User Tag List

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 441

Thema: Scrubs - Die Anfänger

  1. #76
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich auch die gestrige Folge als die bisher Schwächste betrachte, so muß ich Irma Vep doch rechtgeben: das Ende war großartig!
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  2. #77
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. .. .. ..
    War wirklich das absolute Highlight der ganzen Folge. Ich fand des Hausmeisters "coli"-Auftritte ja nicht unbedingt umwerfend, aber der Riverdance hats rausgerissen.

    Auch Cox hat mir diesmal wieder seeehr zugesagt, genauso wie die angedeutete Schwestern-Arzt-Rivalität. Als die beiden da so im Regen standen, mußte ich doch glatt niesen - sehr emotional das Ganze .

  3. #78
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Er heißt "Coli"!"
    Cox "Abreagieraktion" war mehr als geil!!!
    Und Turks Kleinkrieg um die Parkbank fand ich auch lustig!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  4. #79
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cox at his best . Was für eine geniale Folge . Und zu viele Zitate, die mir einfallen würden - einfach klasse.

    Was mir auch sehr zusagt, ist die musikalische Untermalung, vor allem bei den ernsteren/ruhigeren Sequenzen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SCHWEINE! Wie sieht die Frau aus???

    Cox fand ich eher Durchschnitt (obwohl, "nervöser Typ"?), dafür war Bambi wieder gut dabei
    Die Musik in der etwas längeren, ruhigen Sequenz gefiel mir auch recht gut.
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  6. #81
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, was ein fieser Cliffhanger. Aber es sah mehr so aus, als würde J.D. das Mädel wieder erkennen, als über ihr Aussehen schockiert/erfreut zu sein.
    Hmm, muß mir die Aufnahme noch mal reinziehen und diesmal auf die Musik achten...

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo.. der Soundtrack lässt sich erneut positiv vermerken, Cox bekommt langsam zuviel Tiefe und die Thematik war ok. Wenn auch m.E. ein wenig zu ... tragisch. Die Folge driftete mir zu sehr ins Sentimentale dafür das die Serie davon lebt den Hype um dramatische Krankenhausserien ins Lächerliche zu ziehen.





    (Andererseits... Er hat Kuro ... )

  8. #83
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Folge, jawohl. Ich findes es ok, das die Figuren an Tiefe gewinnen. Wie ich schon oben sagte, besteht sonst die Gefahr, das die Serie sich schnellt totläuft obwohl das mit Cox in der tat ein bißchen schnell geht.

    Wer diesmal weniger gut war, war der Hausmeister.
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Hausmeister gut, besonders im Anschlussgag im Restaurant.

    Ist mir auch aufgefallen, dass Cox sich zu einer eher tragischen Figur entwickelt. Dadurch verliert er schon an Komik, finde ich. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

  10. #85
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cox sollte seinen Biss nicht verlieren und die ich-hab-Euch-alle-lieb-Masche nicht zu sehr ausbauen. So lange aber seine üblichen Nackenschläge kommen, habe ich da nicht so viele Bedenken.

    Anders beim Hausmeister, ihn sollte man imo absolut nicht ausbauen. Je kürzer seine Auftritte, umso prägnanter. Imo. Der Auftritt am Schluß gestern war einfach optimal. Man weiß schon was kommt, bevor er überhaupt ansetzt, einen Ton zu sagen .

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh.. Nicht meine Richtung, ganz und gar nicht meine Richtung in die sich die Serie mänovriert. Hausmeister war in Ordnung, bei Cox bin ich mir nicht sicher ob das mit Carla so geschickt ist, Kelso hat mir gefallen.
    Überhaupt nicht zusagen will mir der Plot um die Hauptcharaktere. Vielleicht weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann; die Beziehung der beiden hat mir gefallen, das hatte was IMO. Und das es dann SO endet, mit der Geschwindigkeit, welchen solch eines Grundes.. Nee, will ich nicht verstehen. Ihr könnt euch denken was ich von JDs neuer Romantze halte. Das ist nicht mehr der Loser-Typ der er am Anfang war (mit dem ich mich so gut identifizieren konnte ). Auch die satirischen Momente beschränkten sich zu sehr, die wenigen wurden dann von o.g. Dramatik überdeckt. Skepsis erfüllt mich, ich erwarte nächsten Dienstag..

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Entwicklung geht mir auch ein bißchen schnell. Bambis Beziehung hätte man ruhig noch ein, zwei Folgen halten können. Und dann so ein blödes Ende. Nene...

    Aber Kelso war gut
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  13. #88
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal ich bei Kelso, als er den Stapel Krankenakten auf den Tresen knallte, noch dachte: wow, der ist ja wirklich einfühlsam .... nee, was bin ich leicht in die Irre zu führen .

    Der Rest ist gestern ein bißchen an mir vorbei gelaufen und von den letzten 10 Minuten habe ich auch nur die abschließenden 2 gesehen, weil ich anderswo beruhigende Worte gegen schlechte Träume sprechen mußte .. DAS ist Leben.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, klingt vielleicht komisch, aber ein bisschen weniger Handlung würde der Serie guttun. Cox verliebt in Carla? Also bitte.

    Gibt's eigentlich den Titelsong irgendwo komplett? Die 5 Sekunden am Anfang gefallen mir ausserordentlich gut. Der Rest vom Vorspann übrigens auch.

  15. #90
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klick me.

    Der ganze Soundtrack ist sicher gut. Klick me also.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Funkt nicht. Gibt's da auch das Lied oder nur den Text?

  17. #92
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, mein lieber Hessi, nur Text. Bzw. Texte. Was ja dann auch egal ist, da es bei Dir nicht linkt.

    Via legalem Wege, der selbstverständlich der einzig Wahre ist, müßtest Du für den Hörgenuß den CD-Import für 23 - 30 EUR bemühen . Oder auch nicht.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Hmm, klingt vielleicht komisch, aber ein bisschen weniger Handlung würde der Serie guttun. Cox verliebt in Carla? Also bitte.
    Verstehe gar nicht, was ihr euch so aufregt. Den Verdacht, daß Cox mehr an Carla findet, hatte ich schon länger. Und vermutlich wird das während der nächsten paar Folgen auch bloß eine kleine bis gar keine Rolle spielen, nur um hin und wieder mal hochzukochen.

    Dass sie aber den Handlungsfaden mit J.D.'s Flamme so schnell kappten, fand ich auch schade. Alex war echt sweet.

  19. #94
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir ja nicht sicher, ob ich so viel Beziehungsweisheiten innerhalb einer halben Stunde vertrage. Ich schlaf mal drüber.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhmmmmjaa, die Folge war zu viel Problem, zu wenig Comedy. Einziger Lichtblick diesmal: Todd. (Spricht ja im Grunde nichts dagegen, ernste und tiefsinnige Inhalte mit einem Augenzwinkern rüberzubringen. Aber bitteschön nicht zu sehr in die eine oder andere Richtung abdriften... )

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt beide recht. Hoffentlich kriegt die Serie die Kurve wieder.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Scrubs - Die Anfänger..

    ...mit dem größten Beziehungsverschleiß überhaupt.

    Während des Sehens war ich auch sehr am Grübeln ob mir das gefällt was ich da sehe. Die Psychologiestunden waren irgendwie seltsam. Kelso war goil, Cox macht dem Marianengraben Konkurrenz, die Pärchen haben einen seltsamen Nachgeschmack hinterlassen. Einerseits finde ich es gut, das man nicht die TV-typischen Rosamunde-Pilcher Beziehungen vorgegaukelt bekommt. Die Autoren scheinen damit Erfahrung zu haben Andererseits weiß ich nicht ob das in eine Serie wie Scrubs passt. Momentan is noch ok, auch wenn ich die großen Lacher vermisse. Im Gesamten betrachtet ist die Serie wohl (doch) nicht nach dem Prinzip: "Es gibt etliche schlechte Krankenhausserien, jetzt parodieren wir mal auf Teufel komm raus", aufgebaut. Vielmehr hält die Serie die blanke Realität dagegen. Ich wart ma ab..

  23. #98
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl mir die Folge gut gefiel (wie immer: der Hausmeister!), schließe ich mich meinen Vorrednern an und wiederhole mich auch gern: das geht mir alles etwas zu schnell.
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  24. #99
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    ...mit dem größten Beziehungsverschleiß überhaupt.
    Naaaaa, so kannst Du das auch nicht sagen. Der einzige, der ständig in die Exkremente greift - von Cox gescheiterter und offensichtlich immer noch nicht verdauter Ehe mal abgesehen - ist ja eigentlich J.D. . Turk und Carla sind nun wirklich beständig und geradezu rührend. Sie haben ja recht schnell zusammengefunden - oder kommt mir das nur im Nachhinein so vor? - und seitdem trotz mancher Kriseleien (hallo Reallife) ein glückliches Paar. Ein Serienbestandteil, den ich sehr positiv finde, denn allgemein neigen die Schreiber ja irgendwie dazu, bloß keine Beziehungsbeständigkeit aufkommen zu lassen, um sich alle Türen offen zu halten.

    Wobei ja heute erst das dritte geöffnet wurde. Türchen. Mal so nebenbei. Ich wünsche allen mir ans Herz Gewachsenen eine schöne Adventzeit.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs nicht gesehen, da meine Freundin Geburtstag hatte. Kann mir jemand kurz zusammenfassen was passiert ist?

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher