User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 97

Thema: Emulatoren

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shaman King: Auch die Emus von Nes/SNES-Klassikern? Wird gemacht!

  2. #27
    Jester
    Gast
    Ich hab zwar lieber Originale aber soo schlimm find ich Emus nich...
    Hab den ZSNES mit Super Mario World.
    Blöd find ich nur wenn Lufia-Emu Spieler prahlen, sie hätten die Ahnenhöhle geschafft oder ähnliches ...mit der Speicherfunktion hätt ich das auch leicht gekonnt (Hab ich auch ohne). Emulatoren sind für mich ein bisschen wie Cheat-Module, und die killen den Spielspass erheblich. Wenns nicht gut gelaufen ist, kann man einfach wieder zurücksetzen, deshalb find ich das man nicht sagen kann dass man ein Spiel auf einem Emulator richtig durchgespielt hat.
    Naja aber Emus direkt verbannen zu wollen scheint mir etwas übertrieben, ist halt nur eine Spielerei..

    Edit: @shaman king: sind Emulatoren nicht erlaubt, wenn man die Originale besitzt?

  3. #28
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich schon, aber man holt sich ja EMUs gerade weil man die Originale nicht hat oder sie schwer zu bekommen/ teuer sind. Zumindest bei Importspielen wie Chrono Trigger ist es so, die sonst ein Schweinegeld kosten....

  4. #29
    Jester
    Gast
    Original von el nino
    Eigentlich schon, aber man holt sich ja EMUs gerade weil man die Originale nicht hat oder sie schwer zu bekommen/ teuer sind. Zumindest bei Importspielen wie Chrono Trigger ist es so, die sonst ein Schweinegeld kosten....
    Tja das ist leider wahr....
    Und wer löscht schon so ein RPG nach 24 Stunden??

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jester
    Original von el nino
    Eigentlich schon, aber man holt sich ja EMUs gerade weil man die Originale nicht hat oder sie schwer zu bekommen/ teuer sind. Zumindest bei Importspielen wie Chrono Trigger ist es so, die sonst ein Schweinegeld kosten....
    Tja das ist leider wahr....
    Und wer löscht schon so ein RPG nach 24 Stunden??
    Stimmt genau! Nintendo und den Herstellern der Spiele kann es doch nicht mehr schaden, da sie sowieso die alten Spiele(Japan ausgeschlossen) nicht mehr verkaufen!

  6. #31
    Jester
    Gast
    Original von Guymelef
    Original von Jester
    Original von el nino
    Eigentlich schon, aber man holt sich ja EMUs gerade weil man die Originale nicht hat oder sie schwer zu bekommen/ teuer sind. Zumindest bei Importspielen wie Chrono Trigger ist es so, die sonst ein Schweinegeld kosten....
    Tja das ist leider wahr....
    Und wer löscht schon so ein RPG nach 24 Stunden??
    Stimmt genau! Nintendo und den Herstellern der Spiele kann es doch nicht mehr schaden, da sie sowieso die alten Spiele(Japan ausgeschlossen) nicht mehr verkaufen!
    Dafür aber GBA-Emulatoren.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch Emu´s, besonders für SNES, da ich irgendwie Secret of Mana (DER RPG Klassiker) immer wieder durchspielen muss......

    @ Emu´s sind "Cheat-Module"
    Dass man immer speichern kann, heißt nicht, dass man das immer auch macht!!!

  8. #33
    Jester
    Gast
    Original von Thunder-Dragon
    @ Emu´s sind "Cheat-Module"
    Dass man immer speichern kann, heißt nicht, dass man das immer auch macht!!!
    wieso nich?
    Wenn man die Funktion schon hat, wird man sie ja wohl vor einen Endboss oder so einsetzen,oder etwa nicht?

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jester
    Original von Thunder-Dragon
    @ Emu´s sind "Cheat-Module"
    Dass man immer speichern kann, heißt nicht, dass man das immer auch macht!!!
    wieso nich?
    Wenn man die Funktion schon hat, wird man sie ja wohl vor einen Endboss oder so einsetzen,oder etwa nicht?
    Das verdirbt ein wenig den reiz, zu wissen, das man das ohne anstrengungen nochmal machen kann.......
    Wenn ich schon von nem Endgegner gekillt werde, will ich auch vom letzten Save-Point wieder hinrennen müssen, sonst hat man ja keinen anreiz den Umzubringen (man könnte ja andere Items finden, oder nochmal zusätzlich trainieren gehen)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt kann ich Emulatoren gar net ab.. ich find, das macht überhaupt keinen Spaß die Spiele zu zocken.. ich pflanz mich lieber in mein Zimmer vorn Fernseher mit dem Kontroller in der Hand U.U vor allem SNES Spiele machen mit der Konsole viel mehr Spaß!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Purim
    Ehrlich gesagt kann ich Emulatoren gar net ab.. ich find, das macht überhaupt keinen Spaß die Spiele zu zocken.. ich pflanz mich lieber in mein Zimmer vorn Fernseher mit dem Kontroller in der Hand U.U vor allem SNES Spiele machen mit der Konsole viel mehr Spaß!
    Schon Klar! Allerdings nehmen wir mal das Bespiel Chrono Trigger: Man benötigt den US-SNES und das Spiel oder Adapter und Spiel. Ergebnis: sehr sehr teuer!
    In solchen Fällen sind Emus angebracht!

  12. #37
    Jester
    Gast
    dumm ist nur bei Emus dass man mit Tastatur spielen muss. Wer so unerfahren wie ich damit ist kann sich schon mal bei Fightgames oder Rennspielen die Hände verknoten

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    emus sind goil und ausserdem nicht nur negativ zusehen. naschön sie vertreiben die konsolen vom markt, aber durch ihnen werden alte längst vergessene spiele nochmal neu aufblühen, wie som oder lufia oder bof
    also ich find es gut, das es die gibt... heutzutage bekommt man sooo schwer den allerersten zeld teil (ich hab zwar ein nes, aber noch nirgends zelda für gefunden... auf rom hab ich das aber)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habt ihr denn gegen Emus. Emus erhalten die alten Spiele Gemeinschaften. Ohne Emu könnt ich keine SNES Spiele übers Internet zocken oder die Neo Geo Spiele. Ohne Emu hätte ich nie von KOF erfahren oder Garou. Ich mag Emus. Aber ich muss zugeben das wahre Feeling bekomme ich nur, wenn ich die Spiele auf der Konsole zocke.

    @Jester: Für solche Sachen gibts Adapter. Ich spiel meine Controller games aufm PC mit nem SNES Pad.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenn nur n paar FF und Dragon Quest emus die sin nich schlecht
    aber ich find se grundsätzlich müll

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso findest du sie Muell?
    Wo kannst du schon die ersten FF-Spiele spielen? Oder Chrono trigger? Die sind schon nuetzlich!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ihr so große rom spezialisten seid dann helft mir ma:
    ich suche gunstar heroes und etliche andere shoot em ups als rom für sega mega drive
    hab nen n-gage emulator.
    darauf kann man alle mega drive spiele zocken!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Guymelef
    Wieso findest du sie Muell?
    Wo kannst du schon die ersten FF-Spiele spielen? Oder Chrono trigger? Die sind schon nuetzlich!
    ja so alte spiele die man nich mehr findet sind schon gut aba zb N64 spiele sind nich so gut weil die quali mies is und bei manchen emus kann man die steuerung nich konfigurieren und dann spielen is müll

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    angenommen ich würde mir jetz nen GBA game ziehn, und würde es auf ein leeres Cartridge packen, könnte ich es dann einfach in meinem GBA spieln??

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja kannst du, allerdings sind I M M E R fehler in roms drin.
    und wenn jemand dieses modul echt kriegt... tja und weiß das du das warst dann viel spass..
    ich hab mal gehört das wenn du erwischt wirst, 15,000€ abdrücken musst an die firma.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    ja kannst du, allerdings sind I M M E R fehler in roms drin.
    und wenn jemand dieses modul echt kriegt... tja und weiß das du das warst dann viel spass..
    ich hab mal gehört das wenn du erwischt wirst, 15,000€ abdrücken musst an die firma.
    wieso sollte das einer in die Finger kriegn??? wer meine Spiele anpackt ist n toter Mensch oder was weiss ich!
    ausserdem lohnen würds sich auch nich wirklich, damit man das Spiel aufn Cartridge bekommt, braucht man son Teil und das kostet ungefähr 70-80 €!!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich spiel nur alte games aufn pc

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von MoK
    ja kannst du, allerdings sind I M M E R fehler in roms drin.
    und wenn jemand dieses modul echt kriegt... tja und weiß das du das warst dann viel spass..
    ich hab mal gehört das wenn du erwischt wirst, 15,000€ abdrücken musst an die firma.
    wieso sollte das einer in die Finger kriegn??? wer meine Spiele anpackt ist n toter Mensch oder was weiss ich!
    ausserdem lohnen würds sich auch nich wirklich, damit man das Spiel aufn Cartridge bekommt, braucht man son Teil und das kostet ungefähr 70-80 €!!
    das würd sich nich lohnen???
    hör ma du kannst dir an jeder ecke roms runterladen.
    du hast dann zugriff auf über 400 spiele und jedes spiel kostet ja ca.30€
    und das heißt :400x30€=??? viel geld durch piraterie.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nochmal anmerken, das ROMS von Spielen, die (glaub ich) 15 Jahre alt sind nicht mehr unter diesem Gesetz stehen! Aber MoK hat vollkommen recht! Wenn sie dich erwischen >_>

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das gesetz behandelt glau ichnur spiele die man noch in geschäften kaufen kann

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher