User Tag List

Seite 49 von 102 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 2529

Thema: Todesstrafe: Ja oder Nein?

  1. #1201
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    vorher....das mit der gurgel klang ja noch nach redewendung, aber das ist mir nicht als redewendung bekannt und ich konnte deswegen auch nicht wissen, ob es im übertragenen sinn gemeint war...

    möp. hast ja kein alter angegeben, kann ja nicht wissen wie alt du bist. und du wirkst nicht grad wie die reife in person, eh?

    (sag ja nicht ich auch nicht, hab ich ja auch nie gesagt....nur vergleich dich mal mit ellen )
    Ja, aber man muss die Meinung von jemanden nicht gleich zum Kotzen finden (Kann man freundlicher Ausdrücken).

    Und nur weil ich diese Meinung vertrete soll ich unreif sein? Du wirst dich wundern wieviele Leute diese Meinung vertreten. Natürlich gibt es auch genug die diese nicht vertreten, aber das hat überhaupt nichts mit geistiger Reife zu tun.

  2. #1202
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Original von Arlong
    vorher....das mit der gurgel klang ja noch nach redewendung, aber das ist mir nicht als redewendung bekannt und ich konnte deswegen auch nicht wissen, ob es im übertragenen sinn gemeint war...

    möp. hast ja kein alter angegeben, kann ja nicht wissen wie alt du bist. und du wirkst nicht grad wie die reife in person, eh?

    (sag ja nicht ich auch nicht, hab ich ja auch nie gesagt....nur vergleich dich mal mit ellen )
    Ja, aber man muss die Meinung von jemanden nicht gleich zum Kotzen finden (Kann man freundlicher Ausdrücken).

    Und nur weil ich diese Meinung vertrete soll ich unreif sein? Du wirst dich wundern wieviele Leute diese Meinung vertreten. Natürlich gibt es auch genug die diese nicht vertreten, aber das hat überhaupt nichts mit geistiger Reife zu tun.
    kann man, aber ich find ja nicht dich zum kotzen, he?^^

    hab ich das irgendwo behauptet? *such* ne finds nicht.

  3. #1203
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder wie Britney Spears sagen würde:
    "ich bin für die Todesstrafe. Das ist ne Lektion fürs Leben..."
    XD

    Hat hier jemand "Green mile" gesehen? Ich denke, es ist ein sehr harter Beruf, Henker zu sein, könnte ich bestimmt nicht...

  4. #1204
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Dark Magic
    Ja, deswegen sprach ich ausschließlich von Mördern.
    wieso nur da?

    ist vergewaltigung harmloser als mord?

    ... oder ist es nicht vielmehr so, dass dir auch klar ist, wie wenig in sich schlüssig dein system ist?

    Ja, jmd. vom Staat.

    Gibt's ja auch nicht. :swg:

    Jupp, und meine Interessen in Sachen Todesstrafe kennst du ja nun, diese muss der Staat nicht umsetzen, nur meine Interessen bleiben gleich.
    du hast ein interesse an der todesstrafe?

    welches ist das denn? wen willst DU denn tot sehen?

    du hast leidglich eine meinung zur todesstrafe, denke ich.

    Weiß ich, nur darf ich trotzdem diese Einstellung haben.
    stimmt. jeder darf so dumm sein, wie er will. jeder darf argumente ignorieren und neben den fakten herleben. jeder darf aber auch mit den konsequenzen seines handelns leben.

    Weil eben nicht alle Welt die selben Gedanken zur Todesstrafe hat, wie du hier merkst, und das der Großteil der Länder eben gegen die Todesstrafe ist und nun natürlich alle anderen Länder sowas sofort einstellen sollten.
    Weil jeder Bundesstaat das selber entscheiden darf und da kann das natürlich auch jeder anders sehen, also wo ist das Problem!?
    das problem ist, dass du eine aussage zu den amerikanern (nord-, süd- oder mittelamerika oder doch nur die USA? oder doch die amerikaner vom bäcker?) verlangst, die man dir so natürlich nicht geben kann, weil die frage bereits falsch gestellt ist.

    ... wie du auch selber zugibst mit deinem letzten satz. womit sich dein argument im grunde durch dich selbst erledigt hat.

    Stimmt, nur der "Henker" ist vom Staat und da der Staat ja sovieles darf, warum auch nicht töten.

    Nein, deswegen sprach ich auch die ganze Zeit von Mördern.
    warum? wer gibt dir das recht, nur das leben von mördern zu nehmen? jetzt bleib doch mal fair, wenn es schon menschen gibt, die ihr recht auf leben verwirkt haben, dann darf man das auch ausweiten. wenn du schon die gleichheit der menschen negierst (und das tust du), warum dann nicht z.B. auch schwulen das recht auf leben absprechen?

    und, ja, das ist das gleiche. ALLE menschen sind GLEICH. (oder? widerspruch?) ergo haben alle menschen die gleichen rechte und pflichten. wenn also EIN mensch kein recht auf leben hat, haben ALLE menschen kein recht auf leben.

    Nö, ich sehe Rache als eine Art Gerechtigkeit.
    demnach war z.B. der nordirland-krieg ein gerechter krieg? oder die italienischen blutsfehden zwischen den diversen mafiafamilien waren gerechte fehden?

    ist ja witzig.

    wobei: nein, ist es nicht. nur sehr, sehr dumm.

    Kannst davon halten was du willst, nur kümmert mich das nicht wirklich, da eben nicht jder die gleiche Einstellung hat.
    wenn dich die meinung anderer nicht kümmert, warum sollte uns deine meinung kümmern?

    sagt dir der ausdruck "selbstherrlicher kotzbrocken" was?

    ich frag ja nur. so rein rhetorisch.

    Sei mal vorsichtiger mit deinen Sätzen, könnte man schon als Beleidigung ansehen.
    inwiefern? ist nur ihre meinung, die dich doch eh nicht interessiert. also jetzt bleib doch mal wenigstens zwei sätze lang konsequent.

    Sag ich dir dann, wenn diese "was wäre wenn"-Frage eintrifft.
    ... dann dürfen wir deine frage nach der ermordung eines familienmitgliedes auch auf diesen zeitpunkt hin ausschieben, gell?

    Das Prinzip ist das gleiche.....warum darf der Staat das!?
    mord und abschiebung ist das gleiche?????????

    sag mal, liest du überhaupt, was du da schreibst?

    Man hat ein Leben genommen, warum sollte man also weiterhin das eigene Recht besitzen!?
    weil das recht auf leben weder teil- noch veräusserbar ist, sondern mit der geburt gegeben. darum. ist ganz einfach, allerdings bräuchte man dazu ein moralempfinden und weltbild, das in der zeit seit der aufklärung wurzelt.

    Nö, der Henker ist vom Staat befugt dazu, der Mörder war das nicht.
    also macht eine behördliche genehmigung zum mord den unterschied aus?

    Ja, kack Leben!
    stimmt, zuviele idioten, die sich für witzig halten.

    aber ich schweife ab...

    Ich spreche die ganze Zeit von Mord und das aus gutem Grund, da ich damit eben nur Mord meine.
    ja, wir aber nicht. aber okay, du HAST einfach keine antwort auf diese frage, einfach weil es für dich ein wenig zu schwer zu begreifen ist, dass man gesetze und recht nicht nach gutdünken verteilt, sondern nach prinzipien, basierend auf moral.

    kann man nix machen, schätze ich.

    ps: da dich die meinung der anderen nicht interessiert, erwarte ich keine antwort, sondern dein fernbleiben von dieser debatte. wäre nur konsequent.

  5. #1205
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by White
    Und nur weil ich diese Meinung vertrete soll ich unreif sein? Du wirst dich wundern wieviele Leute diese Meinung vertreten.
    was hat masse mit reife zu tun?

    nichts.

  6. #1206
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Dark Magic
    Kannst es unlogisch finden, nur bleibt meine Einstellung so.
    ach ja... "bitte belästigen sie mich nicht mit tatsachen, meine meinung zu dem thema steht fest."

    ja, doch, stets erheiternd, wie schnell sich manche menschen schlicht auf sturheit zurückziehen, wenn ihnen der boden unter den füssen weggezogen wird.

    frag mich dann aber, was diese menschen in debatten suchen, immerhin sind sie weder an gedankenaustausch noch an denken an sich interessiert. sondern sie glucken nur auf ihrer meinung, als sei diese ein goldschatz, ohne zu merken, dass das gold... naja, auf was hocken hähne so im allemeinen rum?

    hühnerscheisse, richtig.

    Wo steht das ich das für ungerecht halte?
    ausländer raus?

    Ähm, toll!?
    Nur haben die Gesetzte nichts mit meiner persönlichen Meinung zum Thema Todesstrafe zu tun.
    scheinbar hat grundsätzlich nichts mit deiner meinung zu tun, weder fakten, noch gesetze, noch moral... deine meinung ist einfach, ohne dass es wohl einen grund dafür gibt.

  7. #1207
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by White
    Und nur weil ich diese Meinung vertrete soll ich unreif sein? Du wirst dich wundern wieviele Leute diese Meinung vertreten.
    was hat masse mit reife zu tun?

    nichts.
    Ja, nichts. Aber die Meinung selbst hat auch nichts mit unreife zu tun.

    @Arlong: Kam aber so rüber.

  8. #1208
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by White
    Ja, nichts. Aber die Meinung selbst hat auch nichts mit unreife zu tun.
    das kannst du so gut einschätzen?

    ich finde ja alttestamentarische ansichten auch eher unreif...

    zudem: warum führst du eigentlich die masse an, wenn es doch irrelevant ist? oder ist dir jetzt erst aufgegangen, wie absurd deine aussage war?

  9. #1209
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic

    Original von Minerva X

    Ich finde es gerade traurig, weil ich gedacht hatte, dass die Menschheit sich grundsätzlich weiterentwickelt hätte [...]
    Sei mal vorsichtiger mit deinen Sätzen, könnte man schon als Beleidigung ansehen.
    Ach ja, habe ich gesagt, dass sich niemand in der Gesellschaft weiterentwickelt hat? Nein.
    Ich habe nur gesagt, dass doch ein gewisser Teil der Gesellschaft sich eben nicht wirklich weiterentwickelt hat, sondern immer wieder die gleichen Taten/Fehler begeht wie die Vorgänger...

    Ganz abgesehen davon könnte man deine Meinungsäußerungen auch als Beleidigung von gewissen Menschengruppen ansehen (du degradierst Mörder zu rechtlosen, zum Abschuß freigegebenen...Sklaven.)
    Der Staat hat bei dir alle Rechte, er darf alles tun, wenn er nur ein Gesetz dafür erläßt.
    Irgendwie führt mich diese Art von Logik zu einem unangenehmen Gedanken betreffend Diktatoren, die ja dann eigentlich immer machen dürften, was sie wollen.

    Original von Dark Magic

    Original von Minerva X
    Die Amerikaner in Bezug auf Gefangenenbehandlung zivilisiert? Das wäre mir doch neu, es gibt da doch deutlich inhumane Auswüchse.
    Du hast deine Wortwahl geändert, erst meintest du die ganze Gesellschaft wäre dann unzivilisiert und nun plötzlich nur noch die Gefangenenbehandlung, entscheid dich mal.
    Siehe oben. Ich habe nie das Wort "ganze" in den Mund genommen, außerdem ging es in Bezug auf die Amerikaner in meinen Postings immer nur um Gefangenenbehandlung, da ich sehr wohl glaube, dass eine zivilisierte Gesellschaft sich auch so gegenüber den Gefangenen verhält. Sie sind keine Menschen zweiter Klasse, sonder normale Menschen. (Da gibt es immer wieder so schöne Gesetzestexte, wo das drinsteht mit "Alle Menschen sind gleich"...)

    Original von Minerva X
    Also würdest du dich ohne weiteres hinrichten lassen, obwohl du Unschuldig bist?
    Sag ich dir dann, wenn diese "was wäre wenn"-Frage eintrifft.

    [/quote]

    Mit etwas Fantasie würde sich das sicher auch von dir beantworten lassen.

    Original von Minerva X
    Es ist ein grober Unterschied, jemanden Auszuweisen (außer dessen Leben ist dort in Gefahr), oder jemanden zu töten. Der Tod ist endgültig, unwiderruflich.
    Das Prinzip ist das gleiche.....warum darf der Staat das!?

    [/quote]

    Äh, in dem einen Fall tötet er einen Menschen, nimmt ihm sein Leben, im anderen wird er nur in sein Heimatland zurückgeschickt (bei politischen Flüchtlingen darf das eigentlich auch nicht gemacht werden).


    Original von Arlong
    3. wenn jemand im knast is bis ans lebensende, kann der keine mitmenschen, keine freiheit, keine privatsphäre, keinen großen besitz genießen. das ist doch erst recht scheisse. kack leben.
    Ja, kack Leben!
    [/quote]

    Du glaubst wirklich, dass es so toll ist, in ein paar Quadratmetern den Rest deines Lebens zu verbringen? Wieso versuchen dann einige Gefangene sich selbst umzubringen?

    Original von Arlong
    5. ist es nicht etwas pervers einen möglicherweise unschuldigen wegzunieten. stell dir mal vor deine mutter würde verurteilt werden, unschuldig. wärst du dafür sie hinzurichten...kollateralschaden?!
    Sag ich dir dann, wenn diese "was wäre wenn"-Frage eintrifft.

    [/quote]

    Die Frage kann man wahrscheinlich auch beantworten, wenn es nicht eintrifft.
    Wenn dir das nichts ausmachen würde, würde es mich sehr wundern, außer du hast ein wirklich schlechtes Verhältnis zu deiner Mutter (was ich nicht annehme)

    Original von Arlong
    6. wäre es auch gerecht vergewaltiger zu vergewaltigen? folterknaben zu foltern? humane welt ade o_O
    Ich spreche die ganze Zeit von Mord und das aus gutem Grund, da ich damit eben nur Mord meine.[/quote]

    Aber du sprichst auch immer von "Gerechtigkeit" und dass man jemanden nach seinen Verbrechen bestrafen muß. Wenn ich der Logik folge, dann müßte man aber Vergewaltiger auch vergewaltigen, sonst wäre das einem Mörder gegenüber ungerecht...
    Aber um Gerechtigkeit geht es dabei wohl doch nicht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #1210
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by White
    Ja, nichts. Aber die Meinung selbst hat auch nichts mit unreife zu tun.
    das kannst du so gut einschätzen?

    ich finde ja alttestamentarische ansichten auch eher unreif...

    zudem: warum führst du eigentlich die masse an, wenn es doch irrelevant ist? oder ist dir jetzt erst aufgegangen, wie absurd deine aussage war?
    Nein, die Aussage bezog sich darauf, dass auch wenn viele Leute meine Meinung teilen, sie deswegen nicht unreif sein müssen.

    Könnte auch behaupten, dass genau die andere Gruppe die diese Meinung nicht teilt einfach unreif ist, ob dir das jetzt passt ist eigentlich irrelevant, weil es nur eine Meinung ist und eine Meinung hat eigentlich jeder.

  11. #1211
    Koji
    Gast
    #darky
    was ist fuer dich der tod? ist das ende des lebens in einer weise unterschiedlich, wenn es vom gesetz erlaubt wurde oder wenn es genommen wurde, von einem unbestimmten menschen? bei beiden ist das leben zu ende. fertig. beidem. das weisst du. warum ist es fuer dich okay, ein leben zu beenden? nur wegen der rache und deren gerechtigkeit, resultiert aus der oberflaechlichen betrachtung?

    wenn ich die junkies und die verbrecher hier betrachte... die gewalttaetigen. wenn man diese getoetet haette, dann haette ich hier wohl einige sehr liebe freunde weniger. es gibt menschen, die koennen, wollen nach einem fehler an sich arbeiten. es heisst ja nicht, das diese dann schlecht sind, es ist "nur" etwas schiefgelaufen. und, wenn nach deiner meinung meine freunde sterben muessten... das macht mich traurig. so lange das leben weitergeht, kann man an sich arbeiten. einem menschen diese chance zu nehmen, halte ich auch fuer arrogant. du kommst nicht aus armen hause, hast nur markenklamotten, guckst von oben herab auf leute mit depressionen et cetera. an deiner stelle wuerde ich mich auf meinen hintern setzen und anfangen zu fuehlen. nicht denken, wie ich jetzt dem ollen muhr und allen anderen die stirn bieten kann. geh raus und fuehle einfach mal das leben. dann hast du vllt. eine ahnung, was einem sterbenden o.ae. entgeht.


    p.s. #l.n. muhr
    als journalist wuerde ich rein theoretisch eine geschicktere wortwahl erwarten, als deine elendigen beschimpfungen. noch dazu als erwachsener. ist ja fuerchterlich zum lesen. ich mein, arlong vertritt dieselbe meinung wie du, vllt. sogar noch emotionaler, allerdings schafft er es sogar im chat sich anstaendig auszudruecken. oO""

  12. #1212
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Koji
    p.s. #l.n. muhr
    als journalist wuerde ich rein theoretisch eine geschicktere wortwahl erwarten, als deine elendigen beschimpfungen. noch dazu als erwachsener. ist ja fuerchterlich zum lesen. ich mein, arlong vertritt dieselbe meinung wie du, vllt. sogar noch emotionaler, allerdings schafft er es sogar im chat sich anstaendig auszudruecken. oO""

    ich habe niemanden beleidigt.

    ich sprach nur von möglichen beleidigungen bzw. ich habe dinge gesagt, die in anderem kontext, z.b. in direkter anrede, eine beleidigung sind.

    allerdings finde ich es auch beleidigend, wenn jemand an einer debatte teilnimmt und dann loslegt, dass ihn fakten und ansichten anderer gar nicht interessieren. sowas finde ich selbstgerecht. und unhöflich.

    und ich denke, wer dergestalt hart zu anderen ist, darf auch selbst härter angepackt werden. ich muss mich nicht für die meinung von ignoranten interessieren.

  13. #1213
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    grundsätzlich bin ich gegen die Todesstrafe weil man dann nicht viel besser ist als die Person die jemanden getötet hat.
    In Hessen gibt es ja auch noch die Ts aber Gott sei Dank bricht Bundesrecht das Landesrecht !

    MfG

    713

  14. #1214
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by 713
    In Hessen gibt es ja auch noch die Ts aber Gott sei Dank bricht Bundesrecht das Landesrecht !

    MfG

    713
    http://www.aumund.org/node/123

  15. #1215
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, der Tod ist, für manche Menschen, eine Befreiung, keine Bestrafung, also bin ich nicht unbedingt für die Todesstrafe.

  16. #1216
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Hat hier jemand "Green mile" gesehen? Ich denke, es ist ein sehr harter Beruf, Henker zu sein, könnte ich bestimmt nicht...
    ich habe den Film gesehen, es war echt voll hart. Ich könnte sowas auch nicht. Besonders hart fand ich, wie John Coffee hingerichtet worden ist.
    Ob diese Henker wohl Alpträume, oder Schildgefühle hatten?

  17. #1217
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lethe
    Original von Shirin
    Hat hier jemand "Green mile" gesehen? Ich denke, es ist ein sehr harter Beruf, Henker zu sein, könnte ich bestimmt nicht...
    ich habe den Film gesehen, es war echt voll hart. Ich könnte sowas auch nicht. Besonders hart fand ich, wie John Coffee hingerichtet worden ist.
    Ob diese Henker wohl Alpträume, oder Schildgefühle hatten?
    Hast du den Film nun gesehen oder nicht? Denn wenn du ihn gesehen hast, hättest du mitkriegen müssen, dass alle Wärter aus dem Todestrakt am Heulen waren, und Paul Edgecomb auch 70 Jahre später noch Schuldgefühle hatte.

  18. #1218
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von Lethe
    Original von Shirin
    Hat hier jemand "Green mile" gesehen? Ich denke, es ist ein sehr harter Beruf, Henker zu sein, könnte ich bestimmt nicht...
    ich habe den Film gesehen, es war echt voll hart. Ich könnte sowas auch nicht. Besonders hart fand ich, wie John Coffee hingerichtet worden ist.
    Ob diese Henker wohl Alpträume, oder Schildgefühle hatten?
    Hast du den Film nun gesehen oder nicht? Denn wenn du ihn gesehen hast, hättest du mitkriegen müssen, dass alle Wärter aus dem Todestrakt am Heulen waren, und Paul Edgecomb auch 70 Jahre später noch Schuldgefühle hatte.
    Nein, ich meine allgemein, nicht nur auf John Coffee gezogen, ob die Henker auch ohne solche Zwischenfälle Schuldgefühle hatten, weil sie Menschen umgebracht haben.
    Ob es wohl öfter solche Zwischenfälle wie bei John Coffee gegeben hat?
    Nicht nur das ein Unschuldiger umgebracht worden ist, sondern das bei Hinrichtungen (was ist das eigendlich für ein Wort) etwas schiefgelaufen ist.

  19. #1219
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lethe

    Nein, ich meine allgemein, nicht nur auf John Coffee gezogen, ob die Henker auch ohne solche Zwischenfälle Schuldgefühle hatten, weil sie Menschen umgebracht haben.
    Ob es wohl öfter solche Zwischenfälle wie bei John Coffee gegeben hat?
    Nicht nur das ein Unschuldiger umgebracht worden ist, sondern das bei Hinrichtungen (was ist das eigendlich für ein Wort) etwas schiefgelaufen ist.
    Zwischenfälle dieser und jener Art hat es bei den Todesstrafen schon öfter gegeben, von damals bis heute.
    Unschuldige wurden auch schon nachweislich hingerichtet...

    Ein Beispiel für vorprogrammierte Zwischenfälle ist der elektrische Stuhl:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Stuhl

    Aber auch bei der Gaskammer und anderen Hinrichtungsmethoden kam es zu Zwischenfällen, auch in früherer Zeit:
    Maria Sturat: Die Hinrichtung ist überliefert. Der Scharfrichter war unerfahren und nervös. Er brauchte 3 Schläge mit der Axt, um ihren Kopf vom Körper zu trennen. Der erste Schlag ging in die Schulter. Als er den Kopf nach der Hinrichtung hochhalten wollte, griff er jedoch nur in eine Perücke, der Kopf fiel herunter und rollte auf das Schafott.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #1220
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Sexuallstraftäter und Mörder, ja!
    Für Räuber, nein. Da reicht Haft oder Geldstrafe.

  21. #1221
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts dafür auch ne Begründung oder ist das einfach so, weil es so ist?

  22. #1222
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... warum sollte man Räubern/Diebe die Todesstrafe geben?
    Ich bin ja strikt gegen Deutschland... aber wie Du selber vielleicht mitbekommen hast, werden Sexuallstraftäter zu einer Haft von 8 Jahren verurteilt und Diebe sogar lebenslang... ist kraß, aber meistens ist es so.


    Und da bin ich der Meinung von den Skinheads aus meiner Umgebung:
    Todesstrafe für Vergewaltiger!

  23. #1223
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte eigentlich eher, wieso du die Todesstrafe überhaupt verhängen willst O_o

    Und nein, Diebe können NICHT lebenslänglich kriegen, Diebstahl hat ne Höchststrafe von (*nachschau*) 5 Jahren. Und das ist ja wohl was anderes als lebenslänglich, oder?
    Und das Diebe meistens lebenslänglich kriegen würden, halte ich deshalb auch für ein Gerücht *g*

    Also noch mal: Wieso Todesstrafe für Vergewaltiger und Mörder? (was ist mit Totschlägern? Mit fahrlässiger Tötung?) Was ist mit Fehlurteilen? Den Menschen, die dann unschuldig getötet wurden?

    Es würde mich ja schon sehr stutzig machen, wenn Skinheads meine Meinung teilen würden...


    (und wieso bist du strikt gegen Deutschland? Und was hat das mit dem Thema zu tun?)

  24. #1224
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... na... würdest Du den Mann freirumlaufen sehen, der dein Kind getötet hat und vergewaltigt hat?

    Ich jedenfalls nicht. Ich würde mich dafür einsetzen.
    Für mich verdient so ein Mensch (jedoch wenn genug Beweise für ihn sprechen) die Todesstrafe.
    Denn die Person, die vergewaltigt wurde, trägt einen lebenslangen Schaden davon.


    Und jetzt mal zu Germany (ja, auch wenn's nix mit'm Thema zutun hat):
    Sieh Dir D an!
    Arbeitslose an jeder Ecke, weil keine Arbeit.
    Neue Wahlen??? Wenn ich des lese... als ob dadurch alles besser wird.
    Die Gesellschaft ist konservativ & intolerant.
    Man wird von vorne bis hinten verarscht.

  25. #1225
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja auch ne Zwischenstufe zwischen töten und frei rumlaufen, oder? Ja, ich finde auch, dass die Strafen für Vergewaltiger nicht hart genug sind, von mir aus auch lebenslang, aber warum gleich die Todesstrafe? Wie kommt der Staat dazu, sich das Recht rauszunehmen, jemanden zu töten?

    Und noch mal: Wie viele Fehlurteile würdest du akzeptieren? Wie viele Unschuldige dürften sterben, bis es für dich die Grenze des erträglichen überschreitet?



    [OT]
    Da hilft nur eins: Auswandern, wenn du meinst, dass es woanders besser ist, oder aber hier was anpacken und versuchen, etwas zu verändern. [/OT]

Seite 49 von 102 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher