User Tag List

Seite 9 von 102 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 2529

Thema: Todesstrafe: Ja oder Nein?

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cloud Strife
    Original von akikaze
    Original von WingedSweetness
    Wie lebenswert ein solches Leben ist und ob der Tod für so jemanden nicht vielleicht wirklich doch willkommener wäre, steht auf einem anderem Blatt...
    So sehr ich auch jegliche Quälereien verurteile, will ich es diesen Menschen nicht so einfach machen. Sie sollen sich bewusst werden was sie getan haben, und damit leben. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich persöhnlich gegen die Todesstrafe bin. Denn ich bin nicht bereit solchen Leuten die Verantwortung für ihre Taten aus den Händen zu nehmen, selbst wenn sie selbst darum bitten getötet zu werden.
    Ich glaube der ist sich schon bewusst was er getan hat, aber es gibt auch immer wieder Leute die keine Reue zeigen
    Das kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein, wenn es dem Täter schon bewusst ist soll er erst Recht damit leben.
    Und ein Täter der keine Reue zeigt ist sich eben nicht bewusst was er mit seiner Tat angerichtet hat. Vielleicht glaubt er das was er getan hat war richtig, dann gilt es ihn von Gegenteil zu überzeugen. Oder er ist schlicht und einfach durch eine psychische Störung nicht in der Lage seine Taten zu ermessen, dann muss ihm so gut es geht geholfen werden. Das ganze klingt ideologisch aber es ist nun mal alles besser als sich auf die Stufe des Täters zu begeben, und gleiches mit gleichem zu vergelten, weil man sich nicht anders zu helfen weiß. Das ist in meinen Augen ziehmlich jämmerlich.

  2. #202
    Dark Magic
    Gast
    mal was anderes was haltet ihr von den strafen die in den U.S.A. verhängt werden wie z.b. dieben ein schild um den hals zu hängen wo drauf steht "ich habe in diesem laden gestohlen" und das müssen die dann vor dem laden tragen wo die geklaut haben....ein paar stunden jeden tag....was haltet ihr von solchen strafen?!

  3. #203
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von Dark Magic
    mal was anderes was haltet ihr von den strafen die in den U.S.A. verhängt werden wie z.b. dieben ein schild um den hals zu hängen wo drauf steht "ich habe in diesem laden gestohlen" und das müssen die dann vor dem laden tragen wo die geklaut haben....ein paar stunden jeden tag....was haltet ihr von solchen strafen?!
    - Verachtet die Menschenwürde
    - Demütigt bis auf die Knochen
    - Soziale Ausstoßung

    Warum bin ich nich auf sowas gekommen!? O_o
    Klar ist das nich nett aber das wird wohl eine der wenigen Strafen sein die dem Täter wirklich im Gedächtnis bleiben.

    Nur bei den Amis weiß man natürlich nicht ob sie das ned bereits bei Kaugummi-Klau durchziehen -.-'

  4. #204
    Dark Magic
    Gast
    deine punkte stimmen vielleicht aber bei der mehrzahl derjenigen denen man so ne strafe erteilt hat...haben nie mehr geklaut (oder man hat sie nicht mehr erwischt XD),weil die täter es als zu peinlich und beschäment empfanden!^^"

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Strafe gefällt mir! Schöne Demütigung für den Dieb!

    Obwohl, hat ja nix mit dem Topic zu tun ~

  6. #206
    Dark Magic
    Gast
    doch hat schon was mit dem thema zu tun da der titel nicht mehr aktuell ist es geht hier schon eher um gesetzte überhaupt!^^"

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gegen die Todesstrafe,weil ich finde das lebenslängliche Einzelhaft viel schlimmer ist als der erlösende Tod.

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür.

    Viele Verbrecher verdienen den Tod eben.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    doch hat schon was mit dem thema zu tun da der titel nicht mehr aktuell ist es geht hier schon eher um gesetzte überhaupt!^^"
    So rechtfertigt man das also! Man lernt nie aus! Einfach mal den Threadtitel für nicht aktuell, und damit nichtig erklären, und schon kann man schreiben was man will. Das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin!...

    Kleiner Tipp: Wie wär's wenn ihr dafür einfach einen eigenen Thread aufmacht, hm?

    @Hitokiri Battosai
    Und woran machst Du fest wer den Tod verdient und wer nicht?

  10. #210
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Was würde ein neuer Thread bringen? Anstatt deshalb rum zu meckern solltest du lieber was posten um auf das Thema Todesstrafe zurück zu kommen aber da wir praktisch schon alles durchgekaut haben wird das schlecht gehen :>

  11. #211
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hitokiri Battosai
    Dafür.

    Viele Verbrecher verdienen den Tod eben.
    Erm... tolle Begründung, wirklich .
    Und was ist mit den wenigen, die ihn nicht "verdienen"? Ist das eben der leider notwendige Abrieb, oder was? Und woher weiß man, ob ein Mensch den "Tod verdient"? Wer bestimmt das denn? Und woher nimmt derjenige die Legitimation? Du siehst, deinen Post kann man getrost überlesen .



    Nein, der Thread wird nicht umbenannt, dazu sehe ich keinerlei Anlass. Wenn ihr generell über Strafrecht sprechen wollt, dann macht eben einen neuen Thread auf. Wenn ihr nichts mehr zum Thema Todesstrafe zu sagen habt, schreibt eben nichts mehr hier rein. Wo ist das Problem?



    Was wir aber mal noch durchsprechen könnten, ist die Frage, für welche Verbrechen die Befürworter der Todesstrafe diese verhängen würden. Wie jetzt schon zig mal angesprochen wurde, sind die "Verbrechen", auf die die Todesstrafe steht, in den verschiedenen Ländern ja doch recht unterschiedlich. Dazu hätte ich an sich schon gerne mal noch ein paar Meinungen hier gelesen...

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Was würde ein neuer Thread bringen?
    Wir sind ja nicht in einem Chat. Hier kann man nicht einfach das Thema wechseln, wenn also unbedingt über andere Strafen ihren Sinn und Unsinn diskutiert werden soll, kann man doch einen seperaten Thread aufmachen. Wo liegt das Problem?

    Original von daPox
    Anstatt deshalb rum zu meckern solltest du lieber was posten um auf das Thema Todesstrafe zurück zu kommen aber da wir praktisch schon alles durchgekaut haben wird das schlecht gehen :>
    Original von akikaze
    @Hitokiri Battosai
    Und woran machst Du fest wer den Tod verdient und wer nicht?
    Übersehen?

  13. #213
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von akikaze
    Original von daPox
    Was würde ein neuer Thread bringen?
    Wir sind ja nicht in einem Chat. Hier kann man nicht einfach das Thema wechseln, wenn also unbedingt über andere Strafen ihren Sinn und Unsinn diskutiert werden soll, kann man doch einen seperaten Thread aufmachen. Wo liegt das Problem?

    Original von daPox
    Anstatt deshalb rum zu meckern solltest du lieber was posten um auf das Thema Todesstrafe zurück zu kommen aber da wir praktisch schon alles durchgekaut haben wird das schlecht gehen :>
    Original von akikaze
    @Hitokiri Battosai
    Und woran machst Du fest wer den Tod verdient und wer nicht?
    Übersehen?
    Einen neuen Thread aufmachen kann man schon aber ich denke nicht das da noch viel produktives bei rauskommt... soviele "interessante" Strafen gibt es nun auch nicht. Und aus den Foren wo ich herkomme bin ich es gewohnt das Thema zu wechseln *duck*

    Sorry, ich glaub das hab ich wirklich glatt überlesen, bin noch etwas daneben =_=
    Aber sonst gibt es ja auch keine weiteren Fragen dazu oder? Deine und Regenengels kann ich als Gegner der Todesstrafe jedenfalls schlecht beantworten.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar dagegen, aber da sonst niemand antwortet:
    Ich würde die Todesstrafe für Mord (evtl. auch für versuchten), Vergewaltigung und Kinderschändung ansetzen.

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Einen neuen Thread aufmachen kann man schon aber ich denke nicht das da noch viel produktives bei rauskommt...
    XD....aber hey, wenn ich bedenke wo ich mich hier befinde *nichhauenbitte*

    Original von daPox
    Sorry, ich glaub das hab ich wirklich glatt überlesen, bin noch etwas daneben =_=
    Ich bin der letzte bei dem man sich für sowas entschuldigen muss ^^"

    Original von daPox
    Aber sonst gibt es ja auch keine weiteren Fragen dazu oder?
    Dann brauch man ja auch nicht auf Teufel komm raus den Thread 'oben zu halten'. Wenns nix mehr zu sagen gibt, kann man's ja einfach lassen.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch dagegen, würde aber die Todesstrafe nicht für Vergewaltigung und Kinderschändung ansetzen. Nicht weil ich die Schwere der Verbrechen geringschätze, ganz im Gegenteil, das sind zwei der schlimmsten Dinge die man einem Menschen antun kann. Solche Taten sind aber Triebgesteuert, und zwar durch einen krankhaften Trieb, diese Leute brauchen 'ne Terapie und keinen Henker.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,aber in Therapie würde er immer mit anderen Menschen in Kontakt kommen.Ich finde Schwerverbrecher verdienen Einzelhaft,ohne andere Menschen zu Gesicht bekommen.Das ist die größte Strafe die ich mir vorstellen könnte.Da wäre mir der Tod lieber.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er in eine geschlossene psychiatrische Anstalt kommt, deren Personal qualifiziert genug ist festzustellen ob der zu Therapierende ihnen was vorspielt oder nicht, kommt der nicht mit Menschen in Kontakt bis er einigermaßen normal ist.
    Und einen Menschen ein Leben lan einzusperren ohne Kontakt zu anderen Menschen ist fast schon ein Todesurteil. Die Leute vegetieren nur noch vor sich hin, und kriegen dann einen noch größeren Schaden(oder überhaupt einen) als sie vorher vielleicht schon hatten. Das kann doch auch keine Lösung sein.

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Ich bin gegen die Todesstrafe,weil ich finde das lebenslängliche Einzelhaft viel schlimmer ist als der erlösende Tod.
    Stimmt die sollen doch mal darüber nachdenken was sie getaen haben und dann von schuld gefühlen geplagt langsam und erbärmlich sterben!

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist echt intressant, wenn man hier so liest irgendwie. Ich hatte ursprünglich gedacht, es gibt zwei Parteien: die dafür und die dagegen. Aber es gibt drei: die, die dafür sind; die, die aus Menschenliebe dagegen sind und die, die aus Hass dagegen sind.
    Hätte ich ursprünglich nicht erwartet.

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mooni
    Original von Zhao Yun
    Ich bin gegen die Todesstrafe,weil ich finde das lebenslängliche Einzelhaft viel schlimmer ist als der erlösende Tod.
    Stimmt die sollen doch mal darüber nachdenken was sie getaen haben und dann von schuld gefühlen geplagt langsam und erbärmlich sterben!
    Na klar.
    Zuallererst begebe man sich auf die Stufe eines Gefühllosen Menschen, eines Schwerverbrechers vielleicht, den man persöhnlich zutiefst verabscheut und als Monster beschimpft das es nicht verdient Mensch genannt zu werden.
    Dann nehme man einen Schwerverbrecher, verurteile ihn zu lebenslanger Haft in einer Zelle, ohne Kontakt zu anderen Menschen.
    Man rede sich danach oder davor, ganz wie es beliebt, ein, der Schwerverbrecher würde mit seinen Gedanken alleingelassen, zu dem Ergebnis kommen was für ein schlechter Mensch er doch war, und was für schlimme Taten er doch begangen hat. Man rede sich weiterhin ein das der Schwerverbrecher Schuldgefühle hat, denn die muss er ja haben, weil er ganz genau weiß was er getan hat (Geisteskrankheit zählt nicht, Verbrechen ist Verbrechen, er könnts ja wieder tun).
    Nun begebe man sich wieder in den Normalzustand eines mitfühlenden Wesens zurück, verdränge was man einem anderen Menschen angetan hat, indem man sich vormacht das dieser Mensch keiner ist, sondern ein Schwerverbreche, ein Monster das weggesperrt gehört.
    Und siehe da, reinen Gewissens hat man ein weiteres gesellschaftliches Problem gelößt. *wuerg*

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICH FINDE ES TROTZDEM BESSER ALS EINEN MENSCHEN UMZUBRINGEN!!!!!

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mooni
    Original von Zhao Yun
    Ich bin gegen die Todesstrafe,weil ich finde das lebenslängliche Einzelhaft viel schlimmer ist als der erlösende Tod.
    Stimmt die sollen doch mal darüber nachdenken was sie getaen haben und dann von schuld gefühlen geplagt langsam und erbärmlich sterben!
    Wie du es ausdrückst, ist im Grunde gar kein Unterschied zwischen "Einsperren" und Hinrichten, da er nur in der Zelle ist, um qualvoll seinem Ende entgegen zu gehen. Das ist nicht grade im Sinne des Erfinders und so ist das mit dem zu lebenslanger Haft verurteilen auch, denke ich, nicht gemeint.

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mooni
    ICH FINDE ES TROTZDEM BESSER ALS EINEN MENSCHEN UMZUBRINGEN!!!!!
    Eben hast du noch gesagt das er an seinen Schuldgefühlen sterben soll, ja was denn nun?

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    ...und die, die aus Hass dagegen sind.
    Hass gegen wen, oder was?

Seite 9 von 102 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher