User Tag List

Seite 151 von 153 ErsteErste ... 51101141142143144145146147148149150151152153 LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.775 von 3816

Thema: Dystopia love at last sight

  1. #3751
    jumin
    Gast
    dsa ganze leben besteht aus "übung macht den meister" hehe vor allem aber natüllich das zeichnen. und wie gesagt: es reicht nicht, zeichnen zu können und ideen zu ahben. das entscheidende dabei ist letztendlich, dass mans drauf hat, diese ideen eben UMZUSETZEN, also sie auch so zu papier zu bringen, dass es für den leser interessant ist. und DAS unterschätzen fast alle, die sich heuitzutage dank des hypes als angehender mangaka bewerben wollen

  2. #3752
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von rurisaiki
    Also ich hab bei dy am ende so nix gecheckt das ging garnet. Ysquare is besser.Da gibts ne klare Story ausserdem is das net si fern ab von der Realität^^
    Genau *nick nick* *zustimm* naja,das war ja auch Jud´s first manga

  3. #3753
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich hoff, dass Ysqure jetzt im tb besser wird, weil bis jetzt isch meiner Meinung nach dys besser.

  4. #3754
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich jumin im Prinzip nur anschließen. Nun habe ich Dystopia nun schon seit der diesjährigen Leipziger Buchmesse, da ich von vielen Seiten Gutes darüber gehört habe, besonders was die unglaublich sensilbel erzählte Story betrifft.

    Und nun? Nun stehe ich da mit einer Handlung, die ich zwar insofern verstehe, was Lions Klon und Dionnes Gefühle betrifft, aber wirklich berührt bin ich dadurch auch nicht. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass nie wirklich geklärt wurde, wer Raiden Crowfield ist und er auf den letzten Seiten einfach irgendwie zusammenhanglos auftauchte, bin ich der Meinung, dass speziell Dionnes Gefühle viel zu aufgesetzt wirken.
    Auf einmal heult sie, wunderbar. Sie hat sicherlich Grund dazu, aber Judith Park hat es nicht geschafft, dass ich mich in ihren Charakter hineinversetzen kann.

    Original von Kisuko
    aber man sollte immer bedenken das es bei nem einzelband (oder gehts noch weiter ju?) immer n bissel schneller gehen muss von der story her, das darf sich dann ja nicht so ewig hinziehen
    Meinetwegen lasse ich das Argument gelten, dass es Judith Parks erster Manga war, aber Fakt ist trotzdem, dass andere Mangaka es auch schaffen, Oneshots zu zeichnen, bei denen ich mich sofort in die Charaktere hineindenken und vollkommen in die hergestellte Welt versinke.

    Bei Dystopia dachte ich nach jeder Seite nur: Aha... aha... jetzt passiert dieses und jenes... aha... Ja UND?

  5. #3755
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nyoo gut...es war vielleicht nicht DER Burner, aber gut fand ichs schon...und @jumin...also, bei dir hört es sich ja so an, als ob ju nur zeichnen könnte und der rest einfach total beschissen war,von der story und von der Umsetzung, aber ganz ehrlich, so schlimm war es nicht, dass man sagt "boah das ist ja ALLES schlecht!"
    Und Ju meinte, dys geht wahrscheinlich net weida

  6. #3756
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ^^

    Also ICH finde, dass Dys zwar nicht perfekt, aber dazu ein ziemlich guter Manga ist! Die Story finde ich gut, und ihre Umsetzung finde ich noch besser! Es gibt vielleicht die ein oder anderen Lücke in der logik, aber sagt mir einen Manga der GANZ perfekt ist. Und schaut euch mal Arina Tanemura's erste Manga an (da gibt's nen spezial-band mit) Da kann Ju allemal mithalten!

  7. #3757
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ^^

    Original von Lani
    Also ICH finde, dass Dys zwar nicht perfekt, aber dazu ein ziemlich guter Manga ist! Die Story finde ich gut, und ihre Umsetzung finde ich noch besser! Es gibt vielleicht die ein oder anderen Lücke in der logik, aber sagt mir einen Manga der GANZ perfekt ist. Und schaut euch mal Arina Tanemura's erste Manga an (da gibt's nen spezial-band mit) Da kann Ju allemal mithalten!
    *ich mag arina mehr als Ju* also...
    ich mag ju´s HP

  8. #3758
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Ju und Arina gleich gern.^^ Ju's Hp hat wirklich ein tolles Desi!^^

  9. #3759
    Mitglied Avatar von Yilz
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gehts in der daisuki mit dys den irgendwann mal weiter????

  10. #3760
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit ich weis ist es abgeschlossen .aber man weis ja nie vielleciht sie ja mal ganz einfach lust weiter zu machen .aber ich denke man könnet nciht mehr viel aus der story machen da sie ja schon in sich abgeschlossen ist.
    was soll den ncoh passieren soll gabriel sterben und dann gibts noch n clon oder shikku ?

  11. #3761
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minoru
    soweit ich weis ist es abgeschlossen .aber man weis ja nie vielleciht sie ja mal ganz einfach lust weiter zu machen .aber ich denke man könnet nciht mehr viel aus der story machen da sie ja schon in sich abgeschlossen ist.
    was soll den ncoh passieren soll gabriel sterben und dann gibts noch n clon oder shikku ?
    ich glaub Ju wollte sich das noch mal übverlegen ob sie´s fortsetzen möchte

  12. #3762
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ^^

    In Dys wurde ein Typ vorgestellt, der noch gar nicht vorkam, also gehe ich persönlich mal davon aus, dass Dys noch fortgesetzt wird.^^

  13. #3763
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ^^

    HI
    @Lani:
    Welcher Typ denn noch mal?___
    Ich hab mir auch den Einzelband gekauft, fänds aber echt cool, wenn Dys in der Dai weiter gehen würde.

  14. #3764
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das mangs nicht so toll. Man hat ja garnicht die
    Personen (sage ich mal so) ind Herz geschlossen und da macht der unfall gar nicht aus.
    Und es amcht mich auch nicht trauig. Am animfan mit der ratser fande ich schlimm!

  15. #3765
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tamy2810
    Welcher Typ denn noch mal?
    Sie spricht wahrscheinlich von Raiden Crowfield, dem selben Typen, den ich in meinem Post auch schon erwähnt hatte. Profil und Steckbrief sind auf einer Seite gezeichnet und auf einem der letzten Panels taucht er auch in einer für mich persönlich vollkommen unverständlichen Szene auf. Nach einem Hinweis oder gar einer Erklärung, was es mit ihm nun auf sich hat, sucht der geneigte Leser vergeblich.

    Falls das ein Versuch der Mangaka war, den geneigten Leser neugierig zu machen und wie auf glühenden Kohlen auf eine Fortsetzung zu beten, damit das Geheimnis endlich gelüftet wird: Dieser Versuch ging stark nach hinten los.
    Mich hat das plötzliche Auftauchen des neuen Charas und das anschließende abrupte Ende schlichtweg mit Unzufriedenheit zurückgelassen - und mit dem Gefühl, das wenige noch vorhandene Interesse an der Story vollkommen zu verlieren.

  16. #3766
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von Tamy2810
    Welcher Typ denn noch mal?
    Sie spricht wahrscheinlich von Raiden Crowfield, dem selben Typen, den ich in meinem Post auch schon erwähnt hatte. Profil und Steckbrief sind auf einer Seite gezeichnet und auf einem der letzten Panels taucht er auch in einer für mich persönlich vollkommen unverständlichen Szene auf. Nach einem Hinweis oder gar einer Erklärung, was es mit ihm nun auf sich hat, sucht der geneigte Leser vergeblich.

    Falls das ein Versuch der Mangaka war, den geneigten Leser neugierig zu machen und wie auf glühenden Kohlen auf eine Fortsetzung zu beten, damit das Geheimnis endlich gelüftet wird: Dieser Versuch ging stark nach hinten los.
    Mich hat das plötzliche Auftauchen des neuen Charas und das anschließende abrupte Ende schlichtweg mit Unzufriedenheit zurückgelassen - und mit dem Gefühl, das wenige noch vorhandene Interesse an der Story vollkommen zu verlieren.
    Man!! Ich hab mich schon gewundert was ich nicht mitgekriegt hab in dem Manga und warum ich den nicht kannte!!! Danke für die Aufklärung! ________________

    Ich fand das Ende auch sehr plötzlich.... naja, vielleicht gibts ja noch ne Fortsetzung.... Irgendwann....

  17. #3767
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe grad kapitel 1 gelesen und fragte mich werde ich verarscht, viele bilder wenig text toll das sie so schön zeichnen kann aber mal ehrlich der inhalt ist ja wohl eine verarschung und das es dann sich noch so gut verkauft wundert mich gar nicht heutzutage gucken die meisten eh nur auf die bilder und wissen gar nicht was richtige mangakas oder mangas ausmacht, die geschichten sollte sie profis überlassen das zeichnen kann sie von mir aus machen und dann noch diese love storys immer das gleiche sie sollte sich mal was originelleres einfallen lassen!


    und von wegen wundern es gibt viele bessere love storys und ich hab mir die unterschiede zwischen klasse love storys und judtiths love stry angeguckt und die sind ernorm z.b skip beat vs. dystopia ich zähl mal die unterschiede auf

    skip beat hat a. mehr als doppeltso viel text in einem kapitel und dagegen hat dystopia wenig text wahrscheinlich wollte sie den manga so lang wie möglich machen das es 6 bänder werden ansonten wären es 3-4 geworden

    b hat skip beat viel mehr gesichtsausdrücke und dagegen dystopia immer die gleichen vielleicht hat dystopia 5 verschiende gesichtsasdrücke und skip breat 10-20

    c ist skip beat eher was für menschen mit gehirn wohin gegen man dystopia hauptschülern andrehen kann oder kindern!!

    ich könnte noch so viel aufzählen aber ich will dystopia nicht töten

    wie immer rechtschreibung und grammatik ohne gewähr

  18. #3768
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass sich deine Meinung weitestgehend mit meiner deckt, aber glaubst du nicht, dass eine objektive, ausführliche Kritik erst dann angebracht ist, wenn man den ganzen Manga gelesen hat? Ich meine, nach einem Kapitel kann noch unendlich viel passieren, selbst nach wenigen Seiten kann sich ein/e Mangaka verbessern, besonders wenn ihr Werk erst in einem Magazin erscheint.
    Etwas früh für Kritik, meiner Meinung nach. Nicht nur am Zeichenstil, sondern auch an der Story, die rein theoretisch noch hohe Sprünge machen kann.

    Ich habe Skip Beat nicht gelesen; mag sein, dass der Manga Dystopia um Längen schlägt. Aber an den Zeichnungen habe ich persönlich am allerwenigsten auszusetzen, es ist ein eigener Stil der sich durch den gesamten Band sieht.

    Original von Knight of Round
    wie immer rechtschreibung und grammatik ohne gewähr
    Trag deinen Geburtstag ins Profil ein und ich schenk dir dazu ne Tüte Satzzeichen... Gomen, Rechtschreibfehler stören mich beim Lesen ja weniger, aber lern wenigstens, Punkte zu setzen...

  19. #3769
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Knight of the round:
    schön zu wissen,dass du deine meinung hier und in meinem blog 1:1 kopieren musstest XD

    da hättest du aber auch wissen können,dass sowas im blog nicht wirklich angebracht bist,wenn dus schon hierrein gepostet hast -____________-

    whatever,ich hab im Blog drauf geantwortet,weil ichs hier zu spät gesehn hab.

  20. #3770
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte mich mit den Personen von Dystopia auch net vesetzen... falls das jemanden interessiert XD

  21. #3771
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin da ganz andrer meinung
    Ju ich find deine Manga´s echt klasse egal wieviele und was für Fehler mal auftauchen
    Macht weiter so
    ower:

  22. #3772
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hört sich so an als ob du willst dass sie mit den Fehlern weiter mchen soll XD *lol* aber nää ich weiß scho was du meisnt^^#
    ich finde ja auch, dass sie super toe einzelbilder zeichnet

  23. #3773
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol
    nee also ich find Ju´s Sachen schon spitzen klasse und auf Fehlern lernt man bekanntlich ja und jedem passieren doch Fehler, oder???


    Aber das dieser Knight of Round gleich so Hart is Oo

  24. #3774
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nori
    Yep, find ich auch!!

  25. #3775
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe
    wahre JP Fans sprechen

Seite 151 von 153 ErsteErste ... 51101141142143144145146147148149150151152153 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •