User Tag List

Seite 77 von 78 ErsteErste ... 27676869707172737475767778 LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 1938
  1. #1901
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    Man darf bei Panini nicht vergessen, dass das Hauptaugenmerk auf Comics (hauptsächlich Marvel und DC) und diversen Magazinen liegt. Das Personal für die "Mangaabteilung" ist auch sehr begrenzt. Ich glaube daher nicht, dass es Panini groß kratzen würde, wenn ihr Mangalabel irgendwann untergänge. Momentan machen sie mit Ecchi-Serien eben das meiste Geld. Diese Schiene wird wahrscheinlich solange verfolgt, bis das Potential abgeschöpft ist und die Verkäufe zurückgehen. Wenn man das aufmerksam beobachtet, kann man rechtzeitig die Bremse ziehen und versuchen auf eine andere Schiene zu wechseln. Wenn das nicht klappen sollte, wird der Verlag nicht pleite gehen, bloß weil es das Mangalabel nicht mehr gibt.
    Wer zieht dabei die Arschkarte? Die Leser von noch laufenden Titeln, wenn man den Zeitpunkt verschläft. In der Vergangenheit wurde von ihnen einiges verschlafen, daher werden sie wohl auch die Reißleine bei Ecchi zu spät ziehen, wenn das anfängt sich schlechter zu verkaufen. Was soll dann als nächstes bis zur maßlosen Übersättigung abgegrast werden? So ein Vorgehen ist mangelhaft, auch wenn man sich eine Pleite bei einem Label leisten kann. Wenn das Carlsen, Egmont und Kazé machen würden, wären die Leute wahrscheinlich erboster darüber.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #1902
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch das Gefühl, als wenn Panini den Mangabereich gar nicht mehr wirklich interessiert
    und falls sie ins Minus kommen, sich schnell aus dem Bereich zurückziehen werden.
    Jetzt, nachdem Kaze mit am Start ist, bemüht sich Panini ja fast gar nicht mehr wirklich den anderen Verlagen
    noch Konkurrenz zu machen.

    Würde mich echt nicht wundern, wenn die Ecchi-Schiene kein Geld mehr bringt, sie kurz darauf verkünden,
    dass sie aus den Mangamarkt aussteigen und sich nur noch den Comics widmen werden.
    Sieht man ja auch in deren Forum: Im Comicbereich ist das Personal wirklich lebhaft und interessiert an den
    Titeln, bei der Mangaabteilung juckt es sie nichtmal, ob das Programm überhaupt bekannt gegeben wird oder nicht.
    Seit Jahren hat dort kein Mitarbeiter mehr wirklich selbst ein Titel eröffnet oder sich aktiv irgendwo mitbeteiligt.
    Auch, dass sie selbst mehr Interesse an Comics haben und lieber nichts mit Manga zutun haben wollen würden,
    hat man desöfteren indirekt gemerkt und lässt sich nicht leugnen^^

    Für mich ehrlich gesagt, der unpersönlichste Verlag von allen. Ich mach mir da auch wirklich keine Hoffnungen mehr
    auf eine Besserung... Früher oder später wird Panini keine Manga mehr bringen, da bin ich mir sicher & darauf hab ich
    mich schon längst eingestellt!

    Ps: Seit 16 Tagen hat dort auch kein Mitarbeiter mehr irgendeine Frage beantwortet... Und manche Fragen sind wirklich
    wichtig zu wissen, bezüglich einzelner Titel vom neuen Programm... Mehr brauch man da echt nicht zu sagen :/
    Geändert von Masayuki (30.11.2013 um 17:33 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  3. #1903
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wer zieht dabei die Arschkarte? Die Leser von noch laufenden Titeln, wenn man den Zeitpunkt verschläft. In der Vergangenheit wurde von ihnen einiges verschlafen, daher werden sie wohl auch die Reißleine bei Ecchi zu spät ziehen, wenn das anfängt sich schlechter zu verkaufen. Was soll dann als nächstes bis zur maßlosen Übersättigung abgegrast werden? So ein Vorgehen ist mangelhaft, auch wenn man sich eine Pleite bei einem Label leisten kann. Wenn das Carlsen, Egmont und Kazé machen würden, wären die Leute wahrscheinlich erboster darüber.

    Ist mir schon klar, dass die Leser die Arschkarte ziehen. Ich gehöre als "Spice & Wolf"-Leser auch dazu. Ich wollte Panini auch nicht verteidigen, sondern nur sagen, dass sie keinen Wert auf ein ausgewogenes Programm legen, da der Mangaverkauf, so kommt es mir vor, ein netter "Nebenverdienst" ist. Wenns irgendwann nicht mehr so sein sollte, ist das halt so.
    Ich hoffe persönlich, dass das nicht passiert, da ich einige Mangas von Panini habe, die mir immer noch gut gefallen, und dass auch wieder mehr auf die weiblichen Käufer eingegangen wird, da die doch den Großteil der Mangaleserschaft stellen.

  4. #1904
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt offiziell mal im Panini Forum nachgefragt, ob sie sich nur noch dem Erotik-Genre widmen wollen, oder vorhaben sich zurückzuziehen.
    Bin gespannt, was wir als Antwort bekommen werden, irgendwann in den nächsten Wochen^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  5. #1905
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte da jetzt schon ewig das die mal die fragen beantworten hatte auch ein paar gestellt.
    Bin ziemlich ärgerlich das die dafür ewig brauchen und dann auch einfach mal fragen übersehen.

  6. #1906
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist jetzt auch schon mehrere Jahre her, da liefen Seinen-Werke halt auch generell selten gut und das bei allen Verlagen. Es war damals auch einfach eine andere Zeit, kann man mit heute kaum noch vergleichen. Ich kaufe PM-Mangas seit 2000, von daher habe ich ihre Hochs und Tiefs alle miterlebt.
    Sicher, aber das heißt doch nicht, dass Seinen manga mittlerweiße zu Bestsellern geworden sind. Auch heute könnte Panini mit Seinen Titeln nicht leben. Ikigami, Vindland Saga etc. zählen nicht unbedingt zu den am besten laufenden Serien. Das ist aber auch nicht schlimm, denn Carlsen hat nichts anderes erwartet (wobei auch nicht wirklich klar wird, wie schlecht/passabel diese Titel nun wirklich laufen). Aber Carlsen kann sich das leisten mit Titeln wie OP und Naruto im Programm. Im Gegensatz zu Panini.

    Nun, du gehst davon aus, dass Ecchis irgendwann mal "out" werden oder so. Dieser Meinung bin ich absolut nicht. In meinen Augen wurde das Potenzial dieser Genre nicht mal wirklich gut ausgenutzt. Im Anime Berreich zwar schon, aber zu meiner Überraschung im Manga Berreich nicht. Trotz der Überlegenheit der weiblichen Leser scheinen sich Ecchi Manga gut zu verkaufen. Ecchi ist einfach ein zu großer Bestandteil der deutschen Leser. Genau wie ROmance oder Action, wird diese Sparte ganz sicher nicht "untergehen". Und sicher auch nicht, wenn die Ecchi Titel weiterhin so überschaubar erscheinen.

    Dass alle Damen auf BL stehen habe ich nicht gesagt. Fakt ist aber, dass man mit BL Titeln die weibliche Seite bedient (womit ich auch nicht andeuten will, dass keine Männer diese Genre lesen können).

    Ausgeglichen ist Panini in meinen Augen absolut nicht. Ich finde es aber gut, dass sie Ecchi Manga bringen. Eben weil sie damit eine Marktlücke bedienen. Mir gefällt eben nur, dass sie auch 2-3 andere Genre bringen.

  7. #1907
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka
    Sicher, aber das heißt doch nicht, dass Seinen manga mittlerweiße zu Bestsellern geworden sind. Auch heute könnte Panini mit Seinen Titeln nicht leben.
    Hat irgendwer gesagt, sie sollen nur noch Seinen bringen? Ich denke nicht. Es wäre aber definitiv schön, 1-2 Titel in einem Programm zu sehen, anstatt mehrere Ecchi-Titel.

    Nun, du gehst davon aus, dass Ecchis irgendwann mal "out" werden oder so. Dieser Meinung bin ich absolut nicht. In meinen Augen wurde das Potenzial dieser Genre nicht mal wirklich gut ausgenutzt. Im Anime Berreich zwar schon, aber zu meiner Überraschung im Manga Berreich nicht. Trotz der Überlegenheit der weiblichen Leser scheinen sich Ecchi Manga gut zu verkaufen. Ecchi ist einfach ein zu großer Bestandteil der deutschen Leser.
    Der Punkt wird aber irgendwann kommen. Auch früher kamen Ecchi-Titel heraus (habe sogar einige davon), aber irgendwie scheinen die sich nicht dauerhaft durchgesetzt zu haben. Wenn PM noch ein paar Jahre so weiter macht, dann kann das durchaus passieren, dass Leser so langsam das Interesse daran verlieren. Denn Ecchi funktioniert jetzt so gut, weil seit Jahren das Genre vernachlässigt wurde. So dass eben auch das Verlangen nach solchen Titeln anstieg. Deshalb verkaufen sich die Titel auch momentan recht gut, aber ob sie ein großer Bestandteil der deutschen Leser sind, ist fraglich. Das wären eher absolute Bestseller und daran dürften diese noch lange nicht herankommen. Zudem wäre es interessant, wie hoch überhaupt die Auflagen sind. Die Titel können auch nur für Panini-Verhältnisse gut laufen, während diese eben bei größeren Verlagen sich eher im Mittelfeld bewegen könnten.
    Bei Animes ist der Trend aber umgekehrt, da gibt es mehr männliche Käufer. Auch das muss man beachten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #1908
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat irgendwer gesagt, sie sollen nur noch Seinen bringen? Ich denke nicht. Es wäre aber definitiv schön, 1-2 Titel in einem Programm zu sehen, anstatt mehrere Ecchi-Titel.
    Ja, 1-2 Seinen Titel fände ich ebenfalls sehr gut. Nur bezweifle ich das erstmal (aufgrund der Vergangenheit von Panini).

    Früher kamen Ecchi Titel raus, ja. Da redest du aber von einer vollkommen anderen Zeit. Diese Ecchis ala Golden Boy kann man absolut nicht mit heutigen Standards vergleichen. Und der damalige Mangamarkt war auch ein komplett anderer.

    Manga Love Story beispielerweiße scheint bei Carlsen sehr gut zu laufen. Und ich denke auf die anderen Ecchis trifft das ebenfalls zu (bestätigt auch Panini im Forum). Wieso sollte denn ausgerechnet Ecchi vor einer Übersätigung stehen? Warum nicht Romance, BL, Action, Mystery oder so?

  9. #1909
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ob Manga Love Story gut läuft es wird sichelrich nicht shclecht laufen aber gut?
    Dann denke ich mal hätten sie das geld gehabt nen band 50 komplett in weiß raus zu bringen und nicht nur das Cover ode rman hätte bei der ersten Auflabge einen Umschlag machen können wie man es auch bei naruto band 50 (war es glaueb ich) gemacht hat.

  10. #1910
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Wieso sollte denn ausgerechnet Ecchi vor einer Übersätigung stehen? Warum nicht Romance, BL, Action, Mystery oder so?
    Meiner Meinung nach gibt es in dem Sinne keine Übersättigung eines Genres. Wer heute Romance mag, der mag auch Morgen Romance. Das Problem besteht eher darin, dass manche Verlage immer nur dieselbe Art bedienen. Wenn Verlage immer und immer wieder dieselben 0815 BL Einzelbände/Storysammlungen auf den Markt werfen, tritt dort eine Übersättigung ein. Diese betrifft aber nicht BL Manga im Allgemeinen, sondern nur diese bestimmte Art von BL Manga. Das kann man sehr gut am riesigen Erfolg von In These Word sehen. Der zeigt nämlich, dass nur weil die Masse der Leser keine Lust mehr auf den xten langweiligen Masara Minase Manga hat, die Nachfrage nach BL/Yaoi nicht nachgelassen hat.

    Nicht anders verhält es sich im Hetero Erotik Bereich. Solange die Titel dort abwechslungsreich und interessant bleiben, wird keine Übersättigung eintreten.

    Shojo muss auch nicht immer ein Schulsetting sein, wo sich ein gemobbtes Mädel in den Klassenprinz verliebt - die Kunst besteht darin, innerhalb eines jeden Genres abwechslungsreiche Lizenzen zu bringen.
    Geändert von Sujen (03.12.2013 um 13:22 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #1911
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Platzierungen, mal ohne Programme:

    1. Tokyopop (viele laufende Serien, großformatige 2in1-Serien, gute Preise)
    2. Panini ("Sundome" erscheint auf deutsch, "Nana & Kaoru" inkl. Black Label)
    3. Kazé (Resident Evil: Marhawa Desire, Magi, und das ist erst der Anfang)

  12. #1912
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Planet Manga
    Dürfte der Verlag sein, von dem ich momentan wirklich am regelmäßigsten kaufe. Angeloid katapultiert den Verlag an meine persönliche momentane Ranglistenspitze.
    2. Tokyopop
    Momentaner Favoritentitel Nr. 2 Brynhildr in the Darkness. Ansonsten noch ein paar schon länger laufende Titel, beim letzten Programm ging ich leider leer aus. Auch schade, dass hier oftmals die Serien, die mich interessieren würden, im 2in1-Format erscheinen. Finde dieses Format ziemlich unvorteilhaft. Es ist unhandlich, bei späteren Bänden verdoppelt und verdreifacht sich die Wartezeit auf ein deutsches Release und am Preis spart man als Käufer auch nicht wirklich. Habe so schon manche Serie von der Kaufliste gestrichen.
    3. Carlsen
    Habe zwar noch relativ viele Serien, die ich von Carlsen kaufe, allerdings erscheinen die meisten davon nur mal alle Nase lang oder sind bald schon abgeschlossen (Bsp. Soul Eater). Im letzten Programm war leider nicht wirklich was dabei.
    4. EMA
    Von EMA kaufe ich momentan nur noch Toradora!, also war im letzten Programm leider nichts für mich dabei. Zwar war ich bei 2 Serien interessiert (Sankarea/B.A.D.), aber die ganze Farbseiten-Diskussion der letzten Wochen hat mich da schon sehr ins Grübeln gebracht.

    Yen Press (ohne Platzierung, da US-Verlag)
    Nur ein Wort: Higurashi. Da traut sich ja anscheinend kein deutscher Verlag dran, weil angeblich zu komplex. Wird ja auch leider nicht so extrem überhyped wie z.B. ein AoT.

  13. #1913
    Mitglied Avatar von bowi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So einen richtigen Lieblingsverlag habe ich eigentlich nicht,
    da überall schon einige Titel erschienen sind, die mir am Herzen liegen.
    Außerdem habe ich bis vor kurzem jahrelang gar keine Mangas mehr gelesen
    und bin im Moment wieder einige Sachen am nachholen.
    Trotzdem hier mal meine momentane Hitliste:

    1. Tokyopop
    Hier erscheinen im moment eigentlich die meisten Serien die mich interessieren
    (Young Brides Story, Ame und Yuki, Yotsuba, Dance in the Vampire Bund, Love Trouble...). Was mir aber an dem Verlag nicht so sehr gefällt, ist die lange Wartezeit auf Nachdrucke und das etwas zu dünne Papier.

    2. Ema
    Zur Zeit kaufe ich von dem Verlag zwar nichts, aber es gibt einige Sachen wo ich schon ein Auge drauf geworfen habe. Außerdem hat der Verlag meinen absoluten Lieblingsmanga (Maison Ikkoku) veröffentlicht. Leider wurden hier aber auch schon einige Titel die mir sehr gefielen eingestellt (Yakitate und City Hunter).

    3. Carlsen
    Mit Nausicaa, Akira, Welcome to the NHK und Battle Angel Alita hat der Verlag
    schon so einige meiner Toptitel veröffentlicht. Im moment kaufe ich aber auch hier nichts. Sprite wird demnächst mal Probegelesen.

    4. Panini
    Dieser Verlag liegt bei mir auf dem letzten Platz, zwar habe ich früher immer gerne Berserk gelesen und auch Spice & Wolf sieht ziemlich gut aus, nur muss man hier einfach zu sehr bangen, ob eine Serie auch wirklich zuende geführt wird.
    Außerdem hat der Verlag die teuersten Preise und hatte früher zumindest auch noch die schlechteste Druckqualität (hatte hier oft Magas mit verschmutzten oder zerrissenen Seiten und bei Dark Angel sind die Bücher schon beim ersten lesen in zwei Hälften gefallen).

    Kaze Manga
    muss man noch einige Jahre Zeit geben um sich ein Urteil zu bilden, nicht das es am Ende genauso geht wie mit Heyne Manga. Auf jeden Fall haben sie aber einen guten Start hingelegt. Heimliche Blicke ist dort gerade mein favorisierter Titel.

  14. #1914
    Mitglied Avatar von Pikasso
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Gotham-City
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi, mein lieblingsverlag ist tokyopop da sie viel farbig drucken, tolle serien haben und die buchrücken gut aussehen
    mfg pikasso

  15. #1915
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung^^"
    Deshalb gehe ich jetzt nur mal vom aktuellen Zeitpunkt aus (variiert bei mir immer mal).

    Also ich würde sagen im Moment liegt auf Platz 1. KAZE weil hier einige meiner absoluten Lieblingstitel rauskommen (Blue Exorcist, Magi, Toriko) und demnächst auch noch tolle weitere Titel veröffentlicht werden (Übel Blatt, Tokyo Ghoul, Lindbergh). Außerdem gefällt mir die Qualität der Mangas gut und die Farbseiten. Positiv erwähnen sollte man auch die tolle Manga Manga die immer sehr ausführliche Leseproben hat.

    Auf Platz 2. würde ich Carlsen sagen, weil ich von Carlsen schon lange viele Serien sammel (One Piece, Fairy Tail, ...) und dort vor allem im Moment tolle Manga veröffentlicht werden (Area D, Attack on Titan). Auch finde ich die Preise bei Carlsen immer fair und mag ihr etwas größeres Format (das von Area D und AoT zb).

    Auf Platz 3. ist EMA. Wobei mir im Moment die Streichungen von Farbseiten gegen den Strich geht und die mittlerweile doch teuren Preise :/ Allerdings hab ich immer ziemlich viel von EMA gekauft, der Verlag trifft halt meist meinen Geschmack und auch das neue Programm für den Herbst/Winter ist wieder klasse.

    Auf Platz 4. liegt dann Tokyopop. Ich sammel immer erstaunlich wenig von diesem Verlag lol wobei ich auch nicht so genau weiß wieso aber kommt irgendwie nicht so viel für mich raus. Auch bin ich kein Fan von den ganz großen Formaten leider :/ Aber einige tolle BL Titel gibts hier immer

    Und zu guter Letzt dann noch auf Platz 5. Panini. Die haben im moment leider nix für mich bzw fast nix hab ja noch Drifter lol ...aber im nächsten Programm kommt mal wieder bissel was. Aber allgemein hab ich noch nie viel von PM gesammelt...
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  16. #1916
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieblingsverlag... Ist eine schwierige Entscheidung und ich werde jetzt einfach mal Qualität und für mich ansprechende Titel einbeziehen.

    1. Tokyopop: Nachdem sie mich mit abwechslungsreichen Titeln versorgen und vorallem auch Novels bringen (Für Accel World und vorallem Black Bullet bin ich ihnen sehr dankbar. Und falls sie es mal schaffen auch die SAO-Novel zu bringen, haben sie noch ein paar Extra-Punkt gesammelt xD). Ansonsten ist die Qualtät ihrer Manga sehr gut. Zudem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis recht gelungen. Als Negativ würden mir nur diese nachträglichen Boxen bei noch laufenden Reihen einfallen, wie auch das Dance in the vampire Bund-Drama...

    2. Carlsen: Auch wenn ihr Manga-Format mir nicht so zusagt und die Manga des Verlags sich echt schnell abnutzen, sind sich hoch im Ranking. Sie bringen immerhin noch Titel für 5,95 € und damit sind auch noch neuere Titel wie AssClass und Yamada gemeint. Dank der Tatsache, dass sie es sind die mich zudem auch mit Naruto und anderen Fighting-Shounen versorgen, haben sie sich den Platz verdient.

    3. Kazé: Im Gegensatz zu ihren Anime-Kollegen finde ich die Qualität ihrer Manga ziemlich gut. Die Titelauswahl ist ebenso recht vielfältig und mit Titeln wie Magi, Nisekoi und Last Game haben sie für mich tolle Titel im Programm.

    4. EMA: Nun ja, obwohl die Qualität ihrer Manga recht gut ist, finde ich zum einen ihre Preise und zum anderen ihre Titelauswahl persönlich nicht so super (Akuma no Riddle ist einer der wenigen absoluten neueren Knaller für mich im Programm).

    Schlusslicht - Panini: Tja, zwar bringen sie die Pokémon-Manga zu uns, wofür ich ihnen auch sehr dankbar bin, aber leider ist ihr allgemeiner Preis wirklich hoch. Immerhin haben sie auch "Spice & Wolf" aktuell für mich und demnächst kommt auch "Strike the blood". Trotzdem bleibt zum einen der bittere Nachgeschmack des Preises und zum Anderen sind die Manga dann teils sogar dünner als der Durchschnitt und/oder haben keine Farbseiten.

  17. #1917
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast 1,5 Jahre nach dem letzten Check, nun das:

    1. Panini (kaufe viele Serien, es erscheinen spezielle Serien, bei denen ich nicht Nein sagen kann, bin zufrieden)
    2. Tokyopop (das übliche halt: Gute Qualität, gute Serien, kaufe verhältnismäßig viel im Gegensatz zu den anderen Verlagen)


    Es werden immer weniger Verlage, die ich mag bzw. mögen kann.... was für eine Entwicklung

  18. #1918
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. EMA & Tokyopop(beide haben einfach eine super Titelauswahl )
    2. Kazé(ebenfalls wegen der Titelvielfalt und dem Standartpreis)
    3. Carlsen(da sie Werke von Yana Toboso, Aya Shouoto und Cocoa Fujiwara bringen *_*)
    4. Planet Manga(die Preise gefallen mir nicht, aber sie haben doch einige super Titel)


  19. #1919
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als bei sind alle 4 verläge dem selben platz
    wo von mangas ragel mässig kaufen
    dar bei jeden verlag so lieblings tilel habe
    alle versuchen ein gut service zur machen


    1 tokyopop bei 321 liebe , Brynhildr in the Darkness , blood lad ,
    Psychic Detective Yakumo , Prinzessin Sakura , Momo - Little Devil , Kamisama Kiss , ihr I love shojo programmen
    1 EMA noragami und no 6 ,sankarea ,Die Sargprinzessin , Der purpurne Fächer , clos to heaven , Bibliotheca Mystica ,
    1 kaze
    Akuma to Love Song , Magi – The Labyrinth of Magic ,Übel Blatt , Blue Exorcist , Unterm Wolkenhimmel , Wolf Girl & Black Prince
    1 carlsen black butler , pandora harts, Dawn of Arcana , Aya Shouoto titel , AiON, , Ghost Tower , Area D & co ,Vampire Knight
    ,


    Planet Manga ist nicht so mein verlag . mir mangas zur teuer und zur dünnen

  20. #1920
    Mitglied Avatar von tena_k
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über viele Jahre war es Carlsen. Von ihnen hatte ich doppelt bis dreifach so viele Mangas als vom Rest der deutschen Verlage.
    Leider ist dem seit 1-2 Jahren nicht mehr so. Tokyopop hat stark aufgeholt. Wenn ich mir meine laufenden Serien so anschaue, sind Carlsen und Tokypop jetzt gleichauf. Von EMA und Kaze habe ich nur wenig, ebenso ein paar US Mangas. Von Panini nur alle Jubeljahre mal was, im Moment gar nichts.

  21. #1921
    Mitglied Avatar von KuroTsubasa
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Tokyopop: Gute Qualität und humane Preise sowie eine gute Auswahl an Serien. Man merkt auch, dass sie sich aktiv um ihre Kundschaft bemühen was man an der I-Love-Shojo Kampagne sehen kann und auch an den Starterpacks und Boxen. Positiv ist auch, dass sie sich wieder an Novels wagen.

    2. Kaze: Auch sehr gute Qualität und faire Preise. Sie haben zwar immer ein sehr kleines Programm aber ihre Titel sind dafür sehr gut ausgewählt und abwechslungsreich.


    3. Carlsen & EMA: Carlsen hat zwar durchaus noch sehr viele Serien (Black Butler, Attack on Titan, Assassination Classroom, Chi, etc), die zu meinen Lieblingsreihen zählen doch bin ich mit ihrer neuen Preispolitik nicht so zufrieden. 7,95€ für ihr GTB mit Farbseiten finde ich einfach zu teuer: Alle anderen Verläge (außer Panini) bieten die gleiche Ausstattung für weniger an. Selbs bei EMA , die ihre Preise aufstocken mussten, kostet es "bloss" 7,50€ . Von EMA sammle ich auch noch sehr viele Reihe und viele davon sind auch im oberen Bereich (The World God Only Knows, Sankarea, Vanilla Fiction, Ajin, Adekan, etc) aber die Preiserhöhungen und das Streichen von Farbseiten stößt mir schon bitter auf. Sowohl das letzte Programm von Carlsen als auch das von EMA hat an mir komplett vorbeilizensiert (und das muss man erstmal schaffen - Ich lese eigentlich so gut wie alles).

    4. Panini: Von Panini sammle ich nur 1 einzige Reihe nämlich Trinity Blood. Und auch sonst hat der Verlag herzlich wenig für mich zu bieten. Von all ihren Serien interessieren mich bloss Spice & Wolf sowie Magdala de Nemure. Und bei denen hat mich bisher immer der Preis abgehalten sie anzufangen. Für mich ist dieser schlichtweg zu hoch. Als Schüler hat man eben einfach nicht das Geld dazu lauter Reihen für 7,95€ anzufangen. Ihr Programm brauche ich mir eigentlich noch nicht mal mehr anzugucken- Mache ich zwar trotzdem, finden tue ich allerdings nichts.

  22. #1922
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Carlsen
    + Super Kommunikation bzw. Kundenfreundlichkeit (Kai Schwarz beantwortet die Fragen im Forum immer sehr zügig, Verschiebungen werden offen kommuniziert, bei Schuberaktionen werden die Erstkäufter nicht benachteiligt, Es wurde auf die Bitte eignegangen die Beschichtung zu verbessern)
    + sehr ausgewogenese Programm (gibt sowohl Hitshonen, als auch speziellere Seinen sowie den "Graphic Novel" Bereich, einzig am BL Shojo Bereich könnte man eventuell etwas arbeiten)
    + tolle Nachdruckpolitik
    +/- Preispolitk fair, aber bei BL-Einzelbänden bzw. den Seinen-Reihen finde ich die 7,95€ etwas zu hoch
    - keine Online Leseproben

    2. Tokyopop
    + gute Titelauswahl (und toll dass sich auch an Novels rangewagt wird)
    + tolle Preispolitik
    + tolle iloveshojo Kampagne mit blog
    + allgemein gute Kundenbindung
    - Verschiebungen von SOA und Stupid Story Artbook,
    - Schuber nur für Nachkäufer (gibt zwar die Gewinspiele aber die sind für mich kein richtiger Ausgleich)
    - schlechte Nachdruckpolitik

    3. Panini Manga
    + alternativere Titelauswahl mit Nischentiteln
    +/- Preise zwar hoch, aber haben sich schon seit langem nicht verändert (bzw. erhöht)
    - keine Forumpräsens, Manga ist allgemein bei Panini eher ein Randthema

    3. Kazé
    +/- günstige Preise, aber: Einheitspreis für kleinere Shojos ohne Farbseiten zahlt man genauso viel wie für Großformatige Seinen mit Farbseiten
    + ausgewogenes Programm (auch wenn für mich nicht so viel dabei ist ^^)

    4. EMA

    +/- die Titelauswahl war zwar in den letzen Programmen für meinen Geschmack sehr gut, allerdings habe ich das Gefühl dass man sich immer auf eine Zielgruppe stürzt. Früher hat man sich verstärkt auf Shojo konzentriert und jetzt auf Seinen. Man sollte einen guten Mittelweg finden. Die Bloody Winter Aktion finde ich aber an sich sehr gut. (gerade weil EMA ja realtiv viele Mangas bringt sollten sie es ja schaffen, das für jeden was dabei ist)
    - Preispolitik nicht sehr fair. (und vor allem nicht das Streichen vom Farbseiten... auch wenn es klar ist dass es leider oft nicht anders geht...)
    - brauchen lange um Fragen im Forum zu beantwortetn (hat sich aber schon etwas verbessert)
    - schlechte Nachdruckpolitik

    so mehr fällt mir im Moment nicht ein ^^
    Geändert von Miss Morpheus (20.07.2015 um 13:37 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #1923
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Carlsen
    + Super Kommunikation bzw. Kundenfreundlichkeit (Kai Schwarz beantwortet die Fragen im Forum immer sehr zügig, Verschiebungen werden offen kommuniziert, bei Schuberaktionen werden die Erstkäufter nicht benachteiligt, Es wurde auf die Bitte eignegangen die Beschichtung zu verbessern)
    + sehr ausgewogenese Programm (gibt sowohl Hitshonen, als auch speziellere Seinen sowie den "Graphic Novel" Bereich, einzig am BL Shojo Bereich könnte man eventuell etwas arbeiten)
    + tolle Nachdruckpolitik
    +/- Preispolitk fair, aber bei BL-Einzelbänden bzw. den Seinen-Reihen finde ich die 7,95€ etwas zu hoch
    - keine Online Leseproben
    Yo, da kann ich mich auch nur anschließen
    Allerdings braucht man mMn nicht groß am Programm zu arbeiten, wenn ich jetzt nur von mir ausgehe
    - Denn in meinen Regalen haben die Carlsen Mangas die absolute Übermacht xD (da kommt kein anderer Verlag ran)
    Da sie ja jetzt dann auch ihr 'Beschichtungsproblem' in den Griff bekommen haben, gibt es eigentlich nichts mehr auszusetzt (eine Preisdiskussion möchte ich hier nicht führen, denn die Preise kommen ja nicht von ungefähr)!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #1924
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Yo, da kann ich mich auch nur anschließen
    Allerdings braucht man mMn nicht groß am Programm zu arbeiten, wenn ich jetzt nur von mir ausgehe
    - Denn in meinen Regalen haben die Carlsen Mangas die absolute Übermacht xD (da kommt kein anderer Verlag ran)
    Da sie ja jetzt dann auch ihr 'Beschichtungsproblem' in den Griff bekommen haben, gibt es eigentlich nichts mehr auszusetzt (eine Preisdiskussion möchte ich hier nicht führen, denn die Preise kommen ja nicht von ungefähr)!
    da hast du natürlich Recht. Und Carlsen hat ja auch ingesammt eine sehr transperente Preispolitik

    was mir noch eingefallen ist zu dem Thema Verschiebungen:
    Den bei mir ist es so (und vielleicht geht es auch anderen so) dass mich die Verschiebungen bei Carlsen weit weniger stören als bei TP.
    Und mir ist aufgfallen dass das vllt unter anderen daran liegen könnte, dass bei den Carlsen Monatsübersichten auch immernoch die Verschiebungen mit entrsprechenden Begründungen gepostet werden, wodurch der Eindruck entsteht, dass man die entsprechenden Titel nicht vergessen hat.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #1925
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus:
    Ja, das mit den Verschiebungen ist mir heute auch wieder aufgefallen die machen das echt Mega gut.
    Aber da könnte ich auch noch erwähnen :
    Ich hatte mal nen krassen Fehldrucke von I am a Hero (tlw komplett schwarze Seiten). Ich habe mich bei Kai gemeldet, ihm die Fotos geschickt und mir wurde umgehend ein schönes Exemplar zugesandt :3
    Nichts mit "Im Laden umtauschen", was der Laden eh nicht macht und so. Nein, es gab sofort die Kundenorientierte Lösung
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 77 von 78 ErsteErste ... 27676869707172737475767778 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •