User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Importspiele

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Importspiele

    Hi Leuts!
    Spielt ihr Importspiele?
    Ich eröffne diesen Thread, damit ihr eure Erfahrungen einmal austauschen könnt!

  2. #2
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nur ein paar Importspiele( Breath of Fire1 und Mario RPG). Man kam ja schwer ran und teuer wars auch. Da mußte man echt Verbindungen zu Händlern haben und größere Gelder. Ich habe es nicht gemacht weil die Spiele, die ich wollte dann in Deutschland erschienen bzw. als Anthology neu aufgelegt wurden(FF-Origins, FF-Anthology). Und natürlich wegen der Kosten....

  3. #3
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal Ebay, aber nicht von Deutschland sondern auch außerhalb, da ist selbst mit Transportkosten, manches billiger.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal bei einem Freund "Soul Calibur 2" aus Japan gespielt, ja ein Import und es war nicht schlecht weil SC 2 ja erst später bei uns raus kam.

  5. #5
    Azurewrath
    Gast
    Ich hatte mal Splatterhouse 2 für Mega Drive als US Import
    Das war so brutal das das gar nicht in Europa herauskam
    Und Commando Lybia für C64, da konnte man in der Bonusrunde Kriegsgefangene an der Wand abschiessen, das war schon ein bisschen krank irgendwie

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber für Leute die so Spiele toll finden is des halt was!
    Also ich hab sehr oft Importspiele für das SNES gespielt, allerdings war es blöd, daas es fast jedes Jahr einen anderen Adapter gab, den man sich kaufen musste, aber es hat sich echt gelohnt!

  7. #7
    Lossoth
    Gast
    Wolfenstein 3D hab ich als Import.Die Gegner sagen da immer sowas was sich anhört wie "Sauerkraut" oder "Blitzkrieg", das find ich voll witzig
    Splatterhouse 2 hab ich auch noch da musste ich irgendwie zwei Plastikteile abschneiden um das Spiel in den Mega Drive zu kriegen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, also ich bin kein Freund von Import Spielen
    Ich warte lieber bis es in Deutschland erscheint und kaufe es mir dann...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die US-Version von Secret of Mana (SNES), Final Fantasy Tactics (GBA) und Tactics Ogre (GBA).
    Ausgeliehen hatte ich mal FF2.
    Importspiele sind schon geil, nur vieeeeel zu teuer...
    Und dann noch dieser dämliche Adapter!
    Meiner funktioniert auch nur dann, wenn er mal Lust hat.

    Importgames für den GBA sind da schon besser, weil man sie ohne weiteres Zubehör zocken kann.

    Aber trotz der relativ hohen Preise kann ich Import nur empfehlen (kauft euch Tactics Ogre!!).


    Ne, also ich bin kein Freund von Import Spielen
    Wenn man über die sprachlichen Kenntnisse verfügt, sollte man sich auf jeden Fall zumindest die englische (wenn nicht sogar die japanische) Version eines Spiels kaufen, da die deutsche Übersetzung meistens katastrophal ist.

  10. #10
    Lossoth
    Gast
    Doom 64 uncut USA Version hab ich auch...mein Adapter funktioniert nicht besonders, ist ein Noname.Mal geht er an, mal nicht.Und er spielt das Spiel irgendwie langsamer ab Versteh ich nicht...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Importspiele sind mir zu teuer !!!!!
    Rikku_X lässt sich manchmal Spiele importieren da guck ich dann immer
    Das ist alles so teuer nicht nur das importieren sondern auch noch das umbauen von z.B der PS2 wenn die Spiele auf Englisch sind!!!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also import lohnt sich nur bedingt. für rollenspiele lohnt sich das oder für freaks aber für den otto normal verbraucher bei dem jedes spiel auf der releaseliste 100% auch nach eu kommt is das nix.

    mich kotzt es immer wieder an wenn ein anime/rpg game hierzulande nich rauskommt. da muss man wohl zu nem import greifen. allerdings lass ich mir die konsolen nie wieder umbauen. ich kauf mir alle import konsolen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dumme ist nur, dass viele Anime-Games es nicht mal bis nach Amerika schaffen, was bedeutet, dass es sie nur in japanisch gibt...

    Import nützt logischerweise nur dann was, wenn man die jeweilige Sprache beherrscht (bis auf kleine Ausnahmen wie Kampf- oder Rennspiele).

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn man ein japanisches Spiel öfters spielt, denke ich mal kann man mit der Zeit damit auch umgehen!
    Hab ein neues Importspiel bekommen! Das ist ein Spiel zu Gundam Wing für das SNES! Macht Laune!

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Importspiele

    Original von Guymelef
    Spielt ihr Importspiele?
    Ich eröffne diesen Thread, damit ihr eure Erfahrungen einmal austauschen könnt!
    Klar, eigentlich nur. Von meinen unzähligen Spielen (Super Famicom, PSone, Sega Saturn, DC,....) die ich besitze sind 95% Importe

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nur Legend of Mana als Importspiel, möchte mir aber noch Breath of Fire 1 holen ^^

    hierbei kurz ne Frage.. hab für LoM meine PSX umbauen lassen und jetzt is die Farbe rot eher ein pink geworden ô.o ist das normal bei so nem Umbau..?

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Purim
    Hab nur Legend of Mana als Importspiel, möchte mir aber noch Breath of Fire 1 holen ^^

    hierbei kurz ne Frage.. hab für LoM meine PSX umbauen lassen und jetzt is die Farbe rot eher ein pink geworden ô.o ist das normal bei so nem Umbau..?
    Was hast Du denn für ein Kabel angeschlossen?

    Ich habe auch einen Umbau.... sogar mehrere hat meine PSone über sich ergehen lassen.... aber die Farben sind normal. Ich hab ein RGB-Kabel angeschlossen... beste Bildqualität und satte Farben

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm.. also ich hab da gar kein special-Kabel ^^° das ganz normale Chinchkabel halt.. ô.o

    gibts da andre, die das verbessern? *nich so auskenn* ^^""

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Purim
    Öhm.. also ich hab da gar kein special-Kabel ^^° das ganz normale Chinchkabel halt.. ô.o

    gibts da andre, die das verbessern? *nich so auskenn* ^^""
    Ja klar. Kauf Dir ein RGB-Kabel.... gibts doch recht günstig.... damit funzt dann alles tadellos... das beste Bild

    Damit hatte der Umbau recht wenig zu tun.... allgemein ist das Kabel das Du hast schwach auf der Brust

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, vielen Dank für den Tipp ^^ ich dachte schon, dass es am Umbau liegt, weil die andren Spiele jetzt auch dieses pink drin haben..

    aber okay, danke dann besorg ich das ^^ *smile*

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Purim
    Hab nur Legend of Mana als Importspiel, möchte mir aber noch Breath of Fire 1 holen ^^

    hierbei kurz ne Frage.. hab für LoM meine PSX umbauen lassen und jetzt is die Farbe rot eher ein pink geworden ô.o ist das normal bei so nem Umbau..?
    öhm vielleicht sind anschlüsse oder pins kaputt gegangen?
    weil wenn mit dem cinch-kabel trotzdem die farben ausgegeben werden, aber nur rot in pink umgewandelt wird, stimmt
    a)etwas mit dem kabel nicht
    b)pins


    blöd das du umgebaut hast, nich?

    das selbe is auch bei meiner psx passiert...

    und ich durfte zeuge sein wie eine umgebaute psx abgeschmiert ist und nie wieder anging....

    damals gab es hack booter oder so ähnlich...
    die konnte man hinten an den serial port von der psx stecken und ohne probleme importe zocken...
    das geht heute leider nicht mehr-.-

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm kann es auch sein, dass es am Fernseher liegt? ô.o
    Weil ich hab gestern die PSX ma an dem neuen Plasmafernseher von meinem Bruder ausprobiert und da gibts keine Probleme mit den Farben.
    Mein Fernseher is halt schon über 9 Jahre alt.. ich glaube es liegt daran!

    Naja ich wollte sie unbedingt umbaun wegen dem Spiel.. :/ wenns noch ne andre Möglichkeit gegeben hätte, das wär cool. Aber so wie es aussieht brauch ich jetz nen neuen Fernseher *gg* ^^

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Purim
    Ähm kann es auch sein, dass es am Fernseher liegt? ô.o
    Weil ich hab gestern die PSX ma an dem neuen Plasmafernseher von meinem Bruder ausprobiert und da gibts keine Probleme mit den Farben.
    Mein Fernseher is halt schon über 9 Jahre alt.. ich glaube es liegt daran!

    Naja ich wollte sie unbedingt umbaun wegen dem Spiel.. :/ wenns noch ne andre Möglichkeit gegeben hätte, das wär cool. Aber so wie es aussieht brauch ich jetz nen neuen Fernseher *gg* ^^
    Habe mir Deine Frage in der Nacht durch den Kopf gehen lassen.... es kann sein das Dein Fernseher NTSC nicht packt.... aber damals zu PSone-Zeiten hatte ich auch einen kleinen alten bei dem alles funktioniert hat :wiry:

    Hast Du es mit dem Kabel ausprobiert?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich hab ma in google nach dem RGB Kabel geschaut und das is eigentlich auch das was ich habe ô.o

    Ne es liegt am Fernseher, der unterstützt das nicht .. ~.~ leider.

  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Purim
    Naja ich hab ma in google nach dem RGB Kabel geschaut und das is eigentlich auch das was ich habe ô.o

    Ne es liegt am Fernseher, der unterstützt das nicht .. ~.~ leider.
    Ich hab Dir ne PN geschrieben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher