User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 97

Thema: Emulatoren

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    das gesetz behandelt glau ichnur spiele die man noch in geschäften kaufen kann
    Nö! In der SCREENFUN gab es vor einigen Jahren ein Bericht über Emus und Roms! Dort haben die das geschrieben.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Guymelef: Zuerst redest du davon, wie schlecht Emus sind und jetzt befürwortest du sie? o.O

    Ich habe nix dagegen, gegen Roms meine ich, SNES-Spiele z.B. würd ich mir nicht legal besorgen... wenn man bedenkt, dass ich keinen SNES habe...
    Allerdings finde ich es dumm, dass man einige Tasten am PC nicht benutzen kann... zum Beispiel die links-rauf, rechts-rauf, links-runter und rechts-runter Tasten auf dem SNES...
    Gibts da eigentlich eine Alternative?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was würde ich nur ohne emus machen?die meisten spiele sind ja nie in deutschland oder usa erschienen.und akiko kauf dir einen controller.
    [align=center]If I go crazy then will you still
    Call me Superman
    If I'm alive and well will you be
    There holding my hand
    I'll keep you by my side with
    My superhuman might
    KRYPTONITE[/align]

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    Original von Munky
    Original von MoK
    ja kannst du, allerdings sind I M M E R fehler in roms drin.
    und wenn jemand dieses modul echt kriegt... tja und weiß das du das warst dann viel spass..
    ich hab mal gehört das wenn du erwischt wirst, 15,000€ abdrücken musst an die firma.
    wieso sollte das einer in die Finger kriegn??? wer meine Spiele anpackt ist n toter Mensch oder was weiss ich!
    ausserdem lohnen würds sich auch nich wirklich, damit man das Spiel aufn Cartridge bekommt, braucht man son Teil und das kostet ungefähr 70-80 €!!
    das würd sich nich lohnen???
    hör ma du kannst dir an jeder ecke roms runterladen.
    du hast dann zugriff auf über 400 spiele und jedes spiel kostet ja ca.30€
    und das heißt :400x30€=??? viel geld durch piraterie.
    nein, ich miene die leeren cartridges kosten ja auch! ich weis grad nur nich mehr wieviel...

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich sind roms immer illegal, es sei denn der hersteller(in dem fall z.b atari) hat sie schon für umsonst zum download angeboten.
    und bis jetzt gibt es außer diese atari games nix umsonst...
    von daher is jede emu und rom von nintendo,sega usw... illegal.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    eigentlich sind roms immer illegal, es sei denn der hersteller(in dem fall z.b atari) hat sie schon für umsonst zum download angeboten.
    und bis jetzt gibt es außer diese atari games nix umsonst...
    von daher is jede emu und rom von nintendo,sega usw... illegal.
    und was is wenn man die Originale hat??!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von MoK
    eigentlich sind roms immer illegal, es sei denn der hersteller(in dem fall z.b atari) hat sie schon für umsonst zum download angeboten.
    und bis jetzt gibt es außer diese atari games nix umsonst...
    von daher is jede emu und rom von nintendo,sega usw... illegal.
    und was is wenn man die Originale hat??!
    wenn man die originale hat dan sind roms nich illegal

    aba wenn ich das original hab brauch ich die roms nich mehr

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    Original von Munky
    Original von MoK
    eigentlich sind roms immer illegal, es sei denn der hersteller(in dem fall z.b atari) hat sie schon für umsonst zum download angeboten.
    und bis jetzt gibt es außer diese atari games nix umsonst...
    von daher is jede emu und rom von nintendo,sega usw... illegal.
    und was is wenn man die Originale hat??!
    wenn man die originale hat dan sind roms nich illegal

    aba wenn ich das original hab brauch ich die roms nich mehr
    ausser man hat die konsole nich
    sondern nur die Roms XD

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein roms sind total illegal
    es gab ja mal die debatte, ja wenn man die snes spiele orig. hat darf man sich ja die roms downloaden, da man ja das orig hat...
    nur: wenn das dann legal war, warum hat nintendo oder jegliche andere hersteller es selber nich kostenlos zum download angeboten???

    die seiten auf denen roms sind gehören meistens hackern und crackern die modifizierte geräte haben womit man die spiele aus den modulen auf den pc "ziehen" kann.

    und warum is der chip auch bei der psx illegaL? weil sony will nich das man sich das ein oder andere spiel schon vorher auf der konsole zocken soll(also in usa is xx rausgekommen, in eu kommt das spiel erst in 4mon. deswegen...)

    und warum braucht man auch den chip um "backups" , also sicherheitskopien abzuspielen??? tja alles deutet darauf hin das das kopieren von spielen illegal ist.

    wenn die das schon so machen, dann sollten die wenigstens den service anbieten, ein verkratztes spiel denen zu zu schicken, mit kaufbeleg oder so, damit man ein neues spiel kriegt(also ich red von xx das verkratzt is und nich mehr gelesen werden kann oder so... deswegen das neue damit das wieder bei der ps2 oder so glesen werden kann ...)

    diesen service gibt es nur indirekt, die hersteller wollen doch tatsächlich 20-30€ um das spiel auszuwechseln...echt unfair...

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi also ich finde die Emus eigendlich ganz ok, z.B. bei den alten Games die man nicht mehr bekommt oder dafür unmengen bezahlen muss. :geld: Aber es ist schon besser gemütlich vor dem Fernseher zu sitzen als am PC.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    ja kannst du, allerdings sind I M M E R fehler in roms drin.
    Stimmt nicht, heutzutage werden roms von originalen geflasht und sind immer fehlerfrei.

    Original von MoK
    ich hab mal gehört das wenn du erwischt wirst, 15,000€ abdrücken musst an die firma.
    Ja klar es gibt halt die GBA Polizei und jedesmal wen du ein spiel spielen willst untersuchen sie es erst genau.

    Original von MoK
    ausserdem lohnen würds sich auch nich wirklich, damit man das Spiel aufn Cartridge bekommt, braucht man son Teil und das kostet ungefähr 70-80 €!!
    Auf so ein Teil kannst du auch locker 20-50 roms draufladen also isses billiger.

    Original von MoK
    das würd sich nich lohnen???
    hör ma du kannst dir an jeder ecke roms runterladen.
    du hast dann zugriff auf über 400 spiele und jedes spiel kostet ja ca.30€
    und das heißt :400x30€=??? viel geld durch piraterie.
    lol?
    So wie du das formulierst könnte man meinen das man die roms verkauft, den sonst kriegt man dadruch kein geld.

    Originally posted by MoK
    nein roms sind total illegal
    es gab ja mal die debatte, ja wenn man die snes spiele orig. hat darf man sich ja die roms downloaden, da man ja das orig hat...

    Richtig, vom gesetz her sind roms legal sollange man sie nach 24 stunden löscht oder wen man das original besitzt.

    Originally posted by MoK
    nur: wenn das dann legal war, warum hat nintendo oder jegliche andere hersteller es selber nich kostenlos zum download angeboten???
    Weil die meisten leute ihre roms nach 24 stunden wohl nicht löschen.

    Originally posted by MoK
    die seiten auf denen roms sind gehören meistens hackern und crackern die modifizierte geräte haben womit man die spiele aus den modulen auf den pc "ziehen" kann.
    Lol so ein schwachsinn hab ich schon lange nimmer gehört, wen du auf ne metal page gehst sagst auch die besitzer der site sind satanisten blabla.
    Übrigends ist das gerät womit man sich spiele aufn pc ziehn kan bei der catridge dabei.

    Originally posted by MoK
    und warum is der chip auch bei der psx illegaL? weil sony will nich das man sich das ein oder andere spiel schon vorher auf der konsole zocken soll(also in usa is xx rausgekommen, in eu kommt das spiel erst in 4mon. deswegen...)
    Ich versteh den sinn dahinter nicht, geld kriegen sie so oder so.

    Originally posted by MoK
    und warum braucht man auch den chip um "backups" , also sicherheitskopien abzuspielen??? tja alles deutet darauf hin das das kopieren von spielen illegal ist.
    Vom gesetz her darf man von gekaufter software genau eine Sicherheitskopie erstellen und diese auch benutzen aber nur für sich selbst.

    Originally posted by MoK
    wenn die das schon so machen, dann sollten die wenigstens den service anbieten, ein verkratztes spiel denen zu zu schicken, mit kaufbeleg oder so, damit man ein neues spiel kriegt(also ich red von xx das verkratzt is und nich mehr gelesen werden kann oder so... deswegen das neue damit das wieder bei der ps2 oder so glesen werden kann ...)
    diesen service gibt es nur indirekt, die hersteller wollen doch tatsächlich 20-30€ um das spiel auszuwechseln...echt unfair...
    Tja, darum wär ne sicherheitskopie halt nicht schlecht.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -=Amidamaru=-
    Original von MoK
    ja kannst du, allerdings sind I M M E R fehler in roms drin.
    Stimmt nicht, heutzutage werden roms von originalen geflasht und sind immer fehlerfrei.

    Original von MoK
    ich hab mal gehört das wenn du erwischt wirst, 15,000€ abdrücken musst an die firma.
    Ja klar es gibt halt die GBA Polizei und jedesmal wen du ein spiel spielen willst untersuchen sie es erst genau.

    Original von MoK
    ausserdem lohnen würds sich auch nich wirklich, damit man das Spiel aufn Cartridge bekommt, braucht man son Teil und das kostet ungefähr 70-80 €!!
    Auf so ein Teil kannst du auch locker 20-50 roms draufladen also isses billiger.

    Original von MoK
    das würd sich nich lohnen???
    hör ma du kannst dir an jeder ecke roms runterladen.
    du hast dann zugriff auf über 400 spiele und jedes spiel kostet ja ca.30€
    und das heißt :400x30€=??? viel geld durch piraterie.
    lol?
    So wie du das formulierst könnte man meinen das man die roms verkauft, den sonst kriegt man dadruch kein geld.

    Originally posted by MoK
    nein roms sind total illegal
    es gab ja mal die debatte, ja wenn man die snes spiele orig. hat darf man sich ja die roms downloaden, da man ja das orig hat...

    Richtig, vom gesetz her sind roms legal sollange man sie nach 24 stunden löscht oder wen man das original besitzt.

    Originally posted by MoK
    nur: wenn das dann legal war, warum hat nintendo oder jegliche andere hersteller es selber nich kostenlos zum download angeboten???
    Weil die meisten leute ihre roms nach 24 stunden wohl nicht löschen.

    Originally posted by MoK
    die seiten auf denen roms sind gehören meistens hackern und crackern die modifizierte geräte haben womit man die spiele aus den modulen auf den pc "ziehen" kann.
    Lol so ein schwachsinn hab ich schon lange nimmer gehört, wen du auf ne metal page gehst sagst auch die besitzer der site sind satanisten blabla.
    Übrigends ist das gerät womit man sich spiele aufn pc ziehn kan bei der catridge dabei.

    Originally posted by MoK
    und warum is der chip auch bei der psx illegaL? weil sony will nich das man sich das ein oder andere spiel schon vorher auf der konsole zocken soll(also in usa is xx rausgekommen, in eu kommt das spiel erst in 4mon. deswegen...)
    Ich versteh den sinn dahinter nicht, geld kriegen sie so oder so.

    Originally posted by MoK
    und warum braucht man auch den chip um "backups" , also sicherheitskopien abzuspielen??? tja alles deutet darauf hin das das kopieren von spielen illegal ist.
    Vom gesetz her darf man von gekaufter software genau eine Sicherheitskopie erstellen und diese auch benutzen aber nur für sich selbst.

    Originally posted by MoK
    wenn die das schon so machen, dann sollten die wenigstens den service anbieten, ein verkratztes spiel denen zu zu schicken, mit kaufbeleg oder so, damit man ein neues spiel kriegt(also ich red von xx das verkratzt is und nich mehr gelesen werden kann oder so... deswegen das neue damit das wieder bei der ps2 oder so glesen werden kann ...)
    diesen service gibt es nur indirekt, die hersteller wollen doch tatsächlich 20-30€ um das spiel auszuwechseln...echt unfair...
    Tja, darum wär ne sicherheitskopie halt nicht schlecht.

    super von dir, das alles mit einem comment zu versehen.
    doch ich fühl mich eher verarscht als das das alles richtig ist.

    1.falls sie tatsächlich geflashed sind, warum konnte ich damals nich chrono trigger spielen? nach ca. 20h hing sich das spiel selber auf, bzw. die schrift kam nich mehr in english sondern einfach verkraxelt raus?

    2. ja komm FU, gab polizei, wenn du erwischt wirst das du raubkopien hast, ohne das einverständnis der firma drohen dir hohe busgelder(schon mal anleitungen gelesen?)

    3.das gba catridge teil is ca.32,64 oder 128mb groß
    50-70roms?
    wenn eine rom 5-15mb groß is glaub ich das weniger.

    4. das roms legal sind wenn man sie nach 24h gelöscht werden gilt schon seit jahren nicht mehr.

    5.seit wann legt ein hersteller zu einem original spiel ein kabel oder ein modul bei womit man sein spiel duplizieren kann?

    6.lesen wäre hilfreich, der chip is und bleibt illegal weil der ländersperren aufhebt.

    7. ja sicherheitskopien sind erlaubt, aber was bringt dir das wenn du sie nicht benutzen kannst?

    8.sicherheitskopien.... weil die auf ner konsole ohne probleme abgespielt werden können bzw. überhaupt eine backup zu erstellen(kopierschutz knacken) ist schon in letzter zeit illegal geworden.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find emus eigendlcih ganz praktisch da ich mir die Konsolen net kaufen muss und kann auch noch speicher wann ich will....
    Kann mir einer bitte ne page sagen wo ich gute GBA _Roms herbekomme ..bitte per pn und wennn ihr romspave schreib denn lasts des lieber weil die page is dead bzw da wird nicht mehr geupdatetd

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an solchen leudz wie dir geht die wirtschaft kaputt....
    brenn pc spiele, aber kaufe bitte die konsolen/handheld games!!!

    sonst kosten die gba spiele bald noch mehr-.-

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    an solchen leudz wie dir geht die wirtschaft kaputt....
    brenn pc spiele, aber kaufe bitte die konsolen/handheld games!!!

    sonst kosten die gba spiele bald noch mehr-.-
    aja und was willst du damit sagen??? das du dir noch nie irgendwas runtergeladen hast??.. Das du keine mp3's auf dem rechner hast die du gezaugt hast... Du nur orginalspiele besitzt und noch nie welche im Auslandgekauft hast??
    Und ich mach nicht wirklich die wirtschaft.. Ich sorg nur dafür das die preise sinke da es ja ein Angebot nachfrage prinzip ist.. Wenn keiner die Konsole kauft sinkt der preis ^^ ... Naja und außerdem hab ich eh nur nen 56k FUn MOdem mit sowas kann man keine großen schaden anrichten.... Höchsten wen ich ne Flat hätte .. die es bei mir aber net gibt....

  16. #66
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf emus machen die meisten titel nicht so viel fun, wie auf einer konsole. vor allem ältere spiele, wo man sich bei zoggen zurückerinnern kann.
    ich halte nicht allzuviel von emus... aber die spiele sind schon teuer.

    aber ich denke nicht, dass so die preise wirklich sinken. die entwickeler müssen ja auch zahlen (arbeiter, maschienen...) um die spiele herzustellen. da können die nicht alle games für 20€ raushauen.

    und das sie noch teuerer werden, glaub ich auch nicht. die preise werden gleich bleiben. da gehen eher die entwickler pleite. leider...

    emus sind bestimmt ein dorn im auge, aber die meisten emus sind ja snes emus, zumindest von dennen, die ich kenne. und wer kauft heutzutage noch ein neues snes games...
    © 99,99% sannx productions

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luzi
    Original von MoK
    an solchen leudz wie dir geht die wirtschaft kaputt....
    brenn pc spiele, aber kaufe bitte die konsolen/handheld games!!!

    sonst kosten die gba spiele bald noch mehr-.-
    aja und was willst du damit sagen??? das du dir noch nie irgendwas runtergeladen hast??.. Das du keine mp3's auf dem rechner hast die du gezaugt hast... Du nur orginalspiele besitzt und noch nie welche im Auslandgekauft hast??
    Und ich mach nicht wirklich die wirtschaft.. Ich sorg nur dafür das die preise sinke da es ja ein Angebot nachfrage prinzip ist.. Wenn keiner die Konsole kauft sinkt der preis ^^ ... Naja und außerdem hab ich eh nur nen 56k FUn MOdem mit sowas kann man keine großen schaden anrichten.... Höchsten wen ich ne Flat hätte .. die es bei mir aber net gibt....
    alle mp3s die ich besitze, hab ich auch als orig. cd, bis auf einige japanische OSTs

    zu den spielen: ich kaufe nur orig. und manchmal bestell ich mir welche aus japan, und das sind keine türken-kopien oder ost-produkte.

    bis auf einige psx titel die ich vor 4-5jahren gebrannt hab( hab ich letztes jahr vernichten lassen)
    hab ich nix gebrannt(sicherungen wie anime und spielstände sind aber selbstverständlich)

    von daher....

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jemand spiele für den nds
    eher nicht oder

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glaub nicht das es so schnell einen ds emulator geben wird das braucht halt zeit.Oder gibt es etwa schon einen ?
    [align=center]If I go crazy then will you still
    Call me Superman
    If I'm alive and well will you be
    There holding my hand
    I'll keep you by my side with
    My superhuman might
    KRYPTONITE[/align]

  20. #70
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der ds isn guter schritt gegen die emus... wegen dem touch secreen... ein normaler monitor is ja kein ts (=touch screen)... oder man benutz die maus... aber ob die emu-ersteller-leudis so weit denken...
    und außerdem so würde die touch-steuerung für metroid prime ned funken und das game keinen spaß machen... heheh... gut nintendo... gut XD

    aber ich würde sagen emus sind in sofern gut, wenn es die dinge nichtmehr gibt. z.b. ich will sf auf mega drive spielen, hab aber weder sf (= shining force) noch n mega drive und einem fällt nix ein wo man eines kaufen könnt. dann find ich nen emu schon gut, macht zwar ned soviel spaß wie vor der konsole zu hocken, aber wenns nicht anders geht. aber ich spiel eh keine roms nur poke edis, aber die hab ich alle orginal.

    ich kanns auch ned erwarten den DS in meinen händen zu halten und ich will mir das auch granicht mit nem emu-spiele-schrott vermiesen... lieber warten und vorfreude wachsen lassen. ist ja nichtmehr so lange

    ich hoffe man versteht was ich sagen will *müde* dhjsn *auf tastatur lieg* *schlaf* XD
    © 99,99% sannx productions

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sannx-sama
    der ds isn guter schritt gegen die emus... wegen dem touch secreen... ein normaler monitor is ja kein ts (=touch screen)... oder man benutz die maus... aber ob die emu-ersteller-leudis so weit denken...
    und außerdem so würde die touch-steuerung für metroid prime ned funken und das game keinen spaß machen... heheh... gut nintendo... gut XD

    aber ich würde sagen emus sind in sofern gut, wenn es die dinge nichtmehr gibt. z.b. ich will sf auf mega drive spielen, hab aber weder sf (= shining force) noch n mega drive und einem fällt nix ein wo man eines kaufen könnt. dann find ich nen emu schon gut, macht zwar ned soviel spaß wie vor der konsole zu hocken, aber wenns nicht anders geht. aber ich spiel eh keine roms nur poke edis, aber die hab ich alle orginal.

    ich kanns auch ned erwarten den DS in meinen händen zu halten und ich will mir das auch granicht mit nem emu-spiele-schrott vermiesen... lieber warten und vorfreude wachsen lassen. ist ja nichtmehr so lange

    ich hoffe man versteht was ich sagen will *müde* dhjsn *auf tastatur lieg* *schlaf* XD
    also ich überlege ob man nicht diesen thread schließen sollte, immerhin bewegen wir uns hier in der grauen zone.

    zum ds:
    leider muss ich euch enttäuschen, einer aus meiner klasse gehört zur gnc(german nintendo crew)
    die rippen gamecube,gba, und neuerdings ds spiele.
    einer hat es fast geschafft den ds zu emulieren,
    allerdings ist es dann so aufgebaut: während man unten mit der maus "klicken und ziehen" kann(touch screen)
    und oberhalb kann man mit der tastatur das spiel steuern.
    allerdings ruckelt das auf pcs unter 64mb grafikspeicher-.-
    ich frage mich warum es solche leude überhaupt gibt...


    nja... für die armen leude da draußen vielleicht....

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Emulatoren spaltet sich die Zockergemeinschaft.

    Es steht sicher fest das durch Emulatoren viele ... wirklich sehr viele Spiele erhalten bleiben ... wo bekommt ihr sonst alte Arcadegames die ihr dann zocken könnt ? Wo bekommt man noch C64 Spiele außer aus Privatverkäufen.
    Die Lösung liegt in den Emulatoren aber es ist auch klar das damit viel illegales angestellt wird.

    Klar werden viele Systeme emuliert ... viele Funktionieren aber auch einfach nicht z.B. ist es nicht möglich PS2 oder X-Box Spiele zu Emulieren. Gamecube Spiele auf dem PC ... noch immer undenkbar ... aber die GC Spiele vom PC auf den Cube zu schicken ... das funktioniert. Irgendwann wird das auch mit der PS2 und der X-Box funktionieren.

    Es gibt viele Dinge die man mit Konsolen und Handhelds anstellen kann, und es wird sicher noch eine Weile dauern bis man einen DS Emulator hat der gut funktioniert ... aber es wird ihn geben, vielleicht wird es auch möglich sein ein Touchscreen an den PC anzuschließen.

    Firmen werden sich natürlich auch neue Dinge einfallen lassen, und diese werden von einigen klugen Köpfen umgangen. Das ist das gleiche wie mit PC Spielen und dem Kopierschutz auf der CD.

    Original von MoK
    also ich überlege ob man nicht diesen thread schließen sollte, immerhin bewegen wir uns hier in der grauen zone.
    Sicher ist das eine Grauzone aber noch im Bereich des legalen. Hier sind keinerlei links oder Detaillierte Beschreibungen wie das geht.

    Original von MoK
    einer hat es fast geschafft den ds zu emulieren,
    Von fast schaffen bis hin zum funktionieren ist es ein langer weg


    Original von MoK
    3.das gba catridge teil is ca.32,64 oder 128mb groß
    Um dadrauf nochmal zurück zu kommen.
    Die sind legal nich das es wieder heißt "Du du du das is aber illegal" ^^
    Und auf solche module gehen wie schon gesagt bis 1GBit drauf oder es gibt auch welche in die man SD-Spicherkarten u. a. stecken kann ... so würde man schon bis zu 4Gbit raufbekommen. kurzgesagt ... da würden schon einige sachen raufpassen

    Original von MoK
    ausserdem lohnen würds sich auch nich wirklich, damit man das Spiel aufn Cartridge bekommt, braucht man son Teil und das kostet ungefähr 70-80 €!!
    Das würde ich so nicht sehen da die kleinen Biester natürlich wiederbeschreibbar sind und dazu gedacht eigene Sachen zu entwickeln und dann auch zu Testen.


    Emulatoren sind alles in allem eigendlich nichts schlechtes und werden auch teilweise hingenommen da sie nich wirklich schaden (z.B. beim NES) ... Zocker kaufen sich immernoch Original Games, meistens sind das dann auch nur die, die ihr eigenes Geld verdienen.

    MfG

    Lost

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab eine "supercard" mit 8Gbit (1GB) und hab da drauf meine filme mp3s und ebooks getan, und die spiele die ich orginial habe und da dran ist nichts illegal Btw. ich will endlich eine dreamcast mit 2-4Pad + VMUS bekommen unter 60€ -.-;;

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    offtopic:
    ich hab angst um meine dreamcast.
    weil wie ihr wisst, geben viele dcs meistens nach einigen 1000h spielstunden ihren geist auf....

    deswegen sollt ich mir vielleicht nen vorrat anlegen

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by MoK
    super von dir, das alles mit einem comment zu versehen.
    doch ich fühl mich eher verarscht als das das alles richtig ist.

    1.falls sie tatsächlich geflashed sind, warum konnte ich damals nich chrono trigger spielen? nach ca. 20h hing sich das spiel selber auf, bzw. die schrift kam nich mehr in english sondern einfach verkraxelt raus?

    Das kann an vielen Sachen liegen, falsche konfiguration, ungenügend Ram oder einfach Grafikkartenfehler.

    2. ja komm FU, gab polizei, wenn du erwischt wirst das du raubkopien hast, ohne das einverständnis der firma drohen dir hohe busgelder(schon mal anleitungen gelesen?)

    Ein Mod Fu't mich wie geil.
    Denkst du echt die verklagen dich wenn du ein paar roms hast?
    Nein, die leute von der Rva sind hinter den dicken fischen in p2p netzwerken mit über 20'000 raubkopien her.


    3.das gba catridge teil is ca.32,64 oder 128mb groß
    50-70roms?
    wenn eine rom 5-15mb groß is glaub ich das weniger.

    Ich hab zwar keine ahnung wieviel eine normale cartridge speichern kann aber gba roms sind nicht grösser als 8mb, die spezielle cartridge zum abspeichern gibt es in den varationen 128mb 256mb und 512mb da passt schon einiges drauf.

    4. das roms legal sind wenn man sie nach 24h gelöscht werden gilt schon seit jahren nicht mehr.

    Nach europäischem urheberecht schon, oder wohnst du sonstwo?

    5.seit wann legt ein hersteller zu einem original spiel ein kabel oder ein modul bei womit man sein spiel duplizieren kann?

    Das wird nicht vom Hersteller sondern von Drittanbieter vertrieben.

    6.lesen wäre hilfreich, der chip is und bleibt illegal weil der ländersperren aufhebt.

    Er ist NICHT illegal nur verfällt die Garantie auf deine Spielkonsole.

    7. ja sicherheitskopien sind erlaubt, aber was bringt dir das wenn du sie nicht benutzen kannst?

    Bitte? Kann ich doch.

    8.sicherheitskopien.... weil die auf ner konsole ohne probleme abgespielt werden können bzw. überhaupt eine backup zu erstellen(kopierschutz knacken) ist schon in letzter zeit illegal geworden.

    *rofl*
    Junge Junge wenn du es sagst muss es wohl wahr sein.
    Nein im ernst, zb auf der Xbox kann man einen Modchip einbauen dadurch lassen sich spiele auf die interne Festplatte speichern, das ist NICHT illegal nur verfällt die Garantie beim öffnen der Xbox.
    Originally posted by MoK
    offtopic:
    ich hab angst um meine dreamcast.
    weil wie ihr wisst, geben viele dcs meistens nach einigen 1000h spielstunden ihren geist auf....
    Warum das denn?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher