User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: B'z

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    B'z

    [align=center][/align]

    Line Up
    Gesang: Inaba Koshi
    Gitarre: Matsumoto Ta

    Links:
    official site


    Profil

    Tak Matsumoto (Gitarre) und Koshi Inaba (Vo.) bilden den festen Kern der #1 des Japanischen Rocks. Dieses Duo beiden wurden über die vergangenen Jahre von zahlreichen nationalen und internationalen Musikern unterstützt. Als prominentestes Beispiel sei an dieser Stelle Bassist Billy Sheehan zu nennen, der unter anderem bei internationalen Rockgrößen wie Mr. Big, David Lee Roth und Steve Vai spielte und B’z des öfteren Live unterstützte.

    Musikalisch lassen sich B’z in keine Schublade stecken. In den frühen Jahren machten sie Popmusik wie wir sie aus Deutschland der späten 80er bzw. frühen 90er kennen. Man wechselte durch alle Genres des Rock , liess die ruhigen Balladen dabei aber nie aus. D

    Der Stil von B'z entwickelte sich also immer stärker zum oft bluesigen Hard-Rock und wurde durch Rocklegenden wie Aerosmith, Van Halen und Led Zeppelin beeinflusst. Durch ihre Vielfalt sind B’z in den vergangenen Jahren zur absoluten #1 Japans geworden.


    Biographie

    Kaum eine japanische Band polarisiert so sehr wie B’z und es ist sicher nicht übertrieben, diese als größten und erfolgreichsten Rockact im Land der aufgehenden Sonne zu bezeichnen. Die Verkaufszahlen ihrer Alben sprechen eine mehr als eindeutige Sprache. Die irgendwo zwischen ~70 und über 80 Millionen verkauften CDs sollten ein eindeutiger Indikator für ihre Popularität sein. Doch fangen wir von vorne an.

    Nachdem er bereits als Support Gitarrist bei den 80er Legenden TM Network und Mari Hamada einen hervorragenden Ruf ergattert hatte, brachte Tak Matsumoto 1988 sein erstes Solo-Album "Thousand Wave" heraus. Dieses wurde von den Musikkritikern damals in den höchsten Tönen gelobt. Dennoch verspürte Tak zu dieser Zeit das Verlangen nach einer eigenen Band. Er gab eine Zeitungs-Anzeige auf, in der er nach einem geeigneten Sänger suchte der seinem eigenen musikalischen Standard ebenbürtig war. Nach einigen gescheiterten Versuchen bekam er ein Demo Tape von dem bis dahin völlig unbekannten Koshi Inaba zu hören, der zu dieser Zeit ein Studium als Mathelehrer absolviert hatte. Koshi bekam die Chance, vorzusingen und wählte die Beatles Songs "Let it be" und "Oh Darling" aus. Tak zögerte nicht lange und gründete B’z. Warum der Name "B’z" gewählt wurde ist etwas unklar. Gerüchten zufolge sollte die Band nach Taks Aussage "A’z" heissen, also einfach der Anfang und das Ende des Alphabets vereint. Dies klang allerdings zu sehr nach "Aids", also wählte man B’z. Die Band besteht übrigens immer noch aus nur zwei Mitgliedern. Die restlichen Instrumente werden von Supportmusikern gespielt.

    Das erste Album erschien im September 1988 und wurde schlicht und einfach "B’z" genannt und hatte mit Ausnahme der japanischen Lyrics den typischen 80er Sound, den man auch in Europa kennt. Als Single-Auskopplung wählte man "Dakara sono te wo, hanashite". Zu dieser Zeit war es für Japanische Bands üblich, eine Promo Tour zu spielen, B’z weigerten sich aber wehement. Sie wollten kein Live spielen, bevor sie ihrem Publikum nicht ein mindestens 90-minütiges Programm liefern konnten. Also ging man wieder ins Studio und arbeitete an neuen Songs.

    Im Mai des folgenden Jahres erschien bereits das zweite Album "Off the lock", begleitet von "Kimi no naka de odoritai" als Single. Anschließend startete man die erste "Tour". Genannt wurde sie "Live Gym #00 – Off the lock". In allen drei Städten dieser Tour waren die Konzerte ausverkauft. Kurze Zeit später gingen Tak und Koshi wieder ins Studio und nahmen das Mini-Album "Bad Communication" auf. Dieses Release verkaufte über die kommenden Jahre mehrere Millionen Einheiten, landete dabei aber niemals in den Top 10.

    Ein Jahr, ein Album, 5 Singles und ein Mini-Album später erschien das Album "Risky". Dieses Album wurde in New York aufgenommen und perfektionierte die Mischung aus Dance- und Rockmusik. Es war das erste B’z Album, dass direkt nach Erscheinen auf #1 der Oricon Charts landete. Zuvor gelang es B’z bereits, mit der Single "Taiyou no komachi Angel" auf #1 zu starten. Von nun an sollte jedes einzelne Release dieser Band auf #1 einsteigen. Gleichzeitig war es auch das Ende des gewohnten B’z Sounds. Das folgende Album "Run" sowie die erschienenen Singles gingen von nun an mehr in Richtung Rock.

    Im Laufe ihrer Karriere bedienten B'z also ziemlich jeden populären Musikstil, von Pop-rock in den Anfängen über Blues-Rock wie er auf "Loose" und "The 7th Blues" zu hören ist, bis hin zu härteren Gitarrenriffs und weniger Keyboard auf "Brotherhood" und "Eleven". B'z bieten also Musik für (fast) jeden Geschmack. Ihre Qualitäten stellen sie Jahr für Jahr in ihren immer ausverkauften "Live Gym’s" unter Beweis. Zu diesen "Live Gyms" zählten 2002 auch die Konzerte in Amerika, die aber irgendwie seitens der Band in Vergessenheit gerieten. 2002 war es übrigens auch, als B'z die Fußball-WM in Japan mit einem Rock Battle gegen Aerosmith eröffnen durften. Letztere waren so begeistert von dem extrem hohen Niveau, auf dem B'z spielen, das sie Koshi und Tak im nachhinein einluden, in Amerika als Opener zu spielen.

    Im Jahr 2004 sollte es ruhiger werden um B’z. Man sprach zwar von einer Pause, dennoch erschien im September die Single "Arigato", die natürlich wieder auf #1 einstieg. Tak war mit seinem neuen Projekt TMG sehr erfolgreich, das Album TMG I erschien sogar in Europa. Koshi veröffentlichte unterdessen sein Solo-Album "Peace of Mind", welches natürlich ebenfalls an der Spitze der japanischen Charts einstieg. Beide absolvieren eine Japantour, die sie unter anderem auch wieder in die heiß geliebte Yokohama Arena führen sollte.

    2005 erschien das nunmehr 14 Album ("The Circle") des Duos und landete, genauso wie die begleitenden Single-Auskopplungen, auf #1. Im März ergatterten B’z in der Musicstation mit weitem Vorsprung (mehr als doppelt so viele verkaufte CDs als #2, Mr.Children) den ersten Platz der ewigen Rangliste der kommerziell erfolgreichsten Bands Japans. Für die letzten Monate des Jahres 2005 waren einige Veröffentlichungen angesetzt: Tak veröffentlichte zunächst zusammen mit anderen Musikern ein neues „Solo“ Album mit dem Titel „Theatre of Strings“ und von B’z folgte es im November eine weitere Single Collection (Pleasure II). Damit war auch 2005 mehr oder minder erfolgreich überstanden.

    2006 brachte neben neuen Singles, einem weiteren Album und einer neuen DVD auch eine Auszeichnung durch Oricon. Diese Firma veröffentlichte anläßlich ihres 40. Geburtstags die Rekorde der letzten vier Jahrzehnte, darunter die Verkäufe insgesamt, Anzahl der CDs auf #1, Anzahl an Platin-Scheiben und ein paar andere Kategorien mehr, alle aufgeteilt nach Geschlecht und Singles/Alben. Bei den hier genannten Kategorien schaffte das Duo es ohne Mühen auf die ersten Plätze.

    Für 2007 dürfen sich Fans zunächst auf eine neue Single freuen, die als Theme Song für den Film Kimi no Tame ni Koso Shini ni Iku verwendung finden wird.

    Autor: Yoosh (2007-03-19)
    Quelle






    yaya...*-*
    nachdem ich erfolgreich angesteckt worden bin...muss natürlich ein thread her! ^O^

    kennt sie wer? mag sie wer?
    blöde fragen irgendwie...bei _den_ chartspositionen...für's aktuelle album platz 6 der weltweit (!!) meistgespielten alben letzten monat...und die chose mit den zehn singles innen oricon-charts...

    auf jeden fall - wenn ihr gute musik ecke pop/rock mit netten gitarren mögt: holt auch das big machine! ein feines album! *____*v

    <^-^>

  2. #2
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    waaas... noch keiner hat sich hier verewigt *gleich ma ända*

    sooo, B'z find ich absolute spitze *schon voll lange kennt und gut findet*
    *grad ma wieder Liar Liar volles Rohr hör*

    jah, die Jungs sind scho klasse *nich so recht weiß, was se schreiben soll*
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    waiwai~! es kennt sie weeeeeer! ^O^~ *dansu*
    liar liar kenn'sch ned, zumindest ned "namentlich"...gah, ich liebe diese alben, die dann als titelangaben "track x" haben...-_______-''
    ma suchen danach!

    viel über die zwei weiß ich aber zugegeben ned, bisher bloß immer mucke gehört + videos geguckt...(live sind sie toll! *-*)

    war'n letztens in amiland auf tour...*___*

    <^^>

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich ein Jahr lang von ihrem Lied "Love Phantom" wecken lassen (war als Klingel/Weck-ton auf meinem Handy mit drauf). Hab gehört, dass sie gut sind, aber außer dem einem Lied (hab mir die Single zugelegt nach einem halben Jahr Brainwashing) kenn ich nicht wirklich was von ihnen. Werde mich bemühen das demnächst zu ändern :)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nie gehört >.< würdet ihr ma büdde bilder oder links posten? zu faul welche zu suchen ^^;

  6. #6
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von thond-thond


    viel über die zwei weiß ich aber zugegeben ned, bisher bloß immer mucke gehört + videos geguckt...(live sind sie toll! *-*)


    <^^>
    ne, also über sie weiß ich auch nicht viel, hör auch eher die Musik und schau PVs bzw. lives
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find sie auch gut.^^ sie sin halt schöner j-rock! hab aba nich viele sachn von ihnen...>-> mußsch mas yoosh fragn oba mia manochn paar lieder schiggt.*g* wenner ma wida on sein kann.XD

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nagi: tjoa...könnd dir soweit fünf alben plus ein paar songs so anbieten...wenn yoosh weiter stress mit t-offline hat. -.-''

    ano~...sonst ma - sind sie für euch wirklich j-rock pur? *einfach mal frag*

    <^^>

  9. #9
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von thond-thond
    @nagi: tjoa...könnd dir soweit fünf alben plus ein paar songs so anbieten...wenn yoosh weiter stress mit t-offline hat. -.-''

    ano~...sonst ma - sind sie für euch wirklich j-rock pur? *einfach mal frag*

    <^^>
    hmm... gute Frage, ganz spontan würd ich sagen, JRock pur sind se nich, ganz einfach deswegen, weil ich mir, während des Hörens ab und zu scho gedacht hab "irgendwie schon büssü poppig" aber ich kann mich nicht entsinnen, bei welchen Liedern das war *noch ma alle anhören muss* aber auch wenn ich nicht alle Lieder von ihnen kenne, würd ich sagen, sie sind mehr Rock als Pop und das is gut so *des mag*

    was sagts du thond²?
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find se auch recht gut
    hab leider nur 2 songs von den

    den den ich mehr mag heißt yase no energy


    mfg

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wuaaa~
    B'Z sind klasse ^-^
    meine mutter akfut mir bald das neue Album the Circle!
    undihre neue single ocean soll ja auch gut sein...oder?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yankee
    und ihre neue single ocean soll ja auch gut sein...oder?
    ja, das lied is echt scheen....hör mich gerne an, wenn auch nich so oft ^^

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, dafür das B'z eine der berühmtesten rockbands in japan ist, scheint sie hier nicht so einzuschlöagen wie ne bombe O.o *enttäuscht ist*

    njo ich liebe die band auf jeden fall! Koshi und tak sind echt genial, Koshis stimme ist einzigartig und Taks gitarrensolo einfach göttlich x'3
    hab mir auch alle alben geholt die es mittlerweile gibt, auch die soloalben von Koshi und Tak, die sind auch wunderschön anzuhören.
    njo, leider kann man nicht allen hier mitteilen wie toll B'z ist, aber wer die nicht kennt ist selbst schuld.

    bei mir ist B'z an erster stelle von allen j-bands <3

    PS: lieblingslieder gibts es einfach zu viele, die möchte ich einfach nicht auflisten, sorry...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab lerider bisher nur ein Lied von B'z gehört. Das Lied war zu Detektiv Conan und hieß Everlasting. Aber das hat mir wirklich gut gefallen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor ein paar Jahren mal die Orikon Charts aus dem Net geladen und da waren auch B'z drauf...und ich fand das Lied Hammer :3
    Hab dann aber die Songlist verloren und dann vergessen, wie die jeweiligen Interpreten hiessen... Aber da die Musik einzigartig ist, hab ich dann schnell rausgekriegt, dass es nur B'z sein können~
    yuruginai mono hitotsu ist auch toll *-*

  16. #16
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die B'z ist schon echt klasse ^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin seit 2003 großer B'z Fan und das Dank Detective Conan.
    Beste Band aus Japan!!!

    Am Anfang war Koshis Stimme etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber umso mehr Songs ich hörte, umso besser gefiel mir seine Stimme und die Songs.

    In den letzten Jahren haben sich einige CDs und DVDs bei mir angesammlt und ich denke, dass ich auch noch in einigen Jahre Fan sein werde.
    Mein Liebslingssong ist seit 2009 Ichibu to Zenbu (nicht nur durch das Dorama "Buzzer Beat" XD)
    Schade das B'z nie nach Europa kommen werden - da muss man dann wohl doch einmal zu einer Tour in Japan!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    b'z hat seit juli ein neues Album, mit dem Titel "C'mon"

    Die beiden sind die geilsten Mitte/Ende 40 Rocker, die Japan zu bieten hat (und die ich kenne xD)

    Ich liiiebe einfach "Liar Liar", "Pleasure" (in allen Varianten, von 91,98,2008 ^^),
    "Ultra Soul", "Stay Green", "Everlasting" und "One", und "Giri Giri chop" (DC sei Dank ^^)

    Die anderen sind auch super, nur sind das meine Evergreens von den Hübschen ^^

    Mein neuster Fav ist: "The Meister" (jaa, ein "Meister ist deutsch ^^) vom aktuellen Album "C'mon"

    Luv 'em <3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #19
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikku-chan
    Mein neuster Fav ist: "The Meister" (jaa, ein "Meister ist deutsch ^^) vom aktuellen Album "C'mon"
    Den Song find ich auch echt supa! Diese halbe stottern dazwischen ist irgendwoe voll cool XD. Ich warte noch auf eine Translation...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hab leider noch keine gefunden, aber ne Seite, der den Lyric hat. (und es ist auch kein download auf der Seite, sodass ich es posten kann)

    Der ist da natürlich in japanischen Zeichen aber auch in Romanji.

    B'z - The Meister - Lyrics
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #21
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach... ich hätte heute einfach mal die übliche Seite abklappern sollen, dann hätte ich gesehen, dass es jetzt ne Trans gibt XDD.

    The Meister Lyrics

    Irgendwie baut mich der Song jetzt noch mehr auf nachdem ich die Trans gelesen hab! Und Ohrwrum für den Rest des Tages

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    super genialer text

    das mag ich so unglaublich an b'z
    die tiefe ihrer texte ^^

    toll *seufz*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #23
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja...Koshi ist echt nen supa Song writer. Und Tak schreibt die perfekte Musik dazu.
    Da haben sich zwei echt gute Talente gefunden^^ Ich hoffe sie machen noch Jahre weiter - so Rolling Stones like XD

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das hoff ich auch ^^

    Ganz unglaublich, wie gut die sind. Leider sind die schon ein wenig älter. Wenn sie aber noch 10 Jahre machen und weiter so rocken, dann würde ich ausflippen vor Freude ^^

    Go, B'z, go b'z ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hier an dieser Stelle wollte ich mal meine Fav. Lieder posten von B'z und jeweils ein kleines Feedback dazu. ^^
    Höchste Anzahl von Sternen: 5

    Gehen wir mal schön chronologisch vor (okay, in meiner Playlist sind jetzt die Best of's vorne, gefolgt von den neusten Alben, also kommen die ältesten nach hinten xD):



    Best of Album Nr. 1 - The Best "Pleasure" (1998)
    [Zahlen vor den Songs bezieht sich auf die Tracklistnummer]


    1. Love Phantom - org. Album Loose (1995) :
    Ein sehr gelungenes Intro, macht Lust auf mehr und es klingt wie ein Musicalanfang o.Ä. ^^ Der Refrain ist catchy, ich muss sagen, einmal gehört vergess ich das Lied nicht so schnell.
    Sehr schön sind auch die gesprochenen Parts des Liedes.
    Es klingt alles ein wenig mysteriös angehaucht. Ich finde, von Stil her ein typisches für diese Zeit ^^

    Sterne: 4


    2. Love me, I love you - org. Album Loose (1995):
    Nette Balade, ebenfalls geprägt von dem Stil der Zeit. Süß sind die englischen Sätze, und die Message ist auch ganz toll. "I love you" gesungen von Koshi und ganz rock-schnulzig ^^

    Sterne: 3,5


    8. Lady Navigation - org. Album The 7th Blues - Disc 2 (1994)
    Man könnte es auch nicht mögen, mir gefällts, dabei kann ich nicht so recht sagen wieso. Ganz herrlich find ich die Atmosphäre des Liedes, das ist eins, bei dem man schön rumfahrne kann im Auto, Fenster auf und den Wind spüren.
    Niedlich ist das buchstabierien des Titelnamens: L-A-D-Y N-A-V-I-G-A-T-I-O-N

    Sterne: 3,5


    9. Taiyou No Komachi Angel - org. MiniAlbum WICKED BEAT (1990); Single (1990)
    Auch das ist ein eher ungewöhnliches Lied. Leider hats einen Ohrwurmchara. Man bekommt es aufgrund der leichten Melodie schlecht wieder raus aus dem Kopf xP
    Auch einer sommerlicher Song, nicht zu rockig, sehr 90er Style

    Sterne: 3

    12. Bad Communication ~E Style~ - org. Album LOOSE (1995), Bad Communication Mini Album(1989)
    Das Lied hab ich durch den Manga Kaikan Phrase endlich richtig mal gehört, weil die Mangaka im Seitenrand davon gesprochen hat, ihr gefalle das Lied, so habe ichs mir mal angehört und jetzt lieb ich es; es ist kräftig, härtere Gitarrenriffs, coolere Gitarrensoli ^^
    Sehr klasse das Lied ^^
    Die Bridge bringt den nötigen Aufschwung für den Refrain, da passt es super ^^

    Sterne: 4,5





    Best of Album Nr. 2 - The Best "Treasure" (1998):


    2. Koi-Gokoro - org. Single ZERO (1992)
    Vom Style her ähnlich Love me, I love you und Taiyou no Komachi Angel
    Ein Refrain der hängen bleibt.

    Sterne 3,5


    3. Liar Liar - org. Album SURVIVE (1997)
    Dazu sag ich nur: HAMMA
    Der Text ist spitze, Tak's Stimme kommt so geil rüber, super rockig und heißer Sound.
    Wie es sich steigert, ganz große Klasse. Da leben die Wörter echt durch die Emotionen in Koshis Stimme.
    Auch wenn nur "Liar" in dem Text u vestehen ist als einer, der gar kein Japanisch kann, dennoch wird für jeden, der das Lied hört klar, wieviel Emotion dahinter steckt ^^
    Grade der letzte Satz des Liedes sagt alles xD

    Sterne: 5!!!!!


    7. Pleasure'98 ~Jinsei no Kairaku~ - org. Single LADY NAVIGATION (1991)
    Ich liiiiebe es. So toll kraftvoll, der FRefrain ist super einprägsam, der Text spitze und das Gitarrensolo am Anfang und in der Mitte/zu Ende ist so klasse.
    Einfach nur powerful. Wem das nicht gefällt, der mag generell die Band wohl nicht xP

    Sterne: 5!!!! (ganz klar)


    9. Mou Ichidou Kiss Shitakatta - org. Album IN THE LIFE (1991)
    Da sagt der Liedertitel schon alles - schön angenehme, ruhige, aber traurige Balade.
    Koshis Gefühle scheinen überzuschäumen, er klingt echt sehnsuchtsvoll bzw. traurig. Sehr emotional.
    Toller Song.

    Sterne: 5





    Best of Album Nr. 3 - The Ballads ~Love & B'z~ (2002)



    12. One - org. Single girigiri chop (1999)
    Das Lied sollte man kennen, wenn man die org. Filme von Det. Conan gesehn hat ^^
    Super toller Song, einer meiner ersten von B'z. Eben durch Conan drauf gekommen. Da muss ich fast immer weinen, so schön ist der.
    Der Text ist einfach genial, soviel Sehnsucht und Herzschmerz, ganz große Klasse.

    Sterne: 5


    13. Everlasting - org. Album GREEN (2002)
    Ebenfalls ein D. Conan Song. Die wissen weshalb die dafür benutzt werden. Koshis Stimme ist hier so schön, ebenso wie das Klavier im Hintergrund, und später dann die Gitarre, nicht zu rockig, aber super passend.
    Everlasting love, das Thema in diesem Song. Super romantisch.

    Sterne: 5





    Best of Album Nr. 4 - The Best "Pleasure II" (2005)



    3. Ai no Bakudan - org. Album THE CIRCLE (2005)
    Rockig, b'z typisch, toller Song, kann aber leider auch schnell langweilig werden.
    Könnte gut für ein Drama als Opening benutzt werden ^^
    Auch hierzulande für eine Soap, wenn denn sowas mal gemacht würde. ^^

    Sterne: 4,5


    4. Ultra Soul - org. Album GREEN (2002), neue Version C'mon (2011)
    Einer meiner ganz großen Favs. Weil ich den mit am längsten kenne einer der Toptitel.
    Gitarreninstrumental ist rockig, der Text ist super, er geht gut ab.

    Sterne: 5


    8. Yasei no Energy - org. Album BIG MACHINE (2003)
    Der Titel sprichts aus, was der Song ist - voller Energie ^^
    Trotzdem eher leichter, verglichen mit Ultra Soul oder Liar Liar.

    Sterne: 4,5


    9. It's Showtime - org. Album BIG MACHINE (2003)
    Nja, Titel sagt auch wieder alles.
    Klingt sehr gut, eher für eine Werbung geeignet, oder für eine Filmmusik. Dennoch: würdiger B'z Song.
    Das Ende des Refrains gefällt mir gut, wegen Koshis 'Uhuhuhu' xD

    Sterne: 4,5


    10. Juice - org. Album ELEVEN (2000)
    Je nachdem welchen Subwoover man hat und wie laut geht das Lied sehr ab ^^
    Ein etwas höher aufgedrehter Song von den Jungs ^^
    Klingt auch ein wenig nach den älteren Rocksongs.

    Sterne: 4,5 - 5 (es variiert)


    12. Girigiri Chop - org. Album Brotherhood (1999)
    Der Song macht erstmal Angst, und mir damals besonders, da ich da noch weniger Japanisch sprechen konnte, geschweige denn etwas überhaupt verstehn ^^
    Jetzt, nach zig-tausend Mal hören kann ich den Text auswendig.
    Gefällt mir immer noch sehr gut, schööööön rockig, genauso mag man es ^^

    Sterne: 5 (ganz selten fällt es auf 4,5 ab)


    14. Banzai - org. Single Banzai (2004)
    Nja, auch hier ist weniger zu sagen, besser selbst reinhören. Ein ebenfalls stärkeres Lied, sehr griffig, kraftvoll, pustet schon so einiges weg ^^
    Einige Parts harmonieren aber nicht so schön, deshalb nicht ganze 5 Sterne ^^

    Sterne: 4 - 4,5





    Best of Album Nr. 5 - The Best "ULTRA Pleasure" (2008)

    Disc 1:


    1. Bad Communication -ULTRA Pleasure Style-
    Text ist verändert, sonst nicht ganz so viel verändert. Gefällt mir immer noch, aber der E Style ist besser ^^

    Sterne: 4 - 4,5



    Disc 2:


    11.Shoudou - org. Album MONSTER (2006)
    Tja, wieder ein Conan Song.
    Auch der ist schön B'z typisch.
    Ein toller Cheer-up song ^^
    Der Text ist klasse ^^
    Das erklärt mal die Liebe ein wenig anders, bzw. wie Gefühle auch anders heißen können, nämlich Impuls = Shoudou und wie auch gefühlsarme Leute dazu kommen, jemanden zu lieben ^^

    Sterne: 5


    12. Splash - org. Album MONSTER (2006)
    Der Text hat einen eher lässigen Touch, zum Refrain gehts dann wieder kräftiger, und dann der Refrain, der wieder gut zu merken ist.
    Alles sehr melodisch, und es passt alles.

    Sterne 4,5


    14. Super Love Song - org. Album ACTION (2007)
    Das Album Action strotzt vor Action ^^ Deshalb auch dieser Song. Den kann man aufdrehen, man kann ihn sehr oft hören, langweilig wird der nicht.
    Ganz klar, sehr gelungener Song ^^

    Sterne: 5


    15. Pleasure 2008 ~ Jinsei no kairaku~
    Nachwievor, egal welche Version, genial

    Sterne: 5





    Best of Album Nr. 6 - The Best "ULTRA Treasure" (2008)


    Disc 1:



    2. Wonderful Opportunity - org. Album IN THE LIFE (1991)
    Ein älteres Lied, hat seinen eigenen Charme, sticht iwie doch aus den alten Songs heraus ^^
    Ein eher positiv angehauchter Song, und auch eher weniger rockiger Song.
    Süß ist die letzte Phrase des Refrains, mit den "Nai"s ^^

    Sterne: 3,5 - 4



    Disc 2:


    7. Rock man - org. Single ultra soul (2001)
    Netter Song, hat seine tollen Parts, muss erstmal warm werden mit dem Song, hat auf jeden Fall Potenzial.

    Sterne: 3,5 - 4 (unsicher)


    12.Pierrot - org. Album MONSTER (2006)
    Rockig, einfach toll. Eher neuer Song für mich, da nicht oft gehört

    Sterne: 4,5



    Alben:

    18. Album C'mon:

    1. C'mon
    Schöner Einstiegssong, seicht zu Beginn, wird rockiger, aber er ist mal ein wenig anders, als die andren Lieder ^^

    Sterne: 4


    2. Sayonara Kizu Darake no Hibi yo
    Fetziger Sound, ebenfalls gefährdet einem die Bude wegzuhauen xD
    Man schreit echt die schlechten Tage weg bzw. das Gitarreninstrumental bläst es weg. Keine Chance, Bad Days ^^

    Sterne: 5


    5. Don't wanna lie
    Tja, wer will das schon?!
    Aber interessant, dass hier mal Einsicht gezeigt wird. Das Lyrische Ich gibt zu, jemanden angelogen zu haben. Sehr poetisch, trotz Gitarrenriffs und Rockinstrumental.

    Sterne: 5


    8. Too young
    Sehr jazzig, eher für eine lounge. Weniger rockig. Der BG-Chor gefällt mir, leider hab ich noch keine Übersetzung des Liedes, denke aber ich weiß, um was es geht ^^

    Sterne: 5


    9. Pilgrim
    Ein weiterer Conan Song, langsam häufts sichs ^^
    Dennoch, guter Song, passt zum Anime. Musikalisch sind B'z mit diesem Album auf der Höhe.
    Sehr gut gemischte Songs, abwechslungsreich.
    Gefällt mir gut

    Sterne: 4,5


    10. The Meister
    DAS Hammerlied.
    Kann gar nicht genug bekommen von dem Song, der Text haut alles weg, die Musik ist genial bei dem Song. Man kann ihm nicht entkommen.
    Meiner Meinung nach das Beste, was B'z jemals geliefert haben.

    Sterne: 5!!!!!!!!! (hab ja nur bis 5 festgesetzt, also geht nicht mehr xD)

    13. Ultra Soul 2011
    Würdige Neuauflage des Songs. Ein wenig mehr Rock hintergepusht ^^

    Sterne: 5




    17. Album Magic


    2. Dive
    Es geht ab, ich liebe es, hört es euch an.
    Man kanns kaum beschreiben. Das Album gefällt mir sooo gut ^^

    Sterne: 5!!!


    3. Time flies
    Herrlich, wie Dive und Time Flies in einander übergehen, man denkt es sein ein langes geiles Lied.
    Tolles Instrumental.
    Bei dem Album scheinen Koshi und Tak ihre Musik richtig zu lieben ^^
    Man hört es einfach raus.

    Sterne: 5!!!


    9. Mayday
    Ganz toller Song, trotz dieses Titels ^^
    Hat einen Quickstep-chara. ^^
    Der Refrain ist das Beste, mit den Kommis im BG ^^

    Sterne: 4,5


    11.Dare ni mo Ienee
    Die etwas höhere Stimme von Koshi ist gewhnungsbedürftig, aber gut ist der Song, besonders der Power up zum Ende des Refrains.

    Sterne: 5


    ~~Fortsetung folgt~~


    Sagt doch bitte, wie ihr die Lieder von der Band findet oder was eure Lieblingssongs sind.
    ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •