User Tag List

Seite 55 von 102 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 2529

Thema: Todesstrafe: Ja oder Nein?

  1. #1351
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Mamori
    ..ich meine solche leute haben mindestens lebenslänglich verding udn sogar die todesstrafe..
    also was nun? lebenslänglich oder todesstrafe? beides gleichzeitig macht nicht wirklich viel sinn.
    umbringen kurz bevor er stirbt!

    (ich glaub sie meinte oder...erinnert mich so an königreich für ein lama, da kam genau das mit den bindewörtern vor )

    Pox: es kommt nicht nur auf das an was man sagt. mimik und gestik sind meistens noch viel viel wichtiger als die gesprochene kommunikation

  2. #1352
    Ehemaliger User 367
    Gast
    jo aber auch das kann man faken
    Ich hab meiner Mutter als kleines Kind auch glaubhaft gemacht ich wäre krank, obwohl ich einfach nur weiterschlafen wollte
    Nun ist meine Mutter zwar keine Psychologin aber trotzdem

  3. #1353
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by daPox
    jo aber auch das kann man faken
    Ich hab meiner Mutter als kleines Kind auch glaubhaft gemacht ich wäre krank, obwohl ich einfach nur weiterschlafen wollte
    Nun ist meine Mutter zwar keine Psychologin aber trotzdem
    gegenfrage: warst du schonmal bei einem psychologen?

    das deine mutter keine psychologin ist, ist nämlich ein sehr wahrer satz in dem zusammenhang.

  4. #1354
    Koji
    Gast
    Originally posted by L.N. Muhr
    gegenfrage: warst du schonmal bei einem psychologen?
    selbst wenn er "ja" sagt, ist es im prinzip irrelevant. bei einer ambulanten therapie ist die täuschung eines pychologen ohne grössere schwierigkeiten möglich. das geht sogar jahrelang.

    Originally posted by daPox
    Ich hab meiner Mutter als kleines Kind auch glaubhaft gemacht ich wäre krank, obwohl ich einfach nur weiterschlafen wollte
    :rofl:

    das ist doch kein vergleich. XXD"~

  5. #1355
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Koji
    bei einer ambulanten therapie ist die täuschung eines pychologen ohne grössere schwierigkeiten möglich. das geht sogar jahrelang.
    es ist nicht schwer, als kranker eine krankheit vorzutäuschen.

    und wer jahrelang behandelt wird, der gilt als krank.

  6. #1356
    Koji
    Gast
    ô.o"" ersetze mal "eines" durch "mehreren".


    btw. ich meinte: als kranker kann man sich in einer ambulanten therapie als gesund vortäuschen. weil der psychologe dich ja nicht 24/ 7 sieht/ mit dir spricht. nur, damit wir nicht wieder aneinander vorbei reden. u.u"

    ergo: es ist nicht sooo~ unmöglich ein gutachten eines psychologen fälschlicherweise zu kriegen. bei einer ambulanten behandlung. und nicht immer werden gefängnisinsassen dermassen streng beaufsichtigt, dass es einem stationärem therapieaufenthalt gleicht, wo die vortäuschung des "alles-in-ordnung-leben" um einiges schwieriger ist.

    edit: und nicht jeder vergewaltiger ist geisteskrank.

  7. #1357
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Koji
    btw. ich meinte: als kranker kann man sich in einer ambulanten therapie als gesund vortäuschen. weil der psychologe dich ja nicht 24/ 7 sieht/ mit dir spricht. nur, damit wir nicht wieder aneinander vorbei reden. u.u"
    unlogisch.

    wer jahrelang behandelt wird, gilt nicht als gesund.

    da du von jahrelanger vortäuschung sprachst (logischerweise prallel zur therapie), kannst du nicht die vortäuschung von gesundheit gemeint haben.

    ergo kannst du nur die vortäuschung von krankheit gemeint haben.

  8. #1358
    Ehemaliger User 367
    Gast
    gegenfrage: warst du schonmal bei einem psychologen?
    Ich hab psycho als Fach in der Schule und meine Lehrerin, die Psychologie studiert hat, meinte auch, dass es nicht all zu schwer wäre, den Psychologen an der Nase herumzuführen

  9. #1359
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by daPox
    gegenfrage: warst du schonmal bei einem psychologen?
    Ich hab psycho als Fach in der Schule und meine Lehrerin, die Psychologie studiert hat, meinte auch, dass es nicht all zu schwer wäre, den Psychologen an der Nase herumzuführen
    warum sind dann nicht viel mehr ungeläuterte schwerverbrecher auf freiem fuss?

    WOLLEN die alle im knast bleiben?

  10. #1360
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by daPox
    gegenfrage: warst du schonmal bei einem psychologen?
    Ich hab psycho als Fach in der Schule und meine Lehrerin, die Psychologie studiert hat, meinte auch, dass es nicht all zu schwer wäre, den Psychologen an der Nase herumzuführen
    warum sind dann nicht viel mehr ungeläuterte schwerverbrecher auf freiem fuss?

    WOLLEN die alle im knast bleiben?
    who knows

    Ausserdem weiß ja keiner, wer von den freigelassenen jetzt wirklich geläutert ist und wer nicht.
    Dass sie ungeleutert sind muss ja auch nicht heißen, dass sie gleich losgehen und Fehler machen

  11. #1361
    Koji
    Gast
    Originally posted by L.N. Muhr
    unlogisch.

    wer jahrelang behandelt wird, gilt nicht als gesund.

    da du von jahrelanger vortäuschung sprachst (logischerweise prallel zur therapie), kannst du nicht die vortäuschung von gesundheit gemeint haben.

    ergo kannst du nur die vortäuschung von krankheit gemeint haben.
    mhm.. zuerst mal klappt die vortäuschung von gesundheit, wenn der psychologe von einer krankheit ausgeht, auch nicht von heut auf morgen. bzw. die zeit, in der der arzt umdenkt und dann von einer gesundheit ausgeht, sind keine zwei, drei tage.

    das jahrelang war darauf bezogen, dass mir es gelungen ist, während jahren mehrere psychologen zu täuschen. mein mami hat mich dann immer wieder zu anderen geschickt - sie wusste, dass was nicht stimmt. es ging mir da mitunter darum zu zeigen, dass man nicht nur einen, sondern mehrere psychologen an der nase rumführen kann. aber ein täter wird, wenn er kaum kontakt zu mitmenschen besitzt, kaum nochmals zu einem psychologen geschickt, selbst wenn er noch nicht vollständig oder überhaupt nicht genesen ist. zumindest bis zur nächsten tat.

    deshalb auch, dass du "eines" durch "mehreren" ersetzen sollst. aber okay, die formulierung war wirklich unglücklich, zugegeben.

    manchmal geht mir das tempo vom cilf sowas von auf den geist. -.-'

  12. #1362
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by daPox

    Ausserdem weiß ja keiner, wer von den freigelassenen jetzt wirklich geläutert ist und wer nicht.
    Dass sie ungeleutert sind muss ja auch nicht heißen, dass sie gleich losgehen und Fehler machen
    öhm ... wer als ex-verbrecher keine weiteren straftaten begeht, kann als geläutert durchgehen. scheint mir ein recht simples, aber wirkungsvolles prinzip.

    warum der dann keine straftaten begeht, ist ja letztlich egal.

  13. #1363
    Ehemaliger User 367
    Gast
    wer sagt denn, dass sie keine Straftaten begehen?
    Ich sagte, dass sie vielleicht keine Fehler machen, bzw. keine großen

  14. #1364
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by daPox
    wer sagt denn, dass sie keine Straftaten begehen?
    wie hoch ist denn so die rückfallquote bei vozeitig entlassenen schwerverbrechern?

    und was sind "fehler" für dich? rechtschreibfehler oder was? wovon redest du?

  15. #1365
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Wir reden hier von Verbrechen. Da kann man sich denken, dass ich von Fehlern rede, die ein Verbrecher möglicherweise während der Ausübung einer Straftat begeht und die ihn als Täter entlarven.

    Wie hoch die rückfallquote ist kann ich nicht sagen. (kannst du es?)

    warum sind dann nicht viel mehr ungeläuterte schwerverbrecher auf freiem fuss?
    auf Die Frage kann ich dir keine präzise Antwort geben, deshalb schrieb ich auch "who knows"

  16. #1366
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #1367
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    wie hoch ist denn so die rückfallquote bei vozeitig entlassenen schwerverbrechern?
    Für unsere Lande muss ich noch aktuelle Zahlen suchen, in den USA lag sie anno 2000 laut Goethe Institut USA bei 75%.
    Bezieht sich aber auf Vorzeitige UND jene, die alles abgesessen haben.

    Bei Kinderschändern liegt die Rückfallquote laut Wikipedia bei 40-50%.
    (Wiki ist aber wie immer nur mit Vorsicht zu geniessen.)

    Laut der Statistik auf dieser Seite werden mehr als die Hälfte aller Verbrechen von Wiederholungstätern begangen:
    http://www.geocities.com/CapitolHill/5680/kriminal.htm
    Die Zahlen sind aber nicht aktuell, sondern von 1996. Aber ich bezweifle, dass sich die Situation grundlegend geändert hat.

  18. #1368
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Todesstrafe: Ja oder Nein?

    die todesstrafe finde ich ziemlich bescheuert, den angehörigen hilft es nicht und den opfern hilft es nicht.
    der getötete kommt nur um eine gefängnisstrafe rum :O

    :wave:

  19. #1369
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Todesstrafe: Ja oder Nein?

    Original von Serenity-san
    die todesstrafe finde ich ziemlich bescheuert, den angehörigen hilft es nicht und den opfern hilft es nicht.
    der getötete kommt nur um eine gefängnisstrafe rum :O

    :wave:
    das heißt er wird milderweise vor dem gefängnis bewahrt? ja, sehr nett..

  20. #1370
    Ehemaliger User 367
    Gast

    RE: Todesstrafe: Ja oder Nein?

    Original von LuC
    Original von Serenity-san
    die todesstrafe finde ich ziemlich bescheuert, den angehörigen hilft es nicht und den opfern hilft es nicht.
    der getötete kommt nur um eine gefängnisstrafe rum :O

    :wave:
    das heißt er wird milderweise vor dem gefängnis bewahrt? ja, sehr nett..
    naja, wenn ich das ganz objektiv betrachte, finde ich die Todesstrafe "besser" als für den Rest des Lebens, was auch mal flockige 70Jahre+ sein können, in einer Einzelzelle zu verrotten.
    Todesstrafe beendet das Leben "sofort", während Lebenslänglich einen das restliche Leben leiden lässt ohne irgendwas positives im Leben zu haben, bis man schließlich in seinem eigenen Urin stirbt ;p

    Von daher finde ich das nicht soo abwegig, kommt auf die Situation drauf an

  21. #1371
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Todesstrafe: Ja oder Nein?

    Original von daPox
    Original von LuC
    Original von Serenity-san
    die todesstrafe finde ich ziemlich bescheuert, den angehörigen hilft es nicht und den opfern hilft es nicht.
    der getötete kommt nur um eine gefängnisstrafe rum :O

    :wave:
    das heißt er wird milderweise vor dem gefängnis bewahrt? ja, sehr nett..
    naja, wenn ich das ganz objektiv betrachte, finde ich die Todesstrafe "besser" als für den Rest des Lebens, was auch mal flockige 70Jahre+ sein können, in einer Einzelzelle zu verrotten.
    Todesstrafe beendet das Leben "sofort", während Lebenslänglich einen das restliche Leben leiden lässt ohne irgendwas positives im Leben zu haben, bis man schließlich in seinem eigenen Urin stirbt ;p

    Von daher finde ich das nicht soo abwegig, kommt auf die Situation drauf an
    Eine lebenslängliche Haftstrafe bedeutet nicht gleich, dass man im Knast sitzt ,bis man stirbt.
    In Deutschland beträgt z.b. eine lebenslängliche Strafe 12-17 Jahre.
    Außerdem sitzten einige zu Tode verurteilte genauso lange in der Zelle, bevor es zu ihrer eigentlichen Strafe kommt, weil die Verhandlungen solange dauern oder der Termin dauernt verschoben wird.

  22. #1372
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema lebenslänglich mal ein kleiner Auschnitt aus einem Artikel:

    Über die Frage, wie lange die lebenslange Freiheitsstrafe dauert, wird viel gestritten. Grundsätzlich meint das Gesetz genau das, was das Wort lebenslang aussagen will, nämlich, dass die Freiheitsstrafe bis zum Tod des Täters vollzogen wird. Das Bundesverfassungsgericht hat freilich in einer Grundsatzentscheidung niedergelegt, dass auch dem zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilten Täter wenigstens die Hoffnung auf Begnadigung bleiben muss. Mit anderen Worten, es kann zwar sein, dass im Einzelfall die lebenslange Freiheitsstrafe tatsächlich bis zum Tod des Täters dauert, die Möglichkeit einer vorzeitigen Beendigung der Haft darf aber zumindest nicht ausgeschlossen sein.

    Praktisch wird deswegen nach fünfzehn Jahren des Strafvollzugs geprüft, ob verantwortet werden kann, den Täter vorzeitig in die Freiheit zu entlassen. Hat das Gericht allerdings zugleich mit dem Ausspruch der lebenslangen Freiheitsstrafe festgestellt, dass die Schuld des Täters besonders schwer wiegt, kann eine solche Prüfung nicht bereits nach fünfzehn Jahren erfolgen. Genaue Vorgaben, wann die Prüfung in diesen Fällen zu beginnen hat und wann der Täter dann möglicherweise in die Freiheit entlassen werden kann, kennt das Gesetz nicht. Durchschnittlich dauert die Strafverbüßung bei Feststellung der besonderen Schwere der Schuld jedenfalls über zwanzig Jahre.

  23. #1373
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Die Strafe die Schuld absitzen zu müssen ist viel härter. Wenn er oder sie getötet wird hat der oder diejenige es hinter sich. Aber nicht beim absitzen.....

  24. #1374
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Todesstrafe hat das Problem, dass der Verurteilte nur einmal verurteilt
    werden kann, wenn ihr wisst, was ich meine!

    Einmal Kopf ab, immer Kopf ab!

    Und das hätte auch nur dann Sinn, wenn jemandes Schuld 200%ig bewiesen
    wäre.

    Wäre die Person jedoch unschuldig, dann... :no:

    Und wie Shinji_Mikami schon gesagt hat, ist das "Lebenslange Absitzen"
    eine größere Strafe.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  25. #1375
    Mitglied Avatar von ray.zero
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nyo, also... ich bin total gegen die Todesstrafe !

    Wer der Meinung ist, dass die Todesstrafe der Abschreckung möglicher Krimineller dient, hier meine Gegengründe:

    - Statistisch ist bewiesen, dass in Ländern mit Todesstrafe die Kapitalverbrechen nicht geringer sind, als in Ländern ohne Todesstrafe

    - Die meisten Morde geschehen im Affekt(Wut, Eifersucht...) Falls der Täter wirklich kalkuliert, rechnet er nicht mit der Höhe der Strafandrohung, sondern mit der Gefahr der Entdeckung.

    - Die Todesstrafe wirkt verrohend und leistet eher dem Verbrechen Vorschub

    -Wer der Meinung ist, das die Gerechtigkeit eine Strafe fordert, die der
    Schwere des Verbrechens angemessens ist, was wäre dann, wenn dieser Grundsatz im Falle von Brandstiftung, Diebstahl, Verkehrsunfall oder Vergewaltigung angewendet würde?

    - Wer Menschen hinrichtet macht sich Gott gleich

    - Wer wiederrum meint, dass die Todesstrafe billiger als Lebenslange haftstrafen ist, der sollte auch der Meinung sein, dass es billiger wäre Alte, Kranke, Behinderte und Arbeitslose umzubringen. Wer so denkt, für den ist das Leben nicht unantastbar.
    Außerdem tragen 'Lebenslängliche' durch ihre Arbeit in der Vollzuganstalt zu ihrem Lebensunterhalt bei.



    Nun.... des is halt meine Meinung ...

Seite 55 von 102 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher