User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: geschnittene Animes

    schnitte bei animes sind wie erdbeeren ohne geschmack

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jajaja unser Deutschland waren in sachen schneiden immer schon die größten und werden immer schlimmer wer soll diese spinner nochmal aufhalten

    und zu einer meiner vorredner es gibt auch Animes die in der gegenwart spielen
    es ist wirklich nicht so das jeder sich um Dämonen und sowas dreht

  3. #28
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für das "Indizieren" ist die BPjS zuständig, eine Prüfstelle, die nur auf Antrag eines Jugendamtes tätig werden darf und alles indiziert, was gewalt- oder kriegsverherrlichend, zu Rassenhass anstiftend, und sonst noch böse ist....*froh bin, dass ich mal wieder hemmungslos klugscheißen darf *

    Aber zumindest in Italien wird z.B. nicht indiziert und Sachen wie Erfurt passieren dort trotzdem nicht. Die Ursachen solcher Gewalttaten liegen meiner Meinung nach in der Gesellschaft verwurzelt. Und ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es kein Wunder ist, dass hier mehr Leute austicken, als anderswo.... aber das ist eine andere Geschichte....

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschnittene Animes!
    Da krieg ich den Kollaps!!!!!

    Habe ich schon meinen Unmut gegen Inuyasha auf rtl2 zum Ausdruck gebracht?
    Die haben da ja auch Stellen geschnitten, wo gar nicht brutal waren !!!
    Zum Glück gibts ja noch mtv2, die zeigen die Animes (einigermaßen)
    ungeschnitten.:laugh1:

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagt mir jetzt mal jemand warum wir alle noch leben? so viele attentäter die es laut BPjS(hä?) geben würde kann die sowieso schon verseuchte menschheit doch gar nicht überleben...

    aber warum schneiden die gerade so, dass ein wichtiger teil der handlung einfach wegbleibt?
    ich mein von wegen der szene in one piece in der sich nami die tätowierung abreißt, ok, damit will uns der staat wahrscheinlich einfach nur nicht dazu anstiften was gegen ihn sagen zu wollen, aber sonst?

    ich glaub man müsste nur ein paar minuten nachdenken und es fällt einem bestimmt ein anime(oder realfilm) ein, bei dem das der fall ist-- ich finds überflüssig das zu streichen, da könnte man dass geld genauso gut mal für gewisse schulden verwenden anstatt nen eigen erstellten vertrag außer kraft zu setzen

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lodoftimes wenn die sender die Anime schneiden und dann nachmittags senden bekommen die aber mehr einschald Quoten ich glaube das ist der einzige grund weshalb die überhaupt schneiden:director: :P :P :wiry:

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo das ist mal ein tolles schlag wort ja ich glaub auch sonst würds ja niemand mehr ansehen!!!!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, geschnitten ist zwar schlecht, aber besser als würden die den Anime nie bringen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mangafan 2000
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Schortens
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit dem indizieren blickt eh keiner mehr durch! Beispiel: Doom1 für PC is indiziert aber Doom1 für GBA(genau der gleiche Spielinhalt) ist nicht indiziert! Und bei mir is das mitlerweile schon so das ich mir alles was ich weiß das es geschnitten ist auf englich aus dem Netzt sauge! Ich bezahl doch nicht für ein nicht vollständigen Anime!!! :O

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurden Spiele auf dem Commondore indiziert bei der geilen Grafik wo man nicht mal noch Blut sieht. Hab ich letztens auf der Gamepro DVD gesehen, ich hab mich abgeschoben vor lachen ^^

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lodoftimes wenn die sender die Anime schneiden und dann nachmittags senden bekommen die aber mehr einschald Quoten ich glaube das ist der einzige grund weshalb die überhaupt schneiden
    den rotz sehen aber dann natürlich die ganzen kidz - und da wären wir wieder bei dem thema: warum sagen alle unwissenden "animes sind kinderkram!"?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Gute frage ich nehme an weil es trickfilme sind und die bekanntesten Anime in Deutschland vieleicht auch nur für kinder sind z.b Pokemon oder Sailermoon oder so.Ne Freundin von mir wollte auch nicht glauben das es Anime ab 16 gibt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Doom auf dem GBA hat der Publisher das Blut grün gefärbt und eine erneute Prüfung beantragt. Genauso ist es bei einer Klassiker-Compilation bei einem indizierten Luftkampfspiel von Anno dunnemals geschehen: Der Publisher hat das Game nochmals prüfen lassen und somit ist es vom Index verschwunden und ward nicht mehr indiziert. Liegt in beiden Fällen wohl auch einfach am Alter des Spiels und dass sich im Laufe der Jahre trotz allem eine größere Tolleranz unter den Sittenwächtern breitgemacht hat (man glaubt es kaum! )

    Dass frühe Pixelgames indiziert wurden lag damals noch nicht an der Gewalt, sondern meist an der Kriegsthematik. Übrigens wieder ein Beispiel, wie sich die Tolleranz verschoben hat: Virtuelle Grabenkämpfe sind heute (bei weitaus realistischerer Umsetzung) bei weitem nicht mehr so sehr indizierungsgefährdet, wie damals. Da hieß es dann, da würde der Krieg verherrlicht (auch ein Indizierungsgrund).

    Außerdem führte z.B. bei einem Shinobi-Game die Angst vor Nachahmung zur Indizierung. Es gibt sehr vielfältige Kriterien. Videogame- und PCSpiele-Zeitschriften greifen das Thema immer mal wieder in interessanten Reportagen auf.

    Bei den Animes ist das halt so eine Sache: In Japan fokussiert man sich bei Trickfilmen mehr auf den Film-Aspekt, während wir "Wessis" immer noch das Gezeichnete und "unerwachsene" betonen. Das merkt man z.B. auch an Ghibli Filmen. Ghibli wird oftmals unvorsichtig mit Disney verglichen. Das mag für die technische Umsetzung passen, aber während Disney-Filme hauptsächlich auf Kiddies abzielen, haben Ghibli-Produktionen sehr viel tiefgründigere, oder zumindest erwachsenere Inhalte, mit denen Kinder nicht so viel anfangen können.
    Und das ist das Problem: Im Westen sind Trickfilme fast schon per definitionem für Kinderaugen bestimmt und mit dieser Einstellung gehen die meißten Sender an die Animes ran. Dass dann Szenen geschnitten werden müssen, ist die Folge....

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freak7
    Ja Gute frage ich nehme an weil es trickfilme sind und die bekanntesten Anime in Deutschland vieleicht auch nur für kinder sind z.b Pokemon oder Sailermoon oder so.Ne Freundin von mir wollte auch nicht glauben das es Anime ab 16 gibt.
    Naja, aber der Durchschnitt der Animegucker hier in Deutschland liegt doch sicher bei 14-15 oder? Die können es glaube ich schon verkraften.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja an dem wird sich wohl nichts ändern
    auf jedenfall nicht in nächster zeit
    naja was solls kauf ich mir halt weiter die mangas solang es welche gibt * sowieso ne leseratte sei *

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ich würde sagen die Anime guker zwichen 14-15 wissen das sie Anime guken aber kleine kinder die Pokemon guken verbinden das glaube ich gar nicht mit Anime oder wissen was das ist :rolling: :rolling:

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HALOOO!!! Leute schreibt doch mal was!! :rolling: :rolling:

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Witch23
    tja an dem wird sich wohl nichts ändern
    auf jedenfall nicht in nächster zeit
    naja was solls kauf ich mir halt weiter die mangas solang es welche gibt * sowieso ne leseratte sei *
    da kann ich dir nur beipflichten, ich hab nämlich auch noch das Poblem mit der Schule, wodurch ich sowieso die Hälfte verpasse egal ob geschnitten oder nicht

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimm die Anime doch auf :hat: :hat: :hat:

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da hab ich eine noch größere Schmach, mein Videorekorder ist kaputt und ich komm nie dazu mir einen neuen zu kaufen

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa!!! Das Problem hatte ich auch mal.Ich kann echt ein Lied davon singen :O :O

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja nur singen hilft mir da auch nicht:grr: :grrblue:

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep stimmt :rolling: :rolling:

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mangafan 2000
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Schortens
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann musst du deinen VCR halt reparieren!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon oft probiert aber das Ding ist hinüber

    ich sollte mir wirklich einmal die Zeit (und das Geld) nehmen und mir einen neuen kaufen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •