User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 327

Thema: LehrerInnen

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Aber Back to topic:
    Machen eure Lehrer eigentlich auch mal nen Spaß mit oder sind die vollkommen streng und unterrichtsbezogen?
    Das ist unterschiedlich. Aber die meisten Lehrer machen da schon mit.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn viele lehrer die immer auf ur nett tun und dann wenn es mal irgendwas gibt das nicht so is wie sie es wolen ur zornig werden.. das is echt oarg und dann entwickeln sie sie sich vom ultra coolen Lehrer zum egoistischem arsch....

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meine lehrer mag ich net!!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du das auch begründen, Xina-chan? ^^ Sonst dürfte hier irgendwie keine Diskussion zusammen kommen.

    Dass Lehrer sauer werden, wenn ihnen jemand auf der Nase rumtanzt, dürfte klar sein - wer würde dann nicht mal mit der Faust auf den Tisch hauen?
    Aber manche Leute sind einfach als Lehrerperson ungeeignet. Muss ja nicht unbedingt gleich mangelnde Autorität sein, sondern einfach nur die Unfähigkeit, mit anderen Menschen unzugehen.

    Was ich ebenfalls nicht ausstehen kann: Wenn ein Lehrer fest davon überzeugt ist, sein Fach sei da wichtigste! Beispiel, was mir heute erst wiederfahren ist: Unser Chemielehrer regt sich tierischst darüber auf, dass wir von irgendwelchen wichtigen Gleichungen, die wir letztes Schuljahr durchgenommen haben, die Reaktionsprodukte nicht mehr wissen.
    Hallo?! Haben wir pausenlos nur Chemie, oder was? Müssen wir unbedingt auf dem Stehgreif wissen, was bei der Dissoziation von Säuren und unedlen Metallen rauskommt?
    :multikill:

    (Tut mir Leid, wenn ich mich jetzt so aufrege. Wir haben ihn und er hat uns total wahnsinnig gemacht und ich musste einfach mal Luft anlassen. Gomen, gomen, gomen.)

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Elektra .. ja sowas kenne ich .. meine Musiklehrerin (!!!) damals war auch von der absoluten Wichtigkeit ihres Faches überzeugt .. *hmpf* .. ich habs jetzt abgewählt .. ..

    Im grossen und ganzen hab ich eigentlich relativ viel Glück mit meinen Lehrern .. komme gut mit ihnen klar ..

    Bei meinem Direx (auch mein Infolehrer) bin ich auch immer wieder erstaunt wie "normal" er eigentlich doch ist .. ich weiss klingt blöd aber ich bin mir oftmals gar nicht bewusst das Lehrer auch Menschen sind .. und wen mein Infolehrer dann anfängt vom neuen Herr der Ringe-Film zu schwärmen, bin ich doch immer wieder überrascht ..

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musiklehrer... An was erinnert mich das nur? Ach ja... Herr Klaus-Dieter *das Klavier ist meine Frau* P. ... Der Mann kommt aus einer absoluten Muskerfamilie, spielt Klavier, Gitarre, Posaune, Percussion, etc. und leitet die Bläserklasse, die Bigband und den Popchor.
    Dieser man mag keine Musik, er ist Musik!
    Eigentlich ist er wirklich nett und im Musikunterricht will er immer, dass sich jeder auch so für Musik begeistert wie er. ^.~
    Im Privatleben scheint er übrigens genau so zu sein.

    Unser Direktor... spricht... sehr... sehr... langsam... :laugh2:
    Mehr gibt es zu dem Herrn eigentlich nicht zu sagen. Außer dass er noch Mathe unterrichtet, aber nur in den Klassen 11 und 12.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    __---_

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Findet ihr eigentlich, dass die Beliebtheit eines Lehrers vom Fach anhängt, dass er unterrichtet?
    Ich finde das eigentlich nicht. Auch uninteressante Fächer (Physik... *schauder*) können ganz interessant sein, wenn der richtige Lehrer am Werk ist. Ich mag Deutsch eigentlich auch... aber bei der Lehrerin? Ne! Da kommen einem die Deutsch-Stunden doppelt so lang vor!
    Also in meinen Augen hat das Fach nichts mit dem Lehrer an sich zu tun. Wenn sich allerdings beides nicht viel nimmt...

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Findet ihr eigentlich, dass die Beliebtheit eines Lehrers vom Fach anhängt, dass er unterrichtet?
    Ich finde das eigentlich nicht. Auch uninteressante Fächer (Physik... *schauder*) können ganz interessant sein, wenn der richtige Lehrer am Werk ist. Ich mag Deutsch eigentlich auch... aber bei der Lehrerin? Ne! Da kommen einem die Deutsch-Stunden doppelt so lang vor!
    Also in meinen Augen hat das Fach nichts mit dem Lehrer an sich zu tun. Wenn sich allerdings beides nicht viel nimmt...
    Nö, ich glaub ein guter Lehrer ist einfach wegen seiner Persönlichkeit und nicht wegen dem Fach beliebt, allerdings finde ich kann der Lehrer Einfluss auf die Beliebtheit des Faches nehmen .. denk da nur an meine Mathelehrerin, da machen Kurvendiskussionen richtig spass ..

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kommt es ja auch auf die eigenen Noten an, was? Wenn man einen guten, sympathischen, talentierten, etc. Lehrer hat, kann man auch besser im Unterricht lernen und hat in den meisten Fällen dann auch bessere Noten. (Das merke ich bei mir besonders in Physik, Biologie und Mathe.) Und da macht das Fach auch irgendwie mehr Spaß.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alsomein direcr is cool und nett
    die lehrer naja net so toll

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Irgendwie kommt es ja auch auf die eigenen Noten an, was? Wenn man einen guten, sympathischen, talentierten, etc. Lehrer hat, kann man auch besser im Unterricht lernen und hat in den meisten Fällen dann auch bessere Noten. (Das merke ich bei mir besonders in Physik, Biologie und Mathe.) Und da macht das Fach auch irgendwie mehr Spaß.
    Jep, das stimmt, deshalb mach ich Deutsch und Kunst wahrscheinlich auch so gerne .. obwohl es gibt eine Ausnahme bei mir, und das ist Info .. da bin ich nicht so überragend, mach es aber trotzdem gerne.

    Aber ansonsten trifft das auf mich so ziemlich zu ..

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entschuldige mich schon mal im Voraus bei allen, die das nicht interssiert, aber ich muss mich jetzt einfach wieder über meinen Chemie-Lehrer aufregen... :wallbash: ^^" Gomen.

    Vor einer Woche war ich krank, aber an diesem Tag wurde eine ziemlich große Leistungskontrolle über organische Chemie im Punkt Alkanole, Alkanale und Alkansäuren ( ) geschrieben. Der Kerl (der Lehrer) hat niemandem gesagt, dass ich die Kontrolle nachschreiben muss - und mir erst recht nicht. Tatsache ist jedenfalls, dass ich mir heute Zettel, Stift und Tafelwerk schnappen und mich ins Nebenzimmer setzen durfte. Tatsache ist ebenfalls, dass ich nichts gewusst habe. Ich hab aus meinem Tafelwerk rausgequetscht, was ich rausquetschen konnte, aber das war außer ein paar Atomzahlen nicht sehr viel... (Anmerkung: Hätte ich das wenigstens in der Pause zuvor erfahren, hätte ich mich noch nen Spickzettel schreiben oder mir ein paar Hefter-Blätter in die Hosentasche stopfen können...)
    Als ich mitten in der ersten Aufgabe bin, kommt er trocken rein: "Und, wie läuft es?" Ich kann darauf nur sagen, dass es schlecht läuft und ich überhaupt nicht gelernt habe, weil mir keiner was davon gesagt hat. Seine Antwort: "Na da musst du im Unterricht richtig aufpassen."
    Da frage ich mich doch: Hallo?! Wann hatte ich das letzte mal Chemie? Vor zwei Wochen? Und ist Chemie etwa mein einziges Fach?

    Wie gesagt, das wir keinen interessiert haben, aber ich musste mal Dampf ablassen...

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein letzter Lehrer Steff Hess mochte ichüberhaupt nicht.Den hätte ich nächstes Schuljarh wieder gehabt,darum habeich gesagt ich will die Schule wechseln,weil das echt ein sch**** Lehrer war...Jetzt kann ich die Schule wechseln, bin froh darüber dass ich nicht wieder diesen Lehrer haben muss. :

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal meine Mienung zu all unsren Lehrern:

    Deutschlehrer:
    -Redet total monoton und undeutlich, ist echt schwer bei dem n diktat zu schreiben.
    -Meint, er bräuchte uns nicht um sein Geld zu kriegen und bietet deshalb hin und wieder unaufmerksamen schülern an, nach hause gehen zu können.
    -Alles, was ihm vom Thema her nicht anspricht (beispielsweise wollte jemand ein Referat über den 1.FC Köln halten), ist sofort total schlecht.

    Englischlehrerin (Klassenlehrerin):
    -Beaufsichtigt immer total meinen Freundeskreis, auch wenn wir gar nix machen
    -Meint immer über die "ach so schreckliche" Klassensituation sprechen zu müssen, obwohl es da gar keine Probleme gibt.

    Mathe- und Biolehrer:
    -Kommt immer vom Thema ab und erzählt dann irgendwelches unnützes Zeug, wir haben teilweise ne ganze Stunde über irgend n scheiss geredet und wir hatten in der nächsten stunde die arbeit
    -Ist total unfair in der Notengebung, manche Schreiben 1,3,3 und stehen mündlich 4 und kriegen dann ne glatte 4 aufm Zeugnis, andere schreiben 3,4-,3- und stehen mündlich 4 und kriegen ne glatte 3

    Erdkunde- und Politiklehrer:
    -Wir müssen zur begrüßung bei ihm aufstehen, was anfangs zu problemen geführt hat, weil manche das nicht einsehen wollten, wird aber mittlerweile ohne aufstand gemacht
    -Hat uns mittlerweile recht gut unter kontrolle, ist eigentlich immer recht lustig im unterricht

    Sportlehrer:
    -Dem ist alles egal
    -Hat beim Hochsprung den Mädchen extrem auffällig auf den Arsch geguckt

    Kunstlehrer:
    -ist zu 80% behindert
    -hört nie wenn man ihn ruft

    Französischlehrerin:
    -Kommt rein und schreit, ist drin und schreit und geht raus und schreit. Als wir ih das mal gesagt haben, meinte sie, sie schreit doch gar nicht, und ist seitdem ein bisschen ruhiger



    Wir hatten in der Unterstufe wesentlich bessere Lehrer

  16. #116
    Emphasized
    Gast
    Ich finde Lehrer total blöd, wenn sie keine Ahnung von ihrem fach haben und ein morz Hausaufgaben aufgeben um den Stoff nachzuholen, den sie nicht schaffen zu unterrichten! Das sollen lehrer sein? Inkompetent! Unfähig! Unpädagogisch! Zzzh!!!

  17. #117
    Emphasized
    Gast
    Aber es gibt auch nette Lehrer! :rolling: :laugh1: :rolleyes2: )

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Saurons Mund: was soll der vierfach-post?

    ich kann mich über meine Lehrer nicht beschweren, sind alle ok, bis auf meine Kunstlehrerin
    am besten ist meine Tutorin, die ist cool, macht alles mit uns mit :rolling:
    [align=center]
    Das Nichtdasein wird bewiesen,

    indem das Dasein nicht bewiesen wird.

    [/align]

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag manche lehrer manche auch nicht kommt immer drauf an

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag einen lehrer bei mir aus der schule ganz und gar nich!!
    und dieser typ is mein deutsch, sport und GL (so geschcihte und erdkunde zusdammen) lehrer.
    ich hasse den voll weil der ultra alzheimer hat und voll der spacken is der lässt uns in gl immer wigge irgendwelche referate machen und bei tests aschreibt der keine note drunter sondernmacht nunr häckchen ne schlängelline mit nem haken oder nur ne schlängellinie!
    und in sport macht der immer die ödesten sache so volleyball als letztes und der will nich kapieren das keiner lust darauf hat und es keiner lernen will!
    auserdem macht die ganze zeit irgendwas mit so behinderten gedichten und kurzgeschichten in deutsch so langwelige sachen von denen kein anderer menasch je was gehört hat!!
    als letztes mussten wir rmeo und julia auf dem dorfe von gottfried keller lesen!
    und apropos lesen der meint wir solen immer ein buch dabei haben.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unser physiklehrer steht manchmal vorne run und baut z.B. einen versuch auf, währenddessen redet er mehr mit sich selber als mit uns.weil ich vorne sitze, kriege ich das manchmal mit. und während er das macht sind wir ziemlich laut und quatschen.
    an solchen tagen denkt man, dass er nicht mehr richtig im kopf ist und ...

    noch schlimmer war unsere geschichtslehrerin:
    nach einem halben jahr konnte sie immer noch nicht unsere namen und gab uns deshalb z.T unpassende mündchliche noten
    und sie hat geredet wie ein wasserfall und das mit total ermüdender stimme
    zitat eines klassenkameradens: die ist doch schon halb tot! bisschen hart

    und unser musiklehrer ist ständig am grinsen, wenn du schlecht gelaunt bist, nervt es total

    unsere DEU lehrerin zwingt uns immer lat. fremdwörter für alles möglche zu lernen, nur weil wir eine lateinklasse sind

    ich könnte noch so weiter machen ..........................
    lehrer... ein ewiges problem der schüler

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, das ist noch gar nichts gegen meinen Biolehrer
    Der versucht und etwas beizubringen mit mindestens 10 Fachwörtern in einem Satz. Und wenn wir ihn dann bitten, es bitte auf deutsch zu erklären, was er gerade gesagt hat, kommt er mit mindestens doppelt so vielen Fachbegriffen -.-... Kein Wunder, dass die ganze Klasse ihn mittlerweile nur noch verarscht. Inzwischen dürfte er auch bald alle mit einem Verweis durch haben. Und wenn er einen Verweis oder eine Nacharbeit gibt, dann sagt er erstmal nichts, sondern die Mitteilung liegt dann einfach daheim auf dem Tisch. Der Kerl ist sowas von unmöglich und vor allem eklig >.<
    Jetzt werd ich wahrscheinlich auch nen Verweis bekommen, weil ich an der Tafel schreiben musste und nur Scheiße gebaut hab
    Xaver I h8 u >.<
    musste raus, sorry *sich besser fühlt*

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura_Unami
    unsere DEU lehrerin zwingt uns immer lat. fremdwörter für alles möglche zu lernen, nur weil wir eine lateinklasse sind
    Beispiele?
    Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass es wirklich so schlimm sein soll, Fachbegriffe zu verwenden... Von daher wüsste ich gern, was für Wörter sie konkret verlangt.

    Jeder erzählt hier, wie schlecht es ihnen doch geht... Habt ihr eigentlich auch Lehrer, die ihr gut leiden könnt.
    Mir fällt dazu spontan meine aktuelle Geschichtslehrerin ein. Die Frau ist so genial... Ist fachlich absolut kompetent und v.A. interessiert, bringt das rüber, was wir wirklich wissen sollen, geht auf uns ein, hat auch persönlich ein gutes Verhältnis zu allen und ist ebenso sachlich wie nett.
    Hinzu kommt, dass sie witzig ist und auch mal eine Bemerkung nebenbei macht, wenn sie merkt, dass wir dann trotzdem noch ruhig sind.
    Ehrlich, die Frau könnte ich mir als Mutter vorstellen... und nicht nur ich, das habe ich bereits von mehreren anderen Schülern gehört.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hab auch nen Lehrer, den ich mag. Meinen Englischlehrer nämlich. Der ist der einzige menschliche Lehrer, den ich hab. Der kann wenigstens auch mal Witze über sich selbst reißen und respektiert und Schüler als Menschen. (der einzige an meiner Schule, ohne Witz!!!!)
    Außerdem kann er uns gut Englisch beibringen und macht auch die Schulaufgaben fair. Außerdem macht er nicht immer nur gnadenlos den Stoff durch sondern redet mit uns auch manchmal über die Probleme, die wir mit anderen Lehrern haben, obwohl er nicht unser Klassenlehrer ist. Er ist einfach mein Lieblingslehrer an der Schule ^^
    Naja, zum Gestörtheitsfak der Lehrer ein Beispiel. Eine Lehrerin von mir denkt, dass Sex eine absolute Todsünde ist und sie hat ihre Söhne nur durch künstliche Befruchtung bekommen. Außerdem macht sie jedes Mädchen, dass schulterfrei oder nur ein cm bauchfrei rumläuft total nieder.
    Für mich gestört :bigeek:

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von Sakura_Unami
    unsere DEU lehrerin zwingt uns immer lat. fremdwörter für alles möglche zu lernen, nur weil wir eine lateinklasse sind
    Beispiele?
    Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass es wirklich so schlimm sein soll, Fachbegriffe zu verwenden... Von daher wüsste ich gern, was für Wörter sie konkret verlangt.
    okay,okay so schlimm ist es ja nicht zumindestens nicht für mich, weil
    ich schon drei jahre bei ihr habe. aber wo wir nebensätze wiederholt
    haben, konnten das die meistens nicht und mussten die fremdwörter
    neu dazu lernen ( letztes jahr wurde unser jahrgang gemsicht ).

    weißt was ein Deminutivum ist; Anglizismen ... ( bestimmt falsch geschrieben sry )

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher