User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 123

Thema: Wann schreibt ihr?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von duathwen
    Schönheit ist meiner Meinung nach weniger Aussehen, als ein Gefühl. Ein Gefühl, das sich auch auf die Leinwand und auf das Papier bannen lässt, aber das sieht meine Mutter nicht. Sie hält nicht viel von Schönheit, weil sie die Welt in meinem Kopf nicht verstehen kann und will. Diese Welt ist nicht nur schön, nein, aber es gibt dort die Art von Schönheit, die ich in meiner Realität vermisse. Ich glaube, es muss allen Menschen so gehen, ihr nicht. Sie hat gelernt Kompromisse zu machen, akzeptiert auch 50%. Ich nicht. Darum schreibe, tanze, male, ect. ich. Ich will diese Schönheit ausdrücken, will sie niemals verlieren. Sie hält das für leeres gewäsch, ist praktisch veranlagt, ich nicht. Ich WILL nicht praktisch veranlagt sein, ich wehre mich wehement dagegen. Ich will nicht in diesem grau versinken, deshalb schreibe ich. Worte sind die einzige Ausdrucksweise, die ich halbwegs beherrsche, der Rest ist schwerer für mich. Aber ich will al das andere auch können, will meiner Pantasie Luft machen. Und wenn ich irgendwann in Kompromissen ende, hoffe ich, dass ich es schaffe, wenigstens die Würde aufzubringen, es zuzugeben und zu akzeptieren. Ich hoffe, dass ich diesen Kompromiss dann liebe, denn wenn nicht, ist er es nicht wert. Denn diese Schönheit ist so hässlich und gleichzeitig so rein. Ich kann sie nicht in Worte fassen, noch nicht. Nur langsam kann ich beginnen, sie Stück für Stück zu beschreiben. Ich hoffe, viele Menschen kennen diese Schönheit auch. Es wäre schade, wenn nicht.

    Aber ich bin vom Thema abgedrifted...

    Ich wünschte, sie (meine Fam) würden das, was ich liebe für voll nehmen, und nicht diese hohlen einser. Die sind es nicht wert, meine Schularbeiten sind um einiges schlechter als meine anderen Texte. Aber sie mögen sie, auch egal. Ich werde damit leben, solange ich träumen und diesen Traum in Worte zu fassen versuchen darf...
    Ich glaube, ein berühmter Mann hat mal gesagt:
    "Ein wahrer Künstler kümmert sich nicht darum, ob man sein Werk versteht."

    Dieser Satz hat mir geholfen, mich unabhängiger zu fühlen und einfach das zu schreiben, zu lesen, vorzutragen, was mir gefällt, egal ob andere verstehen, wieso ich das getan habe.

  2. #77
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kann ich nur schreiben, wenn ich in so einer halbträumerischen Stimmung bin....

    wenn sie aber zu stark ist, fehlen mir die Wörter

    Besonders toll is es wenn ich GC (oder etwas dergleichen) lesen und dann tauchen sooo viele iddenn und Formulierungen auf...

    Geschiet aber auch bei normaleren Büchern....

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib meistens nach der Arbeit, da ich sowieso nichts besseres zu tun habe und ich keine Lust auf Lernen habe^^

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schreib auch meistens dann, wenn ich lernen muss...echt schlimm wird das manchmal auf Dauer, wenn man für wahnsinnig viele Sachen lernen muss und dazu was grundverschiedenes, aber man, einfach keinen Nerv hat...der Block mit leeren Seiten reizt einen oftmals dazu einfach draufzuschreiben, zumindest geht es mir so. Wenn ich am PC sitz, dann kann ich einfach gar nicht anders, als das Word-Dokument aufzumachen und einfach loszuschreiben...es gab auch mal ne Zeit, da konnt ich abends stundenlang nicht einschlafen un die hab ich mir dann mit Schreiben solange vergnügt bis ich endlich müde wurde...^^Im Bus überkam es mich auch schon mal ne ganze Zeit lang, da musst ich einfach schreiben...komme was wolle...manchmal hab ich mir auch bestimmte Dialoge von Leuten, die ganz in meiner Nähe saßen, aufgeschrieben...

    Streifchen

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe oft in der deutsch stunde, da sie mich langweilt
    egal was ich in deutsch mache, immer regnet es 2 -.-
    daher kann ich mir das erlauben, oder wenn ich zuhause alleine bin und gerade nichts zu tun habe
    manchmal zwinge ich mich auch dazu, weil ichj extrem faul bin^^
    es kommt auch drauf an, was ich im moment schreibe,
    manchmal kommt es so über mich, dass ich ne ganze woche nur am schreiben bin und dafür nen monat nichts sehen kann *lach*

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schreibe immer wenn ich in der passenden verfassung bin^^
    manchmal kann ich nur zeichnen ,machmal nur schreiben,manchmal nichts von beiden^^ Das kommt immer drauf an.Aber ich schreib eigendlich immer wenn ich zeit habe.^^

    Tsumi

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ziemlich unterschiedlich.
    Im Grunde schreibe ich immer dann wenn ich eine Idee habe.

  8. #83
    Mitglied Avatar von misha-kun
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib imemr dann, wenn mir was einfällt... meistens ist das irgendwie im Unterricht. Bevorzugt Deutsch und Geschichte *g* Aber ich schreibe auch außerschulich... meistens fällt mir irgendwas auf dem Weg nach hause ein. Da ist es dann immer n bissl schwierig mit dem Aufschreiben. Dann versuch ich immer mir was solange zu merken... aber er klappt selten... das fällt mir dann irgnedwann anders wieder ein. xD

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib, wenn ich grade Zeit und Lust hab... und mir was einfällt! ^^
    Das ist eigentlich meistens abends... Da hab ich am meisten Ruhe und kann mich (so komisch es kingt) am besten konzentrieren...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe meistens dann wenn gerade irgendwas an meinem pc läd, oder halt wenn ich gerade zeit und lust zu habe. manchmal auch wenn wir gerade inner schule am pc sind und mir langweilig ist... also bei jeder schönen gelegenheit )

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meist schreib ich direkt nach der schule...

    Aber dann auch in bestimmten stimmungen... z.b. wenn ich liebeskummer hab (dann hab ich auch unschuldige tränen geschrieben...)... Das mach ich dann auch noch mitten in der nacht

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor kurzem das schreiben angefangen ..und ich schreibe auch an guten geschichten..doch in letzter zeit komm ich nicht mehr ganz so oft zum schreiben...und wenn ich mich dann nach einer weile wieder dran setzt hab ich völlig den faden verloren denn wenn ich mal eine idee hab dann muss ich die sofort aufschreiben sonst kann ich das mit der idee vergessen... schreiben tu ich dann wenn ich zeit habe oder alleine irgentwo mal unterwegs bin....dann kann man sich nämlich richtig schön in seine geschichte hineinversetzen und schreiben......

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachts.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte lange eine Schreibblockade und jetzt nehme ich das Buch, in das ich schreibe immer überall hin mit.
    Wenn ich irgendwo warten muss, vertreibe ich mir die Zeit mit Schreiben.
    Das klappt super, weil ich mich erstmal dazu zwinge (Alternative wäre Langeweile) und dann machts Spass und ich hab keine Lust mehr aufzuhören

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal bekomm ich einfach das Gefühl und dann fang ich an zu zeichnen oder zu schreiben meistens komm ich durch Musik in die passende Stimmung.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich etwas am PC schreibe, dann mache ich es irgendwann am Wochende, wenn ich Zeit habe. Aber meistens schreibe ich nachts.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    entweder ich setzt mich unter die Brücke (hört sich jetzt vielleicht obdachlos an oder so, aber da hab ich ehrlich meine Ruhe. Kleiner Fluss, Landstraße. Nur alle halbe Stunde ein Auto), oder auf so ne Holzbank vor dem riesigen Teich in unsrem Garten. Wo ganz viele Bäume sind. Da machts am meisten Spaß!
    Und sonst in meinem Zimmer, aufm Bett. Aber nur wenn schlechtes Wetter ist.
    )

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ich Schreibe am besten entweder Vormittags oder spät abends bis Morgens. O_o ist seltsam, aber da hab ich ein guten Schreibfluss^^

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komischerweise bin ich nachts total kreativ.
    Richtig schreibe ich auch nur, wenn ich in Stimmung dazu bin, sonst kommt nichts Gescheites bei raus.. leider... v.v
    Feste Zeiten hab ich daher keine ^^

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, abends machts am meisten Spaß. Aber da muss ich dann reingehn... *heul*

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm naja, da würd ich dir Fotos empfehlen, die du bei schickem Sonnenlicht machst ;P
    Am besten so beim Sonnenuntergang. Dann hast du ein Stück Natur. Es wäre doch einen Versuch wert, sich in diese Bilder hineinzuträumen

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja! Und dann so riesig ausdrucken und in mein Zimmer hängen! ^^

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann irgendwie nur schreiben wenn ich nachdenke und so down bin und dann ruhige musik hören,es muss einfach ganz ruhig sein!^^

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe meistens Abends.
    weil:
    1. ich erst abends an den PC darf, ich schreibe immer am PC
    2. ich mich abends besser konzentrieren kann
    3.es abends ruiger ist

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schribe meistens abends und nachts.in dieser zeit fallen mir viele dinge ein die gut zu meinen storys passen.in dieser zeit kann ich mich auch am besten konzentrieren :rolling:

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher