User Tag List

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 366

Thema: Final Fantasy Tactics Advance

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also FF Tactics Advance hat nix mit FFX-2 zu tun!es ist einfach ein remake von FF Tactics!(habs mal angespielt aber nich so wirklich geschnallt wie die kämpfe funktionieren!^^)

    mal was zur story(von squarenet!is echt ne gute seite deswegen nehm ich auch immer die infos von da^^)

    Die Story beginnt mit dem Jungen Marsh, der in die Stadt St. Ivalice zieht. Er lernt bald Mute und Ritz kennen, die alle Freunde werden - wenn auch nicht die engsten. Durch die Macht des Buches "Grand Grimoire" (oder auch "Final Fantasy" genannt) und einen Wunsch von Mute verwandelt sich die Stadt St. Ivalice eines Tages in eine Szene aus dem Buch: Die Fantasy-Welt Ivalice, gekennzeichnet durch Magie, Schwerter und so genannte "Richter" ("Judges"). Die drei befinden sich in einer Gasse einer Stadt, welche in einem Wüstenland liegt, und erkennen die Umrisse von Lebewesen, die sie noch nie zuvor gesehen haben. In Ivalice liegen Gesetz und Chaos nah beieinander, nur spärlich zusammengehalten durch die ultimativen Geschöpfe der Richter, mächtige Ritter, die das Gesetz hüten. (Der Umriss eines Richters lässt sich auch im Logo des Spiels erkennen.)
    Jeder der drei will nun seine eigenen Ziele und Wünsche verfolgen, und jeder hat andere Pläne, wie man ihre Probleme lösen kann. Letztendlich entwickelt sich dies aber zu einer Geschichte.

  2. #27
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku_X
    also FF Tactics Advance hat nix mit FFX-2 zu tun!es ist einfach ein remake von FF Tactics!(habs mal angespielt aber nich so wirklich geschnallt wie die kämpfe funktionieren!^^)

    mal was zur story(von squarenet!is echt ne gute seite deswegen nehm ich auch immer die infos von da^^)

    Die Story beginnt mit dem Jungen Marsh, der in die Stadt St. Ivalice zieht. Er lernt bald Mute und Ritz kennen, die alle Freunde werden - wenn auch nicht die engsten. Durch die Macht des Buches "Grand Grimoire" (oder auch "Final Fantasy" genannt) und einen Wunsch von Mute verwandelt sich die Stadt St. Ivalice eines Tages in eine Szene aus dem Buch: Die Fantasy-Welt Ivalice, gekennzeichnet durch Magie, Schwerter und so genannte "Richter" ("Judges"). Die drei befinden sich in einer Gasse einer Stadt, welche in einem Wüstenland liegt, und erkennen die Umrisse von Lebewesen, die sie noch nie zuvor gesehen haben. In Ivalice liegen Gesetz und Chaos nah beieinander, nur spärlich zusammengehalten durch die ultimativen Geschöpfe der Richter, mächtige Ritter, die das Gesetz hüten. (Der Umriss eines Richters lässt sich auch im Logo des Spiels erkennen.)
    Jeder der drei will nun seine eigenen Ziele und Wünsche verfolgen, und jeder hat andere Pläne, wie man ihre Probleme lösen kann. Letztendlich entwickelt sich dies aber zu einer Geschichte.
    hmm ich schau später nochmal nach der zeitschrift, aber die hab ich bestimmt nimmer, meine mutter entsorgt die heimlich

    es soll die leute anlocken sich FF X-2 zu kaufen, da die story etwas gemeinsam hat oder so ... ach... is ja egal... aber es stand wirklich in ner zeitschrift...
    © 99,99% sannx productions

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ja nich bezweifelt,dass es da steht^^
    aber manchmal schreiben die zeitschriften echt schwachsinn!is leider so!das sind dann frühe gerüchte!^^
    squarenet ist eigentlich ne recht zuverlässige quelle.^^

    hier noch ein paar screenshots^^




  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind echt niedlich^-^
    Mal gucken wie das Kampfsystem wird und das Menuesystem?? Vielleicht hole ich mir deswegen sogar eine GBA.
    Wistt ihr ob es schon auf English gibt??

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also auf squarent steht diesen winter in japan!aber bin nich sicher!kann sein,dass das schon letzten winter geschrieben wurde!is leider kein datum dran!ausserdem hab ich mal gelesen,dass es am gleichen tag wie Chrystal Cronicles in den USA erscheinen soll!
    zum kampfsystem:

    Ein weiteres wichtiges Spielprinzip ist das "Judgement System". Da Mord und Kriege in Ivalice verboten sind, überwachen die Richter alle Kämpfe und sorgen dafür, dass bestimmte Regeln eingehalten werden. Je nachdem, wo man sich gerade befindet (und auch durch weitere Einflüsse), gelten andere Gesetze für die Kämpfe, die vom Spieler und den Gegnern eingehalten werden sollten. Beispielsweise kann es verboten sein, Schwarze Magie des Elementes Feuer zu benutzen. Allerdings liegt es am Spieler, ein Gesetz einzuhalten.
    Sollte er es brechen, kann der Richter dieser Region jedoch Strafen verhängen. Zunächst wird man verwarnt, bei weiteren Vergehen wird der jeweilige Charakter vom Rest des Kampfes ausgeschlossen. Egal, ob der Spieler nur verwarnt oder ausgeschlossen wurde, am Ende wird der Richter ein Urteil über den Charakter fällen. Mögliche Urteile sind beispielsweise Geldstrafen, Inhaftierungen oder Kampfverbot für eine bestimmte Zeit. Insgesamt scheint es also ein recht taktisches Element zu sein, bei dem man sehen muss, wie wertvoll es im Spiel wird (laut Square kann es jedenfalls sehr entscheidend sein). Sollte die Feuer-Magie z.B. in einem Gebiet mit vielen eiselementaren Gegnern verboten sein, könnte es sich schon lohnen, einmal über dieses Gesetz hinwegzusehen.

  6. #31
    Masa
    Gast
    Das Final Fantasy Spiel fürn GBA soll in deutschland in Oktober bei uns erscheinen.
    Ich denke mal da wird der Termin stimmen da es ja schon etwas länger in Japan draußen ist.
    Wenn ich mich richtig erinner ist es in Februar in Japan erschienen.
    Denke mal 8 monate dürften für reichen für eine lokalisierung.
    Werde es mir auch kaufen habe aber keinen Game Boy Advance sonderen nur einen Game Boy Player naja der reicht auch.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in japan ist es am 14.02.03 erschienen!am 03.09 soll es in den USA erscheinen!naja oktober könnte knapp werden aber ist durchaus möglich!spätestens november^^
    ich freu mich schon auf das spiel!kanns kaum erwarten!naja nur,dass ich nen gba kaufen muss passt mir immer noch nich so ganz aber naja ist meiner meinung die beste aktuelle nintendo konsole!^^

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das sieht gar nich so schlecht aus das spiel ... muss ich ma durchzocken ... hmm aber ich hoffe doch dass auch FF-games aufm PSP rauskommen werden den holen mir 100%ig

  9. #34
    Masa
    Gast
    Wie ich gerade sehe wurde das Spiel bereits von der USK geprüft.
    Unter Sprache steht sogar schon Deutsch.
    Sind die aber schnell fertig...
    Wird bestimmt die Version für die Games Convention.
    Freigabe ist ab 6 Jahre!

  10. #35
    Masa
    Gast
    So nun ist es Offizell:
    Das Spiel erscheint am 24.10 also doch in Oktober wie ich vermutet habe.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber etwas spät die deutsche Version, jetzt habe ich es schon fast auf Englisch durch ^^''

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja lieder wird das spiel auf der US version basieren!also auch die zensuren werden enthalten sein

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind das denn genau für Zensuren? Irgendwelche Beispiele? *nachgucken will*

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehm...das gba-spiel hat ja kaum was mit seinem psx-vorbild zu tun *grummel**grummel* ich dachte echt, Delita würde wieder auftauchen ;__;

    aber es herrscht ein vertrautes gefühl ^-^, die atmosphäre ist die gleiche, auch wenn die charas jetzt Nasen haben XD


    die story...naja....bei der psx hatte man, schätz ich mal, einfach mehr Möglichkeiten einer epischen story.....gibts eigentlich ein sub-quest mit Aeris und Cloud wie in der psx-version??

    zensur?? O_O; ......du meine Güte, was soll denn daran so brutal sein???? Also die psx-vresion war ja stellenweise brutaler.....und wurde die zensiert? (naja....der gba ist ja auch mehr ein "jüngeres Publikum" gerichet >__>)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es sind auch nicht so bedeutende zensuren!in der japanischen version ist Cids Vater Alkoholiker und in der US/EU version hat er probleme mit seiner arbeit!also nix weltbewegendes aber es geht ums prinzip!
    naja ob noch mehr sachen sind weiss ich nich!^^

  16. #41
    Masa
    Gast
    Morgen werde ich wahrscheinlich die deutsche Version haben da es heute verschickt wurde. :rolling:

  17. #42
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elly-san
    ehm...das gba-spiel hat ja kaum was mit seinem psx-vorbild zu tun *grummel**grummel* ich dachte echt, Delita würde wieder auftauchen ;__;

    aber es herrscht ein vertrautes gefühl ^-^, die atmosphäre ist die gleiche, auch wenn die charas jetzt Nasen haben XD


    die story...naja....bei der psx hatte man, schätz ich mal, einfach mehr Möglichkeiten einer epischen story.....gibts eigentlich ein sub-quest mit Aeris und Cloud wie in der psx-version??

    zensur?? O_O; ......du meine Güte, was soll denn daran so brutal sein???? Also die psx-vresion war ja stellenweise brutaler.....und wurde die zensiert? (naja....der gba ist ja auch mehr ein "jüngeres Publikum" gerichet >__>)
    Also die Story des GBA-Spiels hängt der des PSX Spiels doch um einiges hinterher. Wie du angedeutet hast, fehlt es der Story auf dem Gameboy doch einiges an "epischem" Ausmass... sie wirkt im Vergleich zu FFT ein wenig fade... nicht schlecht zwar, aber an den grandiosen Vorgänger kommt´s nicht ran.
    Und nein, es gibt kein Sub-Quest mit Aeris und Cloud

    Und ich frage mich immer, woher die Leute auf die Idee kamen, das GBA-Spiel könnte storytechnisch etwas mit dem PSX-Spiel zu tun haben.

  18. #43
    EvoGT
    Gast

    Final Fantasy Tactics Advance

    Tja, die FF Reihe geht ja nu auch seinen gang auf
    dem GBA aber ich muss sagen das ich von der Grafik
    seehr beeindruckt war die sehr schön ist aber leider
    von spielspaß weniger, es macht einfach keinen spaß
    für mich wärend eines kampfes 5 leute über ein 3D
    terrain zu steuern um am ende des zuges zu merken
    das ich nicht nah genug rankommme um ne attacke zu setzen...
    überhaupt sind die kämpfe zu langsam, es ist zwar eine nette
    sache auch mit der blickrichtung und so aber für größere
    kämpfe eignet sich das system nicht find ich...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich auf das Spiel, wünsch es mir zu Weihnachten...

    sind die Kämpfe wirklich nicht gut?
    Ich stell mir das so ähnlich vor wie bei Advance Wars...

  20. #45
    EvoGT
    Gast
    naja, hab advance wars nich gespielt...
    hier is mal nen Bild

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhhh das ist totale Geschmackssache!!! Wenn einem sowas von Vornherrein nicht gefällt dann braucht er es gar nicht erst ausprobieren denn es wird dem jenigen nicht gefallen aber ich hole es mir auf jeden Fall noch!!! Und für alle FF-Fans ist das absolute Pflicht!!!!!!!!!!!!!!


    Ps.: Nur die Kampf-Regeln sind etwas dumm gemacht!!!

  22. #47
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es auch! Bin zwar kein Strategie-Fan aber als FF-Anhänger ist es Pflicht. Leider ist die Anleitung sehr dürftig ausgefallen und auch die Einführung im Spiel gibt kaum Hinweise auf die Komplexität. Ein gutes Tutorial/Lösungsbuch wäre echt angebracht sonst vergeht besonders Anfängern schnell der Spaß. Auch die Menüführung ist teilweise unglücklich ausgefallen-vieles muss man sich durch Probieren selbst erarbeiten.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich wünsch es mir auf jeden Fall zu Weihnachten, dann wird sich zeigen, obs mir gefällt.
    Ich denke schon, denn ich mag RPGs sowie Taktikspiele

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs mir gleich zum release geholt und finds geil. das mit dem teilweise geringen bewegungs- und angriffsradius kann schon mal nerven, aber der gegner hat ja das gleiche problem und man hat die chance vor ihm zu flüchten und sich zu heilen oder anderes. deshalb gleicht sich das eigentlich schon aus. die grafik is wirklich gut und es scheint auch schön lang zu sein. ich hab scho über 20 szunden und noch nich mal ein drittel der missionen. das einzige was für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig is, is das job-system. es stört mich ein wenig, wenn ich denke ich hab endlich alle abilities eines jobs gemeistert und dann nehm ich einen neuen an und plötzlich bekomm ich nochmal ne waffe mit einer ability für den alten job, die ich noch nich kann.
    von den rassen gefallen mir die moogles nich so. die sagen zwar auch kupo, aber ich hätte lieber wieder meine echten mogrys gehabt.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Moogles wurden in dem spiel echt verunstaltet!
    gefällt mir echt nicht!hät die eigentlich nich von alleine als Moogles erkannt!
    dafür sind die unterschiede zum original zu groß

    naja gameplay kann ich nich viel zu sagen,da ichs bisher nur angespielt hab aber bin gut mit zurechtgekommen(auch wenn ich mit taktik sonst nix anfangen kann)
    leider bin ich total pleite und werds mir nich vor 2004 holen können
    naja muss mich halt gedulden

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher