User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 126

Thema: Cornelia Funke( Tintenherz, die wilden Hühner)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh........ich hätte meli amliebsten umgebracht aber gleichzeitig tat sie mir auch leid.................

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mooni
    oh........ich hätte meli amliebsten umgebracht aber gleichzeitig tat sie mir auch leid.................
    Ganz meiner Meinung...aber was Willi da auch abgezogen hat fand ich echt scheiße... und Wilma war auch arm dran.....und Frieda....hmm....schöne Bücher^^

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is mal 'n buch das jeden richtigen Bücherfreak interessieren dürfte
    gestalten aus büchern kommen in unsere Welt (sie können sogar in ihr überleben und agieren), sie 'n pseudoheld der an all dem Schlamassel schuld hat versucht die typen wieder verschwinden zu lassen, und findet heraus dasss seine tochter genauso blöd ist wie er
    ...........................
    .....................................
    trotz all der negativen Kritik von gerade eben find ich dass buch ziemlich interessant und auch die handlung is schön sauber gestrickt

    jedenfalls is es ziemlich cool wenn der traum eines jeden bücherwurmess in nem buch in erfüllung geht

    __________________
    Alles was der Mensch sich vorzustellen vermag, kann es tatsächlich geben.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab "Drachenreiter" von Cornelia Funke sehr gemocht als es rausgekommen ist und "Herr der Diebe" und "Tintenherz" find ich auch ganz nett.
    Aber während "Drachenreiter" anscheinend wirklich hauptsächlich als Kinderbuch gedacht war und sich von der Handlung her auch darauf eingestellt hat (weniger, fast keine, realistische Gewalt), hab ich das Gefühl, das "Tintenherz" eher ein Jugendbuch werden sollte.
    Dabei hat mich aber gestört, dass alle Bödewichte zwar als extrem schrecklich dargestellt wurden, es wurde immer heftig betont welche Angst alle von den Finsterlingen haben. Letztendlich gab es aber nichts ausser furchterregendem Auftreten der betreffenen Personen und Gerüchten über frühere Taten, was diesen Eindruck bestätigt hat. Insgasamt hatte ich ein bisschen das Gefühl, das es an manchen Stellen ruhig etwas drastischer hätte zugehen können, dann wäre dieses ultraböse Image auch gerechtfertigt gewesen. So war es eher, als hätte sie sich nicht so recht getraut deutlicher zu werden, weil sie Rücksicht auf jüngere Leser genommen hat.
    Gut geschrieben war es aber auf jeden Fall, in Cornelia Funkes Bücher kann man immer mal reingucken.
    orginal von Suriya
    ...die sich versucht an den amerikanischen stil anzuheften ^^"
    Was meinst du mit "amerikanischer Stil"?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag es, es ist schön zu lesen

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs gestern durchgelesen.Das Ende fand ich etwas dumm...man könnte noch ne Fortsetztung davon schreiben finde ich xD
    Dann aber mehr von Staubfinger...weil es ist ja noch offen was mit den ganzen Leuten passirt...Basta is ja weg und Staubfinger mit Farid und Maggies Mutter ist stumm...nya aber sonst hat mirs gut gefallen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Suriya
    dies ganzen kinderbuchfreaks finden ja alle ganz toll... aber mir is das zu sehr für kidner... wiedermal ne deutsche die sich versucht an den amerikanischen stil anzuheften ^^"
    Interessant, das mit dem amerikanischen Stil musst du mir erklären. Gib mir mal ein Beispiel für den Stil, dem Cornelia Funke angeblich nacheifert, ein Beispiel für den "deutschen Stil", den es dann ja auch geben müsste und den sie gefälligst haben sollte. Und dann die anderen Deutschen, die sich an diesem amerikanischen Stil versuchen und scheitern, wie deinem abfälligen Tonfall zu entnehmen ist.

    Als ich das Buch gelesen habe, ist mir in erster Linie mal aufgefallen, dass es verteufelt gut geschrieben ist. Richtig schöne Sätze, die eigentlich perfekt die Szenen beschreiben. Ich war überrascht wie lebendig alles wirkte, wie leicht die Dinge Gestalt vor Augen annahmen.

    Und ehrlich gesagt ist es mir in diesem Moment sehr egal gewesen ob das jetzt ein Kinderbuch ist und ich zehn Jahre über der Zielgruppe bin. Wenn ein Buch mir gefällt, gefällt es mir und ich muss niemandem durch die Bücher, die ich lese, beweisen, wie erwachsen ich bin.


    @Vamp
    Ich glaube, auf n-tv.de hab ich mal vor mehreren Wochen einen Artikel über Cornelia Funke gesehen. Da Herr der Diebe gerade verfilmt wird und auch von Tintenherz eine Verfilmung geplant ist, wenn ich mich nicht irre. Da stand,etwas von sogar zwei Fortsetzungen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, ob das gut ist, weiß ich auch nicht.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaeli
    @Vamp
    Ich glaube, auf n-tv.de hab ich mal vor mehreren Wochen einen Artikel über Cornelia Funke gesehen. Da Herr der Diebe gerade verfilmt wird und auch von Tintenherz eine Verfilmung geplant ist, wenn ich mich nicht irre. Da stand,etwas von sogar zwei Fortsetzungen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, ob das gut ist, weiß ich auch nicht.
    Ich habe mich mal bei google schlau gemacht und gesehen das die Fortsetzung Titenblut heißen soll.Ich bin aber nicht sicher.Jedenfalls ist das bei mir so rüber gekommen und Tintenblut 17. September 2005 erscheinen soll habe ich auch raus bekommen.und die dritte Fortsetzung soll titentod heißen soweit ich das richtig gelesen habe.
    Und ich hoffe das es auch eine Verfilmung geben wird!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui.
    Stimmt, Tintenblut hab ich auch mal gelesen (edit: also den Titel, nicht das Buch natürlich)... Tintentod wusste ich nicht, denke ich jedenfalls... Das klingt irgendwie so, als wird es düsterer, Buch für Buch... Hui.
    Da bin ich mal gespannt. Die Verfilmung dürfte sicher sein, denke ich. Tentenherz ist schließlich auch international ganz erfolgreich.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja hab ich gelesen das solls geben (Tintentod)

    ...und Funkes bisher erfolgreichster Roman "Tintenherz" schon weltweit verkauft. Die Fortsetzung "Tintenblut" erscheint 2005. Dann beginnt auch das Hollywood-Studio New Line ("Herr der Ringe") mit der Verfilmung des ersten Teils der auf drei Bücher angelegten spannenden Fantasy-Reihe.
    ...und...
    Auch wegen "Tintenherz" rufen plötzlich berühmte Hollywood-Produzenten bei ihr an.
    )
    *kanns nicht erwarten*


    Mein Vater hat das Buch auch gelesen (weil ich die ganze Zeit davon rede xDD) und er findet es auch toll....(und das ist sehr selten )

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand das buch irdenwie....öde. Sorry, aber mein geschmack ars nicht, da gefällt mir von Cornelia Funke Die wilden Hühner am besten XD

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    ich fand das buch irdenwie....öde. Sorry, aber mein geschmack ars nicht, da gefällt mir von Cornelia Funke Die wilden Hühner am besten XD
    UoU
    Dieses Buch hab ich auch gelsenen.Also alle Bände xD
    DAs ist auch schön.Ich mag eigendlich alle Bücher von Cornelia Funke.Als nächstes werde ich mir wohl der Herr der Diebe vornehmen.(der wird gerade verfilmt *-*)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Buch zu Wienachten bekommen und muss irgendwie sagen das mich nicht einmal das titelblatt angesprochen hat, vielelciht werdei ch es noch irgendwann mal lesen, aber momentan kriegt mich dazu keiner motiviert das Buch zu lesen

    Original von Vamp

    UoU
    Dieses Buch hab ich auch gelsenen.Also alle Bände xD
    DAs ist auch schön.Ich mag eigendlich alle Bücher von Cornelia Funke.Als nächstes werde ich mir wohl der Herr der Diebe vornehmen.(der wird gerade verfilmt *-*)
    Das ist ein sehr geiles Buch( das einzige welches ich von Cornelia Funke gelsen habe) und, ich durfte es sogar schon in einer frei interpretieren Fassung im Theater spielen

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vlash2002
    Habe das Buch zu Wienachten bekommen und muss irgendwie sagen das mich nicht einmal das titelblatt angesprochen hat, vielelciht werdei ch es noch irgendwann mal lesen, aber momentan kriegt mich dazu keiner motiviert das Buch zu lesen

    Original von Vamp

    UoU
    Dieses Buch hab ich auch gelsenen.Also alle Bände xD
    DAs ist auch schön.Ich mag eigendlich alle Bücher von Cornelia Funke.Als nächstes werde ich mir wohl der Herr der Diebe vornehmen.(der wird gerade verfilmt *-*)
    Das ist ein sehr geiles Buch( das einzige welches ich von Cornelia Funke gelsen habe) und, ich durfte es sogar schon in einer frei interpretieren Fassung im Theater spielen
    Solltest du aber lesen :
    Ist wirklich gut!
    Im Theater?Muss Spaß gemacht haben *-*
    *auch will*
    xDD'

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap im Theater, aber wir haben die Story teilweise geändert und die Namen, wiel wir nicht die Rechte dafür hatten( ich spiele in einem theater ohne Geld...) und, ich habe Prosper gespielt, hieß aber Zacharrias mit abgeändertem Namen

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Drachenreiter: Cornelia Funke

    Hallo wie findet ihr Drachenreiter? Ich finde es super und hab keinen thread in der Suchfunktion gefunden!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wunderbares Buch *-*

    aber von den Büchern für eher jüngere Kinder hat mir auch Igraine Ohnefurcht gefallen...toll xD Kennt das wer?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    worum gehts denn in diesem buch? also drachenreiter?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Tal der Drachen herrscht große Unruhe, denn die Menschen sind im Anmarsch. Dann wird es sehr gefährlich, behauptet die Ratte. Sie hat die Drachen immer wieder vergeblich gewarnt. Keiner wollte auf sie hören. Alle Drachen treffen sich und beschließen, wieder in das Drachenland "Saum des Himmels" zurückzukehren. Dies ist der einzige Platz auf der Welt, an dem sie vor Gefahren sicher sind.

    wdr.de

    Hab nichts besseres gefunden, sry. Ich mag den Schreibstil von Cornelia Funke, allerdings gefallen mir Bücher über Drachen o.Ä. meistens nicht.
    "Die Wilden Hühner" war da schon die ganz andere Ecke. Was aber für die Autorin spricht.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wilde Hühner hab ich auch.....ich finds super........ich muss noch tintenherz und Herr der Diebe lesen

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuhMuh
    Wilde Hühner hab ich auch.....ich finds super........ich muss noch tintenherz und Herr der Diebe lesen

    beide sehr zu empfehlen (besonders Herr der Diebe! *-*)


    kennt jetzt niemand Igraine Ohnefurcht? ;_;

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso
    danke für die info^^

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn bisher nur Tintenherz. Hat mir aber sehr, sehr gut gefallen!!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TINTENBLUT

    orginal von lesen.de: Eine Welt voll Zauber und Gefahren: Cornelia Funkes "Tintenblut"Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit ¿ Die Fortsetzung des internationalen Bestsellers "Tintenherz".
    kommt im september raus, für 22. 50 euro. Ich denke ich werds kaufen, obwohl 50 mark wärs damals gewesen, ist ganz schön viel...^^;

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, klingt ja richtig interessant!!
    Hab jetzt auch Herr der Diebe durchgelesen. Ist echt ein super Buch!! Mit Drachenreiter fange ich jetzt am Wochenende an.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher