User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 127

Thema: Baroque

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Baroque

    [align=center][/align]

    Line Up
    Gesang: Ryo
    Gitarre: kei
    Gitarre: Akira

    Bass: Bansaku [2001 / 2004 - Band verlassen]
    Schlagzeug: Yuji [2002 / 2003 - Band verlassen]
    Schlagzeug: Naru [2002 / 2002 - Band verlassen]


    Links:
    Official site


    Profil

    Baroque waren eine sehr beliebte Band, mit einer stetig wachsenden Fangemeinde. Es gab viele Gründe für diese Popularität. Als erstes natürlich ihre Musik, welche viele Ohrwürmer verpassen kann und einem sehr zum Tanzen anregt. Als zweites wäre da der Sänger mit seiner melodischen, besonderen Stimme –hin und wieder auch etwas nasal-, mit der er manchmal spielt um interessante Töne aus ihr herauszuholen.
    Nur nicht zuletzt sollte man auch noch das Charisma der Band auf der Bühne erwähnen.


    Biographie

    Baroque wurde im Mai 2001 von Akira (Gitarre, ex. Shiver) und Bansaku (Bass, ex. After Effect) gegründet. Ryo (Vocals) und Kei (Gitarre) (beide ex Kannivalism) kamen im Juni des Jahres hinzu. Später folgte auch noch Naru als ihr Drummer.

    Ihr erstes Konzert hielt die Band am 12.08.2001 in Form eines kostenlosen ONEMAN im Shinjuku LOFT. Im September erschien ihr erstes Demotape: Hitei derikashi .

    Am 12. Januar 2002 hielt die junge Band schließlich ihr erstes, richtiges ONEMAN im Shibuya On Air West , wo sie eine Sonderedition ihres erstem Mini-Albums Tokyo Stripper verkauften. Später wurde der Name dieses Albums in Akihabara denkiten kokujinfu asia Tokyo Stripper geändert, wovon schließlich 5000 Kopien verkauft wurden. Dieses 5000 Exemplare waren entsprechend schnell vollkommen vergriffen. So wurde der Name dieser CD noch einmal in Tokyo Stripper zurück geändert und am 23. März schließlich neu released.
    Zu dieser Zeit entschied sich auch Naru die Band zu verlassen.
    Am 31. März hielten Baroque wieder ein ONEMAN, worauf nur kurze Zeit später, am 7.4. ein Event im Shibuya AX folgte, wo sie unter anderem zusammen mit Dué le quartz und Kagrra auftraten.
    Ihren ersten Auftritt im großen Rahmen hatten Baroque mit ihrem ONEMAN im Akasaka BLITZ , welches bis zu 2000 Sitzplätze hat.
    Ihre Maxi-Single Sukebe Boy erschien am 7. August und gleichsam nahm Yuji (ex. Hanoru) die bisher unbesetzt gebliebene Position als Drummer ein.
    Im Laufe dieser recht kurzen Zeit wurden Baroque immer beliebter, was sich unter anderem durch ihre zahlreichen und gut besuchten ONEMAN Konzerte zeigte. Nach einigen weiteren Auftritten, Konzerten und Touren gaben sie schließlich ihren Beschluss bekannt, Major zu gehen.

    So erschien Chaplin, ihre letzte Maxi-Single als Indie Band am 5. Februar 2003. Am 24. Juli erschien nach einer kurzen Zeit der Stille dann ihre erste Maxi als Major-Band, welche den Namen Gakidou trug. Nach dieser verließ Yuji auch schon wieder die Band. Dennoch machten die verbliebenen 4 Bandmitglieder weiter.

    Baroque waren von nun an bei Free Will (-> FIREWALL DIV.) unter Vertrag.

    Ihr Major Debut hielt die Band im Nihon Budokan am 20.08.2003. Es war ein großes und einmaliges Konzert für die Band. Allerdings folgte danach ein absolutes Stillschweigen der Band. Konzerte wurden abgesagt, das Release ihrer angekündigten CD wurde verschoben und sie tauchten auch nicht weiter in Magazinen auf.. ganze zwei Monate lang.
    Die Erklärung für dieses ‚Verschwinden’ der Band folgte schließlich in einem Interview in der ARENA37°C: Kei, der junge Gitarrist der Band wurde nach ihrem Debut im Nihon Budokan festgenommen, da er sich im betrunkenen Zustand mit einigen Angestellten der Halle geprügelt hatte.

    2004 ging es schließlich für die Band weiter. Eine Tour folgte, genauso wie endlich die Maxi-Singles Garion, ila. Und Nutty a hermit nacheinander erschienen.
    Im Sommer 2004 mussten Baroque gezwungener Maßen wieder eine Auszeit nehmen, da ihr Gitarrist Akira ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

    Nachdem Akira wieder entlassen war, erschien am 1.09.2004 ihr erstes volles Album mit dem Namen Sug life.

    Im August des Jahres allerdings verkündete Bansaku seinen Austritt aus der Band mit der Begründung, dass ihm die Musik, welche die Band machte wie eine Lüge erschien und er nicht mit solchen Lügen in seinem Leben leben könne. So entschied die Band gemeinschaftlich schließlich, sich komplett aufzulösen. Akira meinte dazu, dass Baroque immer aus den Vieren von ihnen bestanden hätte und es nicht mehr das selbe wäre, würde Bansaku gehen.

    Am 15. Dezember erschienen die letzten beiden Releases der Band: Das Album brq 2001-2004 und die DVD brq DVD.

    Ihr letztes Konzert hielten die 4 Mitglieder (trotz anfänglicher Unsicherheit darüber, ob Bansaku hieran noch teilnehmen würde oder nicht, wie auch immer, er war dabei) von Baroque zusammen am 25.12.2004 im Zepp Tokyo. Entgültiger Weise trug dieses Live den Namen Mumirai -No future- .

    Autor: Kibou (2008-02-13)
    Quelle

    heyoo~!
    nya, sch hatt mir schon lang überlegt, n thema über baroque zu eröffnen, aber irgednwie war sch mia net sicher, ob das hier jemand hört.
    nyo, ich habs yetz ma ganz tapfer gewagt u-huu. :3'''

    aaa~lso.baroque.
    wie findet ihr baroque?
    lieblingslieder / pvs?
    wie findet ihr eh.. die member? XD
    wen mögt ihr am liebstööön?

    ich für meinen teil mag baroque voll. hrhr. die musik ist so anders find ich.
    meine lieblingslieder sind öh ..s gibt so viele, aber ich glaub am aller aller aller besten findich shagare boogie.
    von PVs gibts ya irgendwie nich so viele, ich hab jedenfalls nur 3, however o.O;
    am besten find ich uta, obwohl cherryking auch net schlecht is.. hm. .XD''

    am liebsten von baroque mag sch glaub ich akira [you look at my homepage,ne?! XD] und ryou.

    ihaaaa~ schreib yetz gefälligst au mal *-*y

    da aya

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hai, ich mag baroque auch gerne^^ hab aber leider nicht so viele lieder von ihnen. am liebsten mag ich.. butterfly? Oô eigentlich mag ich alle die ich da hab^^ und der sänger singt so cool *g*
    lieblings pv.. eh.. uta. das andere das ich hab hat so miese quali dass ich das glaub ich noch gar nie ganz angeschaut hab^^;;
    Ich mag deren Kleidungsstil auch gerne, besonders der von Akira^^ Und Kei (so heisst der doch? *drop*) ist niedlich *gg*

    wie man vielleicht merkt hab ich leider nicht so viel ahnung von baroque, aber ich mag sie trotzdem ^.^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ya, butterfly is auch genial >.<

    um ya der klamotten stil von akira is genial XD
    sch wollt mal cosplay von dem machen, hab auch schon alles, aber nya..

    aber ich find die in der zwischenzeit garnicht mehr so visual.
    als sie noch aufm indie labelwaren hat mir die musik auch besser gefallen. tokyo stripper is voll geil *~*

    wargh jeder findet kei niedlich und ich kann den glaub ich als einzige nich ab >.>

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab kaum ahnung vonner band an sich, aber die lieder sind toll! *-* (dummer kommentar...)

    und was folgern wir daraus? muss mich ma wieder mit bands außer glay beschäftigen...aba hisa...*-*v

    <^^>

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok....bn ehrlich...hab von nennen nur zufälliger weise ein pv "uta" runtergeladen...und mir gefällt dieses lied und pv!^^ (spricht:uta= lieblings lied von dennen und lieblings pv!^^""""""""") und irgendwie find ich alle süß....den sänger aber irgendwie am süßesten....(und irgendwie hat er mich im ersten augendlick an miyavi-schatz errinert!^^"""""") jo....muss mehr von dennen runterladen!^^"""""""""

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AKIRA RULZ!

    kraser typ... allerdings kenn ich net allzuviele lieder aber die typen sind nett (<--------- geht imemr zuerst nach dem look )

    PVs kenn ich leider gar keine ^^"

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @thond²
    ....XDD~
    *nich mehr dazu zu sagn hat*
    hisa. nya.. o.ô XD

    @chichi
    XD
    uta war auch das erste video von mia aberich fand das lied garnich so toll.
    eher etwas blöde; nur.. die typen sahen so kuhl aus *-* deshlb musst ich mir irgendwie mehr runterladen.. XD

    @su-sama hoehoeee~
    YEAH AKIRA 4EVER! XD

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ryou

    @su-sama hoehoeee~
    YEAH AKIRA 4EVER! XD
    AKIRA ROCKZ!!! chlor hatte bei animexx ma n total geiles fanart von dem... momtn ich geh ma suchen....

    <------ rockt grade übelst zu dué nachdem sie glay rausgehauen hat

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yeah und ich hab dia auch noch die playlist zu rodeo gepostet, ich bin ya so genial XDDD~

    sch schau mia yetz auch ma des geile rodeo PV an *~*

    hrhr auf meiner website is akira grad der act des monats, mann, das is so ne ehre da zu stehn *akira patpat2*

    ya, gib ma fanfic, sch bin immer zu faul mia die anzusehn XD

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://animexx.4players.de/fanarts/f...&sort=zeichner

    da isses das rockt ^^ (hat grad de "das rockt"- tick )

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    waiiiiiiiiiiii.... da is knuffig *tränenindenaugen* ^^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hui dat schaut waii aus >.<
    *luv it* :3

    sch muss auch ma meinen akira schatz malen *-*
    btw: habsch dia in dein gb mal geschreibt bei animexx, totchi *-*y *peace* XD

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya: Wirklich? Ich heiß im Animexx Mitsu-chan, ne? Oder hast du bei Totchi was reingeschrieben??
    *mal gucken gehn muss*

    Nyo, ich sollte die SD's für meine Freundin zeichnen, sonst wär ich nie auf die Idee gekommen. ^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur ma so´ne frage... ich kenn baroque nämlich nur vom hören sagen, also: kann man die mit eine spezifischen band vergleichen?

    @totchi:
    is das auf deim ava karum oder toshiya Oo oder lieg ich ganz falsch xD"

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Devil: Mit einer Band vergleichen? Also mir fällt gerade so keine ein. ^^
    Das auf dem Ava is mein geiler Totchi. ^^ Wer is Karum??

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    waiii, wusst ich doch ^^v ano... du kennst karum nich? das is DER toshiya cosplayer schlechthin. niemand kann ihn besser nachmachen als er ^¬^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du Fotos von dem??

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm also broque is sehr schwer einzuordnen.
    früher hätt ich halt wegen der klamotten visual kei gesagt, aber heut..
    die musik is halt sehr experimentell und 'anders'.
    man erkennt immer, wenn man ein lied von baroque hört, sofort, dass es baroque is ^.^
    hörs dir einfach mal an.. is echt sher schwer zu vergleichen meinerm euinung nach *-*v

    @tot
    i wroe u bäck *-*v

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh... dann die frage: welche instrumente benutzen die? ich denk bei baroque nämlich irgendwie an ne mischung aus klassik, harten klänge und elektronisches vielleicht auch noch was.

    @totchi
    oha... ne url hab ich grad nich, aber´ch könnte dir bilder von ihm mailen wenn du magst. ich find es halt echt klasse wie gut er es immer wieder schafft dem original so getreu zu sein ^^

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @devil
    ähm.. gitarre, bass, drums + vocals XD
    also soo experimentell mit anderen musikrichtungen oder sind sie nicht, aber sie verändern halt die 'normale' musik irgendwie und machen sie so.. eh.. spritzig?! XD

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, jetz weiß ich so viel wie vorher aber macht auch nix xD"

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Devilbastard
    @totchi
    oha... ne url hab ich grad nich, aber´ch könnte dir bilder von ihm mailen wenn du magst. ich find es halt echt klasse wie gut er es immer wieder schafft dem original so getreu zu sein ^^
    kannst du mir bitte auch schicken? *auch sehen will!*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chi-Chi(16)
    Original von Devilbastard
    @totchi
    oha... ne url hab ich grad nich, aber´ch könnte dir bilder von ihm mailen wenn du magst. ich find es halt echt klasse wie gut er es immer wieder schafft dem original so getreu zu sein ^^
    kannst du mir bitte auch schicken? *auch sehen will!*
    ano... wenn schon mehrere daran interessiert sind lad ich doch welche hoch. geduldet euch nur ein bischen ^^ es lohnt sich alle male ^^

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier..wer will, kann sich ein song von dennen runterladen...aber fragt mich nicht wie der heisst!^^" *selbst noch nicht gehört hat, dass gleich nachholen wird*
    ftp://vr99:net@www.66ii.com/vrmp3/baroque-i.zip

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •