User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hinweise auf Schreibwettbewerbe (keine Diskussion!)

  1. #1
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hinweise auf Schreibwettbewerbe (keine Diskussion!)

    Hallo ihr alle,

    ich dachte mir mal, da es hier etliche Schreiberlinge gibt und zudem auch noch viele den Weg zu einem Verlag anstreben, schreibe ich hier mal einen netten kleinen Wettbewerb hin, der vielleicht helfen könnte.
    Ich weiß, es ist seeeehr spät und kurzfristig, denn der Contest endet schon am 01. Dezember 2003 doch vielleicht hat ja jemand sein Buch schon soweit fertiggeschrieben!

    Ich mach auf jeden Fall mit, das müsst ihr haben, um teilzunehmen:
    50 Seiten Manusscript
    maximal 1 Seite Exposé

    Hauptpreis istz eine Verlagsveröffentlichung und ein Honorar von 10.000€
    Für mehr Infos schaut auf folgende Seite:
    Wettbewerb

    Viel Spaß beim teilnehmen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  2. #2
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut dann poste ich mal für alle Fantasy-Begeisterte den wohl höchst dotiertesten deutschen Wettbewerb den es gibt:
    Wolfgang-Hohlbein-Preis

    Um weitere Talente zu fördern, schreibt der Verlag Ueberreuter den Wolfgang-Hohlbein-Preis 2004 zum vierten Mal aus. 1995 hat Ueberreuter diesen Preis ins Leben gerufen. Die letzte Ausschreibung im Jahr 2002 gewann Nina Blazon mit ihrem märchenhaften Fantasy-Debüt »Im Bann des Fluchträgers«. Der Fortsetzungsband »Im Labyrinth der alten Könige« wird im Herbst 2004 bei Ueberreuter veröffentlicht.

    Der Preis ist mit € 10.000,-dotiert. Das Preisträgermanuskript wird in der von Wolfgang Hohlbein herausgegebenen Reihe Meister der Fantasy erscheinen. Die Jury behält sich vor, den Preis aufzuteilen bzw. nicht zu vergeben.

    Autorinnen und Autoren sind eingeladen, ein bislang unveröffentlichtes, vollständiges Manuskript aus dem Genre "Fantasy" (Umfang: mindestens 300.000, höchstens 600.000 Anschläge mit Leerzeichen) bis spätestens 30. September 2004 an den Verlag zu senden:

    Verlag Carl Ueberreuter GmbH
    Kennwort "Wolfgang-Hohlbein-Preis 2005"
    Alser Straße 24
    A-1091 Wien

    Nähere Informationen unter: fantasy@ueberreuter.at

    Bitte schicken Sie uns Ihr Manuskript als Papierausdruck. Eingesandte Manuskripte können nicht retourniert werden. Über den Wettbewerb kann keine Korrespondenz geführt werden.

    Infos unter: www.ueberreuter.de
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #3
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein lang vergrabener Tread.... Ich hol ich jetz einfach mal wieder ans Tageslicht nach Anrat von Regenengel *g*

    Meine beste Freundin hat im Februar einen Blog eröffnet, den wir jetzt gemeinsam führen (wenn auch mehr sie als ich)...
    nun findet da auch ein kleiner Story-Wettbewerb statt (wo es natürlich auch was zu gewinnen gibt!!) und ich würd mich freuen, wenn ihr mitmacht!!
    Es handelt sich um Shonen Ai!
    Genaueres findet ihr unter Wettbewerbe ^__^

    Schaut doch bitte einfach mal vorbei!!
    http://www.myblog.de/littleblaze

    Einsendeschluss ist der 21. Mai 2005

    Bei irgendwelchen Fragen könnt ihr euch auch direkt an mich wenden, per PN oder Mail!!

    bye Stiffy^^

  4. #4
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Wettbewerbe zu allen möglichen Themen sucht, sollte sich öfters auf Uschtrin rumtreiben:

    http://www.uschtrin.de/preise.html

    Hier stehen alle laufenden Wettbewerbe egal zu welchen Themen. Trägt man sich in den newsletter ein wird man regelmäßig über neue Wettbewerbe und Stipendien informiert.

    Sehr zu empfehlen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wettbewerb:
    http://www.tcfhe.de/eragon/schreibwettbewerb
    Die Aufgabe ist eine Fantasy Kurzgeschichte zu einem von drei vorgegeben Themen zu schreiben. Zu gewinnen gibt es u.a. einen Abdruck in einem Buch, Buchpakete, private Kinovorstellung von Eragon...
    Für nähere Informationen dem Link folgen.
    :wave:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Lerato-Verlag hat immer Ausschreibungen. Da habe ich auch schon mitgemacht und eine Geschichte in der Fantasy-Anthologie untergebracht (s. meine Signatur)!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Frauen vielleicht interessant:

    http://www.lesbians-unlimited.org/lesben-award.html

  8. #8
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die, die gerne Gedichte schreiben empfehle ich den Wettbewerb der Brentano-Gesellschaft Frankfurt/M. Seit 2001 erscheint jedes Jahr ein Gedichtband "Frankfurter Bibliothek" mit ca. 800 Seiten in einem edlen Einband. Das Buch hat auch seinen Preis. An die 128€ kostet es im Laden! Aber zumindest die Autoren, die es in das Buch geschafft haben, bekommen einen Rabatt von ca. 40€.
    Der Hauptgewinn (sofern man an der Auslosung teil nimmmt) ist im Übrigen ein Fernstudium für Literarisches Schreiben im Wert von ca. 1.000€. Desweiteren haben die Autoren, die am Buch mitgewirkt haben, größere Chancen bei einem Verlag unter zu kommen.

    Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall. Als absoluter Lyrik-Neuling hab ich es auch in das Buch geschafft

    Infos zu dem Wettbewerb, Teilnahmebedingungen usw. gibt es hier.

    Die Themen für die nächste "Frankfurter Bibliothek 2009" sind:

    Klasse A: "frei wählbar"
    Klasse B: "Der Augenblick"


    Das Gedicht darf die Länge von 20 Zeilen nicht überschreiten.
    Es darf auch nur ein Gedicht eingesendet werden.

    Einsendeschluss ist der 01.10.2008.

    Viel Glück! ^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So dann hab ich mal nach einiger Zeit wieder was für Fantasy-Fans:

    bis 30.04.09 - Kurzroman Fantasy

    Kurzroman-Wettbewerb des Arcanum-Fantasy-Verlages
    Konditionen:
    1. Der Autor stellt dem Arcanum-Fantasy-Verlag seinen Kurzroman zur Verfügung. Er versichert, alleiniger Inhaber sämtlicher Rechte zu sein.
    2. Der Arcanum-Fantasy-Verlag behält sich das Recht der freien Auswahl vor. Ein Anspruch auf Veröffentlichung einer Einsendung besteht nicht.
    3. Sollte eine Einsendung zur Veröffentlichung kommen, so ist diese für den Autor natürlich kostenlos.
    4. Der Arcanum-Fantasy-Verlag übernimmt die Kosten der Publikation. Der Kurzroman wird in Form eines Taschenbuches auf den Markt gebracht.
    5. Für die Veröffentlichung wird zwischen Autor und Verlag ein Vertrag geschlossen.
    6. Der Autor erhält ein verkaufsabhängiges Honorar in Höhe des branchenüblichen Satzes. Eine Vorauszahlung erfolgt nicht.
    7. Jeder Autor darf selbstverständlich nur einen Kurzroman einsenden!
    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, Sie jedoch noch weitere Fragen haben sollten, mailen Sie uns, wir werden uns bemühen Ihnen schnellstmöglich zu antworten. Einsendungen bitte ausschließlich per Mail an: lektorat@arcanum-fantasy.de - Stichwort: Kurzroman
    Wir freuen uns auf Ihre Einsendung!
    Für Einsendungen bitte beachten:
    Thema und Genre: Ein Thema möchten wir bewusst nicht vorgeben. Lassen Sie Ihre Phantasie spielen und überraschen Sie uns mit einem hervorragenden Fantasy-Kurzroman!
    Umfang: Die Länge des Manuskriptes darf maximal 140.000 – 150.000 Zeichen inkl. Leerzeichen umfassen.
    Dateitypen: Wir akzeptieren Einsendungen im ODT-, DOC- und RTF-Format.
    Mindestalter: Auch Minderjährige dürfen selbstverständlich gern an der Ausschreibung teilnehmen. Allerdings ist für die Vertragsunterzeichnung die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters notwendig.
    Konvertierung: Die Geschichten müssen nicht nach den Regeln der Normseite konvertiert sein. Allerdings bitten wir um eine leserfreundliche Konvertierung.
    Deckblatt: Das Deckblatt/Titelblatt sollte mit Namen und Anschrift sowie E-Mail-Adresse des Autoren versehen sein, außerdem sollte die Anzahl Seiten und die der Zeichen angegeben sein.
    Einsendezeitraum: 01.07.2008 bis 30.04.2009.
    Manuskriptvorlage: Eine Open-Office-Vorlagendatei kann über die Verlags-Homepage www.arcanum-fantasy-verlag.de kostenlos heruntergeladen werden.

    gefunden auf http://www.typeer.de/thema/Aktuelle-...ettbewerbe/25/

    (der 3.)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Noel- Verlag ruft nun zum vierten Mal zum Kurzgeschichten Wettbewerb auf! Das Thema umfasst Fantasy, Sci-Fi und zum erstenmal auch Mystery. Die Gewinner Geschichten (30 pro Thematik) werden im Sammelbänder zusammen getragen, im November 2010 gedruckt und auf der Leipziger Buchmesse im März 2011 vorgestellt.

    HIER gehts zur Startseite des wettbewerbs! http://www.weltentor-1.net/42855.html

    Klar das ich mal mitmache^^ Mal schauen was drauß wird.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Literaturwettbewerb "Deal des Lebens"

    Ich hoffe, ich bin hier richtig!

    Ein Moin Moin an euch Kreativen,

    wir, das DailyDeal- Team suchen fleißige Mitschreiber für den Schreibwettbewerb auf unserem Blog.

    Was genau bedeutet das?

    Wir suchen originelle, spannende und vor allem kreative Texte, die ausdrücken, für was wir stehen und wer wir sind.

    Das Thema des Wettbewerbs:

    Deal des Lebens.

    Ganz nach unserem Motto „.und die Stadt gehört Dir“, suchen wir Kurzgeschichten, die das Thema „Deal des Lebens“ aufgreifen. Was für ein Deal das ist oder was für eine Welt Du drum herum aufbaust, bleibt völlig Dir überlassen. Ob Komödie, Krimi oder was dir auch beliebt, wir sind offen für alles.

    Abgabetermin: 02.Mai 2010

    Der Gewinn (denn natürlich geht keiner leer aus!):
    1. Platz: Deal/Deals im Wert von 50 Euro
    2. Platz: Deal/Deals im Wert von 25 Euro
    3. Platz: Deal/Deals im Wert von 10 Euro

    Und für alle anderen Teilnehmer, die unser Angebot kennen lernen wollen, gibt es einen exklusiven Neukundenrabatt im Wert von 5 Euro


    Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und viele Ideen!

    Alle wichtigen Informationen um mitzuschreiben, findest Du hier: http://www.blog.dailydeal.de/gewinns...eibwettbewerb/

    Falls ihr sonst noch Fragen habt, könnt ihr mir natürlich auch eine pn schicken, oder auf dem dailydeal- Blog einen Kommentar hinterlassen. Wir würden uns freuen, wenn jene, die mitschreiben wollen, uns dies schon mitteilen.

    Lg,
    Schreiberlein

    EDIT:
    Da hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass jedes Werk auch auf unserem Blog veröffentlicht wird, deshalb wenn gewollt vollständigen Namen angeben!
    An dieser Stelle hoffe ich, es melden sich vielleicht eine Handvoll von euch, die mitschreiben. Ihr dürft auch gerne vorher Bescheid geben, damit wir ungefähr wissen, wie viele zumindest schon mal eine Idee haben! Eine Anmeldung ist natürlich kein Schreibzwang



    So, ich nochmal.

    Schade, dass hier noch keine Reaktionen gekommen sind. Um euch noch einen kleinen Anreiz bieten zu können, haben wir ein Video zusammengebastelt, das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte

    http://www.youtube.com/watch?v=ubMXBDqzloE

  12. #12
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, angesehen hab ich mir die Sache mal, aber ich bin nicht sicher, ob mir rechtzeitig etwas Spannendes einfällt. Prinzipiell würde ich gerne mitmachen, kann aber eben nicht hundertprozentig sagen, ob ich es dann tue.

    Auf jeden Fall versuche ich, das Thema im Hinterkopf zu behalten.

    (Zufällig hab ich gerade in einem Roman gelesen, wie eine Frau einen Mann heiratet, um die Spielschulden ihres Bruders zu begleichen - auch ein Deal des Lebens, oder? )

  13. #13
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal ein bisschen die Konkurrenz anzukurbeln... hier gibt es drei Wettbewerbe, die ganz interessant sind

    http://krimikiosk.blogspot.de/2012/0...ewerb-des.html

    http://www.daniel-glattauer.de/gesch...tzt-mitmachen/

    http://www.egmont-lyx.de/shop_content.php/coID/2006

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher