User Tag List

Seite 5 von 259 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 6451

Thema: Gothic & Lolita

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ rion: jupp, das glaub ich auch...die japaner (oder wohl eher japanerinnen), die gl-cos machen, fühlen sich wahrscheinlich eher an vergangene jahrhunderte erinnert und mögen deswegen den stil...*das schlecht erklären kann* öhh...so ähnlich main ich das...*drop*
    glaube, dass sie eher wenig mit "westlichen" goths an ansichten etc. gemeinsam haben.

    nya, sagen wir's so, ich liebe den stil, aba dass er mir steht, wage ich zu bezweifeln...^^ dann doch eher j-rock/visual-style, sowas beeinflusst mich schon ziemlich und so renn ich auch rum. gl find'sch hübsch, aba es passt einfach nit zu mir.

    <^^>

  2. #102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja irgendwie hat des schon was , oder? Vor allem das Bild von Mana auf S. 9 sieht doch echt stark aus....
    Aber es ist echt ein krasser Unterschied zwischen Gothics hier und in Japan....
    Also wenn sowas mal in Mode kommen würde, und man dann nicht auffallen würde sowas zu tragen *oder so* , denn wür dich das auch ma probieren, aba so, alleine, fällt ja nicht auf...*jaja* ^^

    Ciao

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 33 Japaner, mit denen ich heute durch Zürich gewandert bin(während einer Eiseskälte), waren ziemlich elegant angezogen. Natürloch könnten sie zu so einer Jahreszeit niemals Shirts anziehen, aber vor allem die Frauen hatten ziemlich schöne Mäntel. Eine tanzte aus der Reihe und trug ein beblümter Rock über schwarzen Strümpfen!^^
    Alles in allem hätte ich mir diese Gruppe niemals im Gothic Lolita Stil vorstellen können!*lol*
    Hmm, ich frag mich, wie alt die geschminkten Mädchen auf den Bildern sind.
    Japaner können 21 sein und aussehen wie 15...

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es wurde auch geschrieben, dass es meist reiche Mädchen aus gutem Hause sind - und oft noch zur Schule gehen... also genau passend zu Daisuki-Lesern

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da fragt mich noch wer:
    "wieso findest du denn deutschland so schlimm?"
    wenn ich den ganzen nypon und gl stly in der daisuki seh...
    da wird mir alles nur noch klarer!!!!
    wie hält man es hier nur aus unter den ganzen normalos???

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt echt mal..... wenn ich mir mal so alles was so in Japan passiert und wie sie alle da rumlaufen und ihr eMeinung und so, da frag ich mich echt, warum hie ralles so öde is.... naja, muss wohl so sein!

    Ciao

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mutsumi-chan
    wie hält man es hier nur aus unter den ganzen normalos???
    Sehr gut... ich hab ne Freundin, die irgendwie nur von Punks, Grufties und Psychos umgeben ist. Da ist mir meine Umgebung - auch wenn sie mir manchmal etwas spießig vorkommt - schon viel lieber.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Tagträumer
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @topic
    also von den Bildern aus Daisuki ausgegehn, finde ich doch schon ganz schön krass, ich würde es nicht anziehen, allein schon weil ich es nicht gewohnt bin, aber die Japaner sind ja sowieso ein bißchen anders (das soll jetzt nicht irgendwie rassistisch klingen) aber deren Mode ist wirklich schräg, bei uns würde sich sowas bestimmt nicht durchsetzen, jedenfalls nicht bei mir in der Gegend

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rion
    Was ist so schlimm daran, nur von Grufties, Punks, etc. umgeben zu sein? Ich habe festgestellt, dass das zumeist die interessanteren Leute sind. Natürlich kann man auch das nicht verallgemeinern... Idioten findet man überall. Ich meine, nur weil man ab und zu mal eine schrille Haarfarbe hat, kann man innerlich trotzdem nach ganz anderen Werten streben.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ich hab auch eher an die Psychos gedacht, als an Punks (mit denen ich weitaus mehr sympathisiere als mit Neonazis) und Grufties (bei denen ich teilweise die Musik gut finde), sondern an die Psychos...

    Wenn man nur von Leuten umgeben ist, die einen Schuss in der Birne haben (Borderline, Kindheitstrauma, Assozialität)... ach, das finde ich einfach furchtbar. Man will ihnen natürlich helfen, aber nicht, wenn man Gefahr läuft, selbst so irre zu werden.

  11. #111
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bewundere die Mädels, die so wirklich auf die Straße gehen!! Ich weis ja nicht, wie das in Japan ist, aber wenn jeder auf mich gucken würde... Hilfe!!! Ich stell mir auch grad die Reaktion meiner Eltern vor, nein, ich glaube die würden mich als Punk abstempeln! Oder doch als Satanist?? Mir persönlich gefällts nicht so, aber jedem das seine Nicht nur, dass es mir zu schwarz ist, auch wär es mir viel zu teuer!! Ich würde mich schon fragen, ob ich 1000 Euro für so ein Kleid hinblättern würde... vorallem wenn man bedenkt, dass die diese Kleider nur am Wochenende tragen.

    Tschau Saiuki

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bewundern... hm, naja. Bewundern tue ich Leute wegen anderer Dinge, wegen Sachen, die sie tun (Sophie Scholl z.B., was Besseres fällt mir gerade nicht ein) und nicht, was sie anhaben.

    Btw, bist Du sicher, dass Dein Spruch so richtig ist? "tutulnius" sieht nach einer etwas merkwürdigen Form aus - und nunquam heißt "nie" oder "niemals" und das taucht in der Übersetzung nicht auf...

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, klar gehört mut dazu, so rumzulaufen, kann man zwar nit als zivilcourage oda sonstewas einordnen (was es auch gar nicht ist), aba anderssein erfordert immer ne gewisse portion mut/selbstbewusstsein.

    die mädchen in japan rennen ja auch nicht ständig so rum - das wäre angesichts der schulregeln etc. nicht mehr mutig sondern irgendwie wahnsinnig... und die eltern scheinen bei den wenigsten davon zu wissen bzw. sich drum zu kümmern.

    <^^>

  14. #114
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit Bewundern meine ich, dass sie den Mut aufbringen so rumzulaufen!! Ich weis ja nicht wie das in Japan ist, aber wenn die wegen ihres Ausehens angestarrt werden... Ich finde, dass ist nicht grad ein angenehmes Gefühl! Das sie sich trotzdem auf der Straße zeigen! Aber, dass wird in Japan warscheinlich anders sein

    Ach und wegen dem Spruch... Ich hab den im Internet gefunden und fand ihn ziemlich lustig, deshalb hab ich ihn genommen. Doch ich kann kein Latein und es auch deshalb nicht nachprüfen Danke für die kleine Lehrstunde

    Tschau Saiuki

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saiuki
    Also mit Bewundern meine ich, dass sie den Mut aufbringen so rumzulaufen!!
    Das ist mir schon klar... aber wie gesagt: Ich finde die Tatsache, dass sich Leute trauen, gewagte Sachen zu tragen, weniger bewundernswert als zum Beispiel politisch gewagte Dinge zu tun.

    Btw, der Spruch war doch gut... hättest ihn auch behalten können (hab ich Dich abgeschreckt? Ich wollte nicht oberlehrerhaft rüberkommen... vielmehr hätte es mich interessiert, was dieses Wort, das ich auch schon vergessen hab, bedeutet)

  16. #116
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion

    Das ist mir schon klar... aber wie gesagt: Ich finde die Tatsache, dass sich Leute trauen, gewagte Sachen zu tragen, weniger bewundernswert als zum Beispiel politisch gewagte Dinge zu tun.


    Sicherlich! Ich sehe das auch so, aber ein wenig bewundere ich die Gotic auch! Klar, dass man sie mit Leuten wie Gerhard Schröder nicht vergleichen kann Ihn bewundere ich ja auch, dass er sich getraut hat den Amerikanern zu wiedersprechen! Ich find das echt gut!



    Btw, der Spruch war doch gut... hättest ihn auch behalten können (hab ich Dich abgeschreckt? Ich wollte nicht oberlehrerhaft rüberkommen... vielmehr hätte es mich interessiert, was dieses Wort, das ich auch schon vergessen hab, bedeutet)

    Ne, abgeschreckt hast du mich nicht! Im Gegenteil, vielen Dank Aber ich wollte mal wieder nen anderen Spruch bringen, da ich den schon von anfang an hab. Ich versprech dir auf jedenfall er kommt noch mal

    Tschau Saiuki

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    bin selbst ne egl !!!

    ich kann mich dazu so äußern:ich bin selbst eine elegant gothic lolita!sozusagen, dank amna!


    nebenbei:mana hat heute geburtstaaaaaaaaaag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!mana!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!

    jedenfalls wenn man die malice-mizer vodeos sieht, die pics im internet, die musik hört und eh schon etwas gothic ist...ist es nicht schwer, mal auf die idee zu kommen, sich solche kleider auch mal zu nähen und auf con´s zur schau zu tragen, oder einfach mal so so rumzurennen!

    zur orientierung hab ich auch die rakuten-homepage, die in der daisuki ja auch steht, genommen.das nähen ist schwer und bis jetzt hatte ich auch nur ein kleid, oder hab, hatte halt eines genäht und werde mich(sobald mein gebrochener finger kuriert ist) wohl auch daran machn, noch einige röcke, oberteile ect. zu machen!

    ich fand an dem bericht komisch, das lolitas und aristocrats so gertennt wurden, dabei ist da nicht soooo viel unterschied, nur die aristos sind meist die älteren, oder es ist auch so, das der aristo-look ja nicht unbedingt zu etwas molligeren, oder kleinwüchsigen passt....die kleider sind ja langgeschnitten. ich find die lolitalook nur sweeter!

    so das warsi dann von mir*malice mizer hört*

    happy b-day mana!

    yugure-chan

  18. #118
    Mitglied Avatar von Zillah
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @rion

    Wenn man nur von Leuten umgeben ist, die einen Schuss in der Birne haben (Borderline, Kindheitstrauma, Assozialität)

    ...errr... ich weiß, das war von dir nicht so gemeint wie's vielleicht rüberkommt aber... jemand der an Borderline oder einem Kindheitstrauma leidet, hat keinen sprichwörtlichen "schuß in der birne" sondern ein schwerwiegendes psychologisches problem dass umbedingt behandelt werden muss. und NEIN, nicht alles was behandelt werden muss deutet auf einen "Schuss in der birne" hin.
    eigentlich würd ich mich ja gar nicht darüber äussern oder aufregen aber ich bin momentan ein wenig empfindlich darauf. meine beste freundin leidet unter anderem an sowohl borderline als auch an einem schweren kindheitstrauma und glaub mir, das lässt sich weiß gott nicht mit "schuß in der birne" abtun.

    Man will ihnen natürlich helfen, aber nicht, wenn man Gefahr läuft, selbst so irre zu werden.

    ach ja, ansteckend ist sowas auch nicht. nur elendiglich deprimierend und frustrierend.

    ps: assozialität hat nichts mit geistigr verwirrung zu tun. manche leute können da gar nix dafür, meine liebe, und die sind sehr zu bedauern.
    leute, die absilchtlich assozial sind, gehören meiner meinung nach auf den mond geschickt und vergessen. *schnauf*
    "Spoiled Rotten"

    http://www.slavefactory.net

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie seid ihr den auf dieses Thema gekommen?
    Weil Manche, die Personen, die halt eben in einem Gothics Lolita-Style(oder in Ähnlichem) durch die Gegend flanieren, als vollkommen bekloppt halten?

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie alt ist dieser trend eigentlich?
    Irgendwann ist es dann "out" und man hat die teuren Klamotten zu Hause rumliegen.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Zillah
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde sagen, der Stil ist ziemlich vom Viktorianischen England inspiriert...

    "out" ist relativ. wenn man sich nicht darum schert ob man "in" ist oder "out", dann kann man sowas immer tragen
    "Spoiled Rotten"

    http://www.slavefactory.net

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...errr... ich weiß, das war von dir nicht so gemeint wie's vielleicht rüberkommt aber... jemand der an Borderline oder einem Kindheitstrauma leidet, hat keinen sprichwörtlichen "schuß in der birne" sondern ein schwerwiegendes psychologisches problem dass umbedingt behandelt werden muss. und NEIN, nicht alles was behandelt werden muss deutet auf einen "Schuss in der birne" hin.
    eigentlich würd ich mich ja gar nicht darüber äussern oder aufregen aber ich bin momentan ein wenig empfindlich darauf. meine beste freundin leidet unter anderem an sowohl borderline als auch an einem schweren kindheitstrauma und glaub mir, das lässt sich weiß gott nicht mit "schuß in der birne" abtun.
    Tut mir Leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich habe mit "Schuss in der Birne" keine geistige Krankheit gemeint. Für wirklich geistig krank halte ich niemanden in meiner Umgebung. (Es ist sowieso unglaublich, was alles für Geisteskrankheit abgestempelt wird...)
    Und ich meine auch so ziemlich das Gegenteil, was Du glaubst. Ich habe Borderline, Kindheitstrauma und Assozialität aufgezählt. Alle drei sind meiner Meinung nach Erscheinungen bei Menschen, die nichts dafür können, sondern von ihrer Umwelt so negativ beeinflusst wurden, dass sie eben diese Probleme haben (ist nicht immer, aber oft so). Ja, auch Assozialität. Die kommt desöfteren vor, wenn jemand auf eine solche Weise von der Welt enttäuscht wurde. Oder eine "Ich will nicht mehr brav sein"-Haltung... (Sorry, ich komm vom Thema ab)

    ach ja, ansteckend ist sowas auch nicht. nur elendiglich deprimierend und frustrierend. Ja, so habe ich es auch gemeint. Wir widersprechen uns - ich bedaure es fast - überhaupt nicht.
    Es ist so bedauernswert, einem Menschen zuzusehen, wie er zugrunde geht, ohne dass man als Zuschauer etwas tun kann (daher bin ich bei Filmen oft - vor allem bei sozialkritischen Problemen - ziemlich empfindlich. Good Bye, Lenin! hat mich zutiefst gerüht - um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen). Daher rege ich mich manchmal auf und sage immer "Tu was!" (und komme dann auch mit einem Haufen Vorschlägen an oder tue etwas). Aber wenn mir klar ist, dass es nichts gibt, was ich für denjenigen tun kann, bin ich so gefrustet - und weiß, dass es nix bringt, wenn ich gefrustet bin, es hilft demjenigen ja doch nicht..

    ps: assozialität hat nichts mit geistigr verwirrung zu tun. manche leute können da gar nix dafür, meine liebe, und die sind sehr zu bedauern.
    leute, die absilchtlich assozial sind, gehören meiner meinung nach auf den mond geschickt und vergessen. *schnauf*
    Absichtlich... tja, was ist "absichtlich"? Es bedeutet, "im vollsten Bewusstsein". Es gibt Menschen, die aus Rachegefühl im vollsten Bewusstsein töten - ist es nicht in manchen Fällen verständlich?

  23. #123
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hoticlolita

    ich finde den Style total albern! Irgendwann laufen sie als Astrounauten rum das ist doch total albern.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry aber ich find den Stile irgendwie albern!!
    Gothic Aristrocrats sehen besser aus, aber trotzdem würde ich so nie auf die Straße gehen,
    Ich glaube die Mädels beschäftigen sich aber auch mit Okkultismus, sorry aber ich find das irgendwie net so gut!!

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gothic & Lolita Gewinnspiel

    Hallo!

    Ich wollte mal ein bisschen in die Runde fragen, ob jemand von Euch vielleicht da mitmacht...

    Ich finde die "Gothic & Lolita Bible" echt ziemlich interessant... aber der Aufwand - obwohl's natürlich Spaß machen würde, so ein Outfit zu entwerfen...

    Cya
    Rion

Seite 5 von 259 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •