vergewaltiger sollten für immer verknackt werden und 1 mal in 2 jahren unter aufsicht rausgelassen werden, damit sie sehen was sie verpassen.

    im gefängnins können sie auch ans tageslicht, so böse bin ich nicht.


    mord mit mord zu vergelten ist ethisch falsch. man kann nichts predigen was man selber nicht einhält.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!!

    We work in the present to protect the past and the future.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und sein Charakter ist sein Schicksal!

  12. #2262
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir mal kurz einer erklären, wieso hier Mord mit Vergewaltigung gleichgesetzt wird? Nicht, dass Vergewaltigung nicht schlimm wäre, aber...ähm...ich glaube das Rechtssystem sieht da nicht ohne Grund einen Unterschied auch im Strafmaß.

    Und ein "ewig hinter Gittern, damit er leidet", ist doch effektiv genau so noch eine Rachemoral, die für mich nicht zu der heutigen Gesellschaft passt. Oder gingen die paar tausend Jahre und etliche Versuche und Revolutionen wirklich so spurlos am Geist der Menschen vorbei?

    Was die Todesstrafe und die ganzen objektiven Argumente dagegen betreffen, so wurde das ja auch schon schön ausgeführt, und zusätzlich würde ich mal die Frage stellen, wer sich überhaupt so weit aus dem Fenster lehnt, den Tod eines Menschen zu verlangen. Wo ist denn da bitte der Unterschied zu denen, die den Mord begangen haben? Ist das nicht eine verschachtelte Blutrache, bei der man die Pflicht bzw. das Recht dazu an den Staat abtritt?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #2263
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Naja, die die die Todesstrafe eigentlich verdient haben, für die is die Todesstrafe schon fast wieder zu gut ..... Vergewaltiger und Kinderschänder zum Beispiel sollte man ohne Zufluchtsmöglichkeit an den Pranger stellen wo der wütende Pöbel sich über ihn auslassen kann .... So wie Mittelalter und so ....
    Doch Leider is das ja Verfassungswidrig, genau wie Folter ......
    du bist so ein depp.

    du hast ja offenbar noch nicht mal den hauch einer ahnung, was du alles unter kinderschänder subsummierst. (ja, in der tat: das ist ein weites feld. die meisten aller kindesmisshandlungen finden als ersatzhandlungen innerhalb der eigenen familie statt - du forderst also, mütter, väter und geschwister von kleinkindern an den pranger zu stellen, toll.)

    darüber hinaus klingt deine forderung verdächtig z.b. nach diversen npd-forderungen, aber auch allgemein ist es vor allem im rechtsextremen lager eine beliebte forderung, "kinderschänder" möglichst sadistisch zu bestrafen.

    nein, das ist einfach nur dumm und an jeder realität vorbei.

  14. #2264
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gut dass ich meinen Beitrag dazu schon entsprechen dementiert habe. Depp.

  15. #2265
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    versuch einfach nicht mehr, "lustig" zu sein.

  16. #2266
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann halte du dich mit Bezeichnungen wie "Depp" zurück .....

  17. #2267
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis einer weint
    @HonK, jau ums Geld sollte es natürlich nicht vorrangig gehen ^^ Wenns andersrum wäre, sprich Todesstrafe wirklich günstiger wäre, wäre es moralisch finde ich noch verwerflicher aus genau dem Grund dafür zu sein. Trotzdem gibt es das Argument ja, Todesstrafe würde Geld sparen.. Weil viele Leute einfach nicht weiter als geradeaus denken Und die Denkweise die dahinter steckt ist wirklich ziemlich abartig.. Könnte jemand der auf der Todesbank sitzt dann ja auch drum bitten, ob er sich eine Haft- statt Todesstrafe nicht erarbeiten darf Irgendwo im Tagebau schuften lassen, da könnte man ne Menge Geld sparen.

  18. #2268
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, in Zeiten der Wirtschaftskrise, sollte man so was anbieten.
    Ich finde es überhaupt krass, wieviel so ein Prozess kostet. Hätte ich ehrlich nicht gedacht. Wobei Geld bei so was ja wirklich der unwichtigste Faktor ist. Zumindest theoretisch.

  19. #2269
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    Original von Watanuki-kun
    also ich finde die todesstrafe nicht gut, da viele menschen sich ändern können...

    wenn ich aber wiederholungstäter sehe die immer wieder kleine mädchen oder so vergewaltigen und die dann nur eine strafe von ein paar jahren auf bewährung oder so bekommen und dann auch noch hier in unseren gefängnissen, die jetzt nicht das allerschlimmste sind, dann denke ich manchmal wirklich ob es nicht besser wäre, wenn es die todesstrafe geben sollte.....aber es sollte sich einfach nur etwas an den gesetzen ändern, das manche täter einfach eine viel höhere strafe bekommen und nicht einfach nur ein paar jährchen in den knast und dann ist dein mord oder deine vergewaltigung vergessen!!!
    warst du schonmal im gefängnis?
    der vater meiner brüder(halbbrüder) war im gefängnis hier in berlin und ich kann dir sagen das nicht unbedingt soooo schlimm für ihn war!!!

  20. #2270
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Watanuki-kun
    der vater meiner brüder(halbbrüder) war im gefängnis hier in berlin und ich kann dir sagen das nicht unbedingt soooo schlimm für ihn war!!!
    Wie lange? Ein paar Monate?

  21. #2271
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Watanuki-kun
    der vater meiner brüder(halbbrüder) war im gefängnis hier in berlin und ich kann dir sagen das nicht unbedingt soooo schlimm für ihn war!!!
    Wie lange? Ein paar Monate?
    Das selbe wollte ich auch fragen.. Für ein paar Monate, okay eine Sache. Für 20 Jahre.. Da sieht man erstmal kein Licht am Ende des Tunnels, und ich denke das ist ein ganz anderes Kaliber mit so einer Strafe konfrontiert zu werden.

    @watanuki, Ebenso fragwürdig was für ein Typ der Vater deiner Halbbrüder ist, wenn ers gar nich soo schlimm fand.. Ich denke den meisten Leuten würde ein so massiver Einschnitt in ihre Freiheit und Privatsphäre schon sehr was ausmachen. Käme ich zumindest nicht gut mit klar o.O

  22. #2272
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, auch Gefängnisaufenthalt kostet ja n Schweinegeld, aber so ne Todesstrafe is teurer (na gut, abhängig davon welchen Tod der bestrafte wählt. Ja, man kann die Art der Todesstrafe wählen, in den Staaten zumindest ....).
    Man kann es von der Warte betrachten: Ich als Mensch darf keinen Menschen umbringen aber die Justiz als Institution darf das. Bye bye Grundgesetz ....

    Und s is ja im Knast nich so, dass du überhaupt keine Privatsphäre hast. Nich jeder Knast is Guantanamo Bay (ok, der war auch sehr schlecht. Bitte schrei rum herr Muhr)

  23. #2273
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehm ... ich dachte, die Todesstrafe ist wegen dem Prozess, ewiger Berufung, Aufschiebung etc. teurer. Nicht, die Art der Durchführung. Das spielt doch wirklich keine Rolle. o_ô

    Und die Privatsphäre ist gleichwohl stark beschnitten.

    Die geschmacklosen Witze kannst ruhig lassen - vor allem, wenn du die Hälfte Zeit keine Ahnung von der Materie hast. Herr, schmeiss Hirn vom Himmel.

  24. #2274
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man hat im knast kein briefgeheimnis, man wird immer wieder körperlich untersucht, man kann beim auf klo gehen beobachtet werden, beim karten spielen mit sich selber, beim hofgang, beim schlafen, beim lesen, bei unterhaltungen mit besuch, bei was weiß ich. privatsphäre im knast? ja sicher....

  25. #2275
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Koji: iIch lass mich nicht auf diese Weise angreifen.

    Letztendlich ist es scheißegal ob die Todesstrafe nun teurer ist oder nicht. Hast du dir auch Gedanken über das gemacht was ich da noch geschrieben habe? so das in der Dritten Zeile? Oder hast du die aufgrund meines "Witzes", welcher ja eigentlich keiner war (eher eine Kritik und ein Fingerzeig, dass es woanders viel schlimmer sein kann. Das in Klammern habe ich aus purer Provokation geschrieben) einfach mal den Rest ausgeblendet? Und hast du so viel mehr "Ahnung von der Materie"? Oder schreibst du lieber einfach nur wie wenig "Ahnung von der Materie" andere haben? Und wie wärs mal mit etwas weniger Beleidigungen und mehr sachlichen und von mir auch satirischen Diskussionen?


    Ich sage es gern noch einmal: Ich lasse mich von keinem als ein Depp bezeichnen noch lass ich mir sowas wie "schmeiß Hirn vom Himmel" auf mir sitzen. Wenn ich etwas falsches gesagt bzw vermutet habe dann sagt es mir normal, und nicht so!


    @Arlong: K jetzt weiß ich bescheid ... aber wenigstens dürfen die Zellen und Wärter nicht an der Würde des Menschen kratzen, oder irre ich mich da auch?

Seite 91 von 102 ErsteErste ... 4181828384858687888990919293949596979899100101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher