User Tag List

Seite 1 von 76 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1894

Thema: Dué le quartz

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dué le quartz

    [align=center]Dué le quartz[/align]

    Status
    Indies - Getrennt (1998 - 2002)

    Line Up
    Gesang: Sakito
    Gitarre: miyavi (ex. miyabi)
    Bass: Kikasa
    Schlagzeug: Kazuki

    Gitarre: Ken [1998 / 1999 - Band verlassen]

    Links
    kein Link gefunden

    Profil
    Dué le quartz blieben ihre ganze Karriere lang eine Indieband und gingen trotz ihrer Popularität nie Major. Ihre Musik hob sich dabei mit ihren verrückten Rhythmen und originellen Melodien definitiv von der Masse ab.
    Ihr junger Gitarrist Miyabi (heute Solo als Miyavi/MYV unterwegs) zeigte sein wahres Talent, welches sich zu seiner DLQ Zeit auf dem Höhepunkt befand, indem er sehr gut spielte und auch noch Songs schrieb.
    Sakito war da eher ein "Original". Seine Stimme war sehr interessant und vielfältig, jedoch schien er manchmal nicht im richtigen Rhytmus zu bleiben oder improvisierte ganze Parts.

    Das Aussehen der Jungs zog sicher auch die Aufmerksamkeit vieler auf sich und stach selbst in der Visualszene mit vielen aufwändigen Einzelheiten sehr heraus.
    Biographie
    Die Band wurde irgendwann im Dezember 1998 von Sakito (Vo.) (ex- DOZ£), ihm der andere im Bunde war KEN (Gu.). Im Januar 1999 kam Kikasa (Ba.) hinzu, wodurch sich das Line-Up des ersten Konzertes zusammengefunden hatte. Am 14. Februar traten sie im Shibuya CYCLONE auf, was ür einige Fans als das echte Startdatum der Band herhält. Erst am 22. März trat Kazuki (Dr.) (ex- JE*REVIENS, LA VALLIÈRE) während eines Konzerts im Takadanobaba AREA bei.

    Wegen musikalischen Differenzen stieg aber zwei Monate später KEN aus. Sein Ersatzmann, der damals erst 17 Jahre alte Miyabi, wurde am 29. Juni beim Konzert im Takadanobaba AREA vorgestellt. Nach einigen Konzerten nahm die Band ihr erstes Mini-Album auf, welches Ende November erschien, und aufgrund der hohen Nachfrage einen Monat später nachgepresst werden musste. Das zweite Mini-Album, "jisatsu ganbou", wurde Ende Mai 2000 dann gleich vorsichtshalber auf 5000 Stück limitiert veröffentlicht. Nach einer Tournee mit DAS:VASSER, an deren Ende eine kostenlose gemeinsame Single erschien, folgte die nunmehr dritte Auflage ihres Erstlingswerkes, wodurch sich die Gesamtzahl der CD auf 11.000 Stück erhöhte.

    Anfang August wurde der offizielle Fan Club Baby Merry eröffnet. Außerdem spielte die Gruppe am 21. des selben Monats ihr erstes Oneman, welches das Shibuya ON AIR EAST mit offiziell 780 Besuchern füllte. Es folgten mehrere zum Teil kostenlose Konzerte sowie die auf 10000 CDs limitierte Single "Dear ... from xxx", die zeitgleich in 2 Versionen erschien. Pünktlich zum zweijährigen Bühnenjubiläum verbreiteten Dué le quartz mehrere Videos unter den Fans. Ansonsten entwickelte sich die Band immer mehr zu einer Größe der Indie Szene mit immer längeren Tourneen.

    Nachdem im Mai 2002 das Album "Rodeo" erschien, entschloss sich die Band einen Monat später ihre Auflösung bekannt zu geben. Offiziell waren familiäre Angelegenheiten bei Kikasa die Ursache. Das letzte Konzert ihrer Karriere spielte die Gruppe im Shibuya AX am 22. September 2002. Das Miyabis Solo-Projekt offiziell einen Tag später startete, führte einige Fans zu der Theorie, das die Auflösung der Band rein finanzielle Gründe seitens des Labels waren, da man den populären Gitarristen als Solo-Künstler sehr viel besser beim breiteren Publikum vermarkten konnte als die ganze Gruppe. Ein diese These unterstützender Fakt ist, das Kikasa, der angeblich mit der Musik aufhören wollte, Anfang Dezember 2002 bei einem Session Konzert auf der Bühne stand.

    Wie gesagt betätigt sich Miyabi, der mittlerweile miyavi heißt, seit der Trennung als Solo-Künstler.

    Der ehemalige Gitarrist KEN hatte sich bis Dezember 2000 in CRADLE und Gill'e cadith verdingt, bevor er die Musikszene verließ.

    Kazuki spielte bis März 2005 bei BABYLON mit, sowie als Support bei den beiden Bands von Kikasa: Unzu und [FIGURe;]. Seither ist er nicht mehr aktiv gewesen.

    Bei letzterer Band war unter anderem Sakito als Sänger aktiv, bevor er wegen familiären Gründen die Musik beendete.

    Kikasa konzentriert sich nach dem plötzlichen Ende der inoffiziellen Dué le quartz Reunion auf das Führen seines eigenen Indie-Labels TUXEDO Production.
    Autor: YURA (2008-06-25)
    quelle






    Also da ich irgendwie keien Thread dazu gefunden hab, aber jetz dringend ma die Playlist von Rodeo barcuhe mach ich jetz einfach am den thread auf

    Ich persönlcih find ja dass miyavi n heißes eisen is

    Higouno Drug und Ishino moketo sind ja meine favs ^^

    und ich brauch jetz unbedingt ma die palylist von Rodeo ^^"

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    waaa~h miyavi! *¬*
    neben kyo + hide ein 3. gott für mich X3'

    okay, aber erst mal die playlist von rodeo wie ich sie kenn [o.ô]:

    1. -0° C
    2. lili for you
    3. ishi no mukuro
    4. omocha shuurisha
    5. rumor
    6. rodeo


    oui thats it i think XD

    also von due le quartz hab ich mich mit niemandem so sehr beschäftigt wi mit miyabi.
    seit er solo is bin ich irgendwie der totale fan von ihm geworden und war bisher immer der ansicht, dass miyavi als miyavi besser aussieht als miyabi und eh.. nya.
    das hat sich in letzter zeit allerdings geänder und ich find yetz irgednwie das er während seiner miyabi zeit auch VERDAMMT geil aussah. *~*
    nya, er sieht irgendwie immer GEIL aus *¬*
    *sabba lechz*
    mein lieblingslied von due le quartz is rodeo hrhr
    und mein lieblingslied von miyavi solo ..is schwer zu sagen, ich glaub oresama Shikou
    gariben rock
    coin lockers baby
    dear from ...XXX [das cover u know?!]
    sind meine favs :3

    aber ich find miyavi live absolut schlecht [*dvd teils gesehen hat*]

    da aya

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    live hab ich den guten noch nie gesehen aber die piccus inna gothic and lolita bible sind der absolute opberhammer, das is echt ne herausforderung für jedes hormon in deinem körper dir das anzuschauen... okay, aber noch ne größere sind ja denn da drin die piccus von mana ><" okay, das gehört aber woanders hin....

    danke für die palylist...

    ich rock hier grad zu rumor *rockrock*

  4. #4
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oooouh Miyavi *vollschlabber* der is goil *nick nick* ich mag ihn seeehr gern und die Lieder sind alle geil... hör zur Zeit wieder voll gern POP is dead und Shindemo Boogie Woogie... ich mag seine Musikvideos total gern o^-^o Live mag ich ihn auch nicht, irgendwie ziemlich unschön -___-" Trotzdem issa tooooll

    ma ne kleine OT frage an dich ryou... wie macht man dieses Zeichen ¬ <--
    ich will das auch machn... irgendwie bin ich da schon voll lang hinterher X/

    Dué le Quartz mag ich nicht so gern wie Miyavi Solo, aba irgendwie kann mans scho hörn
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @su
    yaaa, die werbung in der gothic lolita von ihm is so geeeheil *~*
    besonders die wo er dieses schwarze kleid anhat und die trppe runterläuft +sabba*

    btw: wegen dem icon: sch kan dia auch einen machn, von wem? X3


    @sherry
    du drückst alt und gibst rechts auf dem zahlenpad 0172 ein und dann lässt du alt los. :D

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Miyaaaaaaavi! sabber* Der Typ ist einfach geil, man kanns drehen und wenden, wie man will XD Die Piccus in dem GLBs sind immer so scharf *rrrr* XD Und singen kann er auch noch! Yeah! XD meine Lieblingslieder sind Girls, be ambitious *-*, Night in Girl und Gariben Rock ^^ Von DlQ kenn ich leider nix ^^" Aber Miyavisüchtig bin ich mittlertweile ^^y

    Übrigens, danke, dass ihr mir das wegen der Live-DVD sagt XD Ich wollt mir die nämlich zu Weihnachten wünschen ^^"

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hai, ich mag Miyavi auch *-* Irgendwie isser so hüpsch^^;
    Seine Musik mag ich auch, am besten gefällt mir pop is dead und shinemo boogie woogie.
    hm, weis ned was ich sagen soll.. er ist halt cool^^;
    ist er live wirklich so schlecht? hab noch nie was gesehen/gehört Oo;

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ryou
    @su
    yaaa, die werbung in der gothic lolita von ihm is so geeeheil *~*
    besonders die wo er dieses schwarze kleid anhat und die trppe runterläuft +sabba*

    btw: wegen dem icon: sch kan dia auch einen machn, von wem? X3
    *tastaturvollsabber*

    jaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii... abr des wo er nur diese weste obenrum anhat... und diese spanische hose XD

    und dieser hut *schreiiiiiiiii*


    @icon
    wuie amchstu das? das is geil, bitte von kami,d as bild was ich grad als ava hab ^o^ *schonimvorausknuddel*

  9. #9
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool, dann ham wa ja sogar die gleichen Lieblingslieder, yama *tippt weiter oben auf ihren Post* )

    ano, kennt jemand ne Addy wos viiiiieeeele Bilder von Miyavi gibt? ich hab nur 70, das is mia zu wenig :bigrazz:
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rofl nur siebzig! hach du arme *lol*

    nau ich kann dir nur blue period empfehlen, da sind die ganzen piccus von den bibeln... aber noch nich die aus der zeeehen :mua: die hab ich nämlich und da sind hinten gan viele kleine fotos von myavi drihin *fg*

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier gibts viele scanns von magazinen mit miyavi http://miyavi.vip.myrice.com
    aber auf jedem bild steht der name vom homepage....und das find ich total scheiße!

    und hier gibts auch paar fotos von ihm....vielleicht findest du welche, die du noch nicht hast....
    http://www.dirty-pop.cjb.net/

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @su
    yaaaa, genau das!
    aber in dem kleid sieht er so viel genialer aus *¬*
    *lechz*

    okay, aber s kann dauern, weil sch die nächsten tage nicht viel zeit hab, okay?!
    und hast du des bild vllt. ohne die schrift da und in normaler größe? XD

    ich geh, wenn ich bilder von indie bands oder so suche immer auf die page:
    http://www.loomers.org/erin/nml/gallery.html

    da gibts auch von miyavi n paar.. kA XD
    war früher immer auf elegantmiyavi.com aber die dürfen ya die bilder nimma da veröffentlichen. T.T
    das war so geil, jede woche neue mii pics T-T

  13. #13
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dank euch *gleich mal schaun geht*
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *den Thread aus der Versenkung hol*xD

    alsoo....1. Pic´s gibts hier auch noch ein paar, aber die kennt warscheinlich eh schon jeder.xD


    2. Will ich auch nochmal was zu dem Thema Lieblingslieder sagen xD
    Also ich hab leider nich sonderlich viele Lieder von Miyavi, von dué le quartz hab ich noch weniger, aber die Liedaz, die ich habe mag ich eigentlich alle sehr gerne.^-^

    3. hab ich Miyavi auch noch nie Live gehört...hat einer eine Ahnung, wo ich die live Version von einem seiner Lieder runterladen kann, wenn ich zu den bedauernswerten Personen gehöre, die kein kazaa oder ähnliches haben?xD =_="
    ( auf der Site mit den Pics, die ich in dem Post hier verlinkt hab, gibts unter downloads zwar zwei live-versionen, aba die lassen sich bei mir nich runterladen...<.< )

    4. ...irgendwas wollte ich noch...*grübel*
    .
    .
    ach ja...xD
    Suuu...du hast doch diese Site mit den GLB Scans verlinkt, ne?xD
    Also entweder bin ich blind, oder die Scans sind ziemlich unvollständig...xDXD

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi...also ich kenn zwar keine seite mehr (es gab früher www.jrock.fan-page.com hab meine von dort...) wo man miyavi live videos rnterladen kann, aber wenn du willst, dann kann ich dir meine (haben aber keine berauschende qualität>.<) per icq oder msn schicken...(in icq bin ich fast immer on...)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *vorbeiroll*

    wai, erstma danke für die glb-page! ^-^ *gerad sammelt*

    lieblingssongs? night in girl, girls be ambitionous, ashita tenki ni naare, coo quack cluck, tariraritarara, pop is dead...in general (wah~, englisch! XD) alsö die "melodischeren" eher.
    wenn ihr mal mit ein paar der härteren aus dem schlaf geholt wurdet, wisst ihr warum...-.-''

    mi live - äääähhh, lassen wir das. er is'n studiomensch. *husd*
    aba das neue live mit der starbandbesetzung würd mich schon ma interessieren...o____O

    wann kommd jetzt das neue album genau?? *dumm frag*

    <^^>

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lud mir neulich *öchö* ein myavi live.... meine erste reaktion: das is myavi? XD

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Suriya
    ich lud mir neulich *öchö* ein myavi live.... meine erste reaktion: das is myavi? XD
    So extrem?xD

    *Metri kann sich irgendwie nich vorstellen, das es soooooo schlimm is*xD

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find es nicht so schlimm wie er live singt...er hält sich beim singen aber irgendwie nicht an das "oreginal" (=mp3). ich find es ok!^^

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chi-Chi(16)
    ich find es nicht so schlimm wie er live singt...er hält sich beim singen aber irgendwie nicht an das "oreginal" (=mp3). ich find es ok!^^


    Ach ja, du hattest doch gesagt, du könntest es mir per ICQ schicken...dazu bräuchte ich erstmal ICQ...und da ich höchstwarscheinlich zu blöd bin, um sowas alleine zu instalieren, muss ich warten, bis Ciny mal wieda kommt...xDXDXDD...=.="

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is doch wirklich total einfach! ^^"
    lad dir das einafch runter, udn imemr auf weiter klicken

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau! es ist total einfach! wenn sogar ich ihn installieren konnte...^^

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chi-Chi(16)
    genau! es ist total einfach! wenn sogar ich ihn installieren konnte...^^
    Das sagt ihr nur, weil ihr mich nicht kennt!xD
    Aber na gut, ich versuch´s...:rofl:

    EDIT: Das war sowas von klar...es geht natürlich NICHT...=.="
    .
    .
    .
    aber ansonsten sollten wir lieba zum Thema zurückkommen...x_X

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nyo, alles nur Miyavi Fans hier?? Was is denn mit dem geilen Sakito?? *sabber* Miyavi mag ich aber natürlich auch. ^^

Seite 1 von 76 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •