User Tag List

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 366

Thema: Final Fantasy Tactics Advance

  1. #76
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka-neko
    Habt ihr eigentlich auch Lini (ich glaub so heißt er...) in eurem Team. :wiry:

    Falls es euch gerade entfallen ist, dass ist der Moogle aus dieser Legende mit Gaol, der auf grausame Weise zu Tode kam...

    Nachdem ich die Prologue-Mission erfüllt hatte, kam er als neues Teammitglied und ich hab ihn natürlich auch aufgenommen.
    Was dann etwas seltsam war, dass ich in der Chapter 1-Mission Moogles begegnet bin,die behaupten Linis Grab zu bewachen.
    Aber Lini ist doch in meinem Team, wessen Grab schützen die???
    Hm, ich habe keinen Moogle namens Lini in meinem Team... Ich denke einfach, dass es ein Zufall war, dass du einen Moogle mit dem Namen hast... Ich habe hier eine Liste mit den besonderen Charakteren, die man im Laufe des Spiels finden kann und da ist der nicht bei

    btw: 284 Missionen, Clanlevel 74 und 103 Spielstunden.... *ächz* bin endlich mal wieder etwas weiter gekommen....

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, das ist kein zufall. ich weiß wie man ihn bekommt. dazu muss man auf irgendeine mission den missionsgegenstand "der held gaol" mitnehmen und dann natürlich auch erfolgreich bestehen. dann kommt lini wenn man glück hat. ich habs jetzt schon 3 mal versucht, hat aber noch nich geklappt aber dafür hab ich cheney bekommen. is auch so ein zufallschara. nur muss man um sie zu bekommen das item "schlangenschild" mitnehmen. sie is übrigens eine level 22 jägerin mit fangen-ability und ultima-schuss ( sehr stark !! )

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, das ist kein zufall. ich weiß wie man ihn bekommt. dazu muss man auf irgendeine mission den missionsgegenstand "der held gaol" mitnehmen und dann natürlich auch erfolgreich bestehen. dann kommt lini wenn man glück hat. ich habs jetzt schon 3 mal versucht, hat aber noch nich geklappt aber dafür hab ich cheney bekommen. is auch so ein zufallschara. nur muss man um sie zu bekommen das item "schlangenschild" mitnehmen. sie is übrigens eine level 22 jägerin mit fangen-ability und ultima-schuss ( sehr stark !! )
    Hm, dann war das wohl ein glücklicher Zufall bei mir... :rolling:

    Lini hatte Level 14 als ich ihn bekam. Das ist zu dem Zeitpunkt des Spieles relativ hoch; andere Units die in mein Team wollten, hatten da höchstens Level 10...
    Außerdem konnte Lini schon ein paar Attacken (z.B. Ultimate irgendwas... braucht 60 MP, kann aber einige Gegner mit recht hoher Trefferwahrscheinlichkeit und nur einem Schlag umhauen).

    Normalerweise nehm ich aber jetzt niemanden mehr ins Team auf, da ich schon 17 von 21 möglichen Mitgliedern habe und mir den Platz für spezielle Charas (wie Lini) aufheben will.

    Ist auch total blöd, dass die neuen rein GAR NICHTS können, nichteinmal mit der Grundausstattung ausgerüstet sind und dann auch noch einen mickerlich niedrigen Level haben...

    Wie bekomme ich eigentlich eine Assassin-Viera?

  4. #79
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Fehler meinerseits, habe den Kleinen in der Liste irgendwie übersehen....
    Also gibt es an Secret Charas: Shara, Ritz, Ezel, Cid und Babus (als Charas, die sonst auch irgendwie mitspielen)
    und dann noch Eldana (Red Mage, Viera), Lini (Mog Knight, Moogle), Cheney (Hunter, Human), Pallaza (Gladiator, Bangaa), Quin (Sage, Nu Muo) und Littlevilli (Sniper, Viera)
    Ich habe abgesehen von den Shara, Ritz, Ezel und Babus von diesen speziellen nur Littlevilli.
    Cid kann man ja leider erst bekommen, wenn man alle 300 Missionen erfüllt hat *seufz*

    @baka-neko: Für eine Assasin brauchst du zwei Action-Fähigkeiten Elemantalist und eine Action-Fähigkeit Sniper

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is ja doof, dass lini nur level 14 is. meine anderen charas sind alle schon mindestens level 19. nur marche is 24 und cheney 22. werd ihn mir wohl aber trotzdem holen wegen den abilities. ich nehm sonst auch keine neuen mitglieder mehr auf. so kann ich meine gruppe schön hochleveln. wenn man zuviele hat und die alle auf dem gleichen level halten will dauerts einfach zu lange bis man dann gegen die gegner in den story-missionen eine chance hat

  6. #81
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist es doch so, dass sie der Level der neuen Charakter aus dem Durchschnitt der eigenen Charas ergibt... Als ich Littlevilli bekommen habe, hatte sie Level 24 oder so.... Vielleicht betrifft das die Charas in so fern, das sie stärker sind, wenn man sie bekommt oder so (?

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is ja doof, dass lini nur level 14 is. meine anderen charas sind alle schon mindestens level 19. nur marche is 24 und cheney 22. werd ihn mir wohl aber trotzdem holen wegen den abilities. ich nehm sonst auch keine neuen mitglieder mehr auf. so kann ich meine gruppe schön hochleveln. wenn man zuviele hat und die alle auf dem gleichen level halten will dauerts einfach zu lange bis man dann gegen die gegner in den story-missionen eine chance hat
    Also Lini ist zwar ganz schnuckelig, aber so stark ist er auch nicht...
    Wenn du ihn nur wegen seiner Abilities haben, willst dann kannst du dir die Mühe auch sparen, die sind nämlich auch nur Durchschnitt...

    Andere Frage:

    Dank meines miesen Kurzzeitgedächnisses handel ich mir immer die ein oder andere gelbe oder rote Karte ein... als Strafe wird dann der Status verschlechtert, z.B. max MP -3 oder so.

    Bleiben diese Veränderungen für immer, oder verschwinden sie, wenn man ein Pardon bekommen hat? :wiry:

    Fragen über Fragen; verzeiht meine Unwissenheit. :rolleyes2:

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Serendipity
    Eigentlich ist es doch so, dass sie der Level der neuen Charakter aus dem Durchschnitt der eigenen Charas ergibt... Als ich Littlevilli bekommen habe, hatte sie Level 24 oder so.... Vielleicht betrifft das die Charas in so fern, das sie stärker sind, wenn man sie bekommt oder so (?
    Als ich Cheney bekommen hab,hatte er Level 25,genau wie alle aus meiner Hauptruppe..naja,die andern die ich nur auf Aussende-Missionen schicke hatten so Level 20,von daher kann's schon stimmen..
    Trotzdem,ich liebe Cheney XD Mit Attack+,Ultimaschuss und Ausweider is er einfach super ^^
    Welche anderen versteckten Charaktere sind denn noch so gut?

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich dir nochn ich sagen, hab auch erst cheney. aber die ultima-attacken sind schon extrem geil mein ninja hat jetzt doppelhand gelernt. eine der besten support-abilities die ich im moment hab.
    @baka-neko: die frage hab ich mir auch schon oft gestellt. ich hab mir zwar immer vorgenommen auf ihren status zu schauen wenn sie aus dem gefängnis raus sind, habs aber immer wieder vergessen :bigt:
    und was passiert eigentlich wenn ein chara eine kartenstrafe bekommt ?? bekommt man dann gesetzkarten abgenommen ?? oder bei kein lohn. da kann ich auch nix mit anfangen

  10. #85
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lee-san

    Welche anderen versteckten Charaktere sind denn noch so gut?
    Ich hab halt auch erst Littlevili, die ist auch ganz gut, aber ich setze sie relativ selten ein, da ich schon zwei Vieras und Ritz in meiner Haupttruppe habe...

    @Jing°: Ich vergess auch immer, auf den Status zu schauen....
    Zu den anderen Strafen: Bei der Kartenstrafe bekommt man tatsächlich Law- und Antilawkarten abgenommen... sehr ärgerlich, vor allem, wenn einem alle Karten gemopst werden -.-
    Was die Lohnstrafe betrifft, meistens gehören da ja auch noch die AP zu... Auf dem Bildschirmchen, das nach einem Kampf erscheint, sieht man neben den Gegenständen, die man bekommen hat auch, wie viele Gil und wieviele AP... Und bekommt man diese eine Strafe, bekommt man eben weder Gil noch AP

    btw: Wenn ihr Insignia schon habt: die kann man gut bei Missionen und Kämpfen einsetzen (wenn man die Mission annimmt und gefragt wrd, ob man alle Items gesetzt hat). Das bringt dann die doppelten AP.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jing°
    kann ich dir nochn ich sagen, hab auch erst cheney. aber die ultima-attacken sind schon extrem geil mein ninja hat jetzt doppelhand gelernt. eine der besten support-abilities die ich im moment hab.
    Hrhr,bei mir können das mein Ninja und Marche Extrem nützlich ^^

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo..ich hab's nun durch ^^
    Insgesamt fand ich's ned so schwer,aber Spaß hat's allemal gemacht ^^ Mach gerade die restlichen Missionen..

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du schon babus im team ?? wenn ja, wie is der so ?? ich komm nich so schnell vorwärts, weil ich immer eine woche lang trainier bis ich mich an die nächste story-mission wage ^^ im moment steh ich bei circa 140 missionen und mein marche is level 25, die anderen 21. und kann mir jemand sagen wie lang man die viecher in der farm füttern muss, bis sie einen mögen ?? ich habs bisher auf die stufe "fütter mich" gebracht. mit phönixfedern scheint das gut zu funktionieren

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jing°
    hast du schon babus im team ?? wenn ja, wie is der so ?? ich komm nich so schnell vorwärts, weil ich immer eine woche lang trainier bis ich mich an die nächste story-mission wage ^^ im moment steh ich bei circa 140 missionen und mein marche is level 25, die anderen 21. und kann mir jemand sagen wie lang man die viecher in der farm füttern muss, bis sie einen mögen ?? ich habs bisher auf die stufe "fütter mich" gebracht. mit phönixfedern scheint das gut zu funktionieren
    Jap,hab ich..naja,ich find ihn ned so toll,da er keine neuen Abilities lernen kann..gibt bessere versteckte Charaktere ^^

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum seid ihr alle schon so weit??

    Ich hab mal grad 109 Missions und über 40 Std....

    Da gibt es noch was, dass ich nicht verstehe:
    Die laws sind doch in Ränge eingeteilt (R1-R6). Im Pub hat man mir erzählt, das R1 schwächer bestraft wird und R6 sehr schwer.

    Letztens hat mein kleiner Lini (er hat keinerlei Vorstrafen!) eine mickerliche R1 law gebrochen und bekam sofort die rote Karte!! :O

    Hab ich das mit den Rängen falsch verstanden oder sind die judges einfach nur unfair?

  16. #91
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* 294 Missionen und keine weitere in Sicht *total frustriert ist*

    @baka-neko: Was die roten Karten betrifft: Die gibbet doch eigentlich nur, wenn man einen Gegner tötet mit der verbotenen Attacke oder wenn ein Chara zweimal das gleiche Gesetz in einem Kampf bricht... *grübel*Ist dir eins davon passiert?

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, ich stehe jetzt bei 154 missionen. da sind in den tavernen noch soo viele unerfüllt, aber ich hab einfach keine ahnung wo ich die erforderlichen objekte dafür herbekomme. vorhin hat mir so ein dummer gegnerischer moogle mein brint-set geklaut. jetzt kann ich warten bis die mission wiedrekommt, wo ich das bekommen hab aber eine erfreulichere nachricht: mein marche hat den job soldat gemeistert !! der nachteil is nur, dass ich ihn jetzt zum dieb gemscht hab und er wieder voll schwach is. normalerweise hat er bei einer kombo-attacke ohne hilfe 180 schaden gemacht. und mein rotpanther und mein coerl in der monsterbank lieben mich

  18. #93
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem mit den fehlenden Items hatte ich auch... da kann man echt nur immer wieder zu den Pubs laufen und hoffen, dass man mal wieder andere Missionen bekommt... kann sehr frustrierend sein...

    Mein Gray (habe Marche umgetauft) hat nun Soldier, Paladin, Thief und Archer gemeistert, bin gerade am Black Mage und mache danach den Illusionisten, die auch beide noch meistern kann... bei den restlichen Jobs fehlt mir überall die Waffe für die Combo -.-

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jing°
    so, ich stehe jetzt bei 154 missionen. da sind in den tavernen noch soo viele unerfüllt, aber ich hab einfach keine ahnung wo ich die erforderlichen objekte dafür herbekomme. vorhin hat mir so ein dummer gegnerischer moogle mein brint-set geklaut. jetzt kann ich warten bis die mission wiedrekommt, wo ich das bekommen hab aber eine erfreulichere nachricht: mein marche hat den job soldat gemeistert !! der nachteil is nur, dass ich ihn jetzt zum dieb gemscht hab und er wieder voll schwach is. normalerweise hat er bei einer kombo-attacke ohne hilfe 180 schaden gemacht. und mein rotpanther und mein coerl in der monsterbank lieben mich
    Die erforderlichen Missionsobjekte kriegt man meist erst viel später..also mach dir dadrüber keine Gedanken und absolvier die Story-Missionen ^^

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werd ich wohl machen müssen. bin gestern noch bis zu mateus gekommen, aber dann haben die batterien den geist aufgegeben :O :O ich wünsch mir jetzt zu weihnachten den game boy player, da kann das zum glück nich mehr passieren.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @baka-neko: Was die roten Karten betrifft: Die gibbet doch eigentlich nur, wenn man einen Gegner tötet mit der verbotenen Attacke oder wenn ein Chara zweimal das gleiche Gesetz in einem Kampf bricht... *grübel*Ist dir eins davon passiert?
    Erleuchtung!
    Der Gegner wurde getötet; daran lag es also. Danke.

    Warum muss ich eigentlich immer nachts gegen Totemas kämpfen?

    Wenn es schon nach Mitternacht ist und ich denke:
    "Ok, noch ne kleine Mission und dann geh ich schlafen..." stellt sich diese kleine Mission dann immer als Kampf gegen die Kristallwächter raus...
    Mit schlafendem Hirn und übermüdeten Augen macht es gleich doppelt "Spaß".
    Einfach ausschalten und am nächsten Tag weiterzocken will ich dann aber auch nicht. :rolleyes2:

    werd ich wohl machen müssen. bin gestern noch bis zu mateus gekommen, aber dann haben die batterien den geist aufgegeben ich wünsch mir jetzt zu weihnachten den game boy player, da kann das zum glück nich mehr passieren.
    Aber der GBA zeigt doch früh genug an, wenn die Batterien leer werden... oder hattest du keine Ersatzbatterien?

    Ich hab vier Akkus, zwei befinden sich immer im GBA und die anderen zwei in der Ladestation...

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab schon ersatzbatterien, aber es is wie du selbst gesagt hast. man fängt halt so eine mission an, denkt des reicht noch, aber dann dauert der kampf so ewig, dann quatschen die auch noch stundenlang, dann kommt gleich noch ein kampf hinterher,....und dann kann das halt schon mal passieren wenn man nicht weiß, dass es doch noch so lang dauert bis man wieder speichern kann

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was Allgemeines zu dispatch-missions:

    Ich hab den Eindruck, dass es Figuren gibt, denen fast jede dispatch gelingt und welche die gar nichts auf die Reihe kriegen und dass das nicht immer von der Klasse oder Beruf abhängt.

    Wenn man den, der losgeschickt werden soll aussucht, gibt es ja einige die vor Freude hüpfen, welche die einach nur auf der Stelle gehen und welche die unmotiviert in sich zusammensacken...
    Mein Bensom (soldier) hüpft immer vor Freude und egal wohin ich ihn schicke er hat immer Erfolg...
    Mein Paladin Nelin, hüpft auch oft vor Freude hat aber von 6 Missionen erst eine mit Erfolg abgeschlossen.

    Wonach soll man sich am besten orientieren, wenn man die geeignete Person für eine Aufgabe sucht?
    Hüpfen tuen auch die, die nichts auf die Reihe kriegen...

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka-neko
    Mal was Allgemeines zu dispatch-missions:

    Ich hab den Eindruck, dass es Figuren gibt, denen fast jede dispatch gelingt und welche die gar nichts auf die Reihe kriegen und dass das nicht immer von der Klasse oder Beruf abhängt.

    Wenn man den, der losgeschickt werden soll aussucht, gibt es ja einige die vor Freude hüpfen, welche die einach nur auf der Stelle gehen und welche die unmotiviert in sich zusammensacken...
    Mein Bensom (soldier) hüpft immer vor Freude und egal wohin ich ihn schicke er hat immer Erfolg...
    Mein Paladin Nelin, hüpft auch oft vor Freude hat aber von 6 Missionen erst eine mit Erfolg abgeschlossen.

    Wonach soll man sich am besten orientieren, wenn man die geeignete Person für eine Aufgabe sucht?
    Hüpfen tuen auch die, die nichts auf die Reihe kriegen...
    Echt?Also die Hüpfenden haben bei mir noch jede Mission erfolgreich abgeschlossen,alle anderen haben meistens Misserfolg..

  25. #100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A propos hüpfen, ich hüpfe höchstens mal ungefragt in den Thread rein ^.^'' Bin nämlich seit gestern (Ja, erst seit gestern...) ebenfalls stolzeBesitzerin von FFT *strahl*

    Ich hab' logischerweise noch nicht sonderlich viel gemacht und fange gerade erst mit den Clankämpfen an. Aber da fällt mir was ein: Wie habt ihr eigentlich euren Clan genannt? *Neugier*

    Njo, ist das erste Mal, dass ich ein Spiel mit einem solchen Kampfsystem spiele und die Anleitung ist da wirklich nicht sonderlich ergiebig, aber ich gewöhne mich so langsam (nach gerade mal dreieinhalb Spielstunden ^.^'') dran. Bloß durch das Menü selbst mit seinem Jobsystem und so blicke ich noch nicht ganz durch - wie erkenne ich im Laden, welche Charas eine bestimmte Waffe/Rüstung/whatever tragen können? *völlig ahnungslos*

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher