User Tag List

Seite 8 von 102 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 2529

Thema: Todesstrafe: Ja oder Nein?

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wiederhole mich jetzt nochmal -gomen!-:
    Als "Strafe" ist der Tod natürlich schwachsinnig. Wenn man es jedoch zum "Schutz der Öffentlichkeit" praktiziert, ist es -logischerweise- der sicherste Weg. Denn jeder (okay - einige) Mörder kommen irgendwann wieder in die Freiheit und wenn es eine Triebtat war, machen sie weiter, wo sie aufgehört haben.

    Aber ich bin auch gegen die Todesstrafe!

  2. #177
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Das muss jetzt einfach sein :


  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp. Das hat irgendwer hier als Signatur - find ich echt ---------- unbeschreiblich. Ihr wisst schon.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iron Rose
    Klar, es gibt auch Menschen, die sich um ihren Tod einen Dreck scheren. Muslime z.B. (glaub ich jedenfalls). Osama Bin laden wäre es einfach egal, ob sie ihn (jemals) zur Todesstrafe veurteilen. 1. Macht es nichts rückgängig, 2. nehmen sie Ihm zwar sein Leben weg, aber nicht seine Gunst zu Allah, welche (nach muslimischen Glauben) unvergänglich ist. Also ist es auch Glaubenssache.
    Dann kannst du auch sagen, dass es die Christen nicht weiter stören dürfte, immerhin glauben die auch daran, dass sie in den Himmel zu Gott kommen. Und ich glaube nicht, dass es Bin Laden egal wäre, denn nur wenn er lebt, kann er weitere Anschläge planen und "Ungläubige" bekämpfen -.-* (btw: BinLaden ist ein Islamist, kein normaler Moslem)
    Aber der Glauben der Islamisten ist ja noch extremer: Wenn man im Kampf gegen die Ungläubigen stirbt, erwarten einen im Paradies 26 Jungfrauen... ( )

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hikaru-chan
    Aber der Glauben der Islamisten ist ja noch extremer: Wenn man im Kampf gegen die Ungläubigen stirbt, erwarten einen im Paradies 26 Jungfrauen... ( )
    Loooool - echt? XD Ist ja krass... aber okay, hätte man sich ja denken können, irgendwie müssen die die Leute ja dazu kriegen.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Das muss jetzt einfach sein :

    glaubt ihr etwa nicht an ein leben nach dem tod? und dass man sich danach natürlich noch an das frühere leben erinnert? :bigeek:

    cool, dann weiss ich schon jetzt wie ich sterben werde...ja, ich freu mich schon richtig drauf!

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    glaubt ihr etwa nicht an ein leben nach dem tod? und dass man sich danach natürlich noch an das frühere leben erinnert? :bigeek:

    cool, dann weiss ich schon jetzt wie ich sterben werde...ja, ich freu mich schon richtig drauf!
    Hä? Und wie? Und - hä?

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @WS
    Ja, echt. Und sie sitzen dann gleich neben Allah...

    Aber zurück zum Thema ^^*

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness

    Hä? Und wie? Und - hä?
    hä? und wie? und - hä?

    ich denke mal, dass die todesstrafe besser ist, als lebenslänglich hinter gittern zu hocken. ich würd jedenfalls lieber sterben. aber das hat hier bestimmt schonmal jemand gesagt

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du sagtest doch: "cool, dann weiss ich schon jetzt wie ich sterben werde...ja, ich freu mich schon richtig drauf!"
    Also - wieso weißt du das und wie wirst du sterben?

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd das so arrangieren, dass auch ich 26 jungfrauen im paradies erwarten kann. aber wie du hoffentlich selbst weisst, war das nur ein scherz

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach sooooooo.....! Sorry, es mag an der Uhrzeit liegen - ich hab den Faden voll nicht gefunden ^^°°°°°

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein problem, kein problem

    jaja, es ist immer die uhrzeit. die hätte echt eine todesstrafe verdient

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Was dieses Thema angeht, bin ich bekanntermaßen extrem emotional und werde mal ganz harmlos ausgedrückt stinkwütend. Na ja, und das will ich dem Thread nicht antun *drop*. (Und mir selbst eigentlich auch nicht.)
    Welches Thema genau?
    Ob Abtreibung Mord ist? Oder die Sache mit der Notwehr, weswegen ich mich schon von Ellen halb fertigmachen ließ *g*

    Bittersweet? Aber ja, das kommt schon hin.
    Nope. Meine Klavierlehrerin XD
    Bittersweet ist, solltet ihr mal in ihr Profil gucken, seit Anfang des Unisemesters gar nicht mehr im Netz *drop*

    Hmm... so wie ich es mir anschaue, geht ihr wirklich sehr locker mit dem Thema Tod um. Ich denke, ich gehe nicht besonders emotional an das Thema ran (obwohl ich durchaus Grund dazu hätte - es gab ziemlich viele Todesfälle in meiner Umgebung v.v), aber doch schon ernsthaft. Denke ich.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö.. ich mag die Nacht

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Hmm... so wie ich es mir anschaue, geht ihr wirklich sehr locker mit dem Thema Tod um. Ich denke, ich gehe nicht besonders emotional an das Thema ran (obwohl ich durchaus Grund dazu hätte - es gab ziemlich viele Todesfälle in meiner Umgebung v.v), aber doch schon ernsthaft. Denke ich.
    möchtest du lieber dein ganzes leben im gefängnis verbringen? na ja, ich weiss ja nicht.

    schön dass du die nacht magst, aber da die uhrzeit nicht sehr viel gemeinsam hat, mit der todesstrafe, würde ich mal vorschlagen, dass wir zurück aufs thema kommen

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    Original von Rion
    Hmm... so wie ich es mir anschaue, geht ihr wirklich sehr locker mit dem Thema Tod um. Ich denke, ich gehe nicht besonders emotional an das Thema ran (obwohl ich durchaus Grund dazu hätte - es gab ziemlich viele Todesfälle in meiner Umgebung v.v), aber doch schon ernsthaft. Denke ich.
    möchtest du lieber dein ganzes leben im gefängnis verbringen? na ja, ich weiss ja nicht.

    schön dass du die nacht magst, aber da die uhrzeit nicht sehr viel gemeinsam hat, mit der todesstrafe, würde ich mal vorschlagen, dass wir zurück aufs thema kommen
    Hmm, 60 Jahre Knast oder der Tot? Was ist wohl besser? ~~

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    Original von Rion
    Hmm... so wie ich es mir anschaue, geht ihr wirklich sehr locker mit dem Thema Tod um. Ich denke, ich gehe nicht besonders emotional an das Thema ran (obwohl ich durchaus Grund dazu hätte - es gab ziemlich viele Todesfälle in meiner Umgebung v.v), aber doch schon ernsthaft. Denke ich.
    möchtest du lieber dein ganzes leben im gefängnis verbringen? na ja, ich weiss ja nicht.
    Öhm, es tut mir Leid, aber: Wo liegt der Zusammenhang zwischen Deiner Antwort und dem, was ich geschrieben habe?

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Öhm, es tut mir Leid, aber: Wo liegt der Zusammenhang zwischen Deiner Antwort und dem, was ich geschrieben habe?
    oops, mein fehler, tut mir leid :rolleyes2:

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern diese komische RTL2-Sendung gesehen, in der sie von Verbrechen berichten, die mal passiert sind.
    In der Folge ging es u.a. um einen Mörder, der vier Prostituierte, den Bordellbesitzer und seine Frau umgebracht hat. In dem Bericht hieß es dann: "Egon B hat eine lebenslängliche Haftstrafe bekommen und wird vermutlich nie wieder frei kommen." <-- merkt ihr was?
    Um eine wirkliche Alternative zur Todesstrafe zu sein, muss eine lebenslange Haftstrafe auch wirklich lebenslang sein. Wie lebenswert ein solches Leben ist und ob der Tod für so jemanden nicht vielleicht wirklich doch willkommener wäre, steht auf einem anderem Blatt...

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Wie lebenswert ein solches Leben ist und ob der Tod für so jemanden nicht vielleicht wirklich doch willkommener wäre, steht auf einem anderem Blatt...
    So sehr ich auch jegliche Quälereien verurteile, will ich es diesen Menschen nicht so einfach machen. Sie sollen sich bewusst werden was sie getan haben, und damit leben. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich persöhnlich gegen die Todesstrafe bin. Denn ich bin nicht bereit solchen Leuten die Verantwortung für ihre Taten aus den Händen zu nehmen, selbst wenn sie selbst darum bitten getötet zu werden.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, da hast du auch wieder Recht...

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hikaru-chan
    Dann kannst du auch sagen, dass es die Christen nicht weiter stören dürfte, immerhin glauben die auch daran, dass sie in den Himmel zu Gott kommen. Und ich glaube nicht, dass es Bin Laden egal wäre, denn nur wenn er lebt, kann er weitere Anschläge planen und "Ungläubige" bekämpfen -.-* (btw: BinLaden ist ein Islamist, kein normaler Moslem)
    Aber der Glauben der Islamisten ist ja noch extremer: Wenn man im Kampf gegen die Ungläubigen stirbt, erwarten einen im Paradies 26 Jungfrauen... ( )
    Yepp, Christen bezog ich ebenfalls mit ein (sagte ja; "Muslime (z.B.)"). Schliesslich steht es auch in der Bibel, in den Psalmen (es geht zwar nicht direkt darum, den Tod nicht zu fürchten, aber viel eher über den geringen Schaden, die sterbliche Menschen anderen zufügen können - "Was kann mir ein Mensch denn antun?", oder sowas ähnliches).

    Ok, natürlich will Osama weiterhin (insbesondere) den Amerikanern Schaden zufügen (und all den "Ungläubigen" - woah, ein Djihad muss äusserst heftig sein, bei so vielen Gegnern -_-''). Aber falls er tatsächlich umkommen sollte kann er sich sicher sein, dass der Allah über George, Cheney und co. richten wird. jedenfalls nach dieser Glaubenssansicht.

    Hm, ich denke, das ist etwas ausser Topic geraten

  24. #199
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut dass es hier zwischenzeitlich gar nicht OT ist *hüstel*

    Danke Hika, für die genauen Definitionen!

    Original von Rion
    Original von Regenengel
    Was dieses Thema angeht, bin ich bekanntermaßen extrem emotional und werde mal ganz harmlos ausgedrückt stinkwütend. Na ja, und das will ich dem Thread nicht antun *drop*. (Und mir selbst eigentlich auch nicht.)
    Welches Thema genau?
    Ob Abtreibung Mord ist? Oder die Sache mit der Notwehr, weswegen ich mich schon von Ellen halb fertigmachen ließ *g*
    Wie genau kommst du jetzt wieder auf "Notwehr"? Hatten wir da auch einen Streitpunkt? Ich dachte du redest von aktiver Sterbehilfe? :rolleyes2:
    Ich meinte jedenfalls Tötung auf Verlangen sowie Abtreibung, was rechtlich beides nicht unter "Mord" zu fassen ist (und was im übrigen auch ich nicht pauschal darunter sehen würde, nur um Missverständnissen vorzubeugen).



    Mal noch ein Wort zu den Christen: Wenn ihr schon die Unterscheidung zwischen Islamisten und Muslimen macht (was sehr löblich ist), dann denkt bitte auch an den Unterschied zwischen fundamentalistischen Christen und den "normalen" Christen, ja? Ich bin auch Christin (zumindest in gewissem Sinne) und ich glaube nicht, dass ich nach einem begangenen Mord nur sterben muss, um ins Paradies zu kommen :tock:. Mord ist in beiden Religionen immer noch verboten, Heiliger Krieg, Kreuzzüge und co hin oder her.

    Und nein, ich will jetzt nicht über die religiösen Ansichten diskutieren, dazu gibt es andere Threads .

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von akikaze
    Original von WingedSweetness
    Wie lebenswert ein solches Leben ist und ob der Tod für so jemanden nicht vielleicht wirklich doch willkommener wäre, steht auf einem anderem Blatt...
    So sehr ich auch jegliche Quälereien verurteile, will ich es diesen Menschen nicht so einfach machen. Sie sollen sich bewusst werden was sie getan haben, und damit leben. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich persöhnlich gegen die Todesstrafe bin. Denn ich bin nicht bereit solchen Leuten die Verantwortung für ihre Taten aus den Händen zu nehmen, selbst wenn sie selbst darum bitten getötet zu werden.
    Ich glaube der ist sich schon bewusst was er getan hat, aber es gibt auch immer wieder Leute die keine Reue zeigen

Seite 8 von 102 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher