User Tag List

Seite 89 von 102 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.225 von 2529

Thema: Todesstrafe: Ja oder Nein?

  1. #2201
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um auf das Thema "antiamerikan. Bullshit" einzugehen, ich habe nur noch einmal diese ganzen Punkte aufgezählt, um zu zeigen warum USA nicht gerade Demokratisch sind.

    Und zu dem anderen Kommentar zu kommen, letztendlich( nach einem mehrstündgen inneren Konflikt) finde ich, dass ihr recht habt und als ich dies gelesen habe zu dem entschluß gekommen bin, mir die ganze Sache noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.

  2. #2202
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ob du amerika demokratisch findest oder nicht, ist hier aber nicht die frage...


    und was geht dir nun durch den kopf?

  3. #2203
    J@Zz
    Gast
    Da eine Todesstrafe bei einem Staatssystem ohne In dubio pro reo wohl eher willkürlich ist würde ich es im Falle der USA eigentlich ablehnen. Bin aber mit der dortigen Politik nicht wirklich vertraut um sagen zu können, ob es aufgrund der höheren Kriminalität vielleicht eine nützliche Einschränkung ist, die Kriminalität doch in Grenzen zu halten, derer man Herr werden kann. Bei einem so großen Land bedarf es möglicherweise auch undemokratischer Mittel..? Oder?!

  4. #2204
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J@Zz
    Da eine Todesstrafe bei einem Staatssystem ohne In dubio pro reo wohl eher willkürlich ist würde ich es im Falle der USA eigentlich ablehnen. Bin aber mit der dortigen Politik nicht wirklich vertraut um sagen zu können, ob es aufgrund der höheren Kriminalität vielleicht eine nützliche Einschränkung ist, die Kriminalität doch in Grenzen zu halten, derer man Herr werden kann. Bei einem so großen Land bedarf es möglicherweise auch undemokratischer Mittel..? Oder?!
    Aber was soll es bringen? Todesstrafe ist teurer als Haft und Abschreckungswirkung hat es auch nicht.

  5. #2205
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NEIN!NEIN!NEIN!
    Bin seid Jahren gegen die Todesstrafe.

    1. Teuer

    2. Keine Strafe!

    In meinen Augen ist es keine richtige Strafe weil man als Toter nix fühlt. Klingt komisch ist aber so...

    Wenn jemand Tot ist, ist es keine Strafe für ihn, weil er nicht existiert, er fühlt die Strafe nicht.
    Wenn man aber lebenslänglich (und ich meine lebenslänglich und keine 25 jahre...) in einer kleinen Zelle hockt, ISOLIERT von anderen Gefangenen, nur der Wärter ist da, und nur bei Wasser und Brot...Das ist eine Strafe.
    Außerdem habe ich vor ca. einem halben Jahr eine Reportage über die Todesstrafe gesehen. Und die "Spritze" ist auf keinem Fall schmerzlos. In der Spritze ist ein Lähmungsmittel damit sich der Verurteilte nicht bewegt. Selbiges Mittel wird auch in der Medizin verwendet. Es gibt einen dokumentierten Fall wo eine Frau operiert wurde, und ihr wurde das Lähmungsmittel injiziert. Normalerweiße würde nichts passieren, aber ihre narkose wirkte nicht. Also war sie die ganze Zeit wach, hat alles mitbekommen, konnte aber nichts sagen, da sie ihren Mund nicht öfnnen konnte. Das Gefühl als das Lähmungsmittel durch ihren Körper floss beschrieb sie so: Es fühlte sich an als würden meine Blutgefäße brennen. Ich wäre am liebsten sofort gestorben...
    Das mit dem Sterben trifft ja dan bei der Spritze ein.

    Also ist die Toddesstarfe auf keinen Fall Human.

  6. #2206
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JollyRoger

    Also ist die Toddesstarfe auf keinen Fall Human.
    sagt der junge, der menschen für ihr ganzes restliches leben in völliger einsamkeit und verzweiflung leben lassen will!

  7. #2207
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JollyRoger
    Also ist die Toddesstarfe auf keinen Fall Human.
    Und das hier soll es sein:

    Original von JollyRoger
    Wenn man aber lebenslänglich (und ich meine lebenslänglich und keine 25 jahre...) in einer kleinen Zelle hockt, ISOLIERT von anderen Gefangenen, nur der Wärter ist da, und nur bei Wasser und Brot...Das ist eine Strafe.
    ?

    Warum schicken wir ihn/sie nicht gleich nach Guantanamo, wo es doch viel humaner ist, als die Todesstrafe

  8. #2208
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das die Todesstarfe nicht Human ist habe ich gesgt weil die lieben Ami ja dauernd sagen wie Human die Spritz sei.

    Und was ich vorhin schon gepostet habe war extrem, muss ich jetzt auch sagen. Also so eine Art von Strafe wäre wohl wirklich zu hart.
    War als ich das geschieben habe ein bissal haas^^

  9. #2209
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da eine Todesstrafe bei einem Staatssystem ohne In dubio pro reo wohl eher willkürlich ist würde ich es im Falle der USA eigentlich ablehnen.
    ehm....
    "Although the Constitution of the United States does not cite it explicitly, presumption of innocence is widely held to follow from the 5th, 6th and 14th amendments. See also Coffin v. United States"
    http://en.wikipedia.org/wiki/In_dubio_pro_reo

  10. #2210
    J@Zz
    Gast
    Ehm ich habe das so in der Schule beigebracht bekommen. Ich bin nicht bewandert im amerikanischen Recht, jedenfalls ist die Anwendung des 'im Zweifel für den angeklagten' in den USA eine andere als in Deutschland, allein schon aufgrund der Bedeutung der Geschworenen. Die Möglichkeit jemanden zu verurteilen, obwohl Zweifel bestehen ist in den USA leichter, sagen wir es so.

    edit: Achja... in den USA wurden auch schon 'Tatverdächtige' hingerichtet, wo Zweifel bestanden. Deshalb kommt es zu keiner klaren Ausübung des In dubio pro reo.

  11. #2211
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gegen die Todesstrafe, weil diese Menschen, z.B jene die Kinder misshandeln und danach umbringen usw. kein recht auf einen schnellen Tod haben und die Sache gegessen is, diese Menschen müssen leiden und das ein normales Menschenleben lang

  12. #2212
    J@Zz
    Gast
    Das ist wirklich purer Müll. Also da kommt der sadistische, niederträchtige - und bei allem Respekt - primitive Charakter vieler Menschen raus. Genau wegen dieser "Ja aber der Mörder hat das Gesetz gebrochen und ich will Rache, BLUT!!!!!!" Mentalität ist diese Welt jene, die sie ist. Ein Leichenfeld... glücklicherweise nicht vor meiner Haustür.

    Todesstrafe halte ich für rechtfertigbar, auf eine schnelle schmerzlose Weise. Spritze rein, fertig

    Insbesondere das Folter Argument ist abartig und lächerlich. Bei allem Respekt, aus dem Inquisitions Zeitalter sind wir raus. Die Dummheit der Kirche haben wir hinter uns...

  13. #2213
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miji
    Ich bin gegen die Todesstrafe, weil diese Menschen, z.B jene die Kinder misshandeln und danach umbringen usw. kein recht auf einen schnellen Tod haben und die Sache gegessen is, diese Menschen müssen leiden und das ein normales Menschenleben lang
    Das hört sich so an als wenn der Vollstrecker sagt "Na komm, ich gebe dir jetzt diese Giftspritze mit der sind wir dann quit und du bist ein freier Mann"

    Der Tod ist die Endstation und nicht einfach nur eine Haltestelle und eben diesen Tod als eine zu geringe Strafe anzusehen ist doch absurd.

    Ich halte eine Gefängnisstrafe für ausreichend, ich meine es geht doch nicht darum das Opfer zu rächen oder die Hinterbliebenden auf irgend eine Art und Weise zu befriedigen sondern es geht darum das dieser Täter nie wieder die Möglichkeiten hat solch eine Tat auszuüben.

  14. #2214
    J@Zz
    Gast
    Wer weis schon ob nach dem Tod nichts mehr kommt. Oh bitte, dieses 'Gott-gibt-es-nicht' Gelaber hängt mir zum Hals raus. Ich für meinen Teil - und viele andere intelligente Menschen - sind gläubig und ich fahre damit bisher ganz gut. Sicherlich ist der 'Zustand' nach dem Tod ein anderer, aber das letzte wohl kaum, nur der Anfang von etwas neuem....

    Um zum Thema zurück zu kommen: Gefängisstrafen sind irgendwie auch qualvoll? 20 Jahre im Knast zu sitzen ist eine psychische Folter.

  15. #2215
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J@Zz
    Wer weis schon ob nach dem Tod nichts mehr kommt. Oh bitte, dieses 'Gott-gibt-es-nicht' Gelaber hängt mir zum Hals raus. Ich für meinen Teil - und viele andere intelligente Menschen - sind gläubig und ich fahre damit bisher ganz gut. Sicherlich ist der 'Zustand' nach dem Tod ein anderer, aber das letzte wohl kaum, nur der Anfang von etwas neuem....

    Um zum Thema zurück zu kommen: Gefängisstrafen sind irgendwie auch qualvoll? 20 Jahre im Knast zu sitzen ist eine psychische Folter.
    Bei Gefängnisstrafen gibt es aber immer noch die Möglichkeit etwas zu korrigieren.

    (Ich spare es mir jetzt, auf den statistisch erwiesenen negativ proportionalen Zusammenhang zwischen Bildungsniveau und Religiösität hinzuweisen - na gut, doch nicht, die Vorlage war zu verlockend =P )

  16. #2216
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J@Zz
    Wer weis schon ob nach dem Tod nichts mehr kommt. Oh bitte, dieses 'Gott-gibt-es-nicht' Gelaber hängt mir zum Hals raus. Ich für meinen Teil - und viele andere intelligente Menschen - sind gläubig und ich fahre damit bisher ganz gut. Sicherlich ist der 'Zustand' nach dem Tod ein anderer, aber das letzte wohl kaum, nur der Anfang von etwas neuem....
    Srsly?
    Was hat denn Gott mit dem Tod zu tun?
    Wo habe ich geschrieben das es Gott nicht gibt?
    Also du glaubst an den Tod + Gott aber findest es kacke wenn jemand anderes nicht so denkt ... das ist doch totaler Bullshit und dazu auch noch der totalle Oberknaller
    Ich für meinen Teil - und viele andere intelligente Menschen - sind gläubig ...
    Was hat denn die intelligenz damit zu tun ob man an Gott glaubt oder nicht?
    Das ist etwas was man nicht wissen kann, allein der Glaube hat damit was zu tun.

    Glaube =/= Intelligenz

    Um zum Thema zurück zu kommen: Gefängisstrafen sind irgendwie auch qualvoll? 20 Jahre im Knast zu sitzen ist eine psychische Folter.
    Ja Tschuldigung aber freilassen kann man sie nun mal auch nicht.

  17. #2217
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J@Zz

    Insbesondere das Folter Argument ist abartig und lächerlich. Bei allem Respekt, aus dem Inquisitions Zeitalter sind wir raus. Die Dummheit der Kirche haben wir hinter uns...
    die folter ist keine erfindung der inquisition, die inquisition wird gemeinhin überschätzt, und ziel der inquisition war nicht die folter um des leidens willen.

    insofern ein, wie ich finde, auch ziemlich dämlicher kommentar.

    die vorstellung der folter entstammt dem prächristlichen römischen recht.

  18. #2218
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J@Zz
    Wer weis schon ob nach dem Tod nichts mehr kommt. Oh bitte, dieses 'Gott-gibt-es-nicht' Gelaber hängt mir zum Hals raus. Ich für meinen Teil - und viele andere intelligente Menschen - sind gläubig und ich fahre damit bisher ganz gut. Sicherlich ist der 'Zustand' nach dem Tod ein anderer, aber das letzte wohl kaum, nur der Anfang von etwas neuem....
    das weisst du nicht. dein glauben belegt nun mal nichts. insofern ist dein versuch, ein argument mit einer ansicht zu widerlegen, zum scheitern verurteilt.

    rein energetisch ist der zustand nach dem tod NULL, da beisst die maus keinen faden ab. alle objektiven wissenschaftlichen erkenntnisse sprechen gegen ein leben nach dem tod. ebenso sämtliche menschlichen erfahrungen abseits von halluzinationen und drogenerfahrungen.

    der tod ist also mit allerhöchster wahrscheinlichkeit das ende. entsprechend sollte man - gerade als christ - nicht leichtfertig argumentieren, "bringt ihn halt um, danach kommt doch noch was." sowas ist schlicht inhuman und gefühllos.

  19. #2219
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    der tod ist also mit allerhöchster wahrscheinlichkeit das ende
    Ich sehe das anders. Eine Freundin war tod, sie wurde im letzten Moment wiederbelebt. Als wir sie im Krankenhaus besuchten, erzählte sie etwas von einem goldenen Tor, ihren ganzen Verwandten, die sie gesehen hatte, etc. Klar ist das nicht unbedingt ein Zeichen, dass es nach dem Tod weitergeht. Das ganze könnte ja auch nur ein "letztes Treffen" sein. Ich denke jedoch, dass es weitergehen wird.

    Natürlich sehe ich das nicht nur wegen dieses Vorfalls so.

  20. #2220
    J@Zz
    Gast
    Original von Henne


    Bei Gefängnisstrafen gibt es aber immer noch die Möglichkeit etwas zu korrigieren.

    (Ich spare es mir jetzt, auf den statistisch erwiesenen negativ proportionalen Zusammenhang zwischen Bildungsniveau und Religiösität hinzuweisen - na gut, doch nicht, die Vorlage war zu verlockend =P )
    Seitwann hat Bildungsniveau etwas mit Intelligenz zu tun? Nicht zwangsläufig, aber auch unter den gebildeten gibt es viele Gläubige. Spreche ja nicht von einer Religion, sondern von jeder beliebiger. Ich persönlich kenne mehr ungebildete Atheisten. Aber die Gott diskussion haben wir hinter uns

    @Desert:

    Der Tod ist die Endstation und nicht einfach nur eine Haltestelle
    Klingt nicht so gläubig. Endstation bedeutet, dass du ein mögliches weiter existieren - in welcher Form auch immer - ausschließt.
    So klingen Atheisten oder Nihilisten, aber keine gläubigen Menschen.
    Also du glaubst an den Tod + Gott aber findest es kacke wenn jemand anderes nicht so denkt ... das ist doch totaler Bullshit und dazu auch noch der totalle Oberknaller
    Mir ist die fekale Ausdrucksweise entgangen, mir total schnurz woran du glaubst. Aber ich mag es nicht, wenn man die Nicht Existenz eines Gottes in allgemeingültige Worte kleidet, als sei es eine Wahrheit. Die Wahrheit kennt wohl keiner hier von uns
    Glaube =/= Intelligenz
    Schon klar. Nur klingen Aussagen wie "Der Tod ist die Endstation", wie die herabsetzung jedes gläubigen, der genau andersherum denkt. Es klang jediglich, wie die Herabsetzung der Intelligenz. Habe schon Atheisten getroffen, die verächtlich über gläubige sprachen, als wären sie Schimpansen...

    Ja Tschuldigung aber freilassen kann man sie nun mal auch nicht.
    Dürfte doch nicht schwer sein meine vorigen Posts zusammen zu denken und meine Aussage mit der Spritze wahrzunehmen? =P

    die folter ist keine erfindung der inquisition, die inquisition wird gemeinhin überschätzt, und ziel der inquisition war nicht die folter um des leidens willen.
    Is' mir auch bewusst. Bezog sich aber auf die moralische Rechtfertigung der Folter und da passte mir das Kirchenbeispiel besser. Ein User in diesem Thread stellte eine Folter ja als moralisch Rechtfertigbar dar, sogar als normal dar. Das erinnerte mich beim Lesen an die Inquisition, was natürlich nichts mit der Todesstrafe an sich zu tun hat.

    Was den Tod anbelangt.... nicht mit aller höchster wahrscheinlichkeit das ende, da auch du keinen Plan hast ob es stimmt. Woher leitest du denn die Gewissheit ab, dass der tod das ende ist? Ein Ende der Form des Lebens, welche wir im Augenblick haben klingt plausibler für mich...

  21. #2221
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J@Zz
    Original von Henne


    Bei Gefängnisstrafen gibt es aber immer noch die Möglichkeit etwas zu korrigieren.

    (Ich spare es mir jetzt, auf den statistisch erwiesenen negativ proportionalen Zusammenhang zwischen Bildungsniveau und Religiösität hinzuweisen - na gut, doch nicht, die Vorlage war zu verlockend =P )
    Seitwann hat Bildungsniveau etwas mit Intelligenz zu tun? Nicht zwangsläufig, aber auch unter den gebildeten gibt es viele Gläubige. Spreche ja nicht von einer Religion, sondern von jeder beliebiger. Ich persönlich kenne mehr ungebildete Atheisten. Aber die Gott diskussion haben wir hinter uns
    Sicher ist Bildungsniveau nicht mit Intelligenz gleichzusetzen. Allerdings haben wir über soetwas wie "Intelligenz" keine verlässlichen statistischen Daten, und dass zwischen Intelligenz und Bildungsniveau doch auch ein Zusammenhang besteht (wenn auch durch verschiedenste andere Faktoren beeinflusst) ist auch nicht abstreitbar.
    Das ändert nichts an der von mir angesprochenen Tatsache, dass diverse Studien belegt haben dass mit steigendem Bildungsniveau die Neigung zur Religiösität immer stärker abnimmt. Wen oder was du persönlich kennst spielt da nicht die geringste Rolle und ist auch nicht im mindesten interessant.

  22. #2222
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JollyRoger
    NEIN!NEIN!NEIN!
    Bin seid Jahren gegen die Todesstrafe.

    1. Teuer

    2. Keine Strafe!

    In meinen Augen ist es keine richtige Strafe weil man als Toter nix fühlt. Klingt komisch ist aber so...

    Wenn jemand Tot ist, ist es keine Strafe für ihn, weil er nicht existiert, er fühlt die Strafe nicht.
    mir würde es schon an die nieren gehen, wenn ich wüsste dass ich nicht mehr leben kann...
    Original von JollyRoger
    . Es gibt einen dokumentierten Fall wo eine Frau operiert wurde, und ihr wurde das Lähmungsmittel injiziert. Normalerweiße würde nichts passieren, aber ihre narkose wirkte nicht. Also war sie die ganze Zeit wach, hat alles mitbekommen, konnte aber nichts sagen, da sie ihren Mund nicht öfnnen konnte. Das Gefühl als das Lähmungsmittel durch ihren Körper floss beschrieb sie so: Es fühlte sich an als würden meine Blutgefäße brennen. Ich wäre am liebsten sofort gestorben...
    hast du da eine quelle? ich halte das für schwachsinn, jeder normale mensch wäre irgendwann in ohnmacht gefallen oder hätte einen schockzustand erlebt. dafür muss man nichtmla medizin studiert haben...

  23. #2223
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangatypie
    Original von L.N. Muhr
    der tod ist also mit allerhöchster wahrscheinlichkeit das ende
    Ich sehe das anders. Eine Freundin war tod, sie wurde im letzten Moment wiederbelebt. Als wir sie im Krankenhaus besuchten, erzählte sie etwas von einem goldenen Tor, ihren ganzen Verwandten, die sie gesehen hatte, etc. Klar ist das nicht unbedingt ein Zeichen, dass es nach dem Tod weitergeht.
    sauerstoffmangel ruft nun mal halluzinationen hervor.

  24. #2224
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J@Zz
    Was den Tod anbelangt.... nicht mit aller höchster wahrscheinlichkeit das ende, da auch du keinen Plan hast ob es stimmt. Woher leitest du denn die Gewissheit ab, dass der tod das ende ist? Ein Ende der Form des Lebens, welche wir im Augenblick haben klingt plausibler für mich...
    ich leite keine gewissheit ab. du warst derjenige, der hier tatsächlich versucht hat, anderen den mund zu verbieten, indem du eine meinung - nämlich deine - als wahrheit hingestellt hast.

    für mich ist die sache klar: alle faktischen belege sprechen gegen ein leben nach dem tod. es gibt keine faktischen belege dafür. es gibt nur einen glauben daran. diesen glauben will ich nicht diskreditieren, aber er belegt nun einmal nichts. insofern hat er in einer faktischen diskussion über die todesstrafe nichts verloren. er ist kein faktor, sondern nur die möglichkeit eines faktors.

    darüber hinaus sollte es nach jedem humanistischen und christlichen standpunkt erstrebenswert sein, menschenleben zu bewahren und - nach christlichem standpunkt - schlechte menschen zu läutern. ich sag's mal ganz direkt: die vorstellung einer todesstrafe ist mit dem christlichen glauben nicht vereinbar, denn eines der zentralen elemente des christentums ist nun einmal die vorstellung der läuterung - die heimkehr des verlorenen schafes. eine weitere ist die, dass gott über die lebenszeit des menschen entscheidet, nicht der mensch selbst. christen, die den tod anderer menschen vor deren zeit wünschen, können eigentlich keine christen sein.

  25. #2225
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J@Zz
    Klingt nicht so gläubig. Endstation bedeutet, dass du ein mögliches weiter existieren - in welcher Form auch immer - ausschließt.
    So klingen Atheisten oder Nihilisten, aber keine gläubigen Menschen.
    Wenn ich also nicht nach einem Leben o.Ä. nach dem Tod glaube darf ich auch nicht an andere Sachen dieser Religion glauben?
    Aber du hast recht ich bin nicht gläubisch. Allerdings möchte ich auch niemanden als Idioten abstempeln nur weil er an andere Sachen glaubt.

    Mir ist die fekale Ausdrucksweise entgangen, mir total schnurz woran du glaubst. Aber ich mag es nicht, wenn man die Nicht Existenz eines Gottes in allgemeingültige Worte kleidet, als sei es eine Wahrheit. Die Wahrheit kennt wohl keiner hier von uns
    Das was ich schreibe ist nicht die Wahrheit, es ist das was ich denke.
    Und meine Meinung kann ich ja wohl so ausdrücken wie ich es für angebracht halte.

    Schon klar. Nur klingen Aussagen wie "Der Tod ist die Endstation", wie die herabsetzung jedes gläubigen, der genau andersherum denkt. Es klang jediglich, wie die Herabsetzung der Intelligenz. Habe schon Atheisten getroffen, die verächtlich über gläubige sprachen, als wären sie Schimpansen...
    Ich habe niemals im entferntesten versucht gläubige Menschen als Idioten oder ähnliches dastehen zulassen.
    Habe schon Atheisten getroffen, die verächtlich über gläubige sprachen, als wären sie Schimpansen...
    Für das Verhalten von anderen Menschen kann ich (leider) nichts



    Dürfte doch nicht schwer sein meine vorigen Posts zusammen zu denken und meine Aussage mit der Spritze wahrzunehmen? =P
    Ja schon aber wie gesagt ist die Todesstrafe für MICH keine Alternative.
    Außerdem möchtest du jeden mit einer Lebenslangen Haftstrafe die Spritze geben?



    @Tifa
    Ich hab zwar auch keine Quelle aber sowas ähnliches habe ich letztens auch im Fernsehn gesehn. Mitten in der OP von der NArkose aufgewacht.

Seite 89 von 102 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher