User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 123 von 123

Thema: Wann schreibt ihr?

  1. #101
    Mitglied Avatar von Junger Regenbogen
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir angewöhnt, meistens einen Stift und einen Block mitzunehmen, sodass ich theoretisch überall schreiben könnte. Mir fallen Fortsetzungen zu meinen Geschichten einfach ein, ohne groß darüber nachzudenken. In der Schule verzichte ich meistens drauf, worauf ich auch einen Haufen von Ideen platzen lassen muss, leider... :saumuede:

  2. #102
    Mitglied Avatar von Owl
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Geilhausen
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe jetzt in den Freien immer Nachts!
    Ok, dass mache ich sonst auch aber nicht um 2-5 Uhr!!! :rolleyes2:
    Sonst schreibe ich fast über all z.B. Zug, Schule, immer dann wenn
    mir etwas zum schreiben einfällt!^^

    Gruss :dark: Death

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Zeit und Lust habe (bzw. nicht zu müde bin).

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Rose
    Ich habe mir angewöhnt, meistens einen Stift und einen Block mitzunehmen, sodass ich theoretisch überall schreiben könnte. Mir fallen Fortsetzungen zu meinen Geschichten einfach ein, ohne groß darüber nachzudenken.
    Oje, das könnte ich nicht... ^^"
    Ich brauche immer meine Ruhe, wenn ich schreibe, ich kann nicht mal Musik/Fernseher im Hintergrund ertragen. Und dann unterwegs? Nee, da bleib ich lieber bei der allabendlichen Ruhe, wenn keine komischen Menschis durch die Gegend wuseln und irgendwas von mir wollen, so dass ich mich nicht konzerntrieren kann XD

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn ich schreibe muss ich in der richtigen stimmung sein. das ist dann der fall, wenn ich ruhe habe. das einzige was ich dann hören kann ist musik. und dann habe ich meistens auch ideen was ich schreiben kann und wo ich noch was verändern kann.
    und wenn ich gar nicht mehr weiter weiss, dann schicke ich das bisher geschriebene zu meiner freundin, die mir dann meistens auch noch ein paar tipps geben kann.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Shillavar
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab immer 1-4 Notizbücher dabei um Gedanken festzuhalten, die ich sonst fünf Minuten später vergessen hab... Aber richtig zum Schreiben brauch ich auch meine Ruhe, sonst werd ich da aggressiv ;D Beste Zeit ist da spätnachts in den Sommerferien, wenns immer noch schön warm ist, aber schon ein kühler Wind durchs Zimmer weht ...

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreib am liebsten wenn ich allein zu hause bin und meine ruhe habe, dann fält mir immer das meiste ein, und ich muss immer irgendwo schmierzettel haben um neue ideen aufzuschreiben, die ich sonst in ein paar minuten wieder vergesse

  8. #108
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm... tja, gute frage... wann schreib ich?
    wenn ich muse hab, und das ist immer unterschiedlich... jetzt z.b hab ich überhaupt keine lust...



    Hime: ja, schmierzettel brauch ich auch, und zwar unmegen! denn meine ideen verfliegen so schnell wie sie gekommen sind lol

  9. #109
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe immer abends - das ist wohl die Zeit, in der ich in der richtigen Stimmung bin. Ich schreibe auch immer mit Musik (ohne führt nur zu einem Desaster) und nur zu Hause. Ideen notiere ich mir eigentlich nicht wirklich, da ich mir das merken kann und das ganze bis es niedergeschrieben wird, am besten noch etwas reift...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt bei mir drauf an, wann ich Lust habe. Ist aber sonst eigentlich immer spät abends, weil ich dann meine Ruhe habe und mich keiner unterbricht.
    Ansonsten schreibe ich aber auch nachmittags.

  11. #111
    xenebi
    Gast
    Bei mir gibt es so bestimmte Phasen, in denen meiner Meinung nach wirklich gute Texte zustande kommen. Die nutze ich dann auch aus und zwar egal wo ich bin. Leider habe ich nicht immer Stift und Papier zur Hand.
    Manchmal fällt mir auf einmal spontan Gutes ein. Ein passender Satz oder eine Geschichte, die ich mir dann in Stichpunkten notiere. Gute Träume sind oft auch eine Art Inspiration für mich, daher notiere ich mir auch Einige davon.

    Ich denke mit einer Art Schreibplan käme ich nicht zurecht, da ich dann lieber gar nichts schreibe, als mich in einem Moment dazu zu zwingen. Es kommt immer darauf an, wann ich Lust aufs Schreiben habe. Bei einem Zeitplan würde ich mich so gedrängt fühlen. Mir gehts allerdings auch so, dass ich lieber schreibe, wenn ich allein zu Hause bin.

    Aber mal allgemein gesehen: Wann man schreibt entscheidet doch letztendlich jeder für sich, da man selbst am Besten weiß, wann einem die besten Texte einfallen.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz nach Mitternacht küsst mich meist meine Muse (das ist auch beim zeichnen der Fall). Allerdings bin ich dann schon meist zu müde dafür, um meine Ideen und Gedanken auf's Papier zu bringen Dann verschieb ich es manchmal auf den nächsten Tag.

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe immer dann wenn mein kopf nach etwas kreativen verlangt oder immer dann wenn mir etwas gutes oder etwas schlechtes wiederfahren ist
    dann habe ich meistens das gefühl das schreiben mir hilft
    doch ich habe keine genaue zeit festgelegt wann ich schreibe
    es muss von alleine kommen und nicht erzwungen sein
    etwas gutes geschriebenes braucht zeit
    oder denkt ihr nicht??

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhh schwere frage ich schreiben meistens abends so kurz bevor ich schlafen gehn will fällt mir plötzlich was total geniales ein und da ich leider sehr vergesslich bin und auch etwas faul passiert es schon mal, dass ich zu faul bin um es aufzuschreiben und 10 min später ist mein gedanke oder mein wort wie weggeblasen >_<

  15. #115
    cup.of.coffee
    Gast
    Eigentlich so gut wie immer. Weiß auch nicht, dann kann ich meistens meine Gedanken einfach ordnen und alles verdauen, was am Tag geschehen ist (auch das Positive). Auch wenn ich fast nie über das Geschehene schreibe, es regt mich einfach zum denken an und beruhigt mich, wenn ich etwas schreibe. Selbst wenn meine Gedanken quasi wo anders sind. Vielleicht sind auch deswegen meine Geschichten nicht unbedingt so gut xD

  16. #116
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also....ja..... am besten werden meine Geschichten/Gedichte wenn es regnet oder gewittert. Herbst und Winter sind meine Favoriten, da kann
    ich mich am besten Konzentrieren(Dank dem Wetter).
    Ansonsten kann ich Nachts super-bequem schreiben, egal welches
    Wetter.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze eigentlich so gut wie jede Gelegenheit zum Schreiben... Freistunden, langweilige Familienfeiern, meine gesamte Freizeit

    Meine Notizbücher habe ich sowieso immer dabei, wenn ich das Haus verlasse. Die Dinger sind schließlich so was wie mein externes Gedächtnis!

    Ich hab früher auch mal im Unterricht geschrieben, aber das kann ich mir jetzt nicht mehr leisten, da ich fast überall in der ersten Reihe sitze (bin kurzsichtig und sehe sonst nix XD) oder aber Lehrer habe, die es schaffen, auch die hinteren Reihen komplett zu überwachen...
    Deshalb muss ich mich da aufs Notizenmachen beschränken... Deshalb sehen meine Heftränder auch immer so schlimm aus

  18. #118
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am liebsten schreibe ich nachts. (Das geht natürlich nur, wenn ich tagsüber schlafen kann.) Der Grund ist, daß die Nacht irgendwie länger ist als der Tag. Genauer gesagt ist sie weniger strukturiert und es gibt keine Störungen durch Telefon, Termine, Mahlzeiten oder dgl. Wenn ich mich z.B. um 22 Uhr hinsetze, weiß ich, daß ich (theoretisch) 8-10 Stunden ungestört arbeiten kann.
    Natürlich schreibe ich nicht jede Nacht 8 Stunden. Normalerweise sind es ca. 2 Stunden. Aber es ist ganz angenehm zu wissen, daß man, wenn es gut läuft, auch mal 1-2 Stunden länger schreiben kann, als man geplant hatte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  19. #119
    Mitglied Avatar von Cutie
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Herne
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wann schreibt ihr?

    Ich brauche immer Ruhe, wenn ich schreibe, daher mache ich das selten, wenn ich arbeite. Da setze ich mich dann in Ruhe am PC hin und höre Musik, während ich tippe. *haha*

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie so ziemlich alles was ich mache (z.B. Zimmer aufräumen) erfolgt auch das Schreiben nachts xD da habe ich einfach meine Ruhe, es platz keiner in mein Zimmer und niemand will etwas von mir (außer dass ich schlafe, gell Mama )

    Außerdem habe ich meistens nur dann Zeit intensiv über mein Leben und andere Dinge nachzudenken und wenn ich dann ganz traurig bin, fallen mir erst gute Ideen ein xD

    Meine erste Geschichte "Von Kindern und Mütter" entstand z.B auch von Mitternacht bis um 2 glaube ich^^

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe schreibphasen, in denen ich jeden tag acht stunden am pc sitze und tippe bis meine finger eiskalt sind und meine handgelenke weh tun, dann gibts phasen da fällt mir wochen oder gar monatelang nichts zu, dann habe ich keine lust und keine muße, dass sind denn die zeiten wo man plötzlich hier im forum nichts mehr von mir hört. oft aber kommt mir dann auch das reale leben dazwischen.

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe wenn ich ne idee im kopf hat die mich nicht loslässt und dann schreibe ich auch manchmal stunden lang........... :saumuede:

  23. #123
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am liebsten schreibe ich nachts. Manchmal klappt es mit der Kreativität auch bei Sonnenschein, allerdings sehen dann die Texte auch dementsprechend aus. Aber die Grundstimmung ist immer die selbe: überschäumend vor Energie. Nachts ist diese besonders aktiv, was bei meiner inneren Uhr nicht weiter verwunderlich ist.^^

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher