User Tag List

Seite 88 von 102 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.200 von 2529

Thema: Todesstrafe: Ja oder Nein?

  1. #2176
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von A-chan
    Genau, das habe ich gesagt ; )
    Kann ich was dafür wenn ihr mich falsch versteht?^^
    ja. denn offenbar hast du zwar eventuell irgendwas friedliches gemeint --- aber gesagt hast du was anderes.

    Bins ja gewohnt =D
    dann überleg dir mal, ob das vllt. nicht an deiner meinung liegt, sondern daran, daß du sie nicht so in worte packst, daß andere sie auch richtig verstehen. und, ja, daran kann man etwas ändern.

    im übrigen bezweifle ich, daß du es so wie mill gemeint hast, da mill die todesstrafe zur verringerung des leids befürwortete, du aber im gegenzug ein möglichst langes leid gefordert hast. die frage ist, ob DU mill verstanden hast.

  2. #2177
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Eri-chan
    Keiner sollte das Recht haben zu entscheiden ob man stirbt. Nicht ein Täter der einen umbringt, und auch sonst niemand. Man kann in jeder Sekunde auf Millionen Arten sterben und wenn jmd dafür verantwortlich ist, muss er bestraft werden, keine Frage. Aber niemand sollte die Macht haben, zu entscheiden, dass man sterben muss.
    selbstmord wäre also illegal?
    Nein, das meinte ich nicht. Du schreibst ja z.B. auch eine Patientenverfügung, damit DU entscheidest, was wann mit dir passiert.

    Und wenn du entscheidest dich umzubringen, dann ist das deine Sache.

    Aber wenn dich jmd umbringt muss er bestraft werden. -> Ich will damit sagen, niemand außer dir sollte das recht haben über dein Ende zu entscheiden.

    Original von A-chan
    Allerdings bin ich der meinung das niemand das recht hat jemand anderes das leben zu nehmen, also hat man auch nicht das recht dem "mörder" das leben zu nehmen, denn somit ist man auch nicht besser.
    Der tote kommt damit auch nicht wieder ins leben, also ist einsperren immernoch das beste meiner meinung nach^^
    -> Das ist was ich meinte.

  3. #2178
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antwort : Nein

    Die todesstrafe ist eine zu einfache sache. Schwups und alles ist zu ende, die opfer leiden aber ihr leben lang weiter.... nein das ist nicht gerecht.

    Sonst vertrette ich noch die meinung das wir ein verbrechen damit bestrafen das ein anderer das gleiche tut.
    Weil streng genommen sehe ich das so. Der, der den hebel umlegt/den knopf drückt oder was weiß ich tut, bring einen menschen um. Auch wenn das irgendwer so entscheiden hat, der der den entscheidenen impuls gibt bringt jemandem um.
    Dann müsste er eigentlich direkt hinterher hüpfen.

    Für mich ist das einfach unlogisch. Wir bestrafen menschen mit sachen die man eigentlich allgemein als verachtenswert betrachtet, aber so bald ein richter oder sonst wer meint jemand hätte den tot verdient ist das auf einmal alles nicht mehr so schlimm.

    Das lustige aber ist was ich mich frage:
    Wenn ein Opfer nun los maschiert und töten den zum Tode verurteilten Mörder seiner angehörigen. Wird er dann auch zum tot verurteilt?

    Btw: Warum werden steriele Nadeln bei der Todesspritze benutzt?

  4. #2179
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Morry
    Btw: Warum werden steriele Nadeln bei der Todesspritze benutzt?
    Auch bekannt als: Warum tragen Kamikazeflieger Helme?

  5. #2180
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA gibt es die Todesstrafen und es gibt mehr Mord und Totschlag als bei uns. Abschreckend kann es also nicht sein.

    Meiner Meinung nach sollte man aber Kindermörder, die Lebenslänglich bekommen, ein paar Mal im Monat angekettet auf ein Nagelbrett legen oder anderen Qualen aussetzen.
    Unmenschlich?
    Nein, abschreckend.
    In diesem Fall wäre ich sogar für einen Volksentscheid darüber und ich wüsste, wofür sich das Volk entscheiden würde.

  6. #2181
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Blöde ist nur, dass sich "das Volk" meistens für ziemlich dämliche und primitive Dinge entscheidet, wenn ihm mal die Galle hochkommt.

  7. #2182
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bärbel
    Meiner Meinung nach sollte man aber Kindermörder, die Lebenslänglich bekommen, ein paar Mal im Monat angekettet auf ein Nagelbrett legen oder anderen Qualen aussetzen.
    Unmenschlich?
    Nein, abschreckend.
    In diesem Fall wäre ich sogar für einen Volksentscheid darüber und ich wüsste, wofür sich das Volk entscheiden würde.
    wieso sollte folter und qual abschreckender sein als todesstrafe? und wieso schließen sich unmenschlichkeit und abschreckung gegenseitig aus?

    und wenn du "das volk" entscheiden lassen würdest, wieso darf es dann nicht über die todesstrafe abstimmen? und woher hast du das feste wissen, daß eine mehrheit des volkes hinsichtlich strafverfolgung so sadistisch und primitiv veranlagt ist wie du?

  8. #2183
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vor allem wenn sie sowieso schon lebenslänglich im knast sitzen muss man sie ja nicht noch 'abschrecken'... die todesstrafe ist abschreckend genug, und wenn das irgendnen kinderschänder nicht stört, wird der auch nciht darüber nachdenken, dass er auch noch gefoltert werden könnte..

  9. #2184
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    vor allem wenn sie sowieso schon lebenslänglich im knast sitzen muss man sie ja nicht noch 'abschrecken'... die todesstrafe ist abschreckend genug,
    damit widersprichst du allen derzeitigen erkenntnissen über die abschreckende wirkung der todesstrafe.

  10. #2185
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal abgesehen davon handeln viele Täter eh aus dem Affekt, da bringt es gar nichts, die vorher "abzuschrecken".

  11. #2186
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist kein Affekt, das sind Triebhandlungen. Und Triebe lassen sich nun mal nicht abschrecken...

  12. #2187
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    das Blöde ist nur, dass sich "das Volk" meistens für ziemlich dämliche und primitive Dinge entscheidet, wenn ihm mal die Galle hochkommt.
    da muss nicht mal galle im spiel sein, das stichwort ist "sensationsgeilheit".

    alles was irgendwie abartig, erniedrigend oder menschenverachtend ist, zieht den mop in seinen bann solange glauben gemacht wird, es würde verdient geschehen. der mensch hat jemanden umgebracht? foltert ihn öffentlich! er hat ein kind missbraucht? foltert ihn öffentlich und brennt ihm zusätzlich noch die augen raus!

    klingt nach mittelalter und den tiefsten abgründen der menschheit, ist aber gar nicht so unrealistisch. frag mal jemanden, welche filme er sich gerne anschaut. erzählen tun sie "actionfilme" oder "komödien", und suchen tun sie im abendprogramm nach erotikfilmen oder mord und totschlag, oder beidem zusammen.

    manchmal muss man die menschen vor sich selber schützen, und in ihren eigenen augen ach so unschuldige menschen über das schicksal eines ach so schuldigen menschen entscheiden zu lassen, ist mit mehr als 100% dessen todesurteil.


    Original von Tifa
    vor allem wenn sie sowieso schon lebenslänglich im knast sitzen muss man sie ja nicht noch 'abschrecken'... die todesstrafe ist abschreckend genug, und wenn das irgendnen kinderschänder nicht stört, wird der auch nciht darüber nachdenken, dass er auch noch gefoltert werden könnte..
    btw. hab ich kürzlich eine doku über "kinderschänder" gesehen. das problem ist, dass sie grundsätzlich mal als abartige, perverse tiere angesehen werden. dass dahinter ein mensch ist, der nur durch eine fehlschaltung in seinem gehirn auf kinder steht anstatt auf frauen und sich das weder ausgesucht hat noch abschalten kann, denkt so gut wie niemand.

    ich will damit niemanden in schutz nehmen, der einem kind etwas angetan hat. aber viele dieser menschen würden bei weitem lieber "normal" sein. es ist eine sexuelle orientierung, ebenso wie hetero- oder homosexuell, gegen die man weitgehend machtlos ist. der unterschied ist, dass kinder dabei schaden nehmen und es deshalb auf keinen fall akzeptiert werden kann. der einzig richtige weg, damit umzugehen, ist, den betroffenen eine therapie zuzugestehen und dafür zu sorgen, dass die kinder geschützt werden. aber jemanden für seine sexuelle orientierung zu foltern oder was auch immer ist bestimmt nicht die richtige lösung, da es keine bewusste entscheidung ist. eine bewusste entscheidung ist es, die fehlorientierung als solche anzuerkennen und sich ein leben lang damit herumzuschlagen, ihr nicht nachzugeben.

  13. #2188
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist aber meiner Meinung nach auch eine bewußte Entscheidung, diesem Drang nachzugeben. Man kann sich bewußt dafür entscheiden, dagegen anzukämpfen, aber man kann sich ebenso bewußt dafür entscheiden, sich gehen zu lassen. Und das ist dann in meinen Augen nicht entschuldbar.

  14. #2189
    Mitglied Avatar von Yugilein
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönliche sehe die Todesstrafe nur als
    1.) eine Art der Rache der Opfer
    und
    2.) eine Möglichkeit Steuergelder zu sparen da weniger Gefangen im Gefängnis sitzen


    Für mich Heuchelei.


    Freiheitsberaubung ist meiner Meinung nach eine höhere Strafe.

    Eat lots of sugar - do random shit

    So this is "thinking", Huh? - So far, I'm unimpressed

  15. #2190
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yugilein
    Ich persönliche sehe die Todesstrafe nur als
    1.) eine Art der Rache der Opfer
    und
    2.) eine Möglichkeit Steuergelder zu sparen da weniger Gefangen im Gefängnis sitzen


    Für mich Heuchelei.


    Freiheitsberaubung ist meiner Meinung nach eine höhere Strafe.
    und weil es eine "höhere" strafe ist, ist sie besser?

    zum thema steuergelder sag ich nix, das wurde oft genug widerlegt.

  16. #2191
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yugilein
    2.) eine Möglichkeit Steuergelder zu sparen da weniger Gefangen im Gefängnis sitzen
    Das Argument höre ich öfters, finde es aber aufs massivste faschistoid... Wenn Leuten nicht mehr als Zahlenwerte sind, ist das System nicht mehr human...

  17. #2192
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Yugilein
    2.) eine Möglichkeit Steuergelder zu sparen da weniger Gefangen im Gefängnis sitzen
    Das Argument höre ich öfters, finde es aber aufs massivste faschistoid... Wenn Leuten nicht mehr als Zahlenwerte sind, ist das System nicht mehr human...
    Zumal es widerlegt ist ;-)

  18. #2193
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von !HonK!
    Original von Yugilein
    2.) eine Möglichkeit Steuergelder zu sparen da weniger Gefangen im Gefängnis sitzen
    Das Argument höre ich öfters, finde es aber aufs massivste faschistoid... Wenn Leuten nicht mehr als Zahlenwerte sind, ist das System nicht mehr human...
    Zumal es widerlegt ist ;-)
    Das ist mir herzlich egal, es überhaupt anzubringen sagt meist viel über die Person aus

  19. #2194
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Henne
    Original von !HonK!
    Original von Yugilein
    2.) eine Möglichkeit Steuergelder zu sparen da weniger Gefangen im Gefängnis sitzen
    Das Argument höre ich öfters, finde es aber aufs massivste faschistoid... Wenn Leuten nicht mehr als Zahlenwerte sind, ist das System nicht mehr human...
    Zumal es widerlegt ist ;-)
    Das ist mir herzlich egal, es überhaupt anzubringen sagt meist viel über die Person aus
    Da hast du natürlich Recht ;-)

  20. #2195
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (vorab mal entschuldigung für den verspäteten beitrag)

    Zitat:Zitat:
    Original von Tifa
    vor allem wenn sie sowieso schon lebenslänglich im knast sitzen muss man sie ja nicht noch 'abschrecken'... die todesstrafe ist abschreckend genug,


    damit widersprichst du allen derzeitigen erkenntnissen über die abschreckende wirkung der todesstrafe.
    mit meinem beitrag wollte ich lediglich ausdrücken, dass meiner meinung nach die todesstrafe abschreckend genug ist für einen täter und der, wenn er sich schon von der todesstrafe nicht abschrecken lässt, sich auch nicht davon beirren lassen wird, wenn man ihm zusätzlich noch folter androht. ob der nun aus affeckt oder geplant handelt, es scheint ihn dann auch nicht zu kümmern ob er neben der todesstrafe noch eine folterstrafe zu befürchten hat.

    wenn man den vorherigen beitrag so zurechtkürzt ist es natürlich klar, dass man ihn falsch versteht. ; >

  21. #2196
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von folter war da aber gar nicht dire rede. nur von haft. was du meinst und was du sagst, sind offenbar zweierlei dinge:

    Original von Tifa
    vor allem wenn sie sowieso schon lebenslänglich im knast sitzen muss man sie ja nicht noch 'abschrecken'... die todesstrafe ist abschreckend genug, und wenn das irgendnen kinderschänder nicht stört, wird der auch nciht darüber nachdenken, dass er auch noch gefoltert werden könnte..
    und haft ist keine folter.

  22. #2197
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bärbel
    In den USA gibt es die Todesstrafen und es gibt mehr Mord und Totschlag als bei uns. Abschreckend kann es also nicht sein.

    Meiner Meinung nach sollte man aber Kindermörder, die Lebenslänglich bekommen, ein paar Mal im Monat angekettet auf ein Nagelbrett legen oder anderen Qualen aussetzen.
    Unmenschlich?
    Nein, abschreckend.
    In diesem Fall wäre ich sogar für einen Volksentscheid darüber und ich wüsste, wofür sich das Volk entscheiden würde.
    mein beitrag bezog sich auf diesen hier ; ) und da hatte madame nunmal den glorreichen vorschlag gemacht , man solle die häftlinge zusätzlich foltern.
    also war von folter die rede ; D

  23. #2198
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dazu nur sagen : In jedem halbwegs- Demokratischen Staat kann und darf es keine Todesstrafe geben.

    Schauen uns wir einmal die Liste derjeniger Staaten an, in denen es noch die Todesstrafe gibt, sehen wir z.B. China, Saudi-Arabien(und viele andere streng Islamistische Länder) und die USA.

    Die USA ist eine PSEUDO-DEMOKRATIE, sie haben nach dem 11.9. (berechtigt) Angst und erhöhen deshalb alle Sicherheitsvorkehrungen, übringens genauso wie Deu. Nicht zu vergessen Guantanamo und die viel zu überzogenen Strafen in manchen Bundesstaaten. Beispielsweise gibt es in einigen Bundesstaaten für Furzen in der Kirche lebenslänglich. Und es gibt zahlreiche Berichte darüber, das Menschen von der Polizei in der USA gefoltert wurden. o etwas kann man nicht Demokratie nennen, genauso wenig wie die oben genannten Länder.

    Andererseits gibt es für mich eine Menschengruppe, bei denen ich die Todesstrafe legalisieren würde: Kindsmörder. Leute die ihre körperliche Überlegenheit ausnutzen, um sich an den Menschen zu vergehen die sich am wenigsten wehren können.

  24. #2199
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von the Riddle

    Andererseits gibt es für mich eine Menschengruppe, bei denen ich die Todesstrafe legalisieren würde: Kindsmörder. Leute die ihre körperliche Überlegenheit ausnutzen, um sich an den Menschen zu vergehen die sich am wenigsten wehren können.
    und warum (außer, dass du durch aktuelle nachrichten angeheizt wirst)? sind die mörder von alten, behinderten, kranken weniger schlimm? kann sich ein krüppel besser wehren?

  25. #2200
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von the Riddle


    Die USA ist eine PSEUDO-DEMOKRATIE, sie haben nach dem 11.9. (berechtigt) Angst und erhöhen deshalb alle Sicherheitsvorkehrungen, übringens genauso wie Deu. Nicht zu vergessen Guantanamo und die viel zu überzogenen Strafen in manchen Bundesstaaten. Beispielsweise gibt es in einigen Bundesstaaten für Furzen in der Kirche lebenslänglich. Und es gibt zahlreiche Berichte darüber, das Menschen von der Polizei in der USA gefoltert wurden. o etwas kann man nicht Demokratie nennen, genauso wenig wie die oben genannten Länder.

    Andererseits gibt es für mich eine Menschengruppe, bei denen ich die Todesstrafe legalisieren würde: Kindsmörder. Leute die ihre körperliche Überlegenheit ausnutzen, um sich an den Menschen zu vergehen die sich am wenigsten wehren können.
    erstens wird hier über die todesstrafe diskutiert und das ist keine einladung antiamerikanischen bullshit abzulagern.vieles davon mag stimmen, dennoch könnte ich das genauso gut über Schland oder andere Länder schreiben.

    zum zweiten gebe ich muhr recht. kindsmörder sind weder besser noch schlechter als andere mörder.

Seite 88 von 102 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher