User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 123

Thema: Wann schreibt ihr?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe meist an langweiligen Nachmittagen, ab denen ich nichts zu tun habe... Aber die nehmen inzwischen ziemlich ab. Am liebsten schreibe ich am Wochenende, und dann auch die Nächte durch. Falls ich doch mal vormittags schreibe, ist das meist belangloses Zeug, von dem ich mich ganz ehrlich fragen muss, ob das wirklich von mir ist und was mich da geritten hat. Wenn ich einen wirklich wichtigen Einfall habe, den ich sofort umsetzen will, kann ich allerdings immer schreiben, dafür scheint es in meinem Gehirn so eine Art Notstrom zu geben.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgens. So um 7. Da ist mein Gehirn noch frisch und der hat sich noch nicht mit irgendwelchem Müll gefüllt, der sich über den Tag dort ansammelt.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib genau dann, wenn ich eine Eingebung habe!^^
    Ansonsten ist es sinnlos.
    Hätte ich einen Arbeitsplan, säße ich oft vor einem leeren Blatt Papier bis mir der Kopf raucht und ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist! °_°
    Ohne Idee bringt das einfach nichts!^^

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corvina
    Ich schreib genau dann, wenn ich eine Eingebung habe!^^
    Ansonsten ist es sinnlos.
    Hätte ich einen Arbeitsplan, säße ich oft vor einem leeren Blatt Papier bis mir der Kopf raucht und ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist! °_°
    Ohne Idee bringt das einfach nichts!^^
    Jaja, genau wie ich. Wenn die Muse über mich kommt kann ich schreiben bis die Feder rauch(obwohl ich einen computer benutze), aber das ist irgendwie immer total unregelmäßig.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hikari:
    Jaja, genau wie ich. Wenn die Muse über mich kommt kann ich schreiben bis die Feder rauch(obwohl ich einen computer benutze), aber das ist irgendwie immer total unregelmäßig.
    Unregelmäßig, ja, bei mir auch!^^
    Ich schreib immer zuerst alles per Hand und wenn ich damit zufrieden bin, wird's auf'm computer abgetippt.
    Wenn ich ein Buch lese, bin ich danach meist sehr motiviert!^^

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corvina
    Unregelmäßig, ja, bei mir auch!^^
    Ich schreib immer zuerst alles per Hand und wenn ich damit zufrieden bin, wird's auf'm computer abgetippt.
    Wenn ich ein Buch lese, bin ich danach meist sehr motiviert!^^
    Wobei ich immer die Befürchtung habe, aus einem Buch sachen unbewusst zu übernehmen und dann etwas "geklaut" zu haben.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    original von Hikari:
    Wobei ich immer die Befürchtung habe, aus einem Buch sachen unbewusst zu übernehmen und dann etwas "geklaut" zu haben.
    Stimmt, die befürchtung ist immer da!
    Aber deshalb lese ich mir mein "werk" auch immer sorgfältig durch oder lasse es durchlesen, damit solche dinge auffallen!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi, manchmal schreib ich so verdaddert dass ich hinterher erst bemerk, dass ich einen Satz doppelt oder sowas in der Art geschrieben hab. :laugh1:

  9. #59
    duathwen
    Gast
    Mir geht's ähnlich.
    Es gibt Tage, da würde ich am liebsten hundert Seiten schreiben, und dann gibts Tage, da wird mir schon beim bloßen Gedanken an Worte schlecht. Manchmal, oft nachdem ich ein Buch gelesen habe, ist meine Kopf voll neuer Ideen - meistens vom Buch inspiriert - und dann will ich schreiben, aber es dauert immer ein paar Tage, bis ich alles geordnet habe und es zu Papier bringen kann. Und manchmal geht mir ganz plötzlich der Knapf auf und ich muss unbedingt schreiben. Wenn ich es dann nicht gleich tue und weiter darüber nachdenke, versau ich es wieder (obwohl ich es, wenn ich es mir recht überlege, auch versaue, wenn ich nicht weiter darüber nachdenke, besonders, weil ich dannSätze drin habe, die grammatikalischer sowie inhaltlicher Stuss sind)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohhhh... meine schwester hat vor kurzem mal ein kapitel von einer meiner geschichten gelesen und hat dinge, die ihr aufgefallen sind oder nicht gefallen haben, mit bleistift angestrichen und korrigiert.
    Ich muss dir glaube ich nicht sagen, wie das am ende ausgesehen hat... man sah nur noch bleistiftkorrekturen... :rolleyes2:

    Aber ich find's besser so, vier augen sehen doch besser als zwei!^^

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von duathwen
    Mir geht's ähnlich.
    Es gibt Tage, da würde ich am liebsten hundert Seiten schreiben, und dann gibts Tage, da wird mir schon beim bloßen Gedanken an Worte schlecht. Manchmal, oft nachdem ich ein Buch gelesen habe, ist meine Kopf voll neuer Ideen - meistens vom Buch inspiriert - und dann will ich schreiben, aber es dauert immer ein paar Tage, bis ich alles geordnet habe und es zu Papier bringen kann. Und manchmal geht mir ganz plötzlich der Knapf auf und ich muss unbedingt schreiben. Wenn ich es dann nicht gleich tue und weiter darüber nachdenke, versau ich es wieder (obwohl ich es, wenn ich es mir recht überlege, auch versaue, wenn ich nicht weiter darüber nachdenke, besonders, weil ich dannSätze drin habe, die grammatikalischer sowie inhaltlicher Stuss sind)
    Ich hab auch in den seltsamsten Situationen geniale Ideen, will mir die dann merken aber wenn ich dann wieder am Schreiben bin ist mein Kopf wie leergefegt und mir kommts so vor als hätt ich nie ne idee gehabt. Deswegen hab ich mir jetzt sowas wie ein Notizbuch angeschafft um das alles festzuhalten.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt ihr das gefühl auch?
    Du hast eine Idee und musst diese unbedingt aufschreiben, weil du angst hast, sie wieder zu vergessen!?
    Ich hab so viele notizzettel, dass ich manchmal selber nicht mehr durchblicke...

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Aber grade weil ich mich so verrückt mache vergess ich´s oft wieder.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ich schreibe? Hängt von meiner Stimmung ab. Manchmal hab ich so Tage, wo ich das Gefühl habe den ganzen Tag durchschreiben zu können und die passenden Wörter gleich in den Sinn kommen, ohne das ich groß überlegen muss. Das macht natürlich viel Spaß, an solchen Tagen bin ich sehr produktiv XD auch wenn ich vielleicht nicht der beste Schreiber bin ^^'

    Aber es gibt auch Tage, wo einfach gar nichts klappt, ich sitze dann stundenlang vor einem Blatt Papier oder dem Pc und krieg nicht einmal zwei anständige Sätze hin @_@

    Wenn ich traurig oder sauer bin ( was eigentlich recht selten der Fall is ôo ) schreib ich auch immer, da kommen immer viele gute schaurige Gedanken in den sinn *-*

    Also zusammengefasst habe ich keine besonderen Termine, wo ich schreibe, außer vielleicht in der Schulzeit...da nutz ich immer das Wochenende schön aus XD'' es hängt von meiner Stimmung ab ôo es klappt bei mir selten, wenn ich mich zu etwas zwinge...aber wie ich so sehe bin ich wohl nicht die einzige ô_o irgendwie beruhigend...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corvina
    Kennt ihr das gefühl auch?
    Du hast eine Idee und musst diese unbedingt aufschreiben, weil du angst hast, sie wieder zu vergessen!?
    Ich hab so viele notizzettel, dass ich manchmal selber nicht mehr durchblicke...
    Gibts bei mir eigentlich nicht. Ideen bleiben bei mir meistens im Kopf bis ich sie aufschreibe oder wieder verwerfe.

  16. #66
    duathwen
    Gast
    Bei mir ist es nicht das Problem, dass ich Angst hätte, die Idee wieder zu vergessen, das passiert mir eher selten, es ist mehr das Gefühl, es mit jedem weiteren Herumdenken und -basteln an den Worten, zu verunstalten...
    Aber meine Notizzettel sind auch schon eine ganze Menge, nur schreib ich dort weniger "Notizen" als "Gedankensplitter" auf. Manchmal sind es aber auch einfach nur so depperte Spielereien, wenn ich eine Überschrift suche, oder manchmal schreib ich mir auch plötzlich - oft mitten in den Schulstunden - den Verlauf einer Geschichte auf, weil ich Angst habe, dass sobald ich wieder Zeit zum schreiben habe, ich mich in der Geschichte zu verlieren und den roten Faden nicht mehr zu finden...

    Original von Corvina
    ohhhh... meine schwester hat vor kurzem mal ein kapitel von einer meiner geschichten gelesen und hat dinge, die ihr aufgefallen sind oder nicht gefallen haben, mit bleistift angestrichen und korrigiert.
    Ich muss dir glaube ich nicht sagen, wie das am ende ausgesehen hat... man sah nur noch bleistiftkorrekturen... Augen rollen

    Aber ich find's besser so, vier augen sehen doch besser als zwei!^^
    Du hasts gut, meine Sis regt sich immer nur darüber auf, was ich für nen Stuss verfasse, und schwärzt mich bei meiner Mutter en (die sieht es nämlich gar nicht gern, wenn ich "schreibe") wenn sie was von mir in die Hände kriegt... *drop* *böse sis*

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von duathwen
    Du hasts gut, meine Sis regt sich immer nur darüber auf, was ich für nen Stuss verfasse, und schwärzt mich bei meiner Mutter en (die sieht es nämlich gar nicht gern, wenn ich "schreibe") wenn sie was von mir in die Hände kriegt... *drop* *böse sis*
    Wieso denn das? ob du schreibst oder nicht ist doch deine Sache! Immerhin sind es auch deine gedanken!^^

    Aber wenn du jemanden brauchst, der es liest, ich nehm's gerne!^^

  18. #68
    duathwen
    Gast
    Danke^^ lieb von dir. Vielleicht komm ich darauf zurück
    Weißt du, meine Familie ist äußerst kompliziert... Auf der einen Seite ist Diskretion DAS Wort schlechthin, auf der anderen wollen sie alle, dass ich mich zu 100% auf die Schule konzentriere und - vor allem - niemals etwas tue, das nicht in ihre Auffassung von Leben paasen könnte, und versuchen, das mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu kontrollieren. Dass ich trotzdem Schreibe ist ihnen sehr unangenehm, weil sie es für Dreck halten, weil ich nichts für Komödien übrig habe, sondern lieber ernst bleibe (soweit das möglich ist). Aber ich will nicht schlecht über sie reden xD hab sie nämlich auf meine äußerst verquere Art gern, und sie mich auch...

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß deine familie denn nicht, dass schreiben eine sehr angesehene und durchaus komplizierte sache ist?
    Wenn du talent dazu hast, sollten sie sich freuen und dich unterstützen!
    In dieser beziehung hab ich's wirklich gut und das weiß ich auch zu schätzen.

    Zeig deinen Eltern dochmal werke von Goethe oder shakepeare...das ist große literatur.
    Oder Hesse, Mann oder Dürrenmatt.

    Und wie gesagt: ich lese deine sachen gerne korrektur. Ist doch selbstverständlich!^^

  20. #70
    duathwen
    Gast
    Das Problem ist:
    Meine Eltern kennen Shakespere und Goethe xD.
    deshalb nehmen sie mich ja auch nicht ernst, aber mir ist es egal. solange sie nicht lesen, was ich so verbreche und meine schwester sich raushält ist es ok. ich würde mir nur manchmal wünschen, sie wären nicht so ... "abgebrüht" bzw. "verwöhnt" was Kunst angeht. Sie sehen in mir nur einen "Nachahmer" weil die, die sie mögen alle naja, die haben sich einfach an den konventionellen Weg gehalten, sind schon tot, oder stehen über dem Leben. Tya, da ist es schwer, jemand zu sein in ihren Augen. Sie glauben, das alles sein nur eine Phase, vielleicht haben sie recht.
    Aber solange ich einser nach Hause bringe und in Mathe gut bin wird es egal sein.
    ich glaube, sie haben einfach Angst, ich würde es nicht ernst meinen, weil ich so viele Hobbies habe. Aber ich hab nun mal "eine künstlerische Ader". Ich zeichne gern, schreibe, spiele zwei instrumente, mache Turnen, Ballett, Eislaufen und gfxe.
    tya. Sie sehen die Kunst nur im konventionellen, in dem das sich schon etabliert hat, nicht in dem, was ich mache. Meine Mutter sieht nicht, dass es mir nicht darum geht, ein gutes Leben zu führen, als guter Mensch anerkannt zu sein, sondern es zu genießen.
    Meine Mutter liebt z. B. Impressionisten (versteht mich nicht falsch, ich liebe Impressionisten und Pointillisten), kann aber mit moderner Kunst nichts anfangen. Ich seh das nicht so eng. Ich bin ästhetikerin(schreibt man das so?). Mir geht es nur darum, dass das, was ich als Kunst bezeichne eine gewisse Schönheit hat (ich sage absichtlich nicht schön sondern Schönheit, weil schönheit auch hässlich sein kann xDDD und schön so oberflächlich ist)
    Aber egal. Jedenfalls liebe ich schreiben, weil schreiben die dreidimensionale Welt um unendlich viele Dimensionen erweitert und einem mehr Türen eröffnet, als andere Menschen sich verschließen können.

    sry, dass es nichts mit dem Thema zu tun hatte xDDD

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wann schreibt ihr?

    wenn ich zu haus bin schreib ich Geschichten.
    ich liebe das schreiben.ich würde meine Geschichten auch gerne mal zeichnen aber dazu brauche ich noch ein wenig übung.
    meine neuste geschichte ist eine Liebesgeschichte.
    leider habe ich kein Internet zu haus ich würde gerne mal wissen ie meine Geschichten bei anderen ankommen.

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe hauptsächlich wenn ich am PC bin. Ich weiß nicht, dann kommen einem einfach die Ideen xD
    Vllt liegt es aber auch an meiner heißgeliebten Tastatur...

    Ansonsten noch in der Nacht, wenn ich nicht schlafen kann... lol

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von duathwen
    Das Problem ist:
    Meine Eltern kennen Shakespere und Goethe xD.
    deshalb nehmen sie mich ja auch nicht ernst, aber mir ist es egal. solange sie nicht lesen, was ich so verbreche und meine schwester sich raushält ist es ok. ich würde mir nur manchmal wünschen, sie wären nicht so ... "abgebrüht" bzw. "verwöhnt" was Kunst angeht. Sie sehen in mir nur einen "Nachahmer" weil die, die sie mögen alle naja, die haben sich einfach an den konventionellen Weg gehalten, sind schon tot, oder stehen über dem Leben. Tya, da ist es schwer, jemand zu sein in ihren Augen. Sie glauben, das alles sein nur eine Phase, vielleicht haben sie recht.
    Aber solange ich einser nach Hause bringe und in Mathe gut bin wird es egal sein.
    ich glaube, sie haben einfach Angst, ich würde es nicht ernst meinen, weil ich so viele Hobbies habe. Aber ich hab nun mal "eine künstlerische Ader". Ich zeichne gern, schreibe, spiele zwei instrumente, mache Turnen, Ballett, Eislaufen und gfxe.
    tya. Sie sehen die Kunst nur im konventionellen, in dem das sich schon etabliert hat, nicht in dem, was ich mache. Meine Mutter sieht nicht, dass es mir nicht darum geht, ein gutes Leben zu führen, als guter Mensch anerkannt zu sein, sondern es zu genießen.
    Meine Mutter liebt z. B. Impressionisten (versteht mich nicht falsch, ich liebe Impressionisten und Pointillisten), kann aber mit moderner Kunst nichts anfangen. Ich seh das nicht so eng. Ich bin ästhetikerin(schreibt man das so?). Mir geht es nur darum, dass das, was ich als Kunst bezeichne eine gewisse Schönheit hat (ich sage absichtlich nicht schön sondern Schönheit, weil schönheit auch hässlich sein kann xDDD und schön so oberflächlich ist)
    Aber egal. Jedenfalls liebe ich schreiben, weil schreiben die dreidimensionale Welt um unendlich viele Dimensionen erweitert und einem mehr Türen eröffnet, als andere Menschen sich verschließen können.

    sry, dass es nichts mit dem Thema zu tun hatte xDDD
    Naja, es gehört ja zur Begründung.
    Stimmt, das ist übel... ô.o Meine Mutter liebt Terry Pratchett (ich auch), deshalb nimmt sie auch meine Art von Humor nicht für voll, abgesehen davon, dass sie das meiste nicht versteht... Von Schönheit hat sie sowieso eine andere Meinung... (diese Devise: ich bin eine dicke Frau und es ist mir völlig egal. Nichts gegen diese Einstellung, aber der ganze Kunststil so? )

  24. #74
    duathwen
    Gast
    Schönheit ist meiner Meinung nach weniger Aussehen, als ein Gefühl. Ein Gefühl, das sich auch auf die Leinwand und auf das Papier bannen lässt, aber das sieht meine Mutter nicht. Sie hält nicht viel von Schönheit, weil sie die Welt in meinem Kopf nicht verstehen kann und will. Diese Welt ist nicht nur schön, nein, aber es gibt dort die Art von Schönheit, die ich in meiner Realität vermisse. Ich glaube, es muss allen Menschen so gehen, ihr nicht. Sie hat gelernt Kompromisse zu machen, akzeptiert auch 50%. Ich nicht. Darum schreibe, tanze, male, ect. ich. Ich will diese Schönheit ausdrücken, will sie niemals verlieren. Sie hält das für leeres gewäsch, ist praktisch veranlagt, ich nicht. Ich WILL nicht praktisch veranlagt sein, ich wehre mich wehement dagegen. Ich will nicht in diesem grau versinken, deshalb schreibe ich. Worte sind die einzige Ausdrucksweise, die ich halbwegs beherrsche, der Rest ist schwerer für mich. Aber ich will al das andere auch können, will meiner Pantasie Luft machen. Und wenn ich irgendwann in Kompromissen ende, hoffe ich, dass ich es schaffe, wenigstens die Würde aufzubringen, es zuzugeben und zu akzeptieren. Ich hoffe, dass ich diesen Kompromiss dann liebe, denn wenn nicht, ist er es nicht wert. Denn diese Schönheit ist so hässlich und gleichzeitig so rein. Ich kann sie nicht in Worte fassen, noch nicht. Nur langsam kann ich beginnen, sie Stück für Stück zu beschreiben. Ich hoffe, viele Menschen kennen diese Schönheit auch. Es wäre schade, wenn nicht.

    Aber ich bin vom Thema abgedrifted...

    Ich wünschte, sie (meine Fam) würden das, was ich liebe für voll nehmen, und nicht diese hohlen einser. Die sind es nicht wert, meine Schularbeiten sind um einiges schlechter als meine anderen Texte. Aber sie mögen sie, auch egal. Ich werde damit leben, solange ich träumen und diesen Traum in Worte zu fassen versuchen darf...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corvina
    Kennt ihr das gefühl auch?
    Du hast eine Idee und musst diese unbedingt aufschreiben, weil du angst hast, sie wieder zu vergessen!?
    Ich hab so viele notizzettel, dass ich manchmal selber nicht mehr durchblicke...
    Absolut.
    Eines Abends konnte ich mal nicht einschlafen, da habe ich mir ein gedicht zurechtgelegt, dass ich schon lange im kopf hatte. Aber am nächsten Tag hatte ich fast alles wieder vergessen...T__T

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher