User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 327

Thema: LehrerInnen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LehrerInnen

    Ich würde gerne mal wissen ob ihr Lehrer habt die ihr total nicht leiden könnt und warum.

    Also bei mir ist es meine Deutsch Lehrerin die geht mir dermaßen aufn Sack ich kam gestern zu Spät so dann hab ich an die Tür angeklopft bin rein gekommen und hab Total freundlich Guten Morgen gesagt da meinte sie dann erstmal warum ich denn die Tür so aufreißen würde da hab ich dann so gesagt Ja wie die Tür so aufreißen da meinte sie dann ja Nächste Mal reißt du die Tür nicht so auf da hab ich mich dann an meinen Platz gesetzt und dann musste sie noch sagen ob ich das jetzt verstanden hab mit dem Nächste mal die Tür nicht so aufreißen da hab ich dann ganz Normal Ja gesagt . Ich wollte erst sagen Ja hab ich ich bin ja nicht Taub ich konnte mich dann aber zusammenreißen . Und dann hat die Sch....e mich auch noch 30 Minuten zu spät eingetragen also bei uns fängt der Unterricht um 8 Uhr an und um 20 nach war ich da und eine aus meiner Klasse hat mir dann erzählt das sie auch erst um 10 nach da war (die Lehrerin kommt sowieso jeden Morgen zu spät) und hat dann wohl noch bis kurz bevor ich reinkam Zeitung gelesen und auch zwischendurch ein Paar mal rumgeschriebn das alle leise sein sollen.

    So das ist die Lehrerin die ich am meisten hasse jetzt seid ihr dran

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohje...es gibt viele Lehrer, die ich nicht leiden kann...
    zum Beispiel meine Religionslehrerin,
    die tut immer so überheblich, als wäre sie etwas besseres,
    und wenn man mal irgendeinen Mist baut ( :rofl: ) dann macht sie einen vor der ganzen Klasse total nieder.
    Außerdem ist der Unterricht bei der beschi**en...

    Insgesamt find ich Lehrer aber besser als Lehrerinnen, weiß auch nicht warum XXXD

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab und hatte auch noch ein Paar Lehrer die auch Total Sch....e waren/sind aber die ist einfach der Knaller.
    So ich will nochwas über die loswerden
    Also die Deutschlehrerin heißt Frau Genius ( nur mal nebenbei die sieht aus wie Nena ) und die ist auch meine Philosophie Lehrerin und die ist Total Männer feindlich!!!
    Heute sind wir in Philosophie irgendwie auf das Thema heiraten gekommen so und dann haben 2 Mädchen aus unsere Philosophie Gruppe gesagt das sie es selbstverständlich finden das sie später für ihren Mann das Haus putzen und essen machen und da hat die Genius ( ) sich Total drüber aufgeregt und wollte den beiden ihre Meinung aufzwingen!!!
    Die meinte ja das geht doch nicht wir leben doch nicht mehr im 1800 Jahrhundert und ihr könnt doch auch arbeiten gehen !!!
    Da haben die mit der erstmal die ganze Stunde diskutiert das sie ja auch arbeiten gehen können nur das sie das trotzdem machen wollen.
    Und dann meinte die wieder ja wir leben jetzt in einer modernen Zeit da müsst ihr das nicht machen und dann meinte die Genius noch am Ende ja und wenn jetzt einer sagt Männer sind auch noch Klüger als Frauen dann muss sie (die Genius) rausgehen :O :O :O

    Und dann nochwas Die Genius ist auch Total ecklig die ist 32 und zieht immer so Schulterfreie Oberteile an und die hat Total Haare unter den Armen boa das ist so ecklig !!!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Flarestar
    Ich hab und hatte auch noch ein Paar Lehrer die auch Total Sch....e waren/sind aber die ist einfach der Knaller.
    So ich will nochwas über die loswerden
    Also die Deutschlehrerin heißt Frau Genius ( nur mal nebenbei die sieht aus wie Nena ) und die ist auch meine Philosophie Lehrerin und die ist Total Männer feindlich!!!
    Heute sind wir in Philosophie irgendwie auf das Thema heiraten gekommen so und dann haben 2 Mädchen aus unsere Philosophie Gruppe gesagt das sie es selbstverständlich finden das sie später für ihren Mann das Haus putzen und essen machen und da hat die Genius ( ) sich Total drüber aufgeregt und wollte den beiden ihre Meinung aufzwingen!!!
    Die meinte ja das geht doch nicht wir leben doch nicht mehr im 1800 Jahrhundert und ihr könnt doch auch arbeiten gehen !!!
    Da haben die mit der erstmal die ganze Stunde diskutiert das sie ja auch arbeiten gehen können nur das sie das trotzdem machen wollen.
    Und dann meinte die wieder ja wir leben jetzt in einer modernen Zeit da müsst ihr das nicht machen und dann meinte die Genius noch am Ende ja und wenn jetzt einer sagt Männer sind auch noch Klüger als Frauen dann muss sie (die Genius) rausgehen :O :O :O

    :rofl::rofl:
    dass sowas Lehrer wird...
    Machmal frag ich mich echt, weshalb manche Leute Lehrer geworden sind...
    Ein Lehrer von mir kommt schon immer ganz gelangweilt in die Klasse und man merkt es ihm richtig an, dass er keinen bock auf Unterricht hat XD
    Dann ist er die ganze Stunde über schlecht gelaunt und meckert nur rum...
    Das Schülerleben ist echt hart

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher... war Lehrerin mein traumberuf!!!^^ XD

    aber.... wenn ich so die arbeit nachdenke... die müssen in den ferien vorbereiten für die schule und so weiter...
    bin froh, dass ich mich anders entschieden hab!!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura13
    Früher... war Lehrerin mein traumberuf!!!^^ XD

    aber.... wenn ich so die arbeit nachdenke... die müssen in den ferien vorbereiten für die schule und so weiter...
    bin froh, dass ich mich anders entschieden hab!!!
    naja, Lehrer ist eigentlich schon ein ganz angenehmer Beruf.
    Man kriegt sein festes Gehalt, hat ordentlich Urlaub und arbeitet nur den halben Tag...
    Natürlich muss man auch Arbeiten nachgucken und so, aber Lehrer ist sicher nicht der schlimmste Beruf...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wenn du was falsches machst, (als lehrer) dann must du das gemotze von den Eltern hören.... u.s.f. wenn du problem kinder in der klasse hast darfst du deine nerven nicht verlieren...

    naja... klar bekommt man gutenen gehalt, urlaub und.s.w. aber da musst du ne menge nerven haben, wenn du nicht irgend einem kind den Stuhl anwirfst oder die kinder nur noch anbrüllst.... ^^ naja... ich stell mir den beruf so schlimm und streng vor.. was er wahrscheinlich gar nicht ist... :rofl:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich mag ich alle lehrer nicht.. ausser meine musik lehrerin!!!^^ XD

    also.. ich bin futsch :wave:

  9. #9
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann meinen deutschlehrer nciht ausstehen, was besidners scheiße is, weil ich deutsch leistungkurs hab
    wir ham 2 echt totasl überdurchschnittlich super gute im kurs
    und die klausur die wir geschrieben haben is für die ander halt daehalb relativ schlecht ausgefallen, weil der natürlich alles andern an den 2 vergleicht
    bei mir wars ja halb so schlimm hab ne 4 aber einer hat er ne 5 gegeben und das obwohl ihr aufsatz im grunde ganz in ordung war
    und damit hat sie auch unterpunktet
    und wir finden des alles sowas von ungerecht
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Monster Striker
    arbeitet nur den halben Tag...
    Träum weiter.
    Stundenvorbereitung, Gespräche mit Eltern und Schülern (auch außerhalb von Elternversammlungen), Korrigieren, vorbereiten von Tests und Klausuren, Lehrerkonferenzen und mehr.
    So ruhig, wie sich viele Schüler das vorstellen, ist das Lehrerleben nicht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm .. wie war das? .. Lehrer ist kein Beruf, Lehrer ist ne Diagnose

    Original von Schwarze Katze
    Original von Monster Striker
    arbeitet nur den halben Tag...
    Träum weiter.
    Stundenvorbereitung, Gespräche mit Eltern und Schülern (auch außerhalb von Elternversammlungen), Korrigieren, vorbereiten von Tests und Klausuren, Lehrerkonferenzen und mehr.
    So ruhig, wie sich viele Schüler das vorstellen, ist das Lehrerleben nicht.
    jo .. lehrer isn scheiß-job .. (immer das gleiche, junge Menschen die ihr Studium fertig haben, und dann nicht wissen was se damit anfangen sollen :rofl: ) ...


    hmm .. lehrer die ich nicht ausstehen kann .. meine PW-Lehrerin .. Frau Dr. Jäschke-Wertmann :multikill: ... Erstma sieht die Frau aus, als wäre sie aus irgend nem horrorstreifen entsprungen .. son richtiges Skellet .. man schlummert ne Runde im unterricht, wacht kurz auf, guckt nach vorne und kriegt nen herzinfarkt Dann hält sich die Frau auch noch für die beste Lehrerin der Welt, weil sie sich zuviel auf ihren Doktor-titel einbildet (kann man die Teile irgendwie gewinnen?) ..
    Die Frau hält es teilweise einfach nicht für nötig zum Unterricht zu erscheinen und dann teilt sie das auch niemandem mit ... wir hocken ne viertel stunde in der Klasse rum, gehen dann zum Abteilungsleiter und fragen nach ihr ... "Ja, ich weiß auch nicht wo Frau Jäschke ist, tut mir leid." .. Echt super ..

    Und zuhören tut sie auch nicht ... von nehm Klassenkamerad von mir der nachname endet auf "phul" (fuhl gesprochen) .. sie fragt so puhl oder fuhl? .. er: fuhl .. sie ok, puhl .. er: nein, fuhl sie: jaja, puhl .. bis dann die halbe klasse fuhl gebrüllt hat

    Und dann ihre scheußliche Angewohnheit, sich ihre Hosen bis unter die Achslen hochzuziehen (naja, nich ganz so hoch, aber knapp dadrunter) ... Das ist echt kein schöner anblick

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mamori
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lehrer die ich nicht leiden kann *grübel sind genau 3*gg*
    als erstes die Deutschlehrerin, labert die ganzezeit nur davon das sie uns besserkennenlernen will und ein freundliches miteinander in unsrer Klasse herstellen will.. naja wenn sie meint
    und da ist auch noch unser allseits beliebter Fachkundelehrer (Botanik) der zum Stundenanfang erst mal ein kleines Spiel macht (Kreuzworträtsel, Galgenmännle oder sowas inderart) dann wird erstmal ein Deckblatt zum neuen Thema farbig gestalltet *sprich ausgemalt*naja ich finds en bisssle albern in de Berufsschule im 3. Lehrjahr sowas zu machen.
    Und zum guten Schluß der beliebte herr Wö..... der uns rät zum Schulpsychologen zugehen weil wir aussehen würden alls wollten wir und alle gemeinsam umbringen.Und den Brillenträgern unter uns erklärt das wir doch einsehen müssten das wir behindert sind.
    fazit die Lehrer ham doch fast alle nen Schatten

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von Monster Striker
    arbeitet nur den halben Tag...
    Träum weiter.
    Stundenvorbereitung, Gespräche mit Eltern und Schülern (auch außerhalb von Elternversammlungen), Korrigieren, vorbereiten von Tests und Klausuren, Lehrerkonferenzen und mehr.
    So ruhig, wie sich viele Schüler das vorstellen, ist das Lehrerleben nicht.
    Ich kenn genug Lehrer, die sich kein bisschen auf die Stunden vorbereiten, und sich dann im Unterricht ausdenken, was zu machen ist
    Und wenn man 4 Wochen zum Korriegieren einer Arbeit braucht, kann ich mir das auch nicht mehr als Stress vorstellen...
    Sicher gibt es auch Lehrer, die sich Mühe geben und sich immer vorbereiten,
    aber es gibt auch das Gegenteil.

    außerdem lassen sich Lehrer krankschreiben, wenn sie mal nurne kleine Erkältung haben...
    bei anderen Berufen muss man immer arbeiten, auch wenn man krank ist.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar schon etwas aus der Schule draussen, aber ich kann mich noch erinnern. Ich hatte mal eine Englisch-Lehrerin, die habe ich gehaßt und sie mich. Sie war 1nen Kopf kleiner wie ich und ein richtiges Miststück. Man mußte immer aufstehen, wenn sie reingekommen ist und bei schwierigen Sachen hat sie natürlich immer mich an die Tafel gerufen.
    Danach war ich auf einer Schule, auf der ich nur gute Lehrer hatte und die Schule danach war genau so. Eigentlich habe ich mehr nette wie schlechte Lehrer getroffen !

  15. #15
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Monster Striker
    Und wenn man 4 Wochen zum Korriegieren einer Arbeit braucht, kann ich mir das auch nicht mehr als Stress vorstellen...
    Glaubst du etwa, das Lehrer immer nur eine Klasse mit einer Arbeit haben?

    außerdem lassen sich Lehrer krankschreiben, wenn sie mal nurne kleine Erkältung haben...
    bei anderen Berufen muss man immer arbeiten, auch wenn man krank ist.
    Das auch von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich .. Also meine Mathelehrerin kommt auch zur Schule wenn's ihr beschissen geht .. erst wennse richtig krank ist kommt sie nicht (was bis jetzt noch nicht vorgekommen ist ^^" )

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skullman1985
    Original von Monster Striker
    Und wenn man 4 Wochen zum Korriegieren einer Arbeit braucht, kann ich mir das auch nicht mehr als Stress vorstellen...
    Glaubst du etwa, das Lehrer immer nur eine Klasse mit einer Arbeit haben?

    außerdem lassen sich Lehrer krankschreiben, wenn sie mal nurne kleine Erkältung haben...
    bei anderen Berufen muss man immer arbeiten, auch wenn man krank ist.
    Das auch von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich .. Also meine Mathelehrerin kommt auch zur Schule wenn's ihr beschissen geht .. erst wennse richtig krank ist kommt sie nicht (was bis jetzt noch nicht vorgekommen ist ^^" )
    dass Lehrer immer nur von einer Klasse ne Arbeit haben, glaub ich nicht, aber wenn der Leher selbst sagt, er hat nur von unserer Parallel Klasse noch die Arbeiten sind 4 Wochen doch ein bisschen lang...

    Ja, klar ist das von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.
    Es gibt natürlich auch Lehrer, die nie krank sind, aber eben wieder genug andere

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute war wieder eine Aktion von unser Klassenlehrerin (Frau Friedrich) ,
    die ist schon 55 Jahre alt und die hat echt nicht mehr die nerven für den Beruf Lehrer.
    Also heute war 5 Minuten Pause nach der ersten Kunst Stunde dann hat es geschellt da wollte dann eine Schülerin aus unserer Klasse in den Raum kommen und dann hat aus Spaß eine die nicht mehr in unserer Klasse ist sich vor die gestellt und meinte ne die Andrea kommt jetzt nicht in die Klasse und dann hat auch unserer Kunstlehrerin nur so gegrinst. So dann kam auf einmal die Friedrich an und Pakt die Total am Arm und schmeißt die in die Klasse und sagt , so jetzt kein getobe hier auf den Flur und knallt die Tür zu (die hat bestimmt auch noch was zu der Schülerin was gesagt die nicht mehr in unserer Klasse ist).

    Also wenn die nicht Krank ist dann weiß ich auch nicht!!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte mal nen Lehrer, der war richtig mies! Der hat mir und meinen Eltern sogar das Jugendamt an den Halös gehezt! Aba etwas später hat er dann seine Strafe gekriegt: Einen Herzinfakt...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Also ich hatte mal nen Lehrer, der war richtig mies! Der hat mir und meinen Eltern sogar das Jugendamt an den Halös gehezt! Aba etwas später hat er dann seine Strafe gekriegt: Einen Herzinfakt...
    :bigeek: :bigeek: :bigeek:
    warum das denn?
    das macht der doch nicht grundlos oder?

    ist der an dem Herzinfarkt denn gestorben?
    dann fänd ichs ziemlich gemein, wenn du meinst, das ist gerecht...naja, ansonsten auch...

  20. #20
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee war net schlimm... der war nach 3 (?) Wochen wieder fit.
    Der Grung war: Er hielt n´mich für "traurig" Das war ja sowas von bekloppt :O :O :O :O :O

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Nee war net schlimm... der war nach 3 (?) Wochen wieder fit.
    Der Grung war: Er hielt n´mich für "traurig" Das war ja sowas von bekloppt :O :O :O :O :O
    und das war wirklich der einzige Grund?

    Der muss ja wirklich verrückt gewesen sein...

  22. #22
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naj da gab's noch ein paar Jungs, mit denen ich immer Streit hatte und so... Aber ICH war ja an allem immer selbst Schuld, also hab ich dem Typen mal meine Meinung gesagt (ALls er mich zwingen wollte, zu so nem beklopptem Theater zu gehen, das die ganze Klasse am nächsten Tag eh als "beschißen" befinden hat. Der Typ hat das sogar sekbst gesagt)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah ich hasse lehrer die könnten mich alle so aufregen vor allem auf meiner schule :P :P :P und die haben natürlich nur mich aufm kieker!! :O :O ok nicht nur mich aber ich bau auch viel scheisse muss man dazusagen ihr ja auch oder?
    naja aber es gibt eine lehrerin die war bei uns mal die is so wunderschön in die hab ich mich gleich am ersten tag verliebt ^^

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bah!...Lehrer...
    Eine verhasste Menge an gebildeten Leuten, die versuchen Schülern etwas beizubringen... (nur als kleine Def. )

    Wir haben so an unserer Schule eine gemischte Gruppe von Lehrern. Die eine sieht aus, als wär sie über 200 Jahre alt, der andere lässt die Kinder in jeder Sportstunde Fussbal spielen und wiederum eine andere tut nichts anderes im Unterricht als Ru...Rumm...Rummmmm.....Rumstottern.

    -.-

    Man O Man!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Monster Striker
    Ich kenn genug Lehrer, die sich kein bisschen auf die Stunden vorbereiten, und sich dann im Unterricht ausdenken, was zu machen ist
    Und? Davon kann man aber nicht auf alle Lehrer schließen. In jeder Branche gibt es schwarze Schafe.

    Original von Monster Striker
    Und wenn man 4 Wochen zum Korriegieren einer Arbeit braucht, kann ich mir das auch nicht mehr als Stress vorstellen...
    Meinst Du, dass da nur Deine Arbeit liegt?
    Meine Mutter benötigt für die Korrektur einer einzigen Deutschklausur zwischen einer und vier Stunden. Rechne das bitte mal auf 30 Schüler und mindestens 4 Klassen hoch.
    Nebenbei fallen dann auch noch die üblichen Sachen an. Und dann darf man sich auch noch mit Eltern auseinandersetzen, die meinen, dass der Herr Sohnemann doch eigentlich ganz lieb ist und im Unterricht gar nicht stören kann. Die werden hin und wieder richtig beleidigend. Und überhaupt ist ja nie das Kind schuld, sondern die bösen unqualifizierten Lehrer.... gerade eben erst erlebt.

    Original von Monster Striker
    Sicher gibt es auch Lehrer, die sich Mühe geben und sich immer vorbereiten,
    aber es gibt auch das Gegenteil.
    Die sollte man dann aber auch mal erwähnen und nicht nur verallgemeinern...

    Original von Monster Striker
    außerdem lassen sich Lehrer krankschreiben, wenn sie mal nurne kleine Erkältung haben...
    wie hier z.B.

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher