User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Dark Cloud/Dark Chronicle

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dark Cloud/Dark Chronicle

    Was haltet ihr von dem "Dark Cloud" Nachfolger?

    Ich find das Spiel mehr als genial. Bin zwar erst im zweiten Kapitel, aber schon jetzt haut einen die Komplexität schon fast um.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte es so gerne...aber es ist mir mit rund 50 € eingfach zu teuer...ich hoffe,es wird billiger dann kann ich es mir endlich holen...es soll aj sehr gut sein...das Cell Shading mag ich auch^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatte ich mir damals bei "Dark Cloud" auch gedacht. Was sich dann als Fehler rausstellte :O , da es das Spiel später nirgens mehr zu kaufen gab, und es sich scheinbar zu schlecht verkaufte, um es als Platinium Version rauszubringen. Selbst bei ebay kosts jetzt noch so rund um die 50 Euro.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt schon ...so ging es einem ja auch die ganze Zeit bei HM...naja...ich hoffe mal, es weihnachtet sehr,vielleicht kann ich es mir dann doch noch leisten^^"aber wieso ist es überhaupt so teuer?! :O

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyroyal
    stimmt schon ...so ging es einem ja auch die ganze Zeit bei HM...naja...ich hoffe mal, es weihnachtet sehr,vielleicht kann ich es mir dann doch noch leisten^^"aber wieso ist es überhaupt so teuer?! :O
    Weiß nicht wieso's so teuer is, aber kosten PS2 Spiele nicht generell am Anfang so um die 55 Euro, je nachdem halt wo man's kauft?

    Äh, was anderes: Stell ich mich eigentlich so blöd an, oder ist das Shpeda (oder wie mans schreibt) spielen in DK wirklich so verzwickt?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns kostet es ca. 60 €,...die ahben doch alle einen Knall...leider hab ich es immernoch nicht, sonst würde ich dir gerne weiterhelfen,...aebr ich komm da bestimmt auch mal ran und auch mal dazu es zu spielen, ich werd dir dann bescheid sagen, wenn du dad Problem bis dahin nicht selbst gelöst ahben solltest^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dark Cloud

    hat jmd. das Spiel? Wuerde gerne mal wissen ob es gut ist weil ich es hab aber nie gespielt habe und paar Sachen verkaufen muss....

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Spiel und finde es ganz lustig. Ist ein guter Mix aus RPG und Aufbau Simulation mit niedlichen Charas und einer guten Story. Die Dungeons sind zwar nicht so schön gestaltet worden, aber alles in allem ist es ein gutes RPG

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Dark Cloud

    Original von dreamer87
    hat jmd. das Spiel? Wuerde gerne mal wissen ob es gut ist weil ich es hab aber nie gespielt habe und paar Sachen verkaufen muss....
    Man kann's vor allem ewig zocken wenn man will. Hab jetzt schon über 100 Spielstunden zusammen, und hab immer noch nicht alle Dungeons komplett geschafft.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs angefangen(ca. 2 std.) und finde es ehrlich gesagt sehr langweilig.....wird es nach einiger zeit besser?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    habs angefangen(ca. 2 std.) und finde es ehrlich gesagt sehr langweilig.....wird es nach einiger zeit besser?
    Ja, normalerweise schon Am Anfang hast du ja noch nichts zu tun, kannst weder Angeln, Fische züchten oder Shpeda spielen. Außerdem ist Max ja noch allein.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.093
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal ne Frage zu dem Spiel!Ich bin jetzt im letzten Kapitel und vor dem letzten endgegner. Jetzt steht da so einer und sagt, dass ich den richtigen Namen von seinem Meister nennen soll. Hab schon soooo vieles ausprobiert, aber nichts hat geklappt. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
    [align=center]Nagi, hab dich lieb :busy:[/align]

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Maffe
    Ich hab mal ne Frage zu dem Spiel!Ich bin jetzt im letzten Kapitel und vor dem letzten endgegner. Jetzt steht da so einer und sagt, dass ich den richtigen Namen von seinem Meister nennen soll. Hab schon soooo vieles ausprobiert, aber nichts hat geklappt. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...

    Du meinst im 7. Kapitel, oder? So viel ich weiß, musst du "Sirus" eingeben. Dann geht's weiter.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark Cloud hab ichbei meinem Verwandten durchgezockt is ein ziemlich gutes spiel aber ich würds mir nicht für 60€ oder 55€ Kaufen das wäre es irgendwie nich wert da kauf ich mirr lieber FFX und FFx-2 ........... warum muss Sony so übertreiben mit dem Preiß bei DK

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig lustig wird das Spiel erst, wenn man gegen Floatsam gekämpft hat

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Dark Cloud/Dark Chronicle

    fand den ersten teil iwie besser ka warum, liegt warscheinlich daran das man mehr charactere zur auswahl hat, aba das angel und die waffen sind im 2ten teil viel besser, leider hat man es ziemlich schnell durch auch das letzte extra kapitel. da fand ich dar cloud mit dem extra dungeon viel geiler wo man 400 ebenen oder so aht.

  17. #17
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark Cloud fande und finde ich sehr schön gemacht, klar kommt es nicht an die berühmten FF-Titel ran, trotzdem exellent umgesetzt. Leider kam ich noch immer nicht dazu den einen besagten Turm, der nach dem Durchspielen erscheint durchzuspielen, meine den, der 100 Ebenen hat. Vielleicht finde ich mich wieder rein, und komme noch dazu den durchzuspielen.

    Cover zum Spiel:
    (Für größere Ansicht, darauf klicken )



    Den Nachfolger, also Dark Cloud 2 habe ich nie gekauft, weil mir DC für sich alleine gefallen hatte und der Nachfolger mir nicht so interessant vorkam, bzw. ich FF besser finde...

    Cover von DC2:
    (Für größere Ansicht, darauf klicken )


  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark Chronicle >>>>>>>>>>> Dark Cloud.
    Hättest dir den Nachfolger ruhig kaufen können, ist ausgereifter als der Vorgänger. ;D

    Die Waffen zerbrechen da auch, allerdings sind sie nicht für immer unbrauchbar, sondern können mit dem ''Reparaturpulver'' wiederhergestellt werden.
    Abgesehen davon haben sie die Dungeons im Vergleich zu Dark Cloud etwas gekürzt, sie sind zwar immer noch ziemlich weitläufig, aber nicht so gigantisch wie im Vorgänger, + noch diverser anderer Verbesserungen.

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist Dark Chronicle bekannt(soll heißen das Game habe ich gerne gespielt, war auch mit sehr schöner Musik untermalen)

    Dark Cloud kenn ich nur von einer Demo Version her und bis jetzt bin ich nie dazu gekommen mir das mal nachzukaufen.
    (Irgendwie besteht aber auch das Interesse nicht, obwohl mir die Demo ganz gut gefallen hat)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab davon auch nur die Demo. ^^ Die lag damals beim Kauf der PS2 dabei.
    So leicht kommt man da auch nicht mehr ran, ist ziemlich rar geworden, der Erstling.

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup genau die Demo meinte ich, bekam man auch schon einen ganz guten Einblick ins Spiel.
    (War ja Zeitbegrenzt, jedenfalls nicht so kurz wie einige andere Demos)


    Aber naja wie gesagt, das Interesse besteht eh nicht mehr wirklich.
    (Hab da dann doch schon wieder genug neue Spielepläne)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher