User Tag List

Seite 78 von 78 ErsteErste ... 286869707172737475767778
Ergebnis 1.926 bis 1.938 von 1938
  1. #1926
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Großen und Ganzen bin ich voll eurer Meinung, was Carlsen angeht. Der Verlag steht auch bei mir auf Platz 1 und beansprucht den größten Teil meiner Regale. Den Punkt mit der Nachdruckpolitik würde ich allerdings ein wenig relativieren, denn eigentlich drucken sie auch (meist) nur die beliebtesten Titel nach. Bei weniger gut verkäuflichen hat man manchmal das Glück, dass sie bis zum Auslaufen der Lizenz komplett verfügbar sind, aber ich hatte auch schon Fälle, wo ich gerade vergriffene Bände direkt bei Carlsen vorbestellt habe und dann doch niemals ein Nachdruck kam.

    Die Preispolitik finde ich an sich ebenfalls fair. Was mich da nur ein wenig stört, ist die Tatsache, dass bei etwas dickeren Bänden immer gleich 1 oder 2 Euro auf den Normalpreis draufgeschlagen werden. Dabei hieß es bei anderen Verlagen mal, dass Bände mit mehr Seiten in der Produktion sogar günstiger wären... Keine Ahnung, ob das stimmt und ob das auch auf Carlsen zutrifft.

    Ansonsten würde ich noch das vermehrte Auftreten von Rechtschreibfehlern als Minuspunkt aufführen. Wenn man mal die mit Fehlern gespickte Black Bullet-Novel von TP außer Acht lässt, ist Carlsen meiner Erfahrung nach der Verlag mit den meisten Patzern in der Hinsicht. Das vermittelt schon manchmal den Eindruck, dass in der Redaktion oder in der Korrektur ein bisschen geschlampt wird.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #1927
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ereclea:
    Ui, stimmt. Wie konnte ich die 'Rechtschreibung' nur verdrängen?!
    Also ich sammel ja One Piece und da sind nicht nur Rechtschreibfehler en mas, sondern auch tlw völlig absurde Sinn-Fehler (*hust* bei der Serie sind selbst Fanübersetzungen um einiges besser *hust*)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #1928
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Den Punkt mit der Nachdruckpolitik würde ich allerdings ein wenig relativieren, denn eigentlich drucken sie auch (meist) nur die beliebtesten Titel nach. Bei weniger gut verkäuflichen hat man manchmal das Glück, dass sie bis zum Auslaufen der Lizenz komplett verfügbar sind, aber ich hatte auch schon Fälle, wo ich gerade vergriffene Bände direkt bei Carlsen vorbestellt habe und dann doch niemals ein Nachdruck kam.
    naja bei TP werden ja teilwese sogar beliebte Titel nicht nachgedruckt ^^ Bei Carlsen ja sogar weniger beliebte wie Billy Bat und Pluto.
    Und bei laufenden Reihen wird eigenltich (also soweit es mir aufgefallen ist) immer geschaut das alle Bände verfügbar sind. (Außnahmen gibt es natürlich auch wie z.B Fesseln des Verrats, aber da kam ja auch schon ewig kein neuer band mehr raus...)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #1929
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein kleines Update: (in den Spoilern steht das was ich bereits genannt habe)

    1. Carlsen


    + Super Kommunikation bzw. Kundenfreundlichkeit (Kai Schwarz beantwortet die Fragen im Forum immer sehr zügig, Verschiebungen werden offen kommuniziert, bei Schuberaktionen werden die Erstkäufter nicht benachteiligt, Es wurde auf die Bitte eignegangen die Beschichtung zu verbessern)
    + sehr ausgewogenese Programm (gibt sowohl Hitshonen, als auch speziellere Seinen sowie den "Graphic Novel" Bereich, einzig am BL Shojo Bereich könnte man eventuell etwas arbeiten)
    + tolle Nachdruckpolitik
    +/- Preispolitk fair, aber bei BL-Einzelbänden bzw. den Seinen-Reihen finde ich die 7,95€ etwas zu hoch
    - keine Online Leseproben

    + Besonders im letzen Programm ist mir wieder mal aufgefallen wie schön ausgewogen (aus meiner Sicht) Carlsen sein Programm gestaltet.
    + Beschichtungsverbesserung (auch hier fand ich die Kommunikation super, und vorallem das man dadrauf eingefangen ist
    + Neudrucke bei zu vielen Rechtschreibfehlern (und die möglichkeit des kostenlosen Umtausches)
    + Verschiebungen werden offen kommuniziert
    -/+ an dem Online-Leseproben wird gearbeitet (auch wenn es im Moment noch wenige sind)
    -/+ Preispolitik, einerseits finde ich es ärgerlich, das nun auch Shonen-Jump Titel teurer werden, andererseits auch logisch, da die Lizenzen sicherlich nicht günstig sind und Carlsen liefert auch immer logische Begründungen dafür.

    2. Kazé (ehemalig Platz 3)

    +/- günstige Preise, aber: Einheitspreis für kleinere Shojos ohne Farbseiten zahlt man genauso viel wie für Großformatige Seinen mit Farbseiten
    + ausgewogenes Programm (auch wenn für mich nicht so viel dabei ist ^^)

    + gute Qualität
    + oft 2-monate Rhytmen die auch bei schlecher Laufenden Reihen beibehalten werden
    + 5-shades of pink Kampagne
    + Längere oder abgeschlossene Titel werden lizenziert, so dass längere Wartezeiten vermieden werden
    + gute Kommunikation: bei Iris Zero haben sie offen kommuniziert warum sich dieser Band verschieben wird

    3. Tokyopop (ehemalig Platz 2)

    + gute Titelauswahl (und toll dass sich auch an Novels rangewagt wird)+ tolle Preispolitik
    + tolle iloveshojo Kampagne mit blog
    + allgemein gute Kundenbindung
    - Verschiebungen von SOA und Stupid Story Artbook,
    - Schuber nur für Nachkäufer (gibt zwar die Gewinspiele aber die sind für mich kein richtiger Ausgleich)
    - schlechte Nachdruckpolitik

    - bringen zwar viele Titel, aber in letzer Zeit zeichnen sich bei ihren Lizenzierungsstrategien besonders bei BL und Shoujo die gleichen Muster ab
    - falsche Versprechen bezüglich DitVB und SOA

    4. EMA


    +/- die Titelauswahl war zwar in den letzen Programmen für meinen Geschmack sehr gut, allerdings habe ich das Gefühl dass man sich immer auf eine Zielgruppe stürzt. Früher hat man sich verstärkt auf Shojo konzentriert und jetzt auf Seinen. Man sollte einen guten Mittelweg finden. Die Bloody Winter Aktion finde ich aber an sich sehr gut. (gerade weil EMA ja realtiv viele Mangas bringt sollten sie es ja schaffen, das für jeden was dabei ist)
    - Preispolitik nicht sehr fair. (und vor allem nicht das Streichen vom Farbseiten... auch wenn es klar ist dass es leider oft nicht anders geht...)
    - brauchen lange um Fragen im Forum zu beantwortetn (hat sich aber schon etwas verbessert)
    - schlechte Nachdruckpolitik

    + Forumpräsenz hat sich in letzer Zeit stark verbessert
    - bei der Titelauswahl versteifen sie sich zu sehr auf ein Thema/Mangaka (bei BL neigt man dazu verschiedene Mangaka "auszuschlachten" und zu viel vom selben in ein Programm zu quetschen, mit Horror-Game Manga übertreibt man es auch etwas
    +/- Titel werden nicht abgebrochen obwhol sie sehr schlecht laufen

    5. Panini Manga (ehemalig Platz 3)

    + alternativere Titelauswahl mit Nischentiteln
    +/- Preise zwar hoch, aber haben sich schon seit langem nicht verändert (bzw. erhöht)
    - keine Forumpräsens, Manga ist allgemein bei Panini eher ein Randthema

    - man hat das Gefühl Panini interssiert sich kaum mehr für den Manga-Bereich
    - nur wenige neue Lizenzen
    - Monatsverteilung verschiebt sich ständig (oder macht keinen Sinn wie bei Archenemy & Hero)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #1930
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man sich so anschließen..^^

  6. #1931
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir mal ein Update bzgl. meiner Lieblingsverlage (Hat sich nun doch sehr stark verändert) ^^

    1. Kazé
    + Für mich persönlich die besten Titel
    + relativ ausgeglichenes Programm
    + sehr häufiger 2-Monatsrythmus
    + gute Preispolitik, auch wenn es ärgerlich ist für dünne Bände ohne Farbseiten so viel wie die dicken großformatigen TG-Bände zahlen zu müssen
    + kaum Fehler in den Mangas
    + allgemein gute Qualität der Mangabände
    + fangen nun auch mit LNs zu beliebten Titel an
    + offene Kommunikation und auch schnelle Kommunikation

    2. Carlsen
    + sehr gute Preispolitik, auch wenn sich die Preise etwas angehoben haben
    + sehr gute Forumsbetreuung dank Herr Schwarz
    + bringen auch spezielle Titel unter ihrem GN-Label
    + schneller Umtausch bei mit RS-Fehlern überhäuften Bänden
    + super Nachdruckpolitik
    + Verschiebungen werden offen mit Grund kommuniziert und jeden Monat aufgelistet
    - viele RS-Fehler in den Mangas und auch Sinn-Fehler häufen sich, was mir gerade bei One Piece vermehrt auffällt

    3. Panini Manga
    + Haben mit Pokémon eine bereits einmal abgebrochene Reihe gebracht und diese auch sehr gut vermarktet (z. Bsp. das Werben im Poké-Magazin, Verlosen bei Gewinnspielen und das Anfangen mit dem Black & White-Arc)
    + Bringen auch eher Nischen-Titel
    +/- relativ hoher Standardpreis, aber dafür bisher auch kaum erhöht worden und das Format ist auch größer als z. Bsp. bei Carlsen
    - Sind nicht im CF vertreten und kümmern sich auch fast gar nicht um ihr eigenes PM-Forum
    - Monatsübersicht wirr und wird oft einfach mal umgeschoben

    4. Tokyopop
    + Gute Preispolitik
    + Haben sich erneut an Novels rangewagt
    - Schuber gibt es nur für Nachkäufer, Erstkäufer wird ignoriert
    - Sehr lange Verschiebungen mancher Titel
    - Falsches Versprechen bzgl. SAO und DitVB und von so etwas halte ich absolut nichts!

    5. EMA
    + Haben meist eine gute Qualität in Sachen Einband & co.
    + Brechen schlecht laufende Serien nicht ab, sondern ziehen sie durch
    - Leider keine faire Preispolitik
    +/- Für mich persönlich gab es zwar in letzer Zeit durchaus schöne Titel, aber allgemein versteifen sie sich immer zu sehr auf etwas, so überfluten sie den Markt derzeit praktisch mit blutigen Horror-Mangas
    - Schlechte Nachdruckpolitik
    - Nicht die beste Kommunikation, auch wenn es sich nun langsam bessert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  7. #1932
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    1. EMA & Tokyopop(beide haben einfach eine super Titelauswahl )
    2. Kazé(ebenfalls wegen der Titelvielfalt und dem Standartpreis)
    3. Carlsen(da sie Werke von Yana Toboso, Aya Shouoto und Cocoa Fujiwara bringen *_*)
    4. Planet Manga(die Preise gefallen mir nicht, aber sie haben doch einige super Titel)
    Immer noch unverändert x3


  8. #1933
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen:



    Kommunikation:

    Es wird schnell und ehrlich geantwortet und Herr Schwarz ist auch zu ungewöhnlichen Uhrzeiten "vor Ort".
    Mir gefällt es auch sehr, dass er für Unterhaltungen zu haben ist und auf eine charmante Art auch mal durchgreift. Verschiebungen werden immer mit den Monatsneuheiten angegeben und Gründe stehen auch noch dabei, top.

    Auswahl:
    Im Grunde ist für jeden etwas dabei und ich finde auch immer etwas für mich, wenn auch nicht überragend viel. Allerdings lassen BL-Titel zu wünschen übrig (zu wenig Auswahl bzw. für mich nicht die "richtigen" Titel) in der Hinsicht war Carlsen eigentlich mal recht gut, wie ich finde. SMUT-Titel gibt es im Grunde überhaupt nicht mehr, was ich sogar noch "schlimmer" finde, als die BL-Sache.
    Einige Mangaka bzw. Reihen werden ziemlich "ausgeschlachtet" während andere kaum "genutzt" werden, wo man eine gesunde Balance finden sollte.

    Qualität:
    Bisher habe ich nicht wirklich irgendwelche Mängel bemerkt, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Da es für mich aber wirklich nur Banalitäten sind werte ich sie nicht negativ aber um sie einfach mal in den Raum zu werfen: Rechtschreibfehler und die Farbe der Seiten bzw. die schnelle Vergilbung.

    Preise:
    Hier muss man beachten, dass Preise grundsätzlich immer mal wieder steigen aber bei Carlsen ist es noch im Rahmen, auch wenn ich bei einigen Reihen 7,95€ für etwas überzogen halte. Natürlich sind diese meist GTB-Format aber das allein rechtfetigt für mich nicht diesen Preis.

    Nachdruckpolitik:
    Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich bisher immer alle Titel gefunden habe auch ältere Titel. Ich gehe also davon aus, dass Carlsen seine Titel aktuell hält.

    Homepage:
    An sich ist die HP nicht schlecht aber etwas zu überladen, wirkt zumindest auf mich so, wenn ich zum Bsp. nach Romance-Titeln schaue, wird mir jeder einzelne Band aufgelistet. Ich fände es besser, die Reihe anzuführen und wenn man draufklickt zu den einzelnen Bänden kommt. Das man direkt beim Verlag bestellen kann finde ich sehr positiv, auch wenn ich es bisher nicht genutzt habe.

    Verschiebungen:
    Es scheint recht viele Verschiebungen zu geben, wobei es eigentlich immer dieselben Verdächtigen sind (und bei einigen dieser trifft Carlsen nicht unbedingt die Schuld)

    Ankündigungen:
    Man bekommt die Info wann es (ca.) losgeht und es kommt alles auf einen Schlag, finde ich sehr gut. Leider muss man dann etwas warten bis die Folgebände ebenfalls bekannt sind und es wäre sehr zum Vorteil aller, wenn die Threads mit allen Infos von Verlagsseite aus geschehen würden.
    Positiv ist noch anzumerken, dass Herr Schwarz immer pünktlich eine Montasübersciht erstellt.

    Leseproben:
    Da ich an eine Manga-Preview komme, gibt es für mich nichts zu bemängeln aber evtl. sollten man wie die Kollegen von EMA und Kazé, diese auch Online zur Verfügung stellen. Mir gefällt es auch sehr, dass bei der jeweiligen Monatsübersicht erwähnt wird, wann die Preview erscheint.



    EMA:


    Kommunikation:
    Die Kommunikation ist immer sehr freundlich und im Gegensatz zu damals auch etwas schneller bzw. mehr geworden. Ich würde mir aber dennoch etwas mehr Präsenz im Forum wünschen und das einige Dinge besser publiziert werden. Ich nehme einfach mal ein aktuelles Bsp., Minimum. Es wurde nur im Frage-Thread offiziell bekannt gegeben, dass die Reihe mit 7 Bänden abgeschlossen sein wird. Im entsprechenden Thread wäre es ebenso angebracht, wenn nicht sogar besser aufgehoben gewesen.

    Auswahl:
    Die Auswahl bei EMA ist für mich persönlich riesig, ich finde immer etwas und auch recht viel. Mich freut es persönlich sehr, dass sie auch in andere Richtungen wandern und sich nicht auf eine Sparte festlegen lassen, auch wenn man langsam den Eindruck bekommt, dass sie zu sehr in eine Richtung schlagen (könnten).

    Qualität:
    An der Qualität der Manga gibt es für mich nichts zu bemängeln. Rechtschreibfehler sind mir bisher nicht untergekommen und wenn waren sie so minimalistisch, dass man sie überlesen kann. Die Mangaseiten vergilben auch nach langer Zeit nicht so schnell. Coverbeschädigungen oder ähnliches hatte ich bisher noch nie gehabt.

    Preise:
    Hier muss besser kalkuliert werden. Es gibt nur noch sehr wenige Titel für 6,50€ und der Standard liegt nun schon bei 7,50€.
    Mit 7,00€ kann ich gut leben, ist ja mittlerweile bei jedem Verlag Standard (ja, ja die 0,05€) aber mich als BL-Leser machen dies Titel für 7,50€ langsam arm.
    Wobei ich gern wissen möchte, warum ausgerechnet die BL-Titel so einen Preis haben?!

    Nachdruckpolitik:
    Hier gilt ähnliches wie bei Carlsen, wobei man hier bemerkt, dass nicht auf dem aktuellen Stand gehalten wird aber es wird nun kommuniziert, was wieder positiv zu werten ist. Wobei man hier sagen muss, dass die neueren Titel schon recht aktuell gehalten werden. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es normal ist weniger gefragte Titel hintenanzustellen.

    Homepage:
    Die alte HP hat mir etwas besser gefallen aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, habe ich mich schnell an die neue HP gewöhnt. Dennoch stört mich hier auch einiges. Ich finde es etwas überladen, etwas dezenter wäre besser (für´s Auge). Zudem werden bei der Suche nach Manga nur Reihen berücksichtigt, nicht die Einzelbände (Reiter Mangareihen, das sollte man ändern), denn jedes Mal muss ich dann zum Reiter Autoren A-Z und mich durch die Autoren wühlen. Unterteilungen nach Genre würde ich auch sehr gut finden, zudem sollte man versuchen die Seite aktuell zu halten.
    Was mich sehr ärgert, dass man nicht mehr beim Verlag selbst bestellen kann.

    Verschiebungen:
    Keinerlei Verschiebungen, top.!

    Ankündigungen:
    Hier bekommt man ebenfalls bescheid, wann es denn losgeht und auch hier alles auf einen Schlag, sogar mit Folgebänden, super. Aber auch hier wünsche ich mir eine Eröffnung der Threads von Verlagsseite aus. Zudem wünsche ich mir eine Monatsübersicht ebenfalls von Verlagsseite aus.

    Leseproben:
    Es ist sehr löblich, dass es den Shinkan nicht nur im Laden gibt, sondern auch auf der HP. Leider vergesse ich machnmal wann der Shinkan erscheint. XD


    Kazé:


    Kommunikation:
    Die Kommunikation ist immer ehrlich, schnell und auf den Punkt gebracht, kein rumgedruckse oder so´n Schmarn, weiter so!

    Auswahl:
    Aus allen Bereichen ist etwas dabei, Kazé macht auf mich als einziger Verlag den Eindruck sich in keine Sparte quetschen zu lassen bzw. legt sich nicht fest. Persönlich finde ich diesen Umstand sehr gut, denn so ist eine Vielfalt definitiv gegeben und bei diesem Verlag müsste im Grunde somit jeder fündig werden.

    Qualität:
    Hier gibt es rein gar nichts zu bemängeln, alles so wie es sein soll.

    Preise:
    Standard-Preis von 6,95€, ist für mich vollkommen okay.

    Nachdruckpolitik:
    Zu diesem Thema kann ich gar nichts sagen, da ich bezüglich Nachdrucken gar nichts weiß bzw. mitbekommen habe.

    Homepage:
    An sich ist die HP nicht schlecht, es werden die Reihen aufgeführt und nicht einzelne Bände, so muss ich mich nich dumm und dämlich klicken.
    Dennoch könnte die HP anders aufgebaut werden, dass Anime und Manga dort zusammengwürfelt sind empfinde ich als etwas störend. Toll ist aber wieder, dass man bei euch direkt bestellen kann.

    Verschiebungen:
    Keinerlei Verschiebungen, top.!

    Ankündigungen:
    Hier gibt es enormen Verbesserungsbedarf! Die Ankündigungen übernimmt quasi die Forumsgemeinde und dann gibt es nicht mal einen Programm-Thread, sondern nur Threads, ebenso wird die Monatsübersicht von Usern erstellt. Hier wünsche ich mir von Kazé mehr Initiative!

    Leseproben:
    Sowohl online als auch als Print erhältlich, sehr schön aber auch hier vergesse ich immer, wann die Preview kommt. ^^"



    Tokyopop:


    Kommunikation:
    Es wird immer schnell geantwortet, Redakteure sind auch persönlich da und Smalltalk ist dann auch ab und an drin. Leider ist die Kommunikation manchmal etwas, ich nenne es mal holprig & ausweichend. Einige Dinge werden unter den berüchtigten Teppich gekehrt bzw. nur nebenbei kommuniziert. Leider ist es aufgrund einiger Dinge auch etwas distanzierter geworden, ich verweise dafür mal auf die Diskussion nicht mehr auf Kritik einzugehen zu wollen und das ganze drumherum (manche erinnern sich bestimmt noch daran wie gesagt wurde, dass es Änderungen im Forum geben wird).

    Auswahl:
    Im Grunde wird auch hier jeder fündig aber es schlägt mittlerweile doch oft in die "Klein-Mädchen-Ecke", im Gegensatz zu der Zeit vor ILS (ist aber wohl nur mein persönliches Empfinden). Mittlerweile hat man den Eindruck, dass viele kurze Serien bzw. Einzelbände lizenziert werden und sich auch vieles ähnelt, dennoch gibt es immer wieder schöne Titel bzw. ein paar Perlen. Ich würde mir was BL angeht erwachsenere (und gern härtere) Titel wünschen und mehr im Josei- und Smut-Bereich.

    Qualität:
    Hier gibt es rein gar nichts zu bemängeln.

    Preise:
    Auch hier alles im grünen Bereich.

    Nachdruckpolitik:
    Im Gegensatz zu füher ist sie schon besser geworden aber es gibt dennoch Luft nach oben.

    Homepage:
    Sehr übersichtlich, so geht es richtig.
    Auch hier kann man beim Verlag direkt bestellen und hat verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, sehr schön und Extras sind auch fast immer dabei.

    Verschiebungen:
    Auch hier sind es die üblichen Verdächtigen, welche verschoben werden. Dies ist umso ärgerlicher, da nie was genaues dazu gesagt wird, es wird noch eher runtergespielt.

    Ankündigungen:
    Der derzeitige Rythmus gefällt mir recht gut aber das man daraus so ein Geheimnis macht, wann genau es losgeht nervt nur noch.
    Es wäre begrüßenswert, wenn TP sich auf einen Ankündigungsart einspielen würde und nicht jedes Mal neu ausprobieren würde. Die derzeitige Programmankündigung ist top und sollte beibehalten werden! Perfekt ist es, dass die Verlagsmitarbeiter alle Threads (Programm-Threads, Titel-Threads, Monatsübersicht etc.) selbst erstellen.

    Leseproben:
    Gibt es zu einigen Titel und leider nur online.




    Planet Manga:


    Kommunikaton:
    Sehr spärlich und leider nich im Forum präsent.

    Auswahl:
    Sehr einseitig und immer dieselben Kandidaten und nach Schema F.

    Qualität:
    Nich schlecht aber auch nicht überragend, Mittelmaß.

    Preise:
    Ebenso wie bei einigen EMA-Titel zu hoch.

    Nachdruckpolitik:
    Da ich diesbezüglich nichts weiß, kann ich mich dazu auch nich äußern.

    Homepage:
    Nicht schlecht aber ich sehe Verbesserungsbedarf, z.B. bei der Sortierung.

    Verschiebungen:
    Halten sich in Grenzen, wobei diese nur zustande kommen, aufgrund falscher Programmplanung.

    Ankündigungen:
    Ich finde diese Art der Ankündigung so daneben, dass ich dafür gar keine Worte habe...

    Leseproben:
    Gibt es überhaupt welche?




    Ziemlich lange Rede kurze Antwort:

    Kazé
    Geändert von Godzilla (11.12.2015 um 15:29 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #1934
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein lieblings

    1 tokyopop und carlsen

    ich find preise supper

    mag ihr kundenservice und schreiben infos zur ihr neuen mangas

    sie bringen immer die mangas habe möchte


    zum Kamisama X Oresama X Dannasama&Henyoku no Labyrinth
    carlsen hat Shokugeki No Soma & No Exit.

    2 geht kaze
    sehre gut manga verlag mag reihen diese bringen
    haben nomal manga
    Preise


    3 EMA
    bei finde preis sehre teuer
    7,50 ganz schön

    finde mangas raus bringe haben gut
    Qualität
    finde sie können mal was für schlecht laufen reihen was einfallen lassrn


    4 an
    Planet Manga:

  10. #1935
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Fast 1,5 Jahre nach dem letzten Check, nun das:

    1. Panini (kaufe viele Serien, es erscheinen spezielle Serien, bei denen ich nicht Nein sagen kann, bin zufrieden)
    2. Tokyopop (das übliche halt: Gute Qualität, gute Serien, kaufe verhältnismäßig viel im Gegensatz zu den anderen Verlagen)


    Es werden immer weniger Verlage, die ich mag bzw. mögen kann.... was für eine Entwicklung
    Fast 1 Jahr nach dem letzten Check, die Wende:

    1. Kazé (es werden mehr und mehr Serien und immer sind....
    .... irgendwelche Mädchen involviert, und eine Jungfrau steht bereits in den Startlöchern)


    2. Tokyopop (die Serien werden weniger, aber dafür kommt jetzt "Kuro")

    Es ist noch nicht aller Tage Abend

  11. #1936
    Junior Mitglied Avatar von WestePest
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm schwierig, vor einigen jahren noch carlsen platz 1 mittlerweile nicht mehr, da mir das programm nicht mehr zusagd, zurzeit tokyopopauf platz 1 egmont platz 2 und fireangel/schwarzer turm teilen sich den 3 kaze, carlsen, panini habe ich schon ewigkeiten nix mehr gekauft, also stehen sie bei mir garnicht plaziert :-)

  12. #1937
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. TP
    2. Kaze
    3. EMA
    4. Planet Manga
    5. Schreiber und Leser (wegen Taniguchi )
    6. Carlsen
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #1938
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1. Carlsen
    2. Kaze
    3. PM
    4. EMA
    5. S&L
    6. Tp

Seite 78 von 78 ErsteErste ... 286869707172737475767778

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •