User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 126

Thema: Cornelia Funke( Tintenherz, die wilden Hühner)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie schreibt ganz gute Bücher .Tintenherz hab ich schon durch .Ich könnte ja jetzt gemein sein und das Ende verraten aber so bin ich ja nicht oder doch ???? :tja:

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Herr der Diebe und Tintenherz sind total geniale Bücher, ich freu mich schon riesig auf den 2. Band zu Tintenherz. Drachenreiter ist auch gut, aber ich finde eher was für Jüngere so 8-10 Jahre.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Drachenreiter: aber du mochtest es schon ein bisschen oder?

    Ich fand Herr der Diebe an einigen Stellen nicht so gut.
    Diese ganze Erwachsene-verstehen-Kinder-nicht-nur-die-Autorin-dieses-Buches-Tour geht mir auf die Nerven. Aber im Durchschnitt wars ganz amüsant ^^

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shirin: Klar mochte ich es, aber ich habe beim lesen halt festgestellt, dass
    ich es besser schon ein paar Jahre früher gelesen hätte. Dann hätte es mir wahrscheinlich noch besser gefallen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Tintenherz gibt es doch jetzt eine Fortsetzung: Tintenblut

    Ich hatte auch Drachenreiter und Herr der Diebe gelesen, der Spruch vorne in Herr der Diebe war sehr rührend und vor allen Dingen wahr.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lethe
    Von Tintenherz gibt es doch jetzt eine Fortsetzung: Tintenblut

    Ich hatte auch Drachenreiter und Herr der Diebe gelesen, der Spruch vorne in Herr der Diebe war sehr rührend und vor allen Dingen wahr.
    Ja. Tintenblut erscheint am 15 September!!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja!! Heute ist der offizielle Erscheinungstermin von Tintenblut! Bin schon total gespannt, wie es weitergeht. Ich weiß aber noch nicht, ob ich heute noch in die Stadt komme...
    Holt es sich jemand heute von euch?

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es schon seit gestern. Musste es sofort haben. Bis jetzt ist es auf jeden Fall richtig gut...bin aber auch noch nicht sonderlich weit.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuhMuh
    Wilde Hühner hab ich auch.....ich finds super........ich muss noch tintenherz und Herr der Diebe lesen
    Sind die beiden einzigsten Bücher die ich von ihr gelesen hab.

    Aber ich werd mir noch Tintenblut holen !!!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie lange dauerts so ungefähr, bis es als Taschenbuch rauskommt?

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    wie lange dauerts so ungefähr, bis es als Taschenbuch rauskommt?
    Was?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taschenbuch? Was für ein Taschenbuch?

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt hab ich es mir heute auch gekauft.
    (eigentlich hätte ich es schon gleich am 15. bekommen aber Weltbild kam nich inne Pötte und jetzt bin ich nach der Schule zu dem kleinen Buchladen bei uns im Dorf und habs mir da gekauft.)
    Ich bin jetzt zwar erts beim dritten Kapitel aber ich bin wieder völlig überzeugt von dem Buch =3
    Allein schon der Anfang ist total super. Und der Rest ist sicher auch nicht schlecht =D

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was würdest du den ersten drei Kapiteln für Schulnoten geben?

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tintenherz von ihr ist toll, da der jetzt auch verfilmt wird, werde ich ihn gucken. ich war auch schon auf einer theater aufführung von cornelia finkes tintenherz.
    für die vorlesung gab es leider keine karten mehr, schade....

    ich werde die nächsten von ihr auch lesen, tintenblut und tintentod

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dai
    tintenherz von ihr ist toll, da der jetzt auch verfilmt wird, werde ich ihn gucken. ich war auch schon auf einer theater aufführung von cornelia finkes tintenherz.
    für die vorlesung gab es leider keine karten mehr, schade....

    ich werde die nächsten von ihr auch lesen, tintenblut und tintentod
    Tintentod ???
    Wann soll das rauskommen ???

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bisher nur Tintenherz gelesen, aber Tintenblut hol ich mir jetzt demnächst. Bin bisher noch nicht zum Buchladen gekommen.
    Tintentod... ich hab zwar auch schon gehört, dass es so heißen soll, aber wann es rauskommt weiß ich auch nicht. Ich wette mal, dass es dann blau ist, oda?

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt die ersten 30 Seiten und so berauschend fand ich es noch nicht (kann sich ja ändern). Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich vorher HP gelesen habe, was wirklich weltklasse ist O___o Wir werden sehen, was Cornelia Funke so zu bieten hat...

    Was mich aber jetzt schon stört: Die wenigen Zeilen auf einer Seite, so wenig wie da auf einer Seite steht... man könnte fast meinen, dass es ein Kinderbuch ist, oder? Oo

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cleown
    Ich hab jetzt die ersten 30 Seiten und so berauschend fand ich es noch nicht (kann sich ja ändern). Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich vorher HP gelesen habe, was wirklich weltklasse ist O___o Wir werden sehen, was Cornelia Funke so zu bieten hat...

    Was mich aber jetzt schon stört: Die wenigen Zeilen auf einer Seite, so wenig wie da auf einer Seite steht... man könnte fast meinen, dass es ein Kinderbuch ist, oder? Oo
    vll täusche ich mich, aber ich denke, dass tintenherz/tintenblut/tintentod von anfang an kinderbücher sein sollten.
    es ist aber seit harry potter, der ja auch erst als kinderbuch anfing, modern als erwachsener kinderbücher zu lesen. da wir aber jetzt von harry potter "härtere" handlungen kennen, erwarten wir das nun auch von anderen kinder-erwachsenen-büchern.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von cleown
    Ich hab jetzt die ersten 30 Seiten und so berauschend fand ich es noch nicht (kann sich ja ändern). Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich vorher HP gelesen habe, was wirklich weltklasse ist O___o Wir werden sehen, was Cornelia Funke so zu bieten hat...

    Was mich aber jetzt schon stört: Die wenigen Zeilen auf einer Seite, so wenig wie da auf einer Seite steht... man könnte fast meinen, dass es ein Kinderbuch ist, oder? Oo
    vll täusche ich mich, aber ich denke, dass tintenherz/tintenblut/tintentod von anfang an kinderbücher sein sollten.
    es ist aber seit harry potter, der ja auch erst als kinderbuch anfing, modern als erwachsener kinderbücher zu lesen. da wir aber jetzt von harry potter "härtere" handlungen kennen, erwarten wir das nun auch von anderen kinder-erwachsenen-büchern.

    Ja, könnte sein. Nur ich habe mich wirklich nie über das Buch informiert, hab nur viel Positives gehört^^; (Büchergutscheine sind toll *~*) Nun, ich hab solche Bücher lange nicht mehr gelesen und werde nach diesem wohl nicht wieder zurückkehren xD



    EDIT: Wenn Farid aus 1001 Nacht stammt, woher kennt er dann Fotos? Als er in Staubfingers Rucksack rumgewühlt hat und Resas Bild fand, meinte er ja, dass Staubfinger es immer mit sich rumtrage und ob er verliebt sei oô

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es irgendwie sehr angenehm, dass nicht so viel auf den Seiten draufsteht

    Ich habe jetzt erst Tintenherz durchgelesen, ich hoffe ich bekomme den Nachfolgeteil zu Nikolaus geschenkt :3

    Was Tintenherz angeht: Dass die Bösewichte ziemlich einseitig böse sind ist wahr. Allerdings sind sie ja aus einem Buch und es gibt Geschichten, in denen Bösewichte nunmal so sind. Insofern hat es sich Cornelia Funke recht leicht gemacht Aber ich finde es nicht unbedingt schlecht. Denken wir z.B. an Harry Potter. Nun gut, da wird einigermaßen erklärt, wie Voldemort so geworden ist, wie er nunmal ist. Aber bitte? Schlechte Kindheit und dann wird sowas daraus. Na ja. Vielleicht wird das im siebten Band ja noch etwas komplexer. :/
    Ist eh immer schwer, die Beweggründe von Bösewichte rüberzubringen, so dass sie auch glaubwürdig wirken. Aber solange der Schreibstil angenehm ist und die Geschichte spannend, kann ich auch mit Schwarz-Weiß Malerei leben.

    Habt ihr eigentlich aus Lieblingscharaktere?
    Ich mag Basta und Staubfinger

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farid mag ich irgendwie, aber er kommt als 15-jähriger (?) etwas kindisch rüber. Und Staubfinger ist toll ^_^

  23. #73
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa, tintenherz wollte ich schon die ganze zeit lesen, find ich aber nirgendswo...ich hab das vorherige buch gelesen...war geilo^^
    is das dann ne fortsetzung? :wiry:

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab Tintenherz gelesen und ich kann net so genau sagen wie ichs fand.

    Also ich fand des toll, dass die Schrift net so klein war, da machts lesen glei mehr spaß. Ich fand au die einleitung richtig super, also dess, dass über jedem Kap Zitate aus anderen Büchern standen . Ich hab des buch verschlungen und konnts gar nemme aus der Hand legen. Ich fand au die Idee mit dem aus büchern herauslesen toll, aber wenn ihr mich nach meiner Meinung fragt, des isch komisch mich hat des net so umgehaun wie jetzt der Herr der Ringe, aber trotzdem hab ichs lieber gelesen.

    Also wenn mich net alle stäuscht isch Tintenherz der 1. Teil und Tintenblut der zweite

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indem mir die Kassiererin beim Mangakauf eine kleine Leseprobe mit in das Beutelchen gesteckt hat, bin ich auf „Tintenherz“ aufmerksam geworden.
    Da ich nach Weihnachten (hoffentlich) wieder flüssig bin, werde ich mir das Buch auf jeden Fall holen. Eigentlich mag ich ja keine Kinder in den Hauptrollen… aber allein der Vater „Mo“ war mir schon so sympathisch, da er den gleichen Spitznamen wie mein Bruder hat.
    Und ansonsten ist der Schreibstil ja auch recht nett.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher