User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Lucifer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lucifer

    [align=center]
    [/align]

    Line Up
    Gesang: Makoto
    Gitarre: Yuki
    Gitarre: Atsuro
    Bass: Towa
    Schlagzeug: Santa

    Links:
    /\ucifer - official site
    Another life time - official site


    Profil

    Kaikan Phrase heißt der Anime, auf den diese Band basierte. Die fünf Jungs hatten ihren Look und ihre Namen (abgesehen von Makoto) den animierten Charakteren angepasst und ihnen somit Leben eingehaucht.

    Mittlerweile haben sie sich getrennt, waren aber, teilweise aufgrund der Verbindung mit oben genannten Anime, recht populär in ihrer Heimat. Alle Veröffentlichungen ihrerseits waren in den Oricon Charts platziert und sie hatten auch außerhalb Japans Konzerte gegeben.

    Ihre Musik kann man allgemein als optimistisch gestimmten und vor allem eingängigen Pop-Rock beschreiben. Nichts Außergewöhnliches, aber für ›ucifers Image durchaus passend.


    Biographie

    /\ucifer wurden im Jahr 1999 von Makoto, Yuki, Atsuro, Towa und Santa gegründet. Das waren allerdings nicht die wirklichen Namen der Jungs (mit Ausnahme von Makoto, der nicht den Namen seines animierten Vorbilds Sakuya angenommen hatte), sie stammten aus dem Anime Kaikan Phrase.

    Ihr Debüt kam mit zwei Konzerten und dem Namen /\ucifer -prologue-, eines am 25. im Osaka Shinsaibashi Club Quattro, das andere im Tokyo Shibuya on Air West am 31. Gerade mal einen Monat nach ihrer Gründung brachten sie im September ihre erste Single heraus: "Datenshi blue", welche bis auf Platz 16 der Oricon Charts kletterte. (Im Anime Kaikan Phrase hieß die erste Single der Charaktere übrigens genauso, und half diesen dort bei einem Label unter Vertrag zu kommen.)

    Im November kam dann die nächste Single "C no Binetsu", die als zweites Opening für Kaikan Phrase benutzt wurde (das erste hatten Glay beigesteuert), worauf im Dezember schon das erste Album "Limit control" folgte. Mit insgesamt neun Songs, von denen vier schon auf den Singles waren, kletterte es bis auf Platz 6 der Oricon Charts. Dazu kam ihre First live tour -Limit Control- mit sechs Konzerten in verschiedenen Präfekturen. Wie man an ihrer Diskographie sehen kann, folgten noch viele Veröffentlichungen von ›ucifer, darunter auch diverse Videos und DVDs ihrer zahlreichen Tourneen und Konzerte.

    Sie fingen auch an, ihren Bekanntheitsgrad auf andere asiatische Länder auszuweiten, gaben aber nach ihrer neunten Single "Realize" im September 2002 bekannt, dass sie vorhatten sich zu trennen. Es dauerte noch etwas, bis sie sich nach ihrem Best of-Album "The Best" im Dezember und der Last Tour 2002-2003 Energy offiziell am 10. Januar 2003 auflösten. Am 19. Januar gaben sie ein allerletztes Konzert in Bangkok, Thailand, und im Februar brachte das Magazin Arena37°c noch eine Spezialausgabe rund um die Band heraus.

    Ein endgültiges Ende fand alles dann im März mit dem Release ihrer letzten DVD "›ucifer Last 2002-2003 Energy", einer Aufnahme ihrer Final Tour im Tokyo Kokusai Forum.

    Autor: Kay - Übersetzer: Curi (2009-05-18)
    Quelle




    Konban wa~ ^_^

    Ich hab vergebens gesucht aber kein Lucifer Thread gefunden oO *wunder*
    Naja, ich find find Lucifer echt klasse =D Vorallem die (wenigen) Lieder die ich kenne sind echt kewl ^.^
    Das z.B. ~ Lucifer - Carnation Crime ~

    Hoffe ihr kennt Lucifer und wisst auch was über die Band (?) an sich etwas
    <<< kennt nur die Lieder T_T

    btw: mein erster Topic oO Seit stolz auf mich *_*""

  2. #2
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carnation Crime is echt cool. Kennst du Tsubasa? Das is auch voll toll

    Leider weiß ich über die Band an sich nix...

    wie is das eigentlich... du hast jetzt Lucifer geschrieben, ich kenn sie unter Aucifer, der erste Buchstabe ist ja in etwa so /\
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Tsubasa kenn ich leider nicht T.T
    Ich meine aber schonmal einen Liedausschnitt von dem Lied gehört zu haben,
    bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher, ob es auch wirklich das war.

    Also ich kenne sie unter Lucifer, hab aber auch schon mal auf verschiedenen Seiten gesehen,
    dass sie mit diesem "A" geschrieben wurden.
    Was es damit auf sich hat, weiß aber ich leider auch nicht *_*

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kitty Ann
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ich glaub dass sie offiziell /\uzifer heißen und dises /\ soll im russisch L heißen oder so ^^"""
    http://www.hikaru-go.cjb.net
    http://www.fruitbasket.de.vu
    http://fancylala.piranho.com

  5. #5
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Chiaka
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    672
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui *_*

    Also ich hatte sie bis jetzt nur auf paar seiten erwähnt gesehen, oder etwas beschrieben.
    Hatte aber noch nie was von ihnen gehört.
    Das lied was du da oben gelinkt hast ist aber echt kuhl *-*

    Das mit dem "A" hab ich auch gesehen... aber nie verstanden oo;;;

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, hab ne CD gebrannt gekriegt, wo auch was von ihnen drauf ist... so 8, 9 Lieder... mein erster Eindruck von Lucifer/ Aucifer/ "kann das komische zeichen nicht tippn" war ziemlich gut... kennt ihr Junk City, das mochte ich ganz gern... waren alle nicht schlecht, die ich kenn.

    Weiß jemand genaueres über die Band? Hab mal oberflächlich geguckt, aber nicht viel gefunden
    *zu-faul-is-richtig-zu-suchen* ( jaja, ich weiß...)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab noch nix von denen gehört...sin se gut?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KittyAnn
    Hm... ich glaub dass sie offiziell /\uzifer heißen und dises /\ soll im russisch A heißen oder so ^^"""
    gratuliere!^^ bist auf der richtiger spur!^^ aber "/\" heisst im russischen nicht "A" sondern "L" !^^ (A=A!^^)also muss man eigentlich sie luzifer aussprechen, oder so...^^"

    ich kenne von dennen auch nur ein paar lieder...von der band kenn ich aber nichts...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wahee~~! ^O^
    *mag lucifer* allein vom manga her ham sie schon was, aber als band eigenständig gesehen auch.
    datenshi blue is total klasse!

    *will hören, compu aber kaputt*

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind etwa lucifer in manga und die echte band, die gleichen?oO also wurde manga nach den lucifer band erfunden?oO

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee, andersrum...die "echten" ham sich nach dem erfolg des manga/anime gegründet + alle (bis auf den sänger) nach denen benannt aus dem manga.

    hmhm.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach!oO es gibt dieses manga schon so lange und lucifer sind noch so "neu" ?oO
    wenn die echten nur noch so gut aussehen würden wie im manga...^^" *bilder suchen geht*

    edit: na ok...sind doch nicht so gut...na ja..egal...hauptsache ist ja musik!^^
    weiss vielleicht jemand, ob "/\ucifer" und "Luci'fer Luscious Violenoue" die gleiche gruppe sind?
    ist das jemand von den /\ucifer's?
    falls nicht, könnt ihr bitte paar bilder von dennen posten? ich habe nähmlich nur ein gefunden und der ist total klein!>.<

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    iie, sind ned die gleichen...

    llv sind "neuer" und (meines wissens nach) auch noch nicht disbanded. und außerdem noch indie, was /\ucifer zum schluss nicht mehr waren.

    pics gibt's hier, sind zwar nur wenige, aber trotzdem...

  14. #14
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Chiaka
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    672
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von thond-thond
    nee, andersrum...die "echten" ham sich nach dem erfolg des manga/anime gegründet + alle (bis auf den sänger) nach denen benannt aus dem manga.

    hmhm.
    ich find den manga nicht soooo toll.... U.U

    und wie nennt sich der sänger dann? oO

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, der heißt makoto, denk ich. statt sakuya.

    un isch mag den manga. *-* der stil is zwar ein bissl "alt", aber vom gesamteindruck her...mee likes.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die bilder!^^ der sänger sieht geil aus, aber die anderen.....naja^^"

    und ich mag den manga auch!^^ überhaupt mag ich irgendwie manga über band's oder so...^^" und stil mag ich auch...^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •