User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 248

Thema: Erbschuld der Deutschen?

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    215
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach das ist doch alles Haarspalterei ,

    Wir sind doch im grunde alle Menschen ,alle gleich egal ob DEutscher ,Russe ,Amerikaner ,INdianer ,Jude ec
    Alle haben 2 arme ,2bein einen kopf usw

    Alle sind irgendwie Opfer eines Durchgeknallten REgimes geworden.
    Die Arbeiterklasse ist wie immer arm dran, die einen mehr die anderen weniger .

    Die wahren schuldigen verroten irgendwo in der Erde und lachen über uns ......

    Für mich ist das Thema erledigt.....führt ja doch zu ncihts

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Agent Orange
    Die wahren schuldigen verroten irgendwo in der Erde und lachen über uns ......
    Oh ja, das fürchte ich auch.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das ist ja der Punkt. Es geht nicht darum, irgendwie deutsche Verbrechen zu relativieren, weder den Holocaust noch andere von Deutschen begangene Gräuel. Der Faschismus ist eine menschenverachtende Ideologie und darf sich weder in Deutschland noch sonst wo wiederholen. Aber zu einer objektiv-sachlichen Geschichtsbetrachtung gehört es nun einmal, dass die Untaten aller Kriegsparteien aufgedeckt und untersucht werden.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das natürlich. Aber in diesem Thread geht es ja nicht um Geschichte, sondern um die Gegenwart.

    Und in der wird eben die Geschichte als politische Waffe benutzt, um Menschen zu manipulieren, die an diesen historischen Ereignissen nicht beteiligt waren.

  5. #130
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto

    Österreich hat zuerst Serbien den Krieg erklärt (Russland wollte denen helfen)und Deutschland ist aus Solidarität zu Österreich mit eingestiegen (vielleicht nicht grade intelligent, aber angefangen haben wir ausnahmsweise mal nicht). Das Ganze ging dann immer weiter, aber naja...
    Und Hitler, auch Österreicher, war begeisterter Soldat im 1.Weltkrieg gewesen...

    Zum Thema:
    Erbschuld? Genauso lächerlich wie Tatsache, dass Hitler und all seine Gefolgsleute Juden als Rasse bezeichnet haben...hätten als Kinder mal mehr in Biologie aufgepassen sollen

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man so nicht verallgemeinern. Es ist Teil des jüdischen Glaubens, dass die Juden seit Jahrtausenden vom Blut her verbunden sind. Als "echter Jude" gilt nur, wer zumindest eine jüdische Mutter aufweisen kann. So gesehen ist die Rassenlehre Teil der Religion.

    Eine interessante Frage wirft das aber auf, sie wurde seltsamerweise noch nie irgendwo gestellt, zumindest hab ich nix davon gelesen.
    Gerade linke Kreise lehnen ja Rassenideologie ab, vertreten aber meist die These von der deutschen Erbschuld.
    Wie wird die aber weitergegeben? Nach linker Ansicht muss ein Türke, der gestern die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hat, als "echter Deutscher" gelten, alles andere wäre Rassismus. Ist er jetzt aber auch für den Holocaust verantwortlich und muss sich für die Vergangenheit schämen? Oder müssen das nur deutschstämmige Deutsche? Aber dann gäbe es ja doch echtere Deutsche wenn die Erbschuld (oder nennen wir es Verantwortung für die deutsche Geschichte) nur "Blutsdeutsche" betrifft.
    Linke lehnen ja Nationalstolz ab mit der Begründung, die heutige Generation hätte nichts für die kulturellen Leistungen ihrer Vorfahren getan. Sie haben aber genausowenig getan für Verbrechen, die von Landsleuten ihrer Vorfahren begangen wurden.

    Das ist es ja, was mich an der ganzen Sache am meisten stört, diese extreme Verlogenheit.

  7. #132
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Kann man so nicht verallgemeinern. Es ist Teil des jüdischen Glaubens, dass die Juden seit Jahrtausenden vom Blut her verbunden sind. Als "echter Jude" gilt nur, wer zumindest eine jüdische Mutter aufweisen kann. So gesehen ist die Rassenlehre Teil der Religion.
    Teil der jüdischen Religion ^^ (Wahrer Christ wird man ja zum Beispiel erst durch die Taufe)
    Religion =/= Biologie
    Rassenlehre gehört zur Biologie, also ist diese religiöse Rassenlehre biologisch nicht korrekt, denn du kannst genetisch gesehen keine Religion vererben ( oder hab ich was verpasst? )

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da liegt der Hase im Pfeffer. Für mich ist es eine Religion. Für orthodoxe Juden wird es durch Vererbung weitergegeben. Du kannst z.B. nur nach Israel einwandern, wenn du jüdische Vorfahren nachweisen kannst.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Da liegt der Hase im Pfeffer. Für mich ist es eine Religion. Für orthodoxe Juden wird es durch Vererbung weitergegeben. Du kannst z.B. nur nach Israel einwandern, wenn du jüdische Vorfahren nachweisen kannst.
    Wie kommen dann 4,4 % nicht-jüdische Einwanderer zustande? :-)

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichtjüdische Ehepartner und andere andersgläubige Familienmitglieder jüdischer Einwanderer bzw. christlich getaufte Juden. Die stehen aber vor schweren rechtlichen und gesellschaftlichen Problemen.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Nichtjüdische Ehepartner und andere andersgläubige Familienmitglieder jüdischer Einwanderer bzw. christlich getaufte Juden. Die stehen aber vor schweren rechtlichen und gesellschaftlichen Problemen.
    Das relativiert jetzt aber deine Aussage bereits enorm ;>

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön wär's, aber es ist immer noch schlimm genug:
    http://www.sfgate.com/cgi-bin/articl...1/MN110656.DTL

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Gerade linke Kreise l(...) vertreten aber meist die These von der deutschen Erbschuld.
    tun sie?

    beleg, bitte.

    +++++

    nachtrag:

    "Nach halachischem Recht ist jüdisch, wer von einer jüdischen Mutter geboren wurde oder regelgerecht zum Judentum konvertiert ist und nicht zugleich einer anderen Religion angehört (vergleiche Gijur). "

    (wikipedia, artikel judentum)

    und jetzt hätte ich gern mal eine quelle, die jenes "oder" relativiert. ansonsten ergeben zyks äußerungen nämlich keinen sinn.

    es sind, nach meinem dafürhalten, nämlich beide aussagen in seinem ausgangsposting falsch. WEDER behaupten linke kreise im allgemeinen eine erbschuld NOCH ist abstammung der einzige weg, um vollständig als jude anerkannt zu werden.

    Original von Zyklotrop
    Da liegt der Hase im Pfeffer. Für mich ist es eine Religion. Für orthodoxe Juden wird es durch Vererbung weitergegeben. Du kannst z.B. nur nach Israel einwandern, wenn du jüdische Vorfahren nachweisen kannst.
    nö.

    "Das Rückkehrgesetz (hebr. חוק השבות chok ha-schwut) ist ein israelisches Gesetz von 1950. Es ermöglicht grundsätzlich allen Juden weltweit nach Israel einzuwandern (Alija). Jude ist danach, wer eine jüdische Mutter hat oder konvertiert ist und keiner anderen Religion angehört."

    (wiki, artikel rückkehrgesetz)

    auch hier wieder die falschbehauptung, dass angeblich nur jüdische abstammung gelte. frage: werden diese falschbehauptungen absichtlich gestreut, oder weiss es da nur jemand einfach nicht besser?

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein lieber Muhr, dich hatte ich schon vermisst. Du bist geradezu der Prototyp des Linken, der historische Ereignisse als politische Waffe benutzt - auf Minervas (sehr gute) Argumente hattest du nonstop nichts anderes zu entgegnen als die Nazikeule zu schwingen.

    Du faselst übrigens immer von der Schuld "der Deutschen", bist also offensichtlich Vertreter der Kollektivschuldsthese. Oder sehe ich das falsch?
    Ist ein Halbdeutscher dann halbschuldig? Was macht einer, dessen Vater deutsch und dessen Mutter türkisch ist? Muss er sich für Holocaust und Armeniermassaker schämen? Oder für keins von beiden? Fragen über Fragen, aber außer der Nazikeule werde ich wohl von dir keine Antwort bekommen - wie üblich.

    Schrecklichen Ereignissen aus der Geschichte zu gedenken, damit sie sich nicht wiederholen, ist ja an sich nichts schlechtes.
    Schlecht ist allerdings, wenn sie von diversen Knülchen instrumentalisiert werden, um politisch Andersdenkende zu erpressen und zu bedrohen.
    Und nichts anderes ist es, wenn du Diskussionsteilnehmer, die deine Ansichten nicht teilen, unverhohlen als Rechtsextreme beschimpfst - wie auch in diesem Thread mehrmals. Sinn dieser Strategie ist es natürlich, andere an ihrer Meinungsäußerung zu hindern. Denn wer will schon ein Nazi sein? Solcherart verängstigt, brechen viele natürlich die Diskussion ab - und das ist der traurige Sinn von alledem. Und dagegen sollte man sich wehren, finde ich.

    Zum (Off Topic-) Thema "Konvertieren zum Judentum": frag mal einfach bei der Israelitischen Kultusgemeinde deiner Stadt nach, ob und wie das geht - du wirst dich wundern.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Du bist geradezu der Prototyp des Linken, der historische Ereignisse als politische Waffe benutzt
    Bei dir hab ich komischerweise genau das gleiche Gefühl, nur andersherum ... :| Gut, anstatt Historik ist es bei dir eher "Ey, die Islamisten sind voll fies und so!!11"

    Ansonsten: Wenn jüdisch im Ausweis steht, dürftest du wohl einwandern dürfen. Und das da reinzukriegen ist wohl kaum die Hürde :>

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Womit wir wieder feststellen dass jede ideologische Gruppe, ob Nation oder nicht, nunmal Leichen im Keller hat ....
    Und Frage: was hat das "Nach-Israel-einwandern-dürfen" mit der Erbschuld der Deutschen zu tun???

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    215
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt ,

    Nur haben die Deutschen mehr Leichen im Keller als die anderen .

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Agent Orange
    Nur haben die Deutschen mehr Leichen im Keller als die anderen .
    Nich wirklich ... USA: in den letzten 120 Jahren mehr Kriege als irgend eine Zivilisation während ihres gesamten Bestehens ... und zwei Atombomben auf zwei Großstädte voller Zivilisten. Russland: Massenabschlachtungen von politischen Gegnern in z.b. Georgien usw usf .. Wenns um Leichen im Keller geht hebt sich keiner wirklich von anderen ab. Tatsache ist nur dass das mit dem Holocaust deshalb so hochgepuscht wurde, weil die Siegermächte diesen nunmal aufgedeckt haben. Keiner fragt nach den Opfern der Atombombenanschläge, keiner fragt nach den toten in der Diktatur der Sovietunion und deren Massenhinrichtungen, keiner fragt nach den Opfern der Nalpalmbomben (nein, das waren nicht nur vietnamesische Soldaten) und den Folgen des Vietnamkrieges (welche da die Piraterie vor den Küsten wären .....)

    Wenn schon eine Frage nach einer Erbschuld gestellt wird, dann bitte nach der Erbschuld aller Mächte des Planeten.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989Und Frage: was hat das "Nach-Israel-einwandern-dürfen" mit der Erbschuld der Deutschen zu tun???
    Nix. Weiß auch nicht, wie wir immer auf Off Topic-Pfade geraten.... interessant ist es aber trotzdem, sollte aber im Religionsthread weitergeführt werden.

    Original von !HonK!
    Gut, anstatt Historik ist es bei dir eher "Ey, die Islamisten sind voll fies und so!!11"
    Naja, die Islamisten sind voll fies und so. Extra für die spinnerten Fanatiker wurde das Wort "Islamisten" erst erfunden. Ich hab irgendwie das Gefühl, du verwechselt die Begriffe "Islamisten" (politische und religiöse Fanatiker) und "Muslime" (Anhänger des Islam).

    Original von Isao1989
    Original von Agent Orange
    Nur haben die Deutschen mehr Leichen im Keller als die anderen .
    Nich wirklich ... USA: in den letzten 120 Jahren mehr Kriege als irgend eine Zivilisation während ihres gesamten Bestehens ... und zwei Atombomben auf zwei Großstädte voller Zivilisten. Russland: Massenabschlachtungen von politischen Gegnern in z.b. Georgien usw usf .. Wenns um Leichen im Keller geht hebt sich keiner wirklich von anderen ab. Tatsache ist nur dass das mit dem Holocaust deshalb so hochgepuscht wurde, weil die Siegermächte diesen nunmal aufgedeckt haben. Keiner fragt nach den Opfern der Atombombenanschläge, keiner fragt nach den toten in der Diktatur der Sovietunion und deren Massenhinrichtungen, keiner fragt nach den Opfern der Nalpalmbomben (nein, das waren nicht nur vietnamesische Soldaten) und den Folgen des Vietnamkrieges (welche da die Piraterie vor den Küsten wären .....)

    Wenn schon eine Frage nach einer Erbschuld gestellt wird, dann bitte nach der Erbschuld aller Mächte des Planeten.
    Ganz meiner Meinung. Natürlich sollen und müssen wir aus der Geschichte lernen, damit sich schreckliche Ereignisse nicht wiederholen. Aber natürlich müssen wir aus der gesamten Geschichte lernen, sonst hat es wenig Sinn.
    Jede Form von Fanatismus führt zu schrecklichen Dingen. Die ulkigen Sprüche wie "gegen rechte Gewalt" implizieren ja, dass Gewalt aus anderen Motiven völlig in Ordnung ist. :tock:

    Ich lese immer wieder von "den Deutschen". Wer oder was ist das jetzt genau? Viele der ermordeten Juden im Holocaust waren deutsche Staatsbürger. Sind die jetzt auch dabei bei "den Deutschen, die viele Leichen im Keller haben"? Oder nicht? Aber das würde dann wieder bedeuten, dass nur nichtjüdische Deutsche Deutsche sind, ganz im Einklang mit Onkel Adolf.
    An solchen Beispielen sieht man, dass solche Pauschalisierungen total scheiße sind.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    215
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Russland: Massenabschlachtungen von politischen Gegnern in z.b. Georgien usw
    Jaja das dumme ist ja nur das es da keine genauen Zahlen gibt....sondern nu ne Dunkelziffer .

    USA: in den letzten 120 Jahren mehr Kriege als irgend eine Zivilisation während ihres gesamten Bestehens ... und zwei Atombomben auf zwei Großstädte voller Zivilisten
    Die opfer während des 2ten Weltkriegs waren mit sicherheit höher......

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Naja, die Islamisten sind voll fies und so. Extra für die spinnerten Fanatiker wurde das Wort "Islamisten" erst erfunden. Ich hab irgendwie das Gefühl, du verwechselt die Begriffe "Islamisten" (politische und religiöse Fanatiker) und "Muslime" (Anhänger des Islam).
    Ich habe irgendwie das Gefühl, du verwechselst "Islamisten" mit "Islamischen Fundamentalisten". Islamisten sind bloss politisch bestrebt, dass der Islam non-säkular und eben auch staatlich umgesetzt wird. Das muss nicht ZWINGEND etwas mit Fanatismus zu tun haben ;>

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Ich habe irgendwie das Gefühl, du verwechselst "Islamisten" mit "Islamischen Fundamentalisten". Islamisten sind bloss politisch bestrebt, dass der Islam non-säkular und eben auch staatlich umgesetzt wird. Das muss nicht ZWINGEND etwas mit Fanatismus zu tun haben ;>
    Wenn sie das in meinem Land tun, schon. Aber wir werden schon wieder off topic.


    Original von Agent Orange
    Jaja das dumme ist ja nur das es da keine genauen Zahlen gibt....sondern nu ne Dunkelziffer .
    Auch die Opferzahlen im 2.Weltkrieg sind nur Schätzungen.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Agent Orange
    Die opfer während des 2ten Weltkriegs waren mit sicherheit höher......
    Dann weißt du nicht wie viele Kriege von ihnen gefochten wurden .... Alleine am Anfang des 19ten Jahrhunderts waren es Kriege gegen Spanien, Mexiko und Kuba. Im Zuge des Kalten Krieges wurden noch mehr Lateinamerikanische Staaten angegriffen. Was denkst du wie Hawaii oder Midway zu Außenposten der US-Army werden konnten? Nicht weil die damals dort souveränen Mächte einfach höflich gefragt wurden...
    Und in jedem dieser Kriege sind tausende Menschen umgekommen ...
    Und alleine durch die Atombomben sind 265000 Menschen umgekommen. Ich will nicht wissen wie viele Zivilisten im Vietnamkrieg ihr Leben aufgrund der großflächigen Napalm-Bombardierung lassen mussten, von den Golfkriegen wollen wir garnicht erst anfangen. Mir gehts übrigens nicht um die toten Soldaten, mir gehts in erster Linie um die getöteten Zivilisten. Klar liegen da die Deutschen wegen ihres Holocaustes vorn, doch auch die, die die Abwürfe der Atom,- Napalm-, und Streubomben befohlen haben sind genau solche Massenmörder. Doese Arten von Massenmord hatten lediglich weniger System als der Holocaust, was den Holocaust natürlich so erschreckend macht ....

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Original von Agent Orange
    Nur haben die Deutschen mehr Leichen im Keller als die anderen .
    Nich wirklich ... USA: in den letzten 120 Jahren mehr Kriege als irgend eine Zivilisation während ihres gesamten Bestehens ... und zwei Atombomben auf zwei Großstädte voller Zivilisten. Russland: Massenabschlachtungen von politischen Gegnern in z.b. Georgien usw usf .. Wenns um Leichen im Keller geht hebt sich keiner wirklich von anderen ab. Tatsache ist nur dass das mit dem Holocaust deshalb so hochgepuscht wurde, weil die Siegermächte diesen nunmal aufgedeckt haben. Keiner fragt nach den Opfern der Atombombenanschläge, keiner fragt nach den toten in der Diktatur der Sovietunion und deren Massenhinrichtungen, keiner fragt nach den Opfern der Nalpalmbomben (nein, das waren nicht nur vietnamesische Soldaten) und den Folgen des Vietnamkrieges (welche da die Piraterie vor den Küsten wären .....)

    Wenn schon eine Frage nach einer Erbschuld gestellt wird, dann bitte nach der Erbschuld aller Mächte des Planeten.
    Du tickst doch nicht ganz sauber. Wo wird darüber nicht geredet? Das sind gut erforschte Felder der Geschichte und ist jedem halbwegs gebildeten Menschen bekannt. Dass in Deutschland am meisten über das geredet wird, was in/durch Deutschland geschah, ist doch klar. So wie in den USA die Rassentrennung oder die Unterdrückung der Ureinwohner diskutiert wird, oder in Australien die Unterdrückung der Aboriginees usw.
    Das ist der eine Punkt.
    Der andere ist, dass du Kriegsverbrechen wie die amerikanischen Napalmbombardements in Vietnam nicht mit dem Holocaust/der Shoa vergleichen kannst, weil letztere kein Kriegsverbrechen war. Weder Hiroshima und Nagasaki, noch der Einsatz sonstiger Waffen in der Geschichte der USA im 20. Jahrhundert hatten den Zweck, ganze Volksgruppen aufgrund ihrer Existenz auszurotten, so wie es im möchtegern-1000-jährigen Deutschland geschah.
    Die "Erbschuld" Deutschlands sind eher die ungebrochenen Traditionslinien und die tw. lachhafte Aufarbeitung der Geschichte.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Der andere ist, dass du Kriegsverbrechen wie die amerikanischen Napalmbombardements in Vietnam nicht mit dem Holocaust/der Shoa vergleichen kannst, weil letztere kein Kriegsverbrechen war. Weder Hiroshima und Nagasaki, noch der Einsatz sonstiger Waffen in der Geschichte der USA im 20. Jahrhundert hatten den Zweck, ganze Volksgruppen aufgrund ihrer Existenz auszurotten, so wie es im möchtegern-1000-jährigen Deutschland geschah.
    Die "Erbschuld" Deutschlands sind eher die ungebrochenen Traditionslinien und die tw. lachhafte Aufarbeitung der Geschichte.
    Schon alleine die Art wie du meine Argumentation hier anfängst zu kritisieren. "Du tickst nicht ganz sauber" ist kein Mittel mit dem ein Gegenargument beginnen sollte. Gibt es hier auch user die vernünftig argumentlieren können ohne sich solche verbalen Ausrutscher zu erlauben????
    Und btw, es is mir egal was du oder der Rest der Welt als Kriegsverbrechen ansieht. Für mich ist es ein Verbrechen auf ein kapitulationsbereites Japan Atombomben zu schmeißen oder vietnamesische Siedlungen mit Nalpalm den Erdboden gleich zu machen. Wer deklariert deiner Meinung nach die Kriegsverbrecher?
    Ich habe btrw nie bestritten dass die systematische Ausrottung bestimmter Menschengruppen in irgendeiner Weise weniger schlimm sei als irgendein Waffeneinsatz, und ich habe es auch nie irgendwie in Relation gesetzt.
    Und von wegen "gut erforschte Felder der Geschichte": warum streiten immernoch Geschichtswissenschaftler über die von dir genannten Ereignisse? Du hast einfach einige Berichte gelesen und die als Tatsachen akzeptiert. Nur weiter so. UNd achte bitte auf deine Formulierungen wenn du wieder antwortest. Kein User sollte sich von einem anderen als "nich ganz richtig" bezeichnen lassen.

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher