User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: allgemeine Namenssuche (Links)

  1. #26
    duathwen
    Gast
    Ich finde nicht, dass das entscheidet, ob ein Buch gut ist, oder nicht, aber ich finde, es kann ein Buch besser oder schlechter machen. Ein Name muss nicht unbedingt eine Bedeutung haben, er muss nur zur Geschichte passen, finde ich. Ich persönlich bevorzuge aber Namen MIT bedeutung, weil ich es mag, wenn man jemandem die ganze Geschichte schon im Vorhinein in Form eines Namens liefert und es ihm aber erst im Nachhinein sagt. Ich mag es überhaupt, wenn in einer Geschichte/einem Buch am Anfang alles vollkommen nebensächlich erscheint und man erst am Ende merkt, wie wichtig die kleinen Details waren.

    Eine Namensliste hm... vlt sollte ich so was auch machen, aber ich bin so chaotisch... xD, ich würde sowieso alles nur verschmeißen. Aber lohnen würde es sich... sollte ordentlicher werden und meine Gedanken dokumentieren xDDD

  2. #27
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein neues Quell Opfer: Das ltanisch Wörterbuch!

    Neulich hatte in der Sprachlergruppe meiner Klasse auf'm Gymnasium, jemand sein lateinisch wörterbuch liegen gelassen.
    Hab reingeguckt und gleich nen perfekten nachnamen gefunden.

    Hab mir dann auch ein zulegt.

    Meine Stolze WB Sammlunt: Jap, Eng, Lateinisch, deutsch, franz, chinesich, chinesich eng.


    Grischech wäre auch ganz interessant, aber da muss man immer erst das alphabet entzimmern..........

    ~___~°

  3. #28
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab grade eine ganz interessante Seite Gefunden:
    http://www.weddingvendors.com/baby-n...tter/m/page-6/




    Leider steht da nix von, ob es den namen Misa gibt... ~___~°

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Namen Misa gibt es...

    Hm.. ich muss mir gerade ne ganze Menge Namen suchen und einfallen lassen, da ich grade ne englische Schulklasse kreiere. Das Dumme nur: Man wird den ganzen Tag nur so mit englischen Namen zugebomt und nun fallen mir kaum gescheite ein v.v

    Anagramme sind ne gute Idee ^^
    Das Problem nur: Es ist oft schwer, was Gescheites draus zu machen..

    Mein Tipp für euch:
    Sucht euch doch Vornamen, deren Bedeutung auf euren Chara passt und macht dann ein Anagramm daraus. Ist wie oft gesagt aufwendig, aber wenn man dem Leser irgendwann wegen dem Namen mal ein "Aha-Erlebnis" geben kann, dann ist das unbezahlbar.

    So wie eine Person bei mir Helena heisst. Der Name heisst übersetzt glaube ich die Erleuchtete oder so... weiß ich jetzt spontan nicht genau, auf jeden Fall ist er herausgesucht und passt hervorragend ^^

    Würd mich übrigens über Anagramme von "Odilgard" freuen. Es sollte zu nem Clan passen und mächtig klingen... ich krieg nix Gescheites hin...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also eigwetlich schnappe ich mri die namen die ich benutze einfach aus meienn kopf
    und eigetlich nehe ich hauptsächlich englische namen wei lci hdir ganz tol lfinde
    doch jetztt habe ich einmal ne story mti japanischen namen, was echt schwierig für mich is^^"""
    udn eien mit deutschen namen, was mich eher langweilt
    aber die nemen denke ich mri schon selbst aus
    ich sitzte meisten stundenlang nur da und grübel was passen könnte udn irgentwann hab ich dann den passenden namen
    (es wäre leichter i-wo nachzuschauen, aber i-wie sidn namen für mich was persönliches also uäl ich mich so)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich hab mal von ne, bücherbasar an der schule son baby-"wie soll es heißen"-buch mitgenommen da ist eigentlich alles bei, mit erklärung, was er heißt oder wo er herkommt.
    ansonsten denk ich mir die namen für fantasy-geschichten immer aus (siehe auch meinen Nick xxD), das macht sie besonderer, persönlicher

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  7. #32
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana-chan
    Den Namen Misa gibt es...
    Und was heißt er???
    (Ehlich ich muss das wissen)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die charakter in meinen geschichten haben meistens japanische namen. ich find einfach die passen am besten zu meinen charas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher