User Tag List

Seite 47 von 102 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 2529

Thema: Todesstrafe: Ja oder Nein?

  1. #1151
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :wallbash: ich schrieb von raubkopierern!!!! >.<

    wo schrieb ich das man vergewaltigern ne geldsrtrafe geben soll? oO"

  2. #1152
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin absolut gegen die Todesstrafe.
    Das Urteil spricht selbst gegen sich, dass man niemanden töten darf.
    Ich meine, auch wenn jemand einen anderen umgebracht hat, gibt das
    dem gesetz noch lange nicht das Recht ihn ebenfalls zu töten.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  3. #1153
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Todesstrafe nicht so toll, ich meine, ja super jetzt macht der Typ bei uns keinen Ärger, aber man weiß ja nicht was nach dem Tod ist, soll er die ganzen anderen Toten nerven?
    Nein, ich bin gegen die Nodesstrafe, der die todestrafe als Urteil verhängt müsste doch auch verurteilt werden, weil er indirket auch jemanden ungebracht hat.

  4. #1154
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Lethe
    Ich finde die Todesstrafe nicht so toll, ich meine, ja super jetzt macht der Typ bei uns keinen Ärger, aber man weiß ja nicht was nach dem Tod ist, soll er die ganzen anderen Toten nerven?
    das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

  5. #1155
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

    Natürlich nicht. Das meinte ich überhaupt nicht ernst.

  6. #1156
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich, sonst müsste man dich in ne Zwangsjacke stecken.

  7. #1157
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Lethe
    Original von L.N. Muhr
    das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

    Natürlich nicht. Das meinte ich überhaupt nicht ernst.
    hm... smileys? schon mal von gehört?

  8. #1158
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :rolleyes2: :mua: :laugh1:
    Nu zufrieden?

  9. #1159
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lethe
    :rolleyes2: :mua: :laugh1:
    Nu zufrieden?
    wenn man sie gebrauchen kann

  10. #1160
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde gott alein sollte über tod oder leben eines menschen richten .... aber ich finde lebenslänglich sollte auch wirklich lebenslänglich sein und nicht 15 jahre oder so ein mist ... achja und man könnte auch mal wieder die folter einführen :mua:

  11. #1161
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by coldheat
    ich finde gott alein sollte über tod oder leben eines menschen richten .... aber ich finde lebenslänglich sollte auch wirklich lebenslänglich sein und nicht 15 jahre oder so ein mist ... achja und man könnte auch mal wieder die folter einführen :mua:
    ... sag, dass das ein scherz ist.

  12. #1162
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind wohl heute alle wieder zu scherzen aufgelegt o___O

  13. #1163
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gabs heut lachgas gratis irgendwo? ist schon wieder weltscherztag?

  14. #1164
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    gabs heut lachgas gratis irgendwo? ist schon wieder weltscherztag?
    also 1. april is nicht oO

  15. #1165
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ist es nicht.... und jetzt zurück zum Thema

  16. #1166
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    ich finde gott alein sollte über tod oder leben eines menschen richten .... aber ich finde lebenslänglich sollte auch wirklich lebenslänglich sein und nicht 15 jahre oder so ein mist ... achja und man könnte auch mal wieder die folter einführen :mua:
    Lebenslang heißt nur deshalb lebenslang weil du bist zu deinem Tod im Gefängnis sitzen wirst.

    Text dazu:

    http://www.hoaxbusters.de/static/rizzoArticle52.php

  17. #1167
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Original von coldheat
    ich finde gott alein sollte über tod oder leben eines menschen richten .... aber ich finde lebenslänglich sollte auch wirklich lebenslänglich sein und nicht 15 jahre oder so ein mist ... achja und man könnte auch mal wieder die folter einführen :mua:
    Lebenslang heißt nur deshalb lebenslang weil du bist zu deinem Tod im Gefängnis sitzen wirst.

    Text dazu:

    http://www.hoaxbusters.de/static/rizzoArticle52.php
    Aber meistens kommt man nach 18 Jahren raus, ausser man bekommt 2 oder 3 mal lebenslänglich...

  18. #1168
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von White
    Original von coldheat
    ich finde gott alein sollte über tod oder leben eines menschen richten .... aber ich finde lebenslänglich sollte auch wirklich lebenslänglich sein und nicht 15 jahre oder so ein mist ... achja und man könnte auch mal wieder die folter einführen :mua:
    Lebenslang heißt nur deshalb lebenslang weil du bist zu deinem Tod im Gefängnis sitzen wirst.

    Text dazu:

    http://www.hoaxbusters.de/static/rizzoArticle52.php
    Aber meistens kommt man nach 18 Jahren raus, ausser man bekommt 2 oder 3 mal lebenslänglich...
    Hast du eine Statistik wo es zeigt das die meisten Häftlinge wirklich entlassen werden?

  19. #1169
    Mitglied Avatar von Mary
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gegen die Todesstrafe.
    Meiner Meinung nach hat wirklich keiner den Tod verdient, auch wenn er selbst ein Mörder ist. Tja, das begründet eigentlich schon so ziemlich alles. Man könnte höchstens wirklich etwas "härter" im Gefängnis vorgehen, manchmal lassen sie ja sogar schon Verbrecher frei ,weil sie sozusagen im Gefängnis auf lieb tuen und so tuen als würden sie es beureuen ,um frei zu kommen. Das können die Psychologen ja manchmal nicht unterscheiden ob gespielt, oder Wahrhiet. Da sollte man schon nicht so schnell nachgeben ,aber wie gesagt nicht direkt ne Todesstrafe.

  20. #1170
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf zu der Diskussion (und wiederhole wahrscheinlich nur dass, was viele vor mir schon gesagt haben).

    Imho gibt es viele Punkte, die man sich überlegen muß:

    1.) Was machst du, wenn du einen Unschuldigen hingerichtet hast (was nachweislich passiert ist)? Kannst du ihn wieder lebendig machen? Betrachtest du das als eine Art Kollateralschaden?

    2.) In meinen Augen stellt sich der Staat mit seiner Tat auf eine Stufe mit dem Mörder, und macht damit den Täter zum Opfer. Seine Familie muß dann genauso den Verlust betrauern, wie die Familie des ursprünglichen Täters.

    3.)Woher nimmt der Staat überhaupt die objektive Berechtigung, um jemanden zu töten, her?

    4.) Was ist überhaupt der Grund für die vollstreckung der Todesstrafe? Gerechtigkeit? Rache?

    5.) Wäre es nicht effektiver, dem Täter seine Tat vor Augen zu führen und vielleicht sein Gewissen zu wecken?
    Ist nicht eingesperrt sein auch Strafe genug (Entzug der Freiheit)?

    6.)Was soll es bringen, dass man den Täter tötet? Macht es seine Opfer wieder lebendig?

    7.) Gibt es wirklich eine Todesart, die human wäre (irgendwie ein Widerspruch in sich)? Kann man Unfälle ausschließen (die es in der Geschichte gab und wo das Hinrichtungsopfer extrem gelitten hat) ?

    8.) Darf eine zivilisierte Gesellschaft überhaupt so etwas tun?
    Man sagt doch, dass man an dem, wie ein Land seine Gefangenen behandelt, sieht, wie zivilisiert die Gesellschaft ist (man muß nur schauen, wie Länder mit Todesstrafe ihre Gefangenen in Gefängnissen behandeln)

    9.) Hat nicht eigentlich jeder Mensch das Recht zu leben?

    10.) Ist es nicht etwas heuchlerisch Sterbehilfe zu verbieten und auf der anderen Seite aktiv jemanden in den Tod zu schicken, der das nicht will?

    etc.

    Ich persönlich bin absolut gegen die Todesstrafe.
    Ich verstehe, warum mache Menschen (nicht alle!) den Tod des Täters wollen. Aber das ist Rache...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #1171
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lebenslänglich! Wie lang ist eigendlich ein Leben auf dem die Lebenslängliche Haft basiert? 50 Jahre oder so, oder?

  22. #1172
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lethe
    Lebenslänglich! Wie lang ist eigendlich ein Leben auf dem die Lebenslängliche Haft basiert? 50 Jahre oder so, oder?
    Nein, für immer wenn die Strafe nicht bei ca 18 Jahren auf Bewährung ausgesetzt wird, dazu gibt es allerdings ein paar Bedingungen.

  23. #1173
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heißt lebenslänglich nich für 25 Jahre? in Deutschland is die bestimmt nich ein ganzes leben lang.

  24. #1174
    Dark Magic
    Gast
    Original von Minerva X
    1.) Was machst du, wenn du einen Unschuldigen hingerichtet hast (was nachweislich passiert ist)? Kannst du ihn wieder lebendig machen? Betrachtest du das als eine Art Kollateralschaden?
    Ja, so eine Art.

    Original von Minerva X
    2.) In meinen Augen stellt sich der Staat mit seiner Tat auf eine Stufe mit dem Mörder, und macht damit den Täter zum Opfer. Seine Familie muß dann genauso den Verlust betrauern, wie die Familie des ursprünglichen Täters.
    Man würde nur gleiches mit gleichem bestrafen.

    Original von Minerva X
    3.)Woher nimmt der Staat überhaupt die objektive Berechtigung, um jemanden zu töten, her?
    Woher nimmt der Staat die Berechtigung jmd. aus einem Land auszuweisen? Woher nimmt der Staat die Berechtigung Deutsche in die Bundeswehr einzuziehen und notfalls bei Verweigerung zu bestrafen? Usw., jmd. muss es ja tun!?

    Original von Minerva X
    4.) Was ist überhaupt der Grund für die vollstreckung der Todesstrafe? Gerechtigkeit? Rache?
    Beides.

    Original von Minerva X
    5.) Wäre es nicht effektiver, dem Täter seine Tat vor Augen zu führen und vielleicht sein Gewissen zu wecken?
    Ist nicht eingesperrt sein auch Strafe genug (Entzug der Freiheit)?
    Nein, er lebt, der Andere....ist tot. Er kann Sachen genießen, wie z.B. Mitmenschen, der Andere.....ist tot. Er kann wegen guter Führung entlassen werden, zwar im hoheh Alter, aber er ist dann vielleicht frei, der Andere....ist tot.
    Ich seh da keine Gerechtigkeit.

    Original von Minerva X
    6.)Was soll es bringen, dass man den Täter tötet? Macht es seine Opfer wieder lebendig?
    Nein, soweit ich weiß nicht, doch man würde sozusagen gleiches mit gleichem vergelten, also eine Art Gerechtigkeit.

    Original von Minerva X
    7.) Gibt es wirklich eine Todesart, die human wäre (irgendwie ein Widerspruch in sich)? Kann man Unfälle ausschließen (die es in der Geschichte gab und wo das Hinrichtungsopfer extrem gelitten hat) ?
    Nein kann man nicht, aber siehe Punk 1.

    Original von Minerva X
    8.) Darf eine zivilisierte Gesellschaft überhaupt so etwas tun?
    Man sagt doch, dass man an dem, wie ein Land seine Gefangenen behandelt, sieht, wie zivilisiert die Gesellschaft ist (man muß nur schauen, wie Länder mit Todesstrafe ihre Gefangenen in Gefängnissen behandeln)
    Ja, kann sie. Die Amis scheinen mir aber trotzdem nicht als unzivilisiert zu gelten, komisch.

    Original von Minerva X
    9.) Hat nicht eigentlich jeder Mensch das Recht zu leben?
    Nimmt man das Leben eines anderen aus, hat man dieses Recht imo zunichte gemacht. Ausnahmen gibt's natürlich, wie z.B. Notwehr.

    Original von Minerva X
    10.) Ist es nicht etwas heuchlerisch Sterbehilfe zu verbieten und auf der anderen Seite aktiv jemanden in den Tod zu schicken, der das nicht will?
    Ich bin für Sterbehilfe, da jeder über sein eigenes Leben bestimmen können sollte (Ausnahme--> Punkt 9), also kann ich dazu nicht wirklich was sagen...

    Original von Minerva X
    Ich verstehe, warum mache Menschen (nicht alle!) den Tod des Täters wollen. Aber das ist Rache...
    Du nennst es Reche, ich sehe das als Gerechtigkeit.

  25. #1175
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum warten, ich kann das auch xp

    1. doch die amis sind für mich unzivilisiert, wenn sie die todesstrafe befürworten.

    Beides.
    wenn man jetzt jemand aus rache gekillt hat....muss man den nicht auch töten...und den henker auch töten..und so weiter? ist doch unlogisch.

    3. wenn jemand im knast is bis ans lebensende, kann der keine mitmenschen, keine freiheit, keine privatsphäre, keinen großen besitz genießen. das ist doch erst recht scheisse. kack leben.

    4. lies dir mal den sterbehilfe thread durch ich bin zwar auch dafür...aber es gibt gute argumente dagegen.

    5. ist es nicht etwas pervers einen möglicherweise unschuldigen wegzunieten. stell dir mal vor deine mutter würde verurteilt werden, unschuldig. wärst du dafür sie hinzurichten...kollateralschaden?!

    6. wäre es auch gerecht vergewaltiger zu vergewaltigen? folterknaben zu foltern? humane welt ade o_O

Seite 47 von 102 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher