User Tag List

Seite 2 von 78 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1938
  1. #26
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Icebear
    welche geh denn zu Ende???
    Ich kann jetzt nur von den Serien ausgehen , die ich sammele, aber da sinds schon so einige.

    Carlsen

    - Angel Sanctuary
    - Die Rosen von Versailles aka Lady Oscar - das wiegt bei mir doppelt, weils so teuer ist.
    - She - the Ultimate Weapon *müsste im Herbst 2004 enden*
    - Tochter von Basilis
    Ausserdem müssten Kizuna, Battle Angel Alita - Last Order und Yami no Matsuei auf den japanischen Stand kommen, wenn sich am Erscheinungsrythmus nichts ändert.

    EMA

    - Ayashi no Ceres *wenn auch erst ganz am Ende von 2004*
    - Blame!
    - Fushigi Yuugi
    - Kenshin *der letzte Band müsste vor Weihnachten erscheinen*
    - Kodomo no Omocha

    Blade of the Immortal und Liling-Po müssten zu Japan aufholen, wenn ich mich nicht ganz täusche.

    Planet Manga

    - Mars *mit dem Special-Band liegt auch da alles Material vor*
    - Paradise Kiss

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah...
    mit Angel Sanctuary un Keshin hab ich gerechnet...
    Aba es gibt noch so viele Mangas die gekauft werden!

    Hat wer die offiziellen Mangacharts??

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß, man soll keine Doppelposts machen aber egal!

    Ich hab die offiziellen Mangacharts!

    1. One Piece 27 (Carlsen)
    2. Manga Love Story 4 (Carlsen)
    3. Keshin 26 (EMA)
    4. Ayashi no Ceres 7 (EMA)
    5. Love Hina 9 (EMA)
    6. Chobits 3 (EMA)
    7. Yami no Matsuei (Carlsen)
    8. Naruto 3 (Carlsen)
    9. Tokyo Mew Mew 3 (Carlsen)
    10. Detektiv Conan 19 (EMA)
    11. Oh! My Goddess 25 (EMA)
    12. I*O*N (EMA)
    13. Yu-Gi-Oh! 3 (Carlsen)
    14. 3x3 Augen 19 (Carlsen)
    15. Angel Sanctuary 16 (Carlsen)

    Bitteschön!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hab ich EMA von den drei großen Verlagen immernoch am Liebsten (siehe Isochinolins erster Beitrag), aber insgesamt dürfte ich etwas mehr Carlsen Mangas besitzen, was an den vielen abgeschlossenen Serien liegt.
    Ansonsten kaufe ich jeden Monat doppelt soviele EMA-Manga wie Carlsen-Manga, von Panini nur 1-2.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum magst du EMA denn lieber??

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich doch. *deut* :
    Original von Isochinolin
    Die Serienauswahl, der Umgang mit den Lesern und das Preis-Leistungs- verhältnis sind bei EMA eindeutig am Besten.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    woher bekommt man denn die mangacharts?^.^*

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh... net gesehn! @ Blacky

    Die Mangacharts... Geheimnis!
    Nein, die kannste dir auf der EMA-Site runterladen. Also www.manganet.de!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verstehe nicht wieso fast alle garkeine Planet Manga Bände haben.

    Ich nenne nur ein beispiel: Berserk, die story ist einfach genial, der zeichentil ist sehr sehr sehr gut.

    Der druck ist so gut wie Perferkt, das heißt, das die Farbe und das Blatt aufeinander abgestimmt sind. Effekt: Die Farbe geht nicht ab, nicht so schnell

    Bei der Schlmampigen Carlsen umsetzung von DB ........das brauch ich garnicht zu vergleichen.

    Achja und bevor ichs vergesse, bei Berserk wurde nur sehr wenig zensiert, da sollten sich die anderen Verläge mal en scheibchen abschneiden!!!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab 27 von Carlsen, 11 von EMA 2, von Planet Manga und 2 von Dino

    wobei die von EMA meine lieblingsbücher sind

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PinkyvsBrain
    ich verstehe nicht wieso fast alle garkeine Planet Manga Bände haben.

    Achja und bevor ichs vergesse, bei Berserk wurde nur sehr wenig zensiert, da sollten sich die anderen Verläge mal en scheibchen abschneiden!!!
    Planet Manga wollte ich nach den ersten Buch was ich von denen hatte ( Blood - The Last Vampire) auch eigentlich nicht mehr kaufen weil das ist so beschissen geschrieben das selber ich da so die grammatik fehler raus holen kann, aber das schlimmste ist wirklich die umsetzung des Mangas, also was die daraus gemacht haben. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das jemand diesen Manga gerne liest
    Aber du hast sicher recht wenn du sagst Berserk ist ein super Manga den man gelesen haben muss (falls man das 18. Lebensjahr schon erreicht hat)


    Beim Zensieren bin ich auch deiner Meinung es regt mich auch total auf das alles zensiert wird aber ich glaube die großen Verlage haben oft keine andere Wahl

  12. #37
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Carlsen Verlag mit "Carlsen Comics", 1991 mit Akira der erste "richtigen" Manga in Deutschland
    - Egmont Ehapa Verlag nutzt für seine Veröffentlichungen das Label "Egmont Manga und Anime" (kurz EMA). 1995 erschien mit Appleseed der erste Manga bei Ehapa, damals noch unter dem Label "Feest Comics". -- Panini Verlag, 1999 unter dem Label "Planet Manga" der mit der Serie "Slam Dunk" in den Markt eingestieg

    Der erste Deutsche Manga war Akira, soweit ich weiss.
    Neben den 3 großen, gibt es auch noch kleinere Verlage, die Mangas herausbringen bzw. brachten z.B.
    - Christian Solar Verlag Bonn
    In diesem Verlag erscheint 'Dojinshistar', ein Manga-Magazin, welches von deutschen Mangakas herausgegeben wird.
    - Dark Horse Comics ( Usagi Yojimbo)
    - Verlag Schreiber & Leser (Dirty Pair, Crying Freeman, Sanctuary, Ogenki Clinic, Dummy Oscar)
    - Manga Izumi (z.B. Quarks)
    - Eidalon (z.B. Ninja High School Classic, Gold Digger)
    - Rowohlt Comics (Barfuss durch Hiroshima)
    - Alpha Comic Verlag (Das Selbstmord Paradies)
    - OVA Manga (z.B. Bondage Fairies), BD erotix (z.B. Lust), Tsunami Comics(z.B. Cavaran Kidd, Drakuun...), Manga sutra (z.B. Sex Philes) naja die Verlage, die eigentlich mehr die Hentaimangas herausbringen.

    Persönlich mag ich zur Zeit PM am liebsten, da ich die Serien von PM anspruchsvoller empfinde (dicht gefolgt von EMA), während Carlsen sich eher an jüngere wendet. PM hat auch keine Scheu gewagte Mangas herauszubringen wie z.B. Yui Shop, Eidron Shadon... Das einzigste was ich an PM nicht mag, das sie einige Serien schon abgebrochen haben und manche Serien aufunbestimmt verschoben. Auch der Preis von PM ist nicht so toll was vor allem wieder für EMA spricht. Eine schwere Entscheindung zwischen EMA und PM.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte mich auch schwer zwischen PM und EMA entscheiden.
    Klar, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei EMA nett, aber die Aufmachung von PM ist viiiiel besser (seit ich einen Kamikaze-Band gesehen habe, war ich überzeugt *grin*)
    Was die Aufmachung betrifft, hat PM (mit Paradise Kiss) allerdings nachgelassen *drop* und die Preise sind verhältnismäßig unfreundlich.

    Aber auch ich mache es nicht vom Verlag abhängig, ob ich einen Manga kaufe oder nicht... deswegen weiß ich gar nicht, wieviele Manga ich von den jeweiligen Verlagen habe.
    Ich weiß nur noch, dass ich seit etwa einem halben Jahr keine Carlsen-Sachen mehr gekauft habe *g* (bis auf die Daisuki)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab von jedem Verlag mindestens einen Manga, aber am meißten von EMA. Mir ist es eigentlich egal bei welchem Verlag ich meine Manga kaufe. In erster Linie müssen mir ja die Manga gefallen ^^

  15. #40
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Barfuß durch Hiroshima" kam schon in den 80er Jahren heraus (bei Rowohlt), "Japan GmbH" ebenfalls (bei Norman Rentrop), also kann sich keiner der heutigen Manga-Verlage rühmen, die ersten Mangas in Deutschland rausgebracht zu haben.

    Der Boom begann hierzulande mit Sailor Moon und Dragonball, da haben EMA (damals noch Feest/Ehapa) und Carlsen gleich viel Verdienst am Durchbruch der Mangas.

    Die alte MangaPower von 96 hatte übrigens nicht nur zwei Serien, sondern drei (eine davon war Ranma).

    Meine persönliche Bilanz: 291 EMA-Mangas, 132 Carlsen-Mangas, 22 PM-Mangas, 55 sonstige. (Magazine und Artbooks nicht mitgezählt)
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eindeutig planet manga. die meisten titel die ich auf deutsch sammle sind von PM(kamikaze, mars, berserk, banana fish, 20th century boys, paradise kiss, dragonhead etc.). und meist etwas innovativer und ungewöhnlicher. klar hat PM auch miese titel, aber der großteil gefällt mir. top ist vor allem das design der bände, schutzumschlag, meist original cover und abgesehen vom manchmal schlampigem druck einfach klasse.

    ehapa kommt bei mir an zweiter stelle, wegen naru taru, eden und monster. da gefällt mir das format allerdings nicht.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klopfer
    Meine persönliche Bilanz: 291 EMA-Mangas, 132 Carlsen-Mangas, 22 PM-Mangas, 55 sonstige. (Magazine und Artbooks nicht mitgezählt)
    Du hast sie auch noch gezählt? O.o

    Mir gefällt das EMA-Format eigentlich. Es ist schön handlich und praktisch. Dagegen bin ich allerdings auch froh, dass Werke, die durchs Artwork rausstechen, oft in größerem Format rausgebracht werden...

  18. #43
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Mangas, die ich habe, sind von EMA. Planet Manga hab ich aber auch viele allerdings sollte man bei denen achten, dass man nicht einfach ein Mist kauft, nur weil sie auf dem ersten Blick cool aussehen. Von carlsen habe ich nur OP und Banzai.

    *fürEMA stimm*

  19. #44
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Du hast sie auch noch gezählt? O.o
    Ich hab ne Excel-Datei angelegt und meine Mangas darin verzeichnet.
    Nennt mich Graf Zahl.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey!
    Kann mir einer Mal sagen, welche Mangas PM alle rausgibt??
    Un eine Frage noch...
    wer hat den Tread zu ner Umfrage gemacht?? (Ich wusste nämlich net wie)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ben steht ja PM(Dino) ist das jetzt das gleiche oder wie...

    also bei Dino(sprich TT^^) gefällt mir die Aufmachunf ziemlich gut
    -schutzumschlag
    -gute druckqualität
    -seitenqualität(wirkt irgendwie ein wenig dicker)

    am besten du schuaft auf der planetmanga site: hier
    da muss es ja stehen!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ey, THX!!! Echt lieb von dir!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Mangakack
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir die Antwort recht einfach!!!

    Planet Manga rockt das Haus!!

    Bei Carlsen und EMA mag sich der Kindergarten bis 14 Jahre ja wohl fühlen aber seien wir doch ehrlich, die meisten Titel dieser Verlage taugen eben nicht als Erwachsenenlektüre.

    Da sieht es bei Planet Manga (Kamikaze, 20th Century Boys, Berzerk usw)
    doch wesentlich besser aus.

    Vor allem für die Zukunft hat PM die besseren Karten in der Hand. Denn für eine weitere Expansion des Mangamarketes in Deutschland muss man in Zukunft die Zielgruppe ab 18 stärker berücksichtigen. Meines Erachtens sind die Kapzitäten bei den 10-16jährigen mehr oder weniger ausgereizt, also muss man in Zukunft mehr die Erwachsenen ansprechen, schon weil die mehr Geld zur freien Verfügung haben und da sieht es für EMA und Carlsen eher schlecht aus.

    Tut mir leid, aber mit Kenshin und Ranma lockt man kaum Erwachsene in den Comic-Shop

  24. #49
    Mitglied Avatar von ladyarashi
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Wuppertal (NRW)
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, also wir wollen ja mal net übertreiben hier, du willst doch wohl nicht tatsächlich Neon Genesis Evangelion, Angel Sanctuary,X, Eden oder Blame in die Kindergartenecke drängen, natürlich bringen Carlsen und EMA auch Sachen für anspruchsvollere Mangaleser raus, ist halt für jeden was dabei, solltest dich vielleicht vorher mal besser informieren gehen bevor du sowas schreibst!!! :O
    Und ausserdem haben in Zukunft die jetzt noch 10-16-jährigen mit Sicherheit auch einen Job oder bekommen mehr Taschengeld wenn sie älter werden, also brauchst du dir da um das bestehen der Verläge keine Sorgen zu machen!
    ladyarashi

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... n bisschen muss ich dir Recht geben. Carlsen geht auch eher so auf die Jüngeren... auch mit banzai, weil sie da immer extra Yu-Gi-Oh! machen, obwohl das die meisten gar net mögen, um Jüngere, die sich den Anime ansehen, anzulocken... sie ham ja au z.B. One Piece, das au bei RTL2 gezeigt wird.

    Bei EMA gibts au welche, die bei RTL2 gezeigt werden, wie Detektiv Conan, Inu Yasha oder so...

    Planet Manga hat ja au Beyblade...

    Ich fin die nehm sich alle nichts, da gibts net einen der auf die Älteren eingeht oder so...

    Ich bin trotzdem für EMA!!!

    @Masterfly
    Danke für die Infos!! ^_^

Seite 2 von 78 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •