User Tag List

Seite 13 von 102 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 2529

Thema: Todesstrafe: Ja oder Nein?

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hat der Kannibale nicht einfach einen toten gefressen? Wäre das dann Leichenschändung oder was?

  2. #302
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Okay, ich dachte, Sterbehilfe wird auch als Todschlag gewertet... Dann hat mein Radio mir Scheiß erzählt... Tss...
    Oder mir *g*

    @Cloud Strife: Joa, wäre es wohl. Abgesehen davon, dass dann erschwerend hinzukommt, dass das Opfer das garantiert nicht wollte (und jetzt sag bitte nicht, dass kann nem Toten ja egal sein).

    Wieso kann er nicht einfach in den Supermarkt gehen und sich Hühnchen kaufen?

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Original von WingedSweetness
    Okay, ich dachte, Sterbehilfe wird auch als Todschlag gewertet... Dann hat mein Radio mir Scheiß erzählt... Tss...
    Oder mir *g*

    @Cloud Strife: Joa, wäre es wohl. Abgesehen davon, dass dann erschwerend hinzukommt, dass das Opfer das garantiert nicht wollte (und jetzt sag bitte nicht, dass kann nem Toten ja egal sein).

    Wieso kann er nicht einfach in den Supermarkt gehen und sich Hühnchen kaufen?
    Mist, jetzt hast du mir meinen einser Witz genommen Aber es stimmt im Grunde ja das der Tote nix mehr dagegen haben kann ...

    Naja, wer sagt den das Menschen gleich wie Hühnchen schmecken Oo

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cloud... Dir wird schlecht, wenn du im Restaurant in der Nähe der Toilettentür sitzen musst, aber du findest es angebrachter, eine vermodernde Leiche, statt frisch "geschlachtetem" Fleisch zu essen?

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Cloud... Dir wird schlecht, wenn du im Restaurant in der Nähe der Toilettentür sitzen musst, aber du findest es angebrachter, eine vermodernde Leiche, statt frisch "geschlachtetem" Fleisch zu essen?
    Hey, ich rede von einem Kannibalen ^^ Der findet Menschenfleisch wahrscheinlich lecker ^^

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cloud Strife
    Original von WingedSweetness
    Cloud... Dir wird schlecht, wenn du im Restaurant in der Nähe der Toilettentür sitzen musst, aber du findest es angebrachter, eine vermodernde Leiche, statt frisch "geschlachtetem" Fleisch zu essen?
    Hey, ich rede von einem Kannibalen ^^ Der findet Menschenfleisch wahrscheinlich lecker ^^
    Aber doch wohl nicht angemodertes. Ich finde Schweinefleisch lecker, trotzdem nehme ich davon Abstand, mir ein totes, verwesendes Schwein zu suchen und das zu essen - ich bevorzuge da das Fleisch von Tieren, die noch nicht allzu lange tot sind und das in dieser Zeit wenigstens professionell gelagert wurde.
    Übrigens müsste dir klar sein, dass auch nur die wenigsten Säugetiere (neben den Menschen, da ist das aufgrund von Konservierung was anderes) Fleisch fressen, dass sie tot irgendwo gefunden haben - und diese paar Tiere bekommen von den Menschen eine unschöne Artbezeichnung verpasst. Du weißt schon. Aasfresser. Sicher schon mal gehört.
    Und "wilde Menschen" waren wohl eher nicht Aasfresser. Also, wenn der Typ schon zu seinen Wurzeln zurückkehrt und sich kulinarisch seinen Artgenossen widmet, warum sollte er dabei zum Aasfresser werden? Das wäre doch wohl echt eklig. Wer son Kick braucht, kann sich genau so gut n Kaninchen von der Straße kratzen. Guten Appetit.

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich sagte auch nichts von "verwesenden" Leichen ... Es gibt ja auch noch welche die grad erst gestorben sind oder? Soll er doch die Fressen :rolleyes2:

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cloud Strife
    Naja, ich sagte auch nichts von "verwesenden" Leichen ... Es gibt ja auch noch welche die grad erst gestorben sind oder? Soll er doch die Fressen :rolleyes2:
    Und wie stellst du dir das praktisch vor? Nach Todesanzeigen ist es etwas spät, da sind die Maden wohl schon da. Aah, ich weiß, er lauert in Altersheimen darauf, dass die Leute sterben. Und wenn er dann da durch die Gänge schleicht, und hört (oder riecht, fühlt, etc), dass da hinter der Tür grade jemand stirbt, bricht er ein, schnappt sich den Toten, rennt mit ihm über der Schulter unauffällig aus dem Altersheim, auf die Straße, zu seinem Auto oder vielleicht nimmt ern Taxi und fährt dann nach Hause, wo er dann mal überprüft, wies mit den Medikamenten und Krankheiten im Fleisch seines Mittagessens aussieht.... Meinst du nicht, dass es da etwas einfacher ist, in nen verfreakten Chatroom zu gehen, jemanden zu suchen, dern Knall hat, ihn zu sich kommen zu lassen und ihn dort mit seinem Einverständnis zu töten und in aller Seelenruhe zu verpseisen?


    Davon abgesehen gehört das alles in den Kanni- und nicht in den Todesstrafen-Thread...

  9. #309
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cloud Strife
    Warum hat der Kannibale nicht einfach einen toten gefressen? Wäre das dann Leichenschändung oder was?
    Nein, das ist keine Leichenschändung.. warum es das nicht ist, verstehe ich auch nicht.. aber laut unserem Gesetzgeber gilt es nicht als das, deswegen konnte er auch nur wegen des Mordes bzw. Todschlages verurteilt werden...

    aber um zum Thema zurückzukommen.. ich finde, die Todesstrafe falsch, da man nicht gleiches mit gleichem vergelten sollte....

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Original von Cloud Strife
    Warum hat der Kannibale nicht einfach einen toten gefressen? Wäre das dann Leichenschändung oder was?
    Nein, das ist keine Leichenschändung.. warum es das nicht ist, verstehe ich auch nicht.. aber laut unserem Gesetzgeber gilt es nicht als das, deswegen konnte er auch nur wegen des Mordes bzw. Todschlages verurteilt werden...

    aber um zum Thema zurückzukommen.. ich finde, die Todesstrafe falsch, da man nicht gleiches mit gleichem vergelten sollte....
    Er meinte, warum der Typ nicht jemanden gegessen hat, der schon tot war sondern selbst jemanden getötet hat.

  11. #311
    EvoGT
    Gast
    Ich bin ganz eindeutig FÜR die Todesstrafe!
    Obwohl die meinung meines kumpels auch ws hat,
    er meint auch sie solle eingeführt werden aber die
    Täter wären damit nicht genugt gestraft ...erlösung ihrer qualen usw.


    Wusstet ihr das die mehrheit in Deutschland für eine Todesstrafe ist?
    Man macht nur keine umfrage dazu und lässt die leute abstimmen weil
    das ergebnis (positiv) nicht die meinung aller betreffen würde und so
    darf man sie in Deutschland nicht einführen *tropf*

  12. #312
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    Ich bin ganz eindeutig FÜR die Todesstrafe!
    Und w a r u m ???

    *resignier*

    Wusstet ihr das die mehrheit in Deutschland für eine Todesstrafe ist?
    Man macht nur keine umfrage dazu und lässt die leute abstimmen weil
    das ergebnis (positiv) nicht die meinung aller betreffen würde und so
    darf man sie in Deutschland nicht einführen *tropf*
    Und wie hat man das herausgefunden, wenn man keine (repräsentative) Umfrage dazu gemacht hat?

    Edit: Abgesehen davon ist diese Begründung ("weil das ergebnis (positiv) nicht die meinung aller betreffen würde und so darf man sie in Deutschland nicht einführen") lächerlich

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cloud Strife

    Hey, ich rede von einem Kannibalen ^^ Der findet Menschenfleisch wahrscheinlich lecker ^^
    kannibalismus hat bzw. hatte meist religiöse ursachen, siehe etwa den glauben, dass mit dem essen des hirns eines verehrten menschen dessen weisheit in einen übergeht. hier haben wir es also mit einer eindeutigen totenverehrung zu tun, im endeffekt nichts anderes als eine bestattungszeremonie.

    ausserdem gibt es noch kannibalismus in notsituationen.

    keins von beiden hat irgendwas mit "geschmack" zu tun.

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Cloud Strife

    Hey, ich rede von einem Kannibalen ^^ Der findet Menschenfleisch wahrscheinlich lecker ^^
    kannibalismus hat bzw. hatte meist religiöse ursachen, siehe etwa den glauben, dass mit dem essen des hirns eines verehrten menschen dessen weisheit in einen übergeht. hier haben wir es also mit einer eindeutigen totenverehrung zu tun, im endeffekt nichts anderes als eine bestattungszeremonie.

    ausserdem gibt es noch kannibalismus in notsituationen.

    keins von beiden hat irgendwas mit "geschmack" zu tun.
    Aber es geht doch gerade um den Kannibalen von Rothenburg. Der hatte doch keine religiösen Motive, und eine Bestattungszeremonie wars auch nicht. Die Notsituation ist natürlich auch auszuschließen.
    Aber ansonsten ist das eine schöne Zusammenfassung des Kanni-Threads.

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    Ich bin ganz eindeutig FÜR die Todesstrafe!
    Obwohl die meinung meines kumpels auch ws hat,
    er meint auch sie solle eingeführt werden aber die
    Täter wären damit nicht genugt gestraft ...erlösung ihrer qualen usw.
    und WRUM bist du nun für die todesstrafe? ich kann in deinem posting kein argument entdecken.

    Wusstet ihr das die mehrheit in Deutschland für eine Todesstrafe ist?
    so what? wenn dir genug menschen sagen "töte diesen menschen", dann machst du das?

    Man macht nur keine umfrage dazu
    wenn es keine umfrage gibt, woher weisst du das dann?

    und lässt die leute abstimmen weil das ergebnis (positiv) nicht die meinung aller betreffen würde und so darf man sie in Deutschland nicht einführen *tropf*
    man lässt die leute nicht abstimmen, weil eine abstimmung dazu nicht möglich ist.

    a) haben wir keine direkte demokratie des volkes, sondern eine repräsentantendemokratie
    b) gibt es moralische grundwerte, die von dieser gesellschaft eingehalten werden, dazu zählt "du sollst nicht töten".
    c) wenn die mehrheit der deutschen für die abschaffung der meinungsfreiheit plädiert, für die totale zensur von pc-spielen und comics, für die gleichstellung des menschen mit der mikrobe - findest du das dann auch ok und sofort durchsetzenswert?

  16. #316
    EvoGT
    Gast
    Original von Regenengel
    Original von EvoGT
    Ich bin ganz eindeutig FÜR die Todesstrafe!
    Und w a r u m ???

    *resignier*
    weil es nicht verständlich für mich ist wieso mörder für 2 jahre ins
    gefängnis gehen, danach 3 jahre zur reha in psychische behandlung
    und danach wieder freigelassen werden *tropf*
    + man beachte steuerentlastungen durch weniger umkosten für
    jahrelangen gefängnisaufenthalt und rehakur (klingt makaber aber so is es)
    basta *g*


    Wusstet ihr das die mehrheit in Deutschland für eine Todesstrafe ist?
    Man macht nur keine umfrage dazu und lässt die leute abstimmen weil
    das ergebnis (positiv) nicht die meinung aller betreffen würde und so
    darf man sie in Deutschland nicht einführen *tropf*
    Und wie hat man das herausgefunden, wenn man keine (repräsentative) Umfrage dazu gemacht hat?
    du bist doof *g*
    meinungsumfragen kann man doch immer machen

    Edit: Abgesehen davon ist diese Begründung ("weil das ergebnis (positiv) nicht die meinung aller betreffen würde und so darf man sie in Deutschland nicht einführen") lächerlich
    wieso lächerlich? ist doch richtig so
    8/10 sind dafür und 2 dagegen. bei solch wichtigen entscheidungen wie der
    todesstrafe, die ja wohl alle irgendwo berührt muss man schon 10/10
    auf eine seite kriegen und zu einem ergebnis zu kommen.
    immerhin geht es um das leben von menschen.

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Aber es geht doch gerade um den Kannibalen von Rothenburg. Der hatte doch keine religiösen Motive, und eine Bestattungszeremonie wars auch nicht. Die Notsituation ist natürlich auch auszuschließen.
    Aber ansonsten ist das eine schöne Zusammenfassung des Kanni-Threads.
    ups, mißverständniss, hungriege sweetie. :-/


  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von WingedSweetness
    Aber es geht doch gerade um den Kannibalen von Rothenburg. Der hatte doch keine religiösen Motive, und eine Bestattungszeremonie wars auch nicht. Die Notsituation ist natürlich auch auszuschließen.
    Aber ansonsten ist das eine schöne Zusammenfassung des Kanni-Threads.
    ups, mißverständniss, hungriege sweetie. :-/

    Ich vergebe es dir und nage als Friedensbeweis dein Bein an


    @EvoGT: Nach der Begründung müsste lebenslange Haft für dich doch eine reelle Alternative für die Todesstrafe sein. Und in dem Fall sollte man es nun wirklich nicht vom Geld abhängig machen, so Recht du auch hast... ^^°
    Bei Regenengel musst du das Wort in Klammern beachten: "repräsentativ".
    Und das mit 8 von 10... Na ich weiß nicht... Aufgrund der fehlenden represäntativen Umfragen (*gg*) und meiner Unkenntnis über die Notwendigkeit von einstimmiger Beschließung solcher Gesetze enthalte ich mich dazu einfach...

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    weil es nicht verständlich für mich ist wieso mörder für 2 jahre ins
    gefängnis gehen, danach 3 jahre zur reha in psychische behandlung
    und danach wieder freigelassen werden *tropf*
    ist das so?

    http://www.sbg.ac.at/ssk/docs/stgb/stgb75_95.htm#75

    + man beachte steuerentlastungen durch weniger umkosten für
    jahrelangen gefängnisaufenthalt und rehakur (klingt makaber aber so is es)
    basta *g*
    allein dein grinsen macht mich würgen. lass dich bitte nie beim leipziger comicstammtisch blicken. danke.

    ach ja, weisst du, was uns alte menschen jedes jahr an steuern kosten? und die sterben doch eh. also wozu leben lassen? weg damit!


    du bist doof *g*
    meinungsumfragen kann man doch immer machen
    hat man aber laut deiner eigenen aussage nicht:

    Man macht nur keine umfrage dazu
    wieso lächerlich? ist doch richtig so
    hast du dich jemals damit beschäftigt, wie dieser staat funktioniert und wie er aufgebaut ist?

    8/10 sind dafür und 2 dagegen.
    quelle? link?

    bei solch wichtigen entscheidungen wie der
    todesstrafe, die ja wohl alle irgendwo berührt muss man schon 10/10
    auf eine seite kriegen und zu einem ergebnis zu kommen.
    immerhin geht es um das leben von menschen.
    korrekt. und selbst dann wäre ich dagegen. womit deine umfrage null und nichtig wäre. willkommen im reich der paradoxien.

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Ich vergebe es dir und nage als Friedensbeweis dein Bein an
    *rrrrrrrrr*




  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von WingedSweetness
    Ich vergebe es dir und nage als Friedensbeweis dein Bein an
    *rrrrrrrrr*



    Sag bescheid, wenn ich höher nagen soll *lol* Aber dir ist hoffentlich klar, dass ich dazu bis zu 8,5 Jahre kriegen könnte?

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Sag bescheid, wenn ich höher nagen soll *lol* Aber dir ist hoffentlich klar, dass ich dazu bis zu 8,5 Jahre kriegen könnte?
    das kann mir ja dann egal sein bzw. ist es eh. ich hab so oftv jurisprudente handlungen begangen, jetzt dürfen die anderen.

  23. #323
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    weil es nicht verständlich für mich ist wieso mörder für 2 jahre ins
    gefängnis gehen, danach 3 jahre zur reha in psychische behandlung
    und danach wieder freigelassen werden *tropf*
    + man beachte steuerentlastungen durch weniger umkosten für
    jahrelangen gefängnisaufenthalt und rehakur (klingt makaber aber so is es)
    Hast du den Thread gelesen? Hast du dir die Links angeguckt? Vor allem den Punkt über Kosten?

    (ansonsten wäre es wieder an der Zeit für den Würgsmilie)

    du bist doof *g*
    Danke :bigt:


    @Ellen: Klau mir nicht meine Argumente :O

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur, wenn du ihn umbringst. Ansonsten ist's lediglich Körperverletzung mit Einwilligung und somit nicht strafbar. Obwohl ich mich frage, ob das Essen eines Menschen nicht gegen die guten Sitten verstößt. :wiry:

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von WingedSweetness
    Sag bescheid, wenn ich höher nagen soll *lol* Aber dir ist hoffentlich klar, dass ich dazu bis zu 8,5 Jahre kriegen könnte?
    das kann mir ja dann egal sein bzw. ist es eh. ich hab so oftv jurisprudente handlungen begangen, jetzt dürfen die anderen.
    *drop* Äääähm.... Das ist offtopic

Seite 13 von 102 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher