User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 97

Thema: Emulatoren

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Emulatoren

    Wer kennt sie nicht?! Das Grauen der Gamesgeschichte! EMULATOREN!
    Wie findet ihr die?
    Ich find die blöd! Wenn man ein gutes Spiel auf ner Konsole spielt und dann dasselbe auf dem PC und vergleicht es, ist das auf dem PC echt Schrott! Der Spielspaß ist dann weg, die Dinger müssten echt ausgerottet werden!
    Schreibt eure Meinung dazu!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist das Problem?
    Wenn du sie nicht magst, brauchst du sie ja nicht zu benutzen...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze Emus ja auch nicht, spiele lieber die originalen Spiele! Außerdem hab ich auch nach der Meinung anderer dazu gefragt!

  4. #4
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich habe leider noch keine Emus ausprobieren können....Kann mal jemand sagen, wieman da ran kommt? Würde es gerne selber probieren aber ich brauche halt ne Quelle....

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war nicht ganz ehrlich, einen Emu hab ich, den von FF6:bigrazz:, der is einfach spitze, aber ansonsten verachte ich sie!
    @elNino: schau mal unter www.rpg-inn.de nach, da findets du super Rollenspiele fürs SNES

  6. #6
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Link funktioniert nicht! Es erscheint jedesmal " Website reagiert nicht"! Gibt es noch andere Seiten, wo man sich Emus runterladen kann?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @elNino: dann gib es mal in deinen Browser ein, dann müsste es klappen, andere Seiten fallen mir momentan nicht ein, kann st aber mal bei google oder so suchen, da findest du bestimmt ein paar Seiten!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage!Kann mir jemand "Chronno Trigger" mal mailen oda so?Imma wenn ich das Downloade funzte das spiel net! :O

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find die Teile gut!
    Spiele vom z.B. NES oder SNES wird man nie wieder auf anderem Wege spielen können, da sowas ja keine Sau mehr hat!
    Und für alte Klassiker hol ich mir son Teil immer gerne!
    Für zwischendurch isses doch mal ne gelungene Abwechselung!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hero: Du musst passend zu dem Spiel/der Rom auch eine Emulator downloaden, damit das geht!

  11. #11
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt alles runtergeladen für Chrono Trigger. Trotzdem kann ich die rom nicht öffnen, da ich keine Anwendung zum Öffnen einer SMC-Datei habe. Wo kann ich die Anwedung runterladen?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @elNino: Du brauchst dazu WinZip! Des gibts auf fast jeder CD-Rom, die einem Computerspiele Magazin beiliegt, wenn du so Zeitungen hast, such nach WinZip und installier es, dann müsste es klappen!

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is genau das selbe wie mit CDs brennen. Es spart n haufen geld. Und ausserdem macht es Megalaune die alten SNES games nochmal zu zoggn wenn man die Konsole nich gehabt hat.
    Ausserdem werden die Spiele sowieso nicht mehr gekauft und wenn interresierts da noch ob man sich alte snes titel saugt?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Doctor Lecter: Da muss ich dir Recht geben! Aber so irgenwie ist es schöner die Verpackung und die Beschreibung und die Beilagen und so zu haben!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Emulatoren

    Original von Guymelef
    Wer kennt sie nicht?! Das Grauen der Gamesgeschichte! EMULATOREN!
    Wie findet ihr die?
    Ich find die blöd! Wenn man ein gutes Spiel auf ner Konsole spielt und dann dasselbe auf dem PC und vergleicht es, ist das auf dem PC echt Schrott! Der Spielspaß ist dann weg, die Dinger müssten echt ausgerottet werden!
    Schreibt eure Meinung dazu!
    ^^ so hab den Thread hier nich gesehen (löscht meinen anderen ma @Mods ^^)

    :bigeye: Das grauen der Gamegeschichte??? Von welchen Konsolen sprichst du???

    Die Emulatoren sind meist nicht schlechter als die eigendliche Konsole .... besonders bei NES/SNES ist das zu merken. Bei PSX games da liegt das dann meistens an den einstellungen ... und GBA läuft meistens einwandfrei.

    Und wenn Emulatoren "ausgerottet" werden würden ... dann wäre für viele ein Stück Konsolengeschichte weg!

    Aber ... um in der German Emulation Scene tätig zu sein muss man die alten games mögen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ja die alten RPG-Games auch am liebsten, aber ich finde es besser, wenn man die Verpackung, die Spielanleitung und weiteres daheim hat. Außerdem ist für mich an der Konsole besseres Feeling, als am PC irgendwie auf der Tastatur rumzuhämmern.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Guymelef
    Außerdem ist für mich an der Konsole besseres Feeling, als am PC irgendwie auf der Tastatur rumzuhämmern.
    Ja, genau das!
    Ich hab ein paar Spiele mit Emulator ausprobiert, aber irgendwann ging einfach der Spielspaß zuende.
    Wo ich sonst gemütlich im Sessel sitze, in eine schöne Decke eingekuschelt, was lecker essbares neben mir auf dem Tisch, die Beine hochgelegt, eine schnurrende Katze darauf eingerollt, die Hände gemütlich um das Gamepad geschmiegt - hocke ich sonst ungemütlichauf einem recht harten Stuhl vor einem vollgestapelten Computertisch und hämmere unkoordiniert auf die Tastatur ein. Die Katze ist schon vor Stunden fauchend verschwunden und jegliche Lebensmittel haben keinen Platz neben dem Monitor weil alles voll ist. Das ewige Sausen und Brausen des Computers läscht mein Hörgefühl rauschen. Außerdem werden meine Füße kalt, weil die Decke immer hoch rutscht.

    .. SNES spielen ist einfach ein Feeling was noch viel weiter geht als einfach nur das Spielen an sich
    Und vor dem Fernseher haben meist auch noch mehr Leute platz als beim Computer, also vermehrfacht sich die Spielfreude gleich noch, wogegen man beim Computer einsam und verlassen dahockt.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss ned genau ob ihr mit emus jetzt grad nur den retro shit meint (nicht böse gemeint) von den aktuelleren GBA emus hab hingegen schon mehreres aber die meisten sind eher jappos versionen die man hier nur für teures geld kriegt: dank emus gibt sies gratis..... ich mag emulatoren
    Es stimmt schon dass einen das gameplay des öfteren flötn geht aber rpgs wie FFtactics sind einfach der hammer auch auf der tastatur

    @ST Juste:
    ich weiss zwar was du meins aber mit den emus hat das eigentlich ned viel zu tun....versuch x den monitor dort hin zu stellen von der TV is kauf dir 1 game pad fürm PC dann gibts eigentlich keine unterschiede mehr.....

  19. #19
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem mein Emu jetzt funzt finde ich die Teile geil! Vor allem wenn man an Spiele kommt, die schwer zu beschaffen und/ oder sauteuer sind. Man muss denen ja nicht noch mehr Kohle in den Rachen schmeißen....Leider funzen einige Roms nicht-bei meiner Soulblazer-Rom geht nach dem Titelbild gar nix mehr! Kennt jemand eine Quelle, wo ich mir eine funktionierende Rom holen kann?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich weiss net ob ich mich jetzt durchs posten diese links strafbar mache aber latte!^^


    www.roms-and-more.de.vu

    als was das emulatoren fan herz zum höher schlagen bringt!^^


    mfg
    JAg

    p.s emus sind cool

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jag_16
    naja ich weiss net ob ich mich jetzt durchs posten diese links strafbar mache aber latte!^^


    -

    als was das emulatoren fan herz zum höher schlagen bringt!^^


    mfg
    JAg

    p.s emus sind cool
    Hmmm... Soul Blazer find ich da nich

    Ich find es sowieso fraglich in einem öffentlichen Forum links zu Rome Seiten zu posten. ... Ich würde sowas eher per PN machen .
    Original von Guymelef
    Ich mag ja die alten RPG-Games auch am liebsten, aber ich finde es besser, wenn man die Verpackung, die Spielanleitung und weiteres daheim hat. Außerdem ist für mich an der Konsole besseres Feeling, als am PC irgendwie auf der Tastatur rumzuhämmern.
    Original von St. Juste
    .. SNES spielen ist einfach ein Feeling was noch viel weiter geht als einfach nur das Spielen an sich
    Und vor dem Fernseher haben meist auch noch mehr Leute platz als beim Computer, also vermehrfacht sich die Spielfreude gleich noch, wogegen man beim Computer einsam und verlassen dahockt.
    Da hätte ich kein Prob. mit das auf dem Monitor zu spielen .... aber wie gut das es Grafikkarten mit TV ausgang gibt und mit nem Gamepad kann man wunderbar spielen (sogar N64 Games, was bei dem Controller überrascht ^^).
    Original von NINman
    ich weiss ned genau ob ihr mit emus jetzt grad nur den retro shit meint (nicht böse gemeint) von den aktuelleren GBA emus hab hingegen schon mehreres aber die meisten sind eher jappos versionen die man hier nur für teures geld kriegt: dank emus gibt sies gratis..... ich mag emulatoren
    Es stimmt schon dass einen das gameplay des öfteren flötn geht aber rpgs wie FFtactics sind einfach der hammer auch auf der tastatur
    :bigeek: ... Retro shit ^_^ Es ist halt ein stück Konsolengeschichte und einige der besten Games ever, die erhalten bleiben sollen.

    Das gute an den GBA roms ist ja das man sie per Flash-Linker (heißt glaub ich so ^^) oder einfach Flash-card auf dem GBA spielen kann ^^ ... deshalb werde ich mir bald wohl auch einen GBA holen

    So umstritten das Thema Emulatoren & co. auch sein mag, besonders bei der Frage (S)NES legal? illegal?? spalten sich wohl die meinungen ... aber Nintendo hat sich damit abgefunden. Nur bei den GBA is eindeutig das es illegal ist

    Und besonders der Emulator Mame (und die Roms) haben es mir angetan .... wer hat früher nicht gerne an Spielautomaten gezockt .... und das sowas wieder möglich ist, ist einfach :rolling:

    Ich glaub mein Post is lang genug
    @el nino ..... PN

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein gott, jetzt meckert doch nicht über so was!

    Für mich sind emulatoren unverzichtbar, ich besutze leider keinen super nintendo, wie sollte ich denn ohne einen die ganzen WUNDERBAREN GÖTTLICHEN RPGS spielen? unmöglich, emulatoren haben es für mich machbar gemacht, und manche sind auch wirklich gut. Also ich liebe emus, die haben mich zu den ganzen göttlichen snes FF´s geführt.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find Emus praktisch, vor allem für solche Konsolen die es bei uns nicht mehr gibt oder es gar nicht erst nach Europa geschafft haben, wie etwa die Neo Geo Konsole.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @da Mungo: Muss dich verbessern, des Neo Geo gibts auch bei uns und an alle: Schaut halt bei eBay nach, wenn ihr nach alten Konsolen sucht!

    Und wegen "retro shit" geb ich lost Soul voll und ganz recht!!

    Trotzdem vor der Glotze macht es am meisten Spaß!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ann alle: Wer Links zu Seiten mit Emulatoren postet, bekommt sofort eine Verwarnung von mir! Emulatoren sind illegal!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher