User Tag List

Seite 46 von 102 ErsteErste ... 36373839404142434445464748495051525354555696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 2529

Thema: Todesstrafe: Ja oder Nein?

  1. #1126
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Jay
    Ich weiß dass es das nicht rechtfertigt. Ich hab nur gesagt was diese Menschen davon "haben".

    Und ich finde irgendwie, jeder der mordet, sollte auf die Art umgebracht werden, wie er sein Opfer getötet hat.
    das wäre das "gerechteste"..
    o_____O" ja is klar. absolut. wo sind wir hier? in der bibel, auge um auge zahn um zahn?oO" alter falter was hast du für ideen, das ist ja barbarisch.
    außerdem: würden dann auch die henker so umgebracht werden müssen?

    o_________O" omfg sowas perverses OO"

    Klar ist es krass und es kommt auch warscheinlcih falsch rüber. Ich bin nciht so barbarisch veranlagt.
    aber derjenige, der einen barbarisch umbringt , wird dann human per schlafmittelchen umgebracht ohne dass er was merkt?

    anderseits gibt es keine Strafe für solche leute, nichts die es "vergelten" würde was manche leute machen. guck dir doch bloß mal Kinderschänder an...die haben Humanität verdient, nachdem sie was weiß ich wieviele kleine kinder vergewaltigt, gequält und ermordet haben?

  2. #1127
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jay
    Original von Arlong
    Original von Jay
    Ich weiß dass es das nicht rechtfertigt. Ich hab nur gesagt was diese Menschen davon "haben".

    Und ich finde irgendwie, jeder der mordet, sollte auf die Art umgebracht werden, wie er sein Opfer getötet hat.
    das wäre das "gerechteste"..
    o_____O" ja is klar. absolut. wo sind wir hier? in der bibel, auge um auge zahn um zahn?oO" alter falter was hast du für ideen, das ist ja barbarisch.
    außerdem: würden dann auch die henker so umgebracht werden müssen?

    o_________O" omfg sowas perverses OO"

    Klar ist es krass und es kommt auch warscheinlcih falsch rüber. Ich bin nciht so barbarisch veranlagt.
    aber derjenige, der einen barbarisch umbringt , wird dann human per schlafmittelchen umgebracht ohne dass er was merkt?

    anderseits gibt es keine Strafe für solche leute, nichts die es "vergelten" würde was manche leute machen. guck dir doch bloß mal Kinderschänder an...die haben Humanität verdient, nachdem sie was weiß ich wieviele kleine kinder vergewaltigt, gequält und ermordet haben?
    ich find die todesstrafe an sich schon barbarisch, aber gut

    genauso oft werden sie schon nach dem ersten mal geschnappt.

    knast. das höchste was es geben sollte. und hier zum glück auch gibt.

  3. #1128
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok sie ist schon barbarisch, zumindest die Spritze was ich so gelesen habe...

    vergiss einfach was ich geschreiben habe, es ist eh unrealistisch und war auch nciht so wortwörtlich gemeint.

    Und im Gefängis haben die es ja auch nciht elicht, oder ist es nciht so dass bestimmte Verbrechen auch im Gefängins "bestraft werden" also von Mitgefangenen verurteilt und deswegen die Verbrecher auch geschlagen oder sonst was werden?

  4. #1129
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    da wo ich jez bin
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nicht gleich Todesstrafe aber, hallo? Da war einer der hat 2 Jahre auf Bewährung bekommen. Der hatte seine Tochter (sie war damals noch ein Kind, daher Kinderschänder) jahrelang vergewaltigt... Und ich habe gehört als Kinderschänder bekommt man hier maximal 6 Jahre? :frown:

  5. #1130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jay
    Ok sie ist schon barbarisch, zumindest die Spritze was ich so gelesen habe...

    vergiss einfach was ich geschreiben habe, es ist eh unrealistisch und war auch nciht so wortwörtlich gemeint.

    Und im Gefängis haben die es ja auch nciht elicht, oder ist es nciht so dass bestimmte Verbrechen auch im Gefängins "bestraft werden" also von Mitgefangenen verurteilt und deswegen die Verbrecher auch geschlagen oder sonst was werden?
    kinderschänder kommen in extra gefängnis berreiche damit sie vor den anderen gefangenen geschützt werden. weil kinderschänder im knast auf "unterster stufe" stehen.

  6. #1131
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veragume
    Also nicht gleich Todesstrafe aber, hallo? Da war einer der hat 2 Jahre auf Bewährung bekommen. Der hatte seine Tochter (sie war damals noch ein Kind, daher Kinderschänder) jahrelang vergewaltigt... Und ich habe gehört als Kinderschänder bekommt man hier maximal 6 Jahre? :frown:
    weniger als raubkopierer, also weniger als 5. ganz toll das deutsche rechtssystem!

  7. #1132
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veragume
    Also nicht gleich Todesstrafe aber, hallo? Da war einer der hat 2 Jahre auf Bewährung bekommen. Der hatte seine Tochter (sie war damals noch ein Kind, daher Kinderschänder) jahrelang vergewaltigt... Und ich habe gehört als Kinderschänder bekommt man hier maximal 6 Jahre? :frown:

    soviel zur Justiz... sorry aber da zum Beispiel könnte ich die Mutter z.B oder die Tochter verstehen wenn sie selbstjustiz ausübt. mein gott der Kerl ist auf freiem Fuss!!!
    Ich finde Vergewaltigung sollte das selbe oder annähernd das Strafmaß bekommen, was auch auf Mord steht.
    das eien ist körperlicher Mord, das andere seelischer.

  8. #1133
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jay
    Original von Veragume
    Also nicht gleich Todesstrafe aber, hallo? Da war einer der hat 2 Jahre auf Bewährung bekommen. Der hatte seine Tochter (sie war damals noch ein Kind, daher Kinderschänder) jahrelang vergewaltigt... Und ich habe gehört als Kinderschänder bekommt man hier maximal 6 Jahre? :frown:

    soviel zur Justiz... sorry aber da zum Beispiel könnte ich die Mutter z.B oder die Tochter verstehen wenn sie selbstjustiz ausübt. mein gott der Kerl ist auf freiem Fuss!!!
    Ich finde Vergewaltigung sollte das selbe oder annähernd das Strafmaß bekommen, was auch auf Mord steht.
    das eien ist körperlicher Mord, das andere seelischer.
    naja seelischer mord ist es nicht, aber die psychischen schäden sind nur SCHWER auszulöschen. es ist möglich, aber auch nicht immer. und immerhin ist die psyche noch da. (gott klingt das dumm oO")

  9. #1134
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Jay
    Ok sie ist schon barbarisch, zumindest die Spritze was ich so gelesen habe...

    vergiss einfach was ich geschreiben habe, es ist eh unrealistisch und war auch nciht so wortwörtlich gemeint.

    Und im Gefängis haben die es ja auch nciht elicht, oder ist es nciht so dass bestimmte Verbrechen auch im Gefängins "bestraft werden" also von Mitgefangenen verurteilt und deswegen die Verbrecher auch geschlagen oder sonst was werden?
    kinderschänder kommen in extra gefängnis berreiche damit sie vor den anderen gefangenen geschützt werden. weil kinderschänder im knast auf "unterster stufe" stehen.

    na toll, werden die auch noch geschützt...naja dazu sag cih jetzt mal ncihts mehr ^^

    udn zu dem post mit den raupkopien.
    is klar adss es dafür mehr Strafe gibt, da geht es ja auch ums Geld! Das ist ja auch etwas gaaanz anderes..immer wenn es um geldsachen geht, Raupkopien, Steuerhinterziehung da is die Justiz ganz fix dabei mit hohen Strafen, aber einen Kinderschönder? mein gott ist doch nciht so schlimm... geht ja nur um ein kind udn nciht um Millionen :sure:

  10. #1135
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jay
    Original von Arlong
    Original von Jay
    Ok sie ist schon barbarisch, zumindest die Spritze was ich so gelesen habe...

    vergiss einfach was ich geschreiben habe, es ist eh unrealistisch und war auch nciht so wortwörtlich gemeint.

    Und im Gefängis haben die es ja auch nciht elicht, oder ist es nciht so dass bestimmte Verbrechen auch im Gefängins "bestraft werden" also von Mitgefangenen verurteilt und deswegen die Verbrecher auch geschlagen oder sonst was werden?
    kinderschänder kommen in extra gefängnis berreiche damit sie vor den anderen gefangenen geschützt werden. weil kinderschänder im knast auf "unterster stufe" stehen.

    na toll, werden die auch noch geschützt...naja dazu sag cih jetzt mal ncihts mehr ^^

    udn zu dem post mit den raupkopien.
    is klar adss es dafür mehr Strafe gibt, da geht es ja auch ums Geld! Das ist ja auch etwas gaaanz anderes..immer wenn es um geldsachen geht, Raupkopien, Steuerhinterziehung da is die Justiz ganz fix dabei mit hohen Strafen, aber einen Kinderschönder? mein gott ist doch nciht so schlimm... geht ja nur um ein kind udn nciht um Millionen :sure:
    hey ja klar, das ist völlig falsch einen menschen davor zu schützen dass er vergewaltigt, verprügelt und möglicherweise getötet wird. (und das jahrelang...na gut töten geht nur einmal!) da hätten wirs wieder auge um auge zahn um zahn, deine moralische einstellung ist wirklich super!

    eben. zum kotzen ist das. sowas lächerliches.

  11. #1136
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine moralische einstellung ist nciht "super" sie kommt nur falsch rüber.
    ich hab einen sinn für moral, aber ich kann solche leute die soetwas tun einfach nciht ausstehen..

    auf was bezieht sich das "eben. zum kotzen ist das. sowas lächerliches."
    auf die Justiz wenn es um Geld geht?

  12. #1137
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jay
    meine moralische einstellung ist nciht "super" sie kommt nur falsch rüber.
    ich hab einen sinn für moral, aber ich kann solche leute die soetwas tun einfach nciht ausstehen..

    auf was bezieht sich das "eben. zum kotzen ist das. sowas lächerliches."
    auf die Justiz wenn es um Geld geht?
    sie kommt nicht falsch rüber, ich weiß ganz genau was du sagen willst, nur finde ich das was du sagst etwas krass und auch menschenverachtend -.-"

    nein das kinderschänder weniger hart bestraft werden als raubkopierer oO"

  13. #1138
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Karu-chan
    Hier sind lediglich die Bewggründe anders, der entstandene Schaden ist aber so oder so derselbe.
    ... und deshalb hat auch das urteil das gleiche zu sein?

  14. #1139
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Karu-chan
    Gibt es Dinge, die einen Mord entschuldigen? Einen Menschen zu töten?
    d.h. du bist gegen die todesstrafe? "töten" und "mord" ist bekanntlich absolut nicht das gleiche, deine gleichsetzung wirkt auf mich argumentativ sehr gefährlich. es wäre mir lieb, du würdest dich da auf einen begriff einigen.

    ach ja, gegenfrage: hätte man adolf hit*er zum tode verurteilen dürfen, wenn sich die chance ergeben hätte?

  15. #1140
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Jay
    Und ich finde irgendwie, jeder der mordet, sollte auf die Art umgebracht werden, wie er sein Opfer getötet hat.
    das wäre das "gerechteste"..
    demnach sollte man einen massenmörder mehrmals umbringen?

    aber moment mal: demnach bist du für rache, nicht für strafe. und rache ist ein niederer beweggrund. wer sich rächt, stellt sich also moralisch auf eine ebene mit dem täter und verdient somit auch eine strafe...

  16. #1141
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Jay
    Klar ist es krass und es kommt auch warscheinlcih falsch rüber. Ich bin nciht so barbarisch veranlagt.
    aber derjenige, der einen barbarisch umbringt , wird dann human per schlafmittelchen umgebracht ohne dass er was merkt?

    anderseits gibt es keine Strafe für solche leute, nichts die es "vergelten" würde was manche leute machen. guck dir doch bloß mal Kinderschänder an...die haben Humanität verdient, nachdem sie was weiß ich wieviele kleine kinder vergewaltigt, gequält und ermordet haben?
    möchtest du tatsächlich die humanität aufheben?

    sagen wir's so: wenn man einmal damit anfängt und ausnahmefälle schafft ("der hat das verdient"), dann kommen bald die nächsten und die nächsten und die nächsten ausnahmefälle.

    du erinnerst dich vllt., es wurden einmal mehrere millionen menschen aus der menschheit ausgegrenzt - man nannte sie "untermenschen" bzw. juden. wer garantiert, dass das nicht wieder passiert - solange die humanität nicht für alle gleichermassen gilt?

  17. #1142
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Jay
    meine moralische einstellung ist nciht "super" sie kommt nur falsch rüber.
    ich hab einen sinn für moral, aber ich kann solche leute die soetwas tun einfach nciht ausstehen..
    dann solltest du das in deinen postings auch trennen.

    denn was du fühlst und was letztlich objektiv richtig ist, sind zwei sehr verschiedene paar schuhe.

  18. #1143
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Jay
    Und ich finde irgendwie, jeder der mordet, sollte auf die Art umgebracht werden, wie er sein Opfer getötet hat.
    das wäre das "gerechteste"..
    demnach sollte man einen massenmörder mehrmals umbringen?

    aber moment mal: demnach bist du für rache, nicht für strafe. und rache ist ein niederer beweggrund. wer sich rächt, stellt sich also moralisch auf eine ebene mit dem täter und verdient somit auch eine strafe...
    omfg das ist vll. verwirrend


    PS: hättest du aber ruhig zumindest ETWAS zusammeneditieren können xD"
    und zum letzten post: dito

  19. #1144
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by White
    Darum sollte man das Verfahren anwenden, wo man den zum tode Verurteilten gleich nach ner Woche umnietet.
    wie meinen?
    Denke mal es wäre menschlicher ihn schnellstmöglich zu "exekutieren" als ihn jahrelang auf einen bestimmten Tag warten zu lassen.

    Andererseits weiß ich jetzt nicht ob ein zu tode verurteilter Mensch auch im Knast eine Arbeit verrichten muss, oder ob er nur in der Zelle sitzt und wartet.

  20. #1145
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in vielen fällen wartet er nur deshalb so lange, weil das urteil angefochten wird.

    es ist ja nicht so, dass die verurteilten absichtlich im todestrakt endlos festgehalten werden.

    und in genug fällen mussten die ehedem verurteilten später frei bzw. weniger schuldig gesprochen werden. stell dir mal vor, sie wären hingerichtet worden...

  21. #1146
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Richter und die Geschworenen sind auch nur Menschen und machen Fehler. Natürlich ist das nicht entschuldbar, aber ich sehe in Zukunft auch keine wirklichen Anzeichen dafur das die Todesstrafe komplett abgeschaft wird.

  22. #1147
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Mord ist ja laut StGB eine Tötung mit niederem Beweggrund. Und da gehört Rache für mich auch dazu.
    Es gibt viele Mordmerkmale, "niedere Beweggründe" sind nur eins, der Auffangtatbestand, wenn sonst gar nichts mehr geht.
    Und Rache gehört in vielen Fällen (nicht in allen) auch dazu.

    Original von L.N. Muhr
    demnach sollte man einen massenmörder mehrmals umbringen?
    Natürlich. Erst vergiften, dann erschießen, dann Kopf abschlagen, dann vierteilen, dann... och, mir fällt bestimmt noch was ein

    Und zum Thema "böse Justiz":
    Es ist nicht die Justiz, die die Gesetze macht. Das sind die Politiker. Richter und Staatsanwälte können nichts anderes machen, als die Gesetze, die beschlossen werden, anzuwenden. Und wenn die Politiker beschließen, dass Raubkopierer schärfer bestraft werden als Vergewaltiger, kann kein Richter der Welt etwas anderes entscheiden, denn das wäre Rechtsbeugung.

    (und nein, mir reichen die Gesetze auch nicht. Vergewaltiger töten eine Seele, das ist IMO genauso schlimm, wie wenn man einen Menschen gleich "ganz" tötet...)

  23. #1148
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist nur leichenschändung. weil er bereits nach dem ersten mal tot ist.


    das is nur die höchststrafe, man könnte ja auch raubkopierer immer mit ner geldstrafe davonkommen lassen, weil das rechtlich auch im rahmen des möglichen liegt

  24. #1149
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier ürbigens das strafmaß für vergewaltigung. "einfache" vergewaltigung kann also nicht bis zu 5 jahren gehen. -.-

    StGB § 177 Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung

    (1) Wer eine andere Person
    1. mit Gewalt,
    2. durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
    3. unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters
    schutzlos ausgeliefert ist,

    nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

    (2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn

    1. der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle
    Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die
    dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen
    in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung), oder
    2. die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.
    (3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter
    1. eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt,
    2. sonst ein Werkzeug oder Mittel bei sich führt, um den Widerstand einer
    anderen Person durch Gewalt oder Drohung mit Gewalt zu verhindern oder zu
    überwinden, oder
    3. das Opfer durch die Tat in die Gefahr einer schweren Gesundheitsschädigung
    bringt.
    (4) Auf Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter
    1. bei der Tat eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug verwendet
    oder
    2. das Opfer
    a) bei der Tat körperlich schwer mißhandelt oder
    b) durch die Tat in die Gefahr des Todes bringt.

    (5) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen der Absätze 3 und 4 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

  25. #1150
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    hier ürbigens das strafmaß für vergewaltigung. "einfache" vergewaltigung kann also nicht bis zu 5 jahren gehen. -.-

    StGB § 177 Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung
    (2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn

    1. der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung),
    Das, was man normalerweise unter Vergewaltigung versteht, ist ein besonders schwerer Fall der sexuellen Nötigung und wird "nicht unter 2 Jahren" bestraft. Das bedeutet, dass der Richter 2 - 15 Jahre zuerkennen kann. Wenn er dann noch ne Waffe dabei hat, werden es schon mindestens 3 Jahre, wenn er sie benutzt, sogar mindestens 5 Jahre.

    Und selbst die "einfache" sexuelle Nötigung hat eine Mindeststrafe von einem Jahr, nichts von wegen Geldstrafe

Seite 46 von 102 ErsteErste ... 36373839404142434445464748495051525354555696 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher