User Tag List

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 327

Thema: LehrerInnen

  1. #276
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shirin
    Ich weiss. Gehört aber allgemein imho zu den Eigenschaften, die ein Lehrer besitzen sollte. Ist doch nicht so schwer mal über die Nasenspitze hinaus zu denken. Das war an niemanden bestimmtes gerichtet, also wohl pauschal gehalten. *sigh*

    Und "sehr beliebt unter schülern"? Na, wenigstens sind die Leute an unserer Schule aus dem Alter raus.


    @Ketsu
    Der ein oder andere Smalltalk mit dem Lehrer kann auch ganz auflockernd sein, solange es sich eben um belangloses Zeugs handelt wie z.B. der entlaufene Hase. ^^'

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    @Shirin
    Ich weiss. Gehört aber allgemein imho zu den Eigenschaften, die ein Lehrer besitzen sollte. Ist doch nicht so schwer mal über die Nasenspitze hinaus zu denken. Das war an niemanden bestimmtes gerichtet, also wohl pauschal gehalten. *sigh*

    Und "sehr beliebt unter schülern"? Na, wenigstens sind die Leute an unserer Schule aus dem Alter raus.


    @Ketsu
    Der ein oder andere Smalltalk mit dem Lehrer kann auch ganz auflockernd sein, solange es sich eben um belangloses Zeugs handelt wie z.B. der entlaufene Hase. ^^'

    bei mir nicht...*giggle* der ist voll schwul, der lehrer *giggle* habt ihr gesehn, wie der sich hinsetzt? *giggle²*

  3. #278
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben einen neuen refrendaren an unserer Schule.

    Er trägt immer pinke Hemden, lächelt und ist toal freundlich. Alle Schüler verstehen sich mit ihm, aber nach jedem Gespräch mit ihm (wenn ich dabei bin) höre ich nur noch Sachen wie "Oberschwuchtel" oder ähnliches. Ich finde es auch abartig, erst von dem zuvorkommenden Verhalten eines Lehrers und einer netten Unterhaltung zu profitieren und dann vor seinen Freunden ihn "cool" fertig zu machen. Pfui. :P

  4. #279
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kann meinen gemeinschaftskunde lehrer aus der neunten net leiden. des is so ein ekliger kotzbrocken. ich hab bei dem nur sechsen und fünfen bekommen weil der nicht richtig erklären konnte. etz hab ich en neuen lehrer und seit dem schreib ich nur noch einsen und zweien . da sieht man mal wie abhängig die noten vom lehrer sind...

  5. #280
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich Rangarig verstanden habe, hat er allein aus der Gestik geschlossen, dass sein Lehrer schwul ist. Was ist denn bitte typisch homo-, typisch heterosexuelle Verhaltensweise? Was ist denn "neutrale" Gestik?

    Gestik, Auftreten hat in erster Linie was mit der Persönlichkeit zu tun, und die sollte keine Lehrkraft verbiegen müssen, dafür gibt es auch kein Schulgesetz.

    Ebenso wie es nicht verboten ist, seine Familie zu erwähnen. Wieso sollten die SuS z.B. nicht wissen dürfen, dass ihr Lehrer Kinder hat? Oder verheiratet ist? Wieso das die SuS auf unzulässige Artz beeinflussen soll, kann wohl auch keiner erklären, oder doch? Soll eine Lehrperson etwa den Ehering abnehmen müssen? Ist das nicht etwas arg lächerlich?

    Wir haben die Familien unserer Lehrkräfte teilweise gekannt, weil sie zur selben Schule gingen, weil man sie bei Kurstreffen getroffen hat etc. und Erwähnungen im Smalltalk gab es natürlich auch (à la "Ich habs heute im Rücken, meine Frau hat mich mal wieder im Schlaf geschlagen" oder "Jammert doch nicht rum, in der Klasse meines Sohnes ist außer ihm kein einziger Junge").

    Ich habe es immer sehr positiv gefunden, wenn Lehrer und Lehrerinnen auch als Mensch außerhalb der Schule sichtbar waren, wenn man wusste, die sind nicht nur Lehrperson, die sind auch mal anders, die haben ein Privatleben, die haben Familie, die haben auch anderes zu tun, als uns zu unterrichten und zu arbeiten. Scheuklappenmenschen, die nur noch ihr Fach, ihren Beruf sehen, und das auch genau so vermitteln, finde ich ätzend. Man kann auch menschlich sein und wirken und dabei gleichzeitig neutral bleiben.



    Original von Bambi Black
    Gehört aber allgemein imho zu den Eigenschaften, die ein Lehrer besitzen sollte.
    Mir ist gerade sehr unklar, wovon genau du hier sprichst...



    @Shirin: Dito. Und das an der Uni, wohlgemerkt, wo angeblich lauter erwachsene Menschen sind...




    @Ketsu: Soll das alles sein, was eine gute Lehrkraft ausmacht? In der Schule bloß nichts von ihrem Privatleben erwähnen?




    @LuC: So einen Referendar hatten wir auch mal. Der trug zwar keine rosa Hemden, hat sich aber immer etwas merkwürdigt an den Tisch gelehnt bzw. dort abgestützt, Hintern raus, und das hat natürlich dazu geführt, dass viele ihn als "Schwuchtel" bezeichnet haben. 11. Klasse muss das gewesen sein. Spricht unheimlich für die damalige Reife mancher KlassenkameradInnen.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Mir ist gerade sehr unklar, wovon genau du hier sprichst...
    http://comicsinleipzig.indibe.com/Fo...22#post3082622

    Wie gesagt, gegen Smalltalk ist nichts einzuwenden. Aber unser Deutschlehrer hat eine sehr abschätzige Meinung von Gläubigen (A la "Wer der Bibel glaubt, muss einen Schaden haben.") und sowas finde ich im Unterricht dermassen fehl am Platze. Hatte mit ihm schon öfters kurze aber heftige Diskussionen wegen seinen Äusserungen und auch schon Belege für Aussagen von ihm verlangt.

    Ich meine, wenn er absoluter Atheist ist, dann ist das mir egal, aber eine Meinung in dieser Form in den Unterricht zu bringen, finde ich nicht akzeptabel. Das meine ich z.B. mit Einstellung. Dasselbe gilt für sexuelle, politische oder allgemein weltliche Ansichten, welche kein "Muss" sind, also nicht zu den moralischen Grundregeln gehören und auch demnach auch nicht zwingend vermittelt werden müssen.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Ich meine, wenn er absoluter Atheist ist, dann ist das mir egal, aber eine Meinung in dieser Form in den Unterricht zu bringen, finde ich nicht akzeptabel.
    Ok, dem stimme ich natürlich zu. - Andererseits muss ein Lehrer imo nicht krampfhaft verheimlichen, dass er Atheist ist. Oder dass er Mitglied in einer politischen Partei ist. Oder dass er verheiratet ist. Oder was auch immer; oft würde das ohnehin eine Geheimagentenausbildung erfordern. Es kommt eben immer darauf an, wie die Lehrperson damit umgeht. Wenn die Sprache darauf kommt, wenn es passt, wenn es wertneutral formuliert wird - why not. Ansonsten: no way.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hängt wohl damit zusammen, dass schwul sein immer noch sehr lustig ist.
    und wenn ich darüber nachdenke, fallen mir sehr sehr wenige mänlliche lehrer ein, die nicht mindestens einmal als schwul bezeichnet wurden, das sind dann aber auch lehrer, die dem männlichen klischeeideal (?) am meisten entsprechen XD

  9. #284
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich? Bei uns weiß ich nur von einem einzigen Lehrer, dass er "offiziell" als schwul abgestempelt wurde, auch weil man ihn angeblich mal mit nem Mann in "intimerer" Haltung gesehen hat. Sagen wir mal, rein von dem, wie er sich gibt, würd ich weder noch sagen. Er hat kein extrem "schwules" Verhalten, aber auch kein extrem "hetero". Und trotz der Gerüchte wurde er eigentlich auch immer ganz normal als Lehrer behandelt.

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun, es gibt lehrer die ab und zu schwul genannt werden, auch wenn wir wissen, das sie (mit einer frau) verheiratet sind und kinder haben. das ist dann das scherzhafte schwul, also haha der ist ja dermaßen schwul wie der ausschaut!11
    dann gibt es solche, von denen man kaum was weiß, da kann dann ein gerücht entstehen.
    und dann gibt es lehrer, die von schülern mit ihrem partner gesehen sein wollen.

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Lehrer

    Also ich mag alle meine lehrer xD
    die sind alle so cool und jung auch noch.
    Einer ist total geil, weil er schwul ist xD
    das ist immer so lustig mit ihm ^^
    und mit meiner klassenlehrerin ist es auch immer cool
    bloß meine bio lehrerin ist n bissl doof...
    die kann sich nicht durchsetzen und alle tanzen ihr auf der nase rum -.-

  12. #287
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja... bei uns wurde auch sehr dringend ein Lehrer gebraucht, ein exotischer wurde es, da akuter Lehrermangel. Nun... wir waren da kurz vor den Abschlussprüfungen, der eigentliche Englischlehrer wurde gefeuert, da er eine Schülerin geschwängert hat, was einiges für Unruhe sorgte... demenstprechend nicht motiviert da noch was zu lernen. Die Startbedingungen für alle drei (!) Lehrer in diesem Jahr waren also nicht einfach zu meistern.

    Wie auch immer, es kam ein Lehrer aus Kamerun. Bloss... er konnte kein Deutsch. (Ist ja noch kein Drama, im Englischunterricht redet man üblicherweise eh Englisch und ausser, dass er nichts übersetzen konnte, so what?) Englisch konnte er zwar einigermassen, bloss nichts erklären. Das... war schon schwieriger. However, aufgrund mangelnder Kenntnisse und Inkompetenz wurde er auch seufzend entlassen und die nächste Kandidatin war Italienerin. Konnte Deutsch - wenn auch mit leichtem Akzent - Italienisch, Englisch... eigentlich perfekt. Nur hatte ein Grossteil unserer und anderer Klassen nichts besseres zu tun, als sie, bedingt durch den immer näherkommenden Abschluss, penetrant zu mobben, aufgrund von schwachem Durchsetzungsvermögens und ihren Akzent. (Fand ich und finde ich immer noch eine Riesensauerei, denn als Mensch und Lehrer war sie wirklich nicht übel bzw. wirklich nett etc. pp.)

    Jetzt, im Gymnasium bekamen wir ein halbes Jahr eine irische Praktikantin eine Stunde pro Woche wieder im Englisch (*g*) vorgesetzt und die war nicht nur süss, sondern nett, intelligent, einfallsreich... kurzum: Wir konnten mit ihr gut zusammenarbeiten und sie mit uns. Allerdings haben wir erst nach vier Stunden rausgefunden, dass sie Deutsch versteht und spricht.

    Zwei Jahre hatte ich eine türkische Mathematiklehrerin. Spricht gebrochenes Deutsch (kann aber enorm viele Fremdwörter bezüglich der Mathematik) und hat ein fantastisches Wissen über ihr Fach, ab und zu kam uns der Unterricht vor, als wären wir auf der Universität. XD"~ Man lernt bei ihr aber genial viel und gut.
    Unsere derzeitige Französisch- und Klassenlehrerin ist laut ihrem Namen sicherlich auch keine Schweizerin oder ihre Eltern, k.A. Aber ...eben. Sie spricht flüssig Französisch, kann Schweizerdeutsch *hihi* und hat unser Lager als Klassenlehrerin top organisiert, ist immer für Fragen u.Ä. da. ^^;;;;



    Mich tangiert es peripher aus welchem Land, Kontinent ein Lehrer kommt. Je nach Fach ist es mir auch egal, ob er perfekt Deutsch spricht oder eben nicht. Das Fach, was der Lehrer unterrichtet, muss er gut unterrichten. Und ein wenig soziale Kompetenz im Umgang mit Schülern und Kollegen schadet niemandem. (Wobei letzteres gerade Dean - zur Hälfte Inder - ab und zu abgeht. >>*)


    Ich glaube, das sind jetzt gerade alle... die ich weiss. *grübl~*


    Edit: Tippfehler

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gnrk. ich hasse meine geschichtslehrerin. und sie mich. -.-
    aber mein latein lehrer is der hammer... den ken ich schon seit der 5 und jeden tag gibts was zum lachen.... voll toll....
    herr kraemer, sie sind der beste!

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann meinen BWL Lehrer voll nicht ab, der isch so was von unfreundlich, hat keine Ahrnung und man schläft immer bei ihm ein.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Ethiklehrerin. Ich denk mir immer: Es ist nicht so schlimm, ist ja nicht so, dass sie unfair oder unfreundlich ist.
    Aber sobald die Stunde anfängt, sobald sie den ersten Satz sagt, dreh ich am Rad, will ihr am liebsten was an den Kopf schlagen. Ihre Art, wie sie redet und gestikuliert, macht mich so aggressiv... Sie redet nämlich immer irgendwie sehr theatralisch, mit leiernder Stimme, langen Pause, seltsamen "fachlichen" Ausdrücken... Ich kann es irgendwie gar nicht lieden.

  16. #291
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann meine Englischlehrerin nicht leiden. Die ist immer so änglich und fragt ständig ob wir sie ernst nehmen oder nicht.
    Ausserdem behandelt sie alle wie 5. Klässler und ist total hilflos in allem.

    Der zweite Lehrer den ich net ausstehen kann ist mein Philosophielehrer.
    Er macht was er will. Kommt zum Unterricht oder auch nicht, oder er kommt 40 min. zu spät. ..........
    Dann müssen wir seiner Meinung auch noch zu allen möglichen Veranstaltungen und sonst was, und wir müssen auch unsere Klausur vorbereitungen dafür sausen lassen. Und wie immer kriegen wir, die Schüler, ärger.

    Ich frage mich manchmal wie solche Leute nur Lehrer werden konnten. .......

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein alter Relilehrer war au nicht so mein Fall, bei dem bin ich immer (fast) eingenickt. Er hatte au den Rekord mit ca. 26 Ähmmmms in so 1-2 Minuten

  18. #293
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haru-kun
    Mein alter Relilehrer war au nicht so mein Fall, bei dem bin ich immer (fast) eingenickt. Er hatte au den Rekord mit ca. 26 Ähmmmms in so 1-2 Minuten
    .....WOW......das ist ja richtig schlimm O_O
    da hab ich ja fast noch erträgliche Lehrer......... :angst: :angst:

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag meine Geschichtslehrerin nicht. Leider ist sie meine Tutorin, also muss ich sie fünf Stunden in der Woche ertragen.
    Sie hält mich für dumm und lässt mich das auch merken. Allerdings hat sie selbst nicht viel drauf. Sie unterrichtet Deutsch, hat aber weder Ausdruck noch Sprachgefühl. :P Heute meinte sie, der Plural von Ananas sei Ananässe. Auf meinen freundlichen Hinweis, dass es entweder Ananas oder Ananasse heißt, bekam ich doch tatsächlich im Oberlehrer-ich-weiß-mehr-als-du-Ton zu hören: Es stand so in der Zeitung, also ist es richtig. :noway:
    Schon klar, ne...

  20. #295
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis auf einen "lehrer" hab ich jetzt nur "leherinnen"
    und bis auf eine sind alle viel zu sanft...
    eine einzige lässt sich nicht alles gefallen und greift gegen diese (idioten) CHaoten durch.

    aber ich mag sie.
    sie sind alle sehr nett

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An und für sich komme ich mit allen meinen Lehrern bzw Lehrerinnen gut aus.
    besonders mag ich allerdings meine Geschichtslehrerin,bei der ich auch meine mündliche Prüfung ablegen werde.DIe ist kompetent,sachkundig,aber trotzdem hat sie Humor und schafft es den ganzen Kurs immer wieder zum Lachen zu bringen.^^

  22. #297
    ~Sakura~
    Gast
    Ich komme ebenfalls mit meinen Lehreren gut aus.

    Nur gibt es ein paar, die mir schon immer sehr viel Stress machen. Zum Beispiel im Physik-Leistungskurs. Leider kann man auch nichts gegen solche Lehrer sagen, da man schließlich 2 Jahre mit ihnen auskommen muss. Und ich will schließlich mein Abitur erfolgreich abschließen und da kann ich mir solchen Ärger schlecht leisten.

  23. #298
    autumn.shade
    Gast
    Komm auch gut mit meinen Lehrern zurecht. Aber wenn mich einer nervt, dann schreck ich nicht zurück das ihm zu sagen xD Aber meistens hören die schon meine nicht allzu netten Proteste |D''' Das ist peinlich, was ich alles sage |D Aber trotzdem gelte ich als sehr zuverlässig und sowas und hab deswegen auch keinen Stress mit Lehrern xD Im Großen und Ganzen zumindest |D

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben in kunst das liebe fräulein zücker... ich hasse sie...
    aber die is echt sowas von zeh, die musste schon einiges ertragen, besonders von meiner klasse :mua:

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine AWL-Lehrerin ist der Graus schlechthin. Die hab ich drei Stunden lang hintereinander und die labert so ewig viel, da schaltet man nach spätestens ner halben Stunde auf Durchzug.

    Mein Rechnungswesenlehrer...*hust* nun ja. Ich finde ihn komisch. Stellt der sich nich tatsächlich vor zwei Wochen hinter mich und sagt nach 5 Minuten zu mir ''Spürst du meinen Blick in deinem Nacken?" ...ich saß nur da: O_O
    Ich wusste nich, wie ich das jetzt zu verstehen hab. Und der kommt auch immer an unseren Gruppentisch her und versucht ein Gespräch mit uns anzufangen. Am Dienstag hat er mich sogar an der Schulter gestreichelt, baaaah einfach nur eh o.O

    Und mein Englischlehrer is sowieso der Tollste. Kann kein Englisch. Zumindest die Aussprache nicht. Is halt immer zu lustig einfach...

    Naja, so sind halt die Berufsschullehrer....

    Ich kann nur zwei meiner lehrer leiden. Mein Sozi(und Deutsch)lehrer ist lustig und mein Religionslehrer..mit dem diskutier ich immer so gern.. und der is auch ganz lieb.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher