User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 97 von 97

Thema: Emulatoren

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    emus sind schon nützlich, wenn man mal knapp bei kasse ist, aber dazu braucht man eben auch roms. und des ganze geht bei mir eh net! is mir eigentlich egal...

    ciao

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja hier ne Diskussion...
    Um ehrlich zu sein hab ich den Thread jetzt nur mal so überflogen.
    Und ich bin auch enttäuscht von den Mods die hier nicht rigoros Links zu Romseiten entfernen, da sich das ganze in einer rechtlichen Grauzone befindet.

    Die Roms sind da wie gesagt so eine rechtliche Grauzone.
    24 Stunden darf man sie angeblich behalten. Bin mir da aber auch nicht gerade sicher.

    Emulatoren sind da schon eindeutiger geklärt.
    Emulatoren sind illegal wenn: Sie das Bios der Konsole benutzen
    Emulatoren sind legal wenn: Sie ein selbständiges Bios haben also kein geklautes.

    Und noch was zu den Sicherheitskopien.
    Sicherheitskopien sind nur erlaubt wenn das Original keinen Kopierschutz besitzt.

    Nein im ernst, zb auf der Xbox kann man einen Modchip einbauen dadurch lassen sich spiele auf die interne Festplatte speichern, das ist NICHT illegal nur verfällt die Garantie beim öffnen der Xbox.
    Es wird der Kopierschutz umgangen also ist es illegal. Außerderm wird afaik durch einen Chip das Bios geändert.
    Das es viele nutzen um z.B. das Media Center zu nutzen ist eine andere Sache.
    Eine wieder andere Sache ist das Microsoft alle gemoddeten X-Boxen banned.

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber manche typen wollen es eben illegal und billig!!!! :O :O :O

  4. #79
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Emulatoren

    Original von Guymelef
    Wer kennt sie nicht?! Das Grauen der Gamesgeschichte! EMULATOREN!
    Wie findet ihr die?
    Ich find die blöd! Wenn man ein gutes Spiel auf ner Konsole spielt und dann dasselbe auf dem PC und vergleicht es, ist das auf dem PC echt Schrott! Der Spielspaß ist dann weg, die Dinger müssten echt ausgerottet werden! Schreibt eure Meinung dazu!
    Ich finde Emulatoren/Roms (NES, SNES, GBA,....) auf dem PC auch nicht so toll. Tausende von Klassiker auf der Platte aber kaum gespielt..... sowas ist nicht schön :O

    Wenn man dasselbe Spiel anfassen kann, die Packung öffnet und das Modul mit der Anleitung rausnimmt, die Anleitung anschaut, das Modul dann in die Konsole steckt.... ein Gefühl von Freiheit und Freude. Unvergleichlich

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich stehe emulatoren gemischt gegenünber
    sie sind toll wenn man spiele mal anspielen will und die sonst keiner grad hat zum ausleihen
    bei snes spielen find ich sie auch noch gut,weil grade die alten rpgs sind leider inzwischen sehr schwer zu finden
    klar original wär 1000 mal besser aber die teile sind ja teilweise dann ordentlich teuer und das geld geht nichtmal an die hersteller-_-
    ich wäre ja dafür,dass man so ne frist von was weiss ich 10 jahren oder so macht
    denn welches spiel wird schon nach 10 jahren noch hergestellt???
    und dann diese spiele für emulatoren freigibt,weil die hersteller dann ja eh nichtsmehr dran verdiehnen
    emulatoren zu neuen spielen find ich nich so toll
    ok hab nen ps emulator,weil in den ferien mein fernseher hin war und ich trotzdem etwas spielen wollte^^'
    wobei ich denke,dass das noch nachvollziehbar ist(ausserdem hab ich das teil danach nie wieder benutzt)
    und gba find ich praktisch zum anspielen
    bisher hab ich jedes spiel,dass ich mal auf emu hatte entweder gekauft oder nie länger als ne stunde oder so gespielt und dann gelöscht
    bei neuen spielen die man haben möchte sehe ich keinen grund die auf emulator zu spielen(also lange zu spielen),weil man damit ja wirklich der industrie schadet
    also ich find dabei sehr entscheidet um die spiele noch im handel erhältlich sind oder schon jahrelang nichtmehr produziert werden
    deswegen fände ich so ne frist nach der roms oder ähnliches als legal gelten ziemlich sinnvoll

  6. #81
    Mitglied Avatar von Yugilein
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find emulatoren toll! man kann spiele spielen wie zb pokemon rubin ohne sich erst nen neuen gameboy und das spiel zu kaufen, man spare so an die 150€. ich find das eh bescheuert, dass es keine spiele mehr für den gb-color gibt *grummel* für die neuen spiele kauf ich mir doch nich erst ne neue konsole, dann geb ich mich lieber mit den emulatoren zufrieden *höhö*

    und was gutes ist es, wenn man die richtigen roms findet, kann man spiele spielen die man seit jahren nicht mehr gespielt hat und sonst nirgends mehr findet.

    Eat lots of sugar - do random shit

    So this is "thinking", Huh? - So far, I'm unimpressed

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yugilein
    also ich find emulatoren toll! man kann spiele spielen wie zb pokemon rubin ohne sich erst nen neuen gameboy und das spiel zu kaufen, man spare so an die 150€. ich find das eh bescheuert, dass es keine spiele mehr für den gb-color gibt *grummel* für die neuen spiele kauf ich mir doch nich erst ne neue konsole, dann geb ich mich lieber mit den emulatoren zufrieden *höhö*

    und was gutes ist es, wenn man die richtigen roms findet, kann man spiele spielen die man seit jahren nicht mehr gespielt hat und sonst nirgends mehr findet.
    ebay.

    ok bei ultra-seltenen spielen... oder spiele die uralt sind und wenn man seine alte konsole schonen will...

    aber nicht leude die nix haben und einfach der firma schaden wollen....

    wenn alle pokemon mögen, aber nix kaufen, kommt auhc nix neues raus oder?

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wai ich rofl mich gleich tot
    "Ihr macht die Wirtschaft tot" "Wegen euch gehen die Firmen pleite" und von den Firmen kommt, sie hätten so und soviel Geld durch Raubkopien weniger verdient. Wenn man den Verstand einschaltet sollte man jedoch zu dem Ergebnis kommen, dass jeder der ne Raubkopie besitzt noch lange nicht das Spiel + Konsole gekauft hätte, wenn er keine Raubkopie besäße. Zudem kommen viele Leute erst durch unerlaubte Kopien auf Spiele und kaufen die sich dann.

    Ich befürworte Emus/Roms, denn ohne hätt ich zum Beispiel Seiken Densetsu 3 nie spielen können... oO''
    Und wenn, dann niemals auf Deutsch..

  9. #84
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana-chan
    Wai ich rofl mich gleich tot
    "Ihr macht die Wirtschaft tot" "Wegen euch gehen die Firmen pleite" und von den Firmen kommt, sie hätten so und soviel Geld durch Raubkopien weniger verdient. Wenn man den Verstand einschaltet sollte man jedoch zu dem Ergebnis kommen, dass jeder der ne Raubkopie besitzt noch lange nicht das Spiel + Konsole gekauft hätte, wenn er keine Raubkopie besäße. Zudem kommen viele Leute erst durch unerlaubte Kopien auf Spiele und kaufen die sich dann.

    Ich befürworte Emus/Roms, denn ohne hätt ich zum Beispiel Seiken Densetsu 3 nie spielen können... oO''
    Und wenn, dann niemals auf Deutsch..
    Dein Kommentar ist einfach nur Schwachsinn, sorry. Aber ich habe nie eine Raubkopie besessen und hab trotzdem unzählige Konsolen & Spiele gekauft. Eben weil ich nix mit Raubkopien zu tun habe.

    Seiken Densetsu 3 habe ich daheim... Original.... japanisch.... ohne Emus/Roms hättest Du es nie spielen können? zu recht. Ich habs doch auch... dann kannst Du es auch. Wenn Du zu wenig Geld hast solltest Du nicht anderer Eigentum stehlen sondern warten bis Du es Dir leisten kannst :O

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von Nana-chan
    Wai ich rofl mich gleich tot
    "Ihr macht die Wirtschaft tot" "Wegen euch gehen die Firmen pleite" und von den Firmen kommt, sie hätten so und soviel Geld durch Raubkopien weniger verdient. Wenn man den Verstand einschaltet sollte man jedoch zu dem Ergebnis kommen, dass jeder der ne Raubkopie besitzt noch lange nicht das Spiel + Konsole gekauft hätte, wenn er keine Raubkopie besäße. Zudem kommen viele Leute erst durch unerlaubte Kopien auf Spiele und kaufen die sich dann.

    Ich befürworte Emus/Roms, denn ohne hätt ich zum Beispiel Seiken Densetsu 3 nie spielen können... oO''
    Und wenn, dann niemals auf Deutsch..
    Dein Kommentar ist einfach nur Schwachsinn, sorry. Aber ich habe nie eine Raubkopie besessen und hab trotzdem unzählige Konsolen & Spiele gekauft. Eben weil ich nix mit Raubkopien zu tun habe.

    Seiken Densetsu 3 habe ich daheim... Original.... japanisch.... ohne Emus/Roms hättest Du es nie spielen können? zu recht. Ich habs doch auch... dann kannst Du es auch. Wenn Du zu wenig Geld hast solltest Du nicht anderer Eigentum stehlen sondern warten bis Du es Dir leisten kannst :O
    beide haben nicht ganz unrecht..
    aber nana, nenn mir bitte die relation wie viele das original spiel kaufen und wie viele sich die spiele "runterladen/brennen"
    1:1millionen, würde ich schon fast sagen, dass einer auch das spiel kauft....

    ich kenn nämlich keinen einzigen.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von Nana-chan
    Wai ich rofl mich gleich tot
    "Ihr macht die Wirtschaft tot" "Wegen euch gehen die Firmen pleite" und von den Firmen kommt, sie hätten so und soviel Geld durch Raubkopien weniger verdient. Wenn man den Verstand einschaltet sollte man jedoch zu dem Ergebnis kommen, dass jeder der ne Raubkopie besitzt noch lange nicht das Spiel + Konsole gekauft hätte, wenn er keine Raubkopie besäße. Zudem kommen viele Leute erst durch unerlaubte Kopien auf Spiele und kaufen die sich dann.

    Ich befürworte Emus/Roms, denn ohne hätt ich zum Beispiel Seiken Densetsu 3 nie spielen können... oO''
    Und wenn, dann niemals auf Deutsch..
    Dein Kommentar ist einfach nur Schwachsinn, sorry. Aber ich habe nie eine Raubkopie besessen und hab trotzdem unzählige Konsolen & Spiele gekauft. Eben weil ich nix mit Raubkopien zu tun habe.

    Seiken Densetsu 3 habe ich daheim... Original.... japanisch.... ohne Emus/Roms hättest Du es nie spielen können? zu recht. Ich habs doch auch... dann kannst Du es auch. Wenn Du zu wenig Geld hast solltest Du nicht anderer Eigentum stehlen sondern warten bis Du es Dir leisten kannst :O
    Ich schätze aber ebenfalls, das du nach manchem Kauf dachtest "Was zur Hölle hab ich mir da für nen Sche- gekauft...

    Und ich weiss nicht aus welchem Edel-Viertel du stammst, aber ich hätte damals mehrere Jahre sparen müssen um mir ein Spiel leisten zu können

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Shinji_Mikami
    Original von Nana-chan
    Wai ich rofl mich gleich tot
    "Ihr macht die Wirtschaft tot" "Wegen euch gehen die Firmen pleite" und von den Firmen kommt, sie hätten so und soviel Geld durch Raubkopien weniger verdient. Wenn man den Verstand einschaltet sollte man jedoch zu dem Ergebnis kommen, dass jeder der ne Raubkopie besitzt noch lange nicht das Spiel + Konsole gekauft hätte, wenn er keine Raubkopie besäße. Zudem kommen viele Leute erst durch unerlaubte Kopien auf Spiele und kaufen die sich dann.

    Ich befürworte Emus/Roms, denn ohne hätt ich zum Beispiel Seiken Densetsu 3 nie spielen können... oO''
    Und wenn, dann niemals auf Deutsch..
    Dein Kommentar ist einfach nur Schwachsinn, sorry. Aber ich habe nie eine Raubkopie besessen und hab trotzdem unzählige Konsolen & Spiele gekauft. Eben weil ich nix mit Raubkopien zu tun habe.

    Seiken Densetsu 3 habe ich daheim... Original.... japanisch.... ohne Emus/Roms hättest Du es nie spielen können? zu recht. Ich habs doch auch... dann kannst Du es auch. Wenn Du zu wenig Geld hast solltest Du nicht anderer Eigentum stehlen sondern warten bis Du es Dir leisten kannst :O
    Ich schätze aber ebenfalls, das du nach manchem Kauf dachtest "Was zur Hölle hab ich mir da für nen Sche- gekauft...

    Und ich weiss nicht aus welchem Edel-Viertel du stammst, aber ich hätte damals mehrere Jahre sparen müssen um mir ein Spiel leisten zu können
    jupp, und damals waren importe unbezahlbar...
    ich erinnere mich nur an meinen händler der doch wirklich fast das doppelt für ein spiel aus den usa/japan haben wollte.....

    frage mich, wie das damals alles bestellt hast-.-

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit dem doppeltem Preis kämst du sogar noch gut davon
    Es gibt in Mainz nen Laden, der Import-Spiele verkauft für über 100 euro, die allerdings gerade mal 20$ neu in Ami-Land kosten.....

    Grundsätzlich isses bessser man versucht ebay von dem Land, aus dem das SPiel ist (oder bei uns internationale Suche)...so hab ichs gemacht..und zwar etwas ein jahr nach release der Spiele (dann sind die nämlich spottbillig zu kriegen).
    natürlich ging das in der vor-ebay Ära nit so gut ^^;;;;
    Aber heutzutage isses echt keine Ausrede mehr nimma sonst an Spiele zu kommen....(Seiken Densetsu 3 taucht auch hin und wieder bei uns in ebay auf.......ich hab hab sogar soulhackers(jap.) für den Saturn für 3 euro gekriegt :/ )

    Und im übrigen sind Firmen der Meinung sie machen wegen den kleinen Leuten, die Raubkopien spielen keinen Verlust, da sich Menschen, die sich das Spiel illegal besorgen es eh nicht gekauft hätten.....
    Das hauptproblem sind die Groups, die die Spiele hacken und als image im Internet freigeben(da hat man schon Erfolge erzielt.....) und die Leute, die in China/Hongkong mit ihren bootlegs antanzen und diese weltweit verkaufen.....DAS bringt die Verluste. Denn dann kaufen die Menschen ja schon das Spiel....bloß sieht der hersteller das Geld nie....(natürlich müsste man schon arg blau-äugig sein ein neu OVP Spiel für 5 euro zu kaufen, das grade neu erscheint....aber teilweise ist der Preisunterschied gerade mal 10 bis 20 euro, und die bootlegs werden auch immer besser)

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Dein Kommentar ist einfach nur Schwachsinn, sorry. Aber ich habe nie eine Raubkopie besessen und hab trotzdem unzählige Konsolen & Spiele gekauft. Eben weil ich nix mit Raubkopien zu tun habe.

    Seiken Densetsu 3 habe ich daheim... Original.... japanisch.... ohne Emus/Roms hättest Du es nie spielen können? zu recht. Ich habs doch auch... dann kannst Du es auch. Wenn Du zu wenig Geld hast solltest Du nicht anderer Eigentum stehlen sondern warten bis Du es Dir leisten kannst :O
    Ach, ist er das?
    Meinst du, ich besitze überhaupt keine Originale oder was? ^^
    Im Übrigen habe ich NIE behauptet, dass man NUR durch Raubkopien auf neue Spiele kommt. Zeitschriftentests, Werbung, Freunde, Erfahrung durch Vorgänger jeweiliger Titel usw. spielen da auch ihre Rolle. Aber das ist für dich sicher nichts Neues.
    Und mal davon abgesehen ist eher dein Kommentar Schwachsinn, dass sich Raubkopierer nie Originale kaufen. o_O
    Wenn du nix mit Raubkopien zutun hast, ist es schon irgendwie logisch, dass du dir alles Original gekauft hast bzw. hast kaufen lassen...O_o'

    Na toll. Und was hab ich davon, wenn ich mir das Original importieren lassen würde? O_o
    Ich würde vielleicht 1-2% des ganzen Spiels verstehen und da man gerade da (eben RPG) lesen können muss, was genau du tun sollst, wäre das rausgeworfenes Geld. VIEL rausgeworfenes Geld. ôo'

    Im Übrigen: Durch eine Raubkopie des Hauptspiels von Sims 1 haben EA/Maxis inzwischen ein paar hundert Euro über die Jahre an mir verdient und werden auch in Zukunft noch verdienen, sofern interessante Addons zum Nachfolger erscheinen.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dennoch bleibt eine raubkopie etwas böses.
    und eine us-import ist doch wohl machbar..
    ich denke, wenn du nicht zu den ostdeutschen alten menschen zählst, die kein englisch in der schule hatten, darf dir das ja keine schwierigkeiten bereiten oder?!

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kann dazu nur sagen das mein bruder alles selber gkauft hat und er hat mich damit auch imma speilen lassen. Jumpn runs oda sowas weil ich auch kein japanichs kann ^^" noch nie hat er sich beschwert was falsches gekauft zu haben. aba das ewird er euch erzählen wenn er wieda da ist ^^

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    dennoch bleibt eine raubkopie etwas böses.
    und eine us-import ist doch wohl machbar..
    ich denke, wenn du nicht zu den ostdeutschen alten menschen zählst, die kein englisch in der schule hatten, darf dir das ja keine schwierigkeiten bereiten oder?!
    Ich weiß. ^^
    Richtig, es wäre kein Problem. Die Sims 2 spiele ich auch auf Englisch, also von daher. Importe blieben trotzdem die harte Ausnahme.
    Und auch wenn es vielleicht anders hier rüberkommt - ich bin weder Hardcoreraubkopierer noch hab ich überhaupt Ahnung davon, wie man nen Kopierschutz umgeht bzw. knackt. :bigt:

  18. #93
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Shinji_Mikami
    Dein Kommentar ist einfach nur Schwachsinn, sorry. Aber ich habe nie eine Raubkopie besessen und hab trotzdem unzählige Konsolen & Spiele gekauft. Eben weil ich nix mit Raubkopien zu tun habe.

    Seiken Densetsu 3 habe ich daheim... Original.... japanisch.... ohne Emus/Roms hättest Du es nie spielen können? zu recht. Ich habs doch auch... dann kannst Du es auch. Wenn Du zu wenig Geld hast solltest Du nicht anderer Eigentum stehlen sondern warten bis Du es Dir leisten kannst :O
    Ich schätze aber ebenfalls, das du nach manchem Kauf dachtest "Was zur Hölle hab ich mir da für nen Sche- gekauft...

    Und ich weiss nicht aus welchem Edel-Viertel du stammst, aber ich hätte damals mehrere Jahre sparen müssen um mir ein Spiel leisten zu können
    Edel-Viertel? *he he he* ich fühle mich geschmeichelt. Scheiß habe ich nie gekauft. Man könnte sagen das ich bei Super Famicom, aber auch sonst, ein sehr gutes Näschen hatte. Entweder habe ich mich vorher informiert oder das gute Näschen trat in Kraft )


    Original von Nana-chan
    Ach, ist er das?
    Meinst du, ich besitze überhaupt keine Originale oder was? ^^
    Im Übrigen habe ich NIE behauptet, dass man NUR durch Raubkopien auf neue Spiele kommt. Zeitschriftentests, Werbung, Freunde, Erfahrung durch Vorgänger jeweiliger Titel usw. spielen da auch ihre Rolle. Aber das ist für dich sicher nichts Neues.
    Und mal davon abgesehen ist eher dein Kommentar Schwachsinn, dass sich Raubkopierer nie Originale kaufen. o_O
    Les erstmal Deinen Kommentar bevor Du Dich über meinen aufregst. Ich habe nur auf Dein Post geantwortet.

    Na toll. Und was hab ich davon, wenn ich mir das Original importieren lassen würde? O_o
    Ich würde vielleicht 1-2% des ganzen Spiels verstehen und da man gerade da (eben RPG) lesen können muss, was genau du tun sollst, wäre das rausgeworfenes Geld. VIEL rausgeworfenes Geld. ôo'
    Und das gibt Dir das recht zu stehlen? Es ist eben verboten. Wie MoK andeutete gibt es viele RPGs auch auf US, also Englisch. Diese Sprache dürftest Du doch wohl beherrschen oder mußt Du die auch erst von jemanden klauen?! Ansonsten einfach nicht spielen, wenn Du es Dir nicht leisten kannst bzw. lesen kannst.

    Original von Nana-chan
    Und auch wenn es vielleicht anders hier rüberkommt - ich bin weder Hardcoreraubkopierer noch hab ich überhaupt Ahnung davon, wie man nen Kopierschutz umgeht bzw. knackt. :bigt:
    Komisch, hat sich bei Deinem ersten Post noch ganz anders angehört. Tja, ja......

  19. #94
    Mitglied Avatar von Yugilein
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana-chan
    Ach, ist er das?
    Meinst du, ich besitze überhaupt keine Originale oder was? ^^
    Im Übrigen habe ich NIE behauptet, dass man NUR durch Raubkopien auf neue Spiele kommt. Zeitschriftentests, Werbung, Freunde, Erfahrung durch Vorgänger jeweiliger Titel usw. spielen da auch ihre Rolle. Aber das ist für dich sicher nichts Neues.
    Und mal davon abgesehen ist eher dein Kommentar Schwachsinn, dass sich Raubkopierer nie Originale kaufen. o_O
    Wenn du nix mit Raubkopien zutun hast, ist es schon irgendwie logisch, dass du dir alles Original gekauft hast bzw. hast kaufen lassen...O_o'
    ganz meine meinung. also ob es keine leute gibt, die sich zwar kopien aus dem internet holen, dann aber trotzdem das original kaufen *kopf schüttel* das ist einfach nur ein vorurteil. ich selbst gehöre auch zu denen und hab mir zb das spiel "könig der löwen", was ich seit jahren nicht mehr gespielt hatte, erst als rom runtergeladen und dann als original von jemandem gekauft ^^

    Eat lots of sugar - do random shit

    So this is "thinking", Huh? - So far, I'm unimpressed

  20. #95
    Mitglied Avatar von Yugilein
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK

    ebay.

    ok bei ultra-seltenen spielen... oder spiele die uralt sind und wenn man seine alte konsole schonen will...

    aber nicht leude die nix haben und einfach der firma schaden wollen....

    wenn alle pokemon mögen, aber nix kaufen, kommt auhc nix neues raus oder?
    *prust* als ob ich zu denen gehör, die nix ham und der firma schaden wollen XD son irrsinn! wenn mir die spiele-roms nich gefallen, kauf ich mir sie einfach net, daran gehn die von nintendo auch net zugrunde. außerdem bringen die, trotz allem ja immer noch neue spiele raus

    Eat lots of sugar - do random shit

    So this is "thinking", Huh? - So far, I'm unimpressed

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist es viel authentischer irgendwo mit einem Gameboy in der Ecke zu sitzen als auf die Tasta einzukloppen, aber Emulatoren haben sicher einige Vorteile. Wenn man zum Beispiel Spiele (speziell Fortsetzungen x_x) ausprobieren will die nie nach Deutschland kamen (da gibt es eine Meeeeeenge oO) oder eben generell einen Eindruck von einem Spiel haben will bevor man es kauft.

    Übrigens finde ich dann Konsolenemulatoren wiederum ziemlich doof, da man da zu viele Abstriche machen muss und nicht einmal einen Eindruck bekommen kann x_x

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass den Japanern ziemlich egal ist, wenn ein deutsche Spieler sich ihre Japan-only-Spiele aus dem Netz ziehen, da sie sonst gar nicht hier offiziell verfügbar sind. Ich alte es einfach so, dass ich mir fast alles gleich kaufe, was mich interessiert, und wenn ich durch ne Kopie auf was interessantes stoße, kaufe ich mir das dann eben auch noch. Diese krasse Intoleranz zu allem Kopierten finde ich schon reichlich übertrieben. Ich hab Emus übrigens auch benutzt, um Originalspiele zu spielen, da ich die ursprüngliche Konsole nicht besaß, oder einfach nur ne vernünftige Speicherfunktion haben wollte .

    Viele Spiele, die ich sonst nur vom Emu kannte, hab ich mir jetzt schon original über Xbox Live Arcade gekauft, also funktioniert der Werbeeffekt bei mir schon ganz gut.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher