User Tag List

Seite 6 von 153 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 3816

Thema: Dystopia love at last sight

  1. #126
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon so auf morgen!!!!!!!!!!!!!!!(schon so gespannt auf Dystopia)
    doch warscheinlich wird der Comichändler erst freitag die neue dai haben!!!! *snief*



    XXX

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    672
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    versuchen kosten nix

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *dominiktröst*
    bestimtm hat er ihn shcon morgen. der ahbt ihr noch n supermarkt in der nähe, vl haben die se ja auch^^

  4. #129
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kisu-chan:
    *danke*
    es gibt in der nähe nur ein anderes Comicgeschäft(supermärkte haben bei uns keine Dai)
    doch in dem gibt es keine Dai, nicht einmal Banzai!!!!*snief*

    naja, aber früher oder später bekomm ichs dann !!!!!!!!!!!!! *freudensprung*


    Und zu ostern wünsch ich mir dann das Dai abo!!!!!!!!!
    juhuuuuuuuuuuuuu



    XXX

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast dus gut..ich kann nur ein abo haben und das ist im mom die ani-.-

    mhm mit der buchhandlung ist dumm
    bei usn hab ich solange mangas gekauft bis sies eingeführt haben*lol*

    naja, und du kannst es positv sehen , du musst kürzer auf die nächste warten*g* ich weiß schlehctes argument XD

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich jetzt Dystopia auch gelesen habe muss ich auch meinen Senf dazu abgeben

    Nya, da ich die Dai heute in der Schule gekriegt hab, wollte ich Dystopia sofort lesen, aber dann kam die Englischlehrerin und ich konnte es nicht mehr lesen. Aber dann hielt sie eine Rede von Utopia und Dystopia XD *sich zurückhalten musste um nicht loszulachen*

    Die Farbbilder sind spitze, es hat meine Erwartungen übertroffen *Deckblatt von Dystopia Kapitel 1 liebt*
    Aber ein bisschen Kritik muss auch sein (auch wenn es etwas schwierig ist, da ich deinen jetzigen Stand nicht kenne ^^; ):

    Du hast hauptsächlich Rasterfolien mit zu großen Punkten gewählt, sodass alles etwas zu dicht und schwer wirkt.
    Der Lesefluss geht auch viel zu schnell; es ist so wenig Text da, dass man sofort fertig ist. Wenig Text in den Sprechblasen ist zwar wichtig, aber längere Texte auch. Je nach Szene ist es besser einen schnellen, oder langsamen Lesefluss zu haben und das muss man richtig einteilen können. Genauso ist es auch bei der Pannelaufteilung. Bei zu wenigen Pannels ist der Lesefluss auch zu schnell. (bei Action weniger Text und Pannels, bei Gesprächen, wo sich der Leser etwas mehr Gedanken machen soll oder Gefühle lieber mehr Text. Obwohl, bei Gefühlen dürfen die Pannels ruhig groß sein )

    Und ein Fehler, den Chris bei PB leider auch gemacht hat: Bitte schreibe Texte, die gesprochen werden in Sprechblasen.
    Ich hatte schon bei PB die Probleme Gedanken und Dialoge zu unterscheiden. Klar gibt es auch bei japanischen Mangas Texte, die gesprochen werden außerhalb der Sprechblase ABER im Original sind diese klein mit Hand geschrieben und enthalten keinen Text, der ausschlaggebend ist für die nächste Sprechblase (also man muss bei der Story ohne Störung im Lesefluss auch mitkommen ohne diese zu lesen)

    Gedanken sollten aber nicht in Sprechblasen stehen, die wie Rede-Sprechblasen aussehen. ("Mich interessiert nur [...] ablesen..." by Shikku) wenn sie in solchen Blasen stehen sind diese Kreise, die zum Denker führen (ich hoffe man versteht, was ich meine ^^; ) nötig.

    Sonst fällt mir nichts mehr ein, was da falsch sein könnte. Zur Story lässt sich leider noch nicht viel sagen, weil es, wie du selbst gesagt hast, eben noch die Einleitung ist. Und die Bilder sind klasseeeee :rolling:
    Vielleicht machst du ja die Punkte, die ich kritisiert habe beim aktuellen Kapitel auch nicht mehr ^^;;

    ... Man merkt wohl, dass ich zu viel Kritik der Redakteure für die Nachwuchstalente in Japan gelesen hab ^^;;

  7. #132
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kisu-chan:

    Es ist kein schlechtes argument!!!!
    Ich hab das B! abo und bekomme es ungefähr drei tage später!!!!!(als das comicgeschäft)!!!



    XXX

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oje das ist hart-.-
    eigentlich müsstest du das doch früher kriegen
    nagut die letzte ani hab ich fast 2 wochen zu spät gekriegt, das war gemeinXD

    @satsuki
    ihr rredte in der shcule über mangas?

  9. #134
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Satsuki01x
    So, nachdem ich jetzt Dystopia auch gelesen habe muss ich auch meinen Senf dazu abgeben

    Nya, da ich die Dai heute in der Schule gekriegt hab, wollte ich Dystopia sofort lesen, aber dann kam die Englischlehrerin und ich konnte es nicht mehr lesen. Aber dann hielt sie eine Rede von Utopia und Dystopia XD *sich zurückhalten musste um nicht loszulachen*

    Die Farbbilder sind spitze, es hat meine Erwartungen übertroffen *Deckblatt von Dystopia Kapitel 1 liebt*
    Aber ein bisschen Kritik muss auch sein (auch wenn es etwas schwierig ist, da ich deinen jetzigen Stand nicht kenne ^^; ):

    Du hast hauptsächlich Rasterfolien mit zu großen Punkten gewählt, sodass alles etwas zu dicht und schwer wirkt.
    Der Lesefluss geht auch viel zu schnell; es ist so wenig Text da, dass man sofort fertig ist. Wenig Text in den Sprechblasen ist zwar wichtig, aber längere Texte auch. Je nach Szene ist es besser einen schnellen, oder langsamen Lesefluss zu haben und das muss man richtig einteilen können. Genauso ist es auch bei der Pannelaufteilung. Bei zu wenigen Pannels ist der Lesefluss auch zu schnell. (bei Action weniger Text und Pannels, bei Gesprächen, wo sich der Leser etwas mehr Gedanken machen soll oder Gefühle lieber mehr Text. Obwohl, bei Gefühlen dürfen die Pannels ruhig groß sein )

    Und ein Fehler, den Chris bei PB leider auch gemacht hat: Bitte schreibe Texte, die gesprochen werden in Sprechblasen.
    Ich hatte schon bei PB die Probleme Gedanken und Dialoge zu unterscheiden. Klar gibt es auch bei japanischen Mangas Texte, die gesprochen werden außerhalb der Sprechblase ABER im Original sind diese klein mit Hand geschrieben und enthalten keinen Text, der ausschlaggebend ist für die nächste Sprechblase (also man muss bei der Story ohne Störung im Lesefluss auch mitkommen ohne diese zu lesen)

    Gedanken sollten aber nicht in Sprechblasen stehen, die wie Rede-Sprechblasen aussehen. ("Mich interessiert nur [...] ablesen..." by Shikku) wenn sie in solchen Blasen stehen sind diese Kreise, die zum Denker führen (ich hoffe man versteht, was ich meine ^^; ) nötig.

    Sonst fällt mir nichts mehr ein, was da falsch sein könnte. Zur Story lässt sich leider noch nicht viel sagen, weil es, wie du selbst gesagt hast, eben noch die Einleitung ist. Und die Bilder sind klasseeeee :rolling:
    Vielleicht machst du ja die Punkte, die ich kritisiert habe beim aktuellen Kapitel auch nicht mehr ^^;;

    ... Man merkt wohl, dass ich zu viel Kritik der Redakteure für die Nachwuchstalente in Japan gelesen hab ^^;;

    darf ich dir mal was sagen? ich find die punkte die du ansprichst sehr interessant,das mit dem lesefluss z.b. *____* arigatou,jetz weiß ich wie ichs machen muss wenn ich mal nen doji zeichne XD
    @ ju ;_____; heute hatte der laden die dai noch net >.< aba ich spam dich sofort zu wenn ichs gelesen hab xD

    O.O was hattn deine englischlehrerin zu dystopia gesagt?!

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kisu-Ayla
    @kotonami:dass sich lyon so schnell umentschieden hat,liegt zum einen daran,.. hm.. ne, das kann ich jetzt net sagen. ich sags dir ein paar kapitel später
    ach komm schon ayla-chan ^^ spoiler doch mal ein bissel

    Original von Kisu-Ayla
    das zeichen hat keine bedeutung, ich hatte einfach bock, es nochmal zu verwenden : >

    und was sagst du jetzt zu der wette? ^^;
    XD
    ^^'' okay damit erledigt sich die frage es hätte ja sein können...

    hmm ich finde deine zeichnungen ja schon mal superschön nur kann ich über die story nach einem kap noch wenig sagen. Ich denke aber das ich die wette gewinnen werde also nörgl jetzt noch mal schön viel rum denn bald ist damit schluss^^

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh man, wie ich die letzten tage vor erschienen hasse, da ich nciht mehr mitreden kann
    naja, morgen^^
    morgen kann ic auch wieder kritisieren*g*
    aber das cover fand ich vol schön^^

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @satsuki
    ihr rredte in der shcule über mangas?
    Nein, über die Wörter Utopia und Dystopia. Ayla scheint den Titel laut Interview auch vom Englischunterricht zu haben.
    Schon eigenartig, was?
    Da hat man das Wort zuvor noch nie gehört und will man ein Manga mit diesem Wort lesen kommt es in der Englischstunde vor XD

    darf ich dir mal was sagen? ich find die punkte die du ansprichst sehr interessant,das mit dem lesefluss z.b. *____* arigatou,jetz weiß ich wie ichs machen muss wenn ich mal nen doji zeichne XD
    @ ju ;_____; heute hatte der laden die dai noch net >.< aba ich spam dich sofort zu wenn ichs gelesen hab xD

    O.O was hattn deine englischlehrerin zu dystopia gesagt?!
    Nya, freut mich, dass ich jemanden damit auch helfen konnte ^^
    Hm... was sie genau gesagt hat weiß ich nicht mehr so genau. Aber dass Utopia und Dystopia völlig gegensätzliche Sachen sind weiß ich noch...
    (Oje, darum bin ich nicht so gut in der Schule v.v; Mein Kurzzeitgedächtnis hat schon wieder fast alles gelöscht ^^;; )

  13. #138
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kisu-chan:

    Also dass mit den zwei wochen verspätung ist schon ein hartes ding!!!!!!11



    XXX

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *nick* noch ein Tag länger und ich hätte da angerufen*grml*
    da ist shcon wieder der habe monat warten auf die nächste vergangen undd as war se garnicht sooo besonders-.-

  15. #140
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kisu-chan:
    Mein B! 23 ist erst auch nicht gekommen, dann hat mein Vater (nach 2 oder 3 Wochen) angerufen und mir wurde ein zweites geschickt.
    nur das erste isct nicht angekommen!!!



    XXX

  16. #141
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. ich hab zwar die Daisuki noch nicht, mal sehen ob sie mir heute irgendwo her besorgen kann. Bin schon neugierig was du gezeichnet hastt, Ayla!
    Hm... darf man dann auch kritisieren? Ich weiß, nach dem ersten Mal ist das vielleicht dreist, aber so bin ich nun mal :mua:
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *wenig zeit hat*

    @satsuki:
    WOW, das nenn ich mal geniale Kritik, vielen dank!!!!!

    das mit den sehr großen panels und den wenigen schriftzuügen habe ich auch schon dieganze zeit bemängelt, ich versuche die ganze zeit schon, das prob zu beheben..

    zu der gedanken-sache: ich stimm dir zu, ich habe nicht besonders darauf geachtet.
    ich habe deshalb schon in den ganzen nächsten kapiteln auf gedanken verzichtet (sorry), sondern eher zwischen monolog und dialog unterschieden.
    ab dem nächsten kapitel gibts auch mehr text, denn ab kapitel 2 nimmt die story ihren eigentlichen verlauf.


    )

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin enttäuscht -.-". Weiß auch nicht. Vielleicht liegt es daran, daß ich Mangas mag, wo geredet und geredet wird (siehe Angel Sancturay und Liling Po) und man aufpassen muß, damit man noch Zusammenhänge mitbekommt. Für mich war es wie ein schnelles "drüberlesen" und einfach nur niedlich ohne Charakter bislang. Ich werde mir die Daisuki wohl auch nicht mehr weiterkaufen und auf die Tankoubons warten.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, geschmackssache. ich lese gerne mangas, wo ich nicht stunden brauche, um eine seite durchzulesen.
    romane gibts auch so.
    XD

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achja, heute kam ja die Daisuki#12 raus naja, ich kauf sie mir morgen XD bin schon sooo gespannt auf Dystopia ) *gnihihi* mal sehen, wenn sie so ist, wie condor sagt (zu wenig Text XD) dann freu ich mich jetzt schon drauf, ich mag mangas, die man schnell lesen kann war nicht PB auch so'n manga?^^ jedenfalls hatte ich dir BP-kapitel immer so schnell durch XD *gnihihi* XXD

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Dystopia schon gestern gelesen, war aber nicht im I-net! Und ich muss sagen, so der Anfang ist zwar gut, abba kann es sein, dass dasziemlich kurz war?! Das hab ich voll schnell fertig gelesen! Ich finde aba die Zeichnungen bis hjetz besser als die Story, aba ich hoffe das wird nicht so bleiben! ich bin sicher es wird noch viel bessa! Naja..ich hoffe aes auch sehr! Und, was is jetz eigentlich mit nem Autogramm?!

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    878
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich muss ganz ehrlich sagen; ich hab die dai noch net! man! ichkauf sie mir morgen, und schreib ich den ganzen thread voll! macht euch auf was gefasst!

    PS: bin endlich routinier!*yes!*

  23. #148
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, da ich Dystopia jetzt auch endlich gelesen habe, hier meine Meinung:
    Die Zeichnungen sind spitze und die Farbbilder wirklich absolut klasse. Ich würde wahrscheinlich mehrere Jahre an einer dieser Zeichnungen sitzen Über die Story kann man nach einem kapitel bekanntlicherweise nicht allzu viel aussagen, aber ich finde die Charaktere sehr interessant angelegt und bin schon gespannt, was sich so daraus entwickelt! Außerdem find ich die Klamotten spitze Also: ein ganz dickes Lob von mir!!!
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    878
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    obwohl ich ja die dai noch net hau, kann ich vom titelbild sagebn, dass iches absolut spitze find! (aber warte, ayla, wenn ich erst ma die dai in den händen halt, dann komm ich wieder! huahuahua!*von dannen zieh*)

  25. #150
    Tomomo
    Gast
    hab grad das erste Kap. gelesen

    :angst: blut hilfäää...*kein blut sehn kann*

    *g* das is cool ,

    aba ich find das kap zu kurz:frown:

Seite 6 von 153 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •