User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: Xena - Die Kriegerprinzessin

  1. #76
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gibt es bereits die 3. Staffel:


    -------------------------------------------
    Am letzten Samstag habe ich mir endlich die 2. Xena-Staffel gegönnt. Nach 4 Jahren geht es endlich wieder mit Xena weiter. Ich war so ausgehungert, das ich den ganzen Sonntag damit verbracht habe die gesamte Staffel mir anzuschauen. So schaut man Serien

  2. #77
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 2. Juli 2009 erscheint schon die 4. Staffel [ das geht ja fix ]

    Xena Warrior Princess - Staffel 4 (6 DVDs)



    Greift zu, Fans

  3. #78
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die fünfte Staffel zu "Xena" ist auch schon erschienen:

    Xena Warrior Princess - Staffel 5 (6 DVDs)

    Wird Zeit, das ich langsam nachkaufe

  4. #79
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch hier hätte ich gerne eine Gesamtbox
    hmm, aber auf den Bozen steht ja "Exklusive Sammlerausgabe", was hat es denn damit auf sich?
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  5. #80
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von otaku-jackie
    auch hier hätte ich gerne eine Gesamtbox
    hmm, aber auf den Bozen steht ja "Exklusive Sammlerausgabe", was hat es denn damit auf sich?
    Die allerserste Box, 2005 müßte das gewesen sein, stand das auch dort, aber da war es ein schönes Digipak, fest und prall - also wirklich eine "Exklusive Sammlerausgabe". Jetzt sind es nur so Thinpacks und die Verpackung so ein schwaches Ding, das wenn man es schon anschaut gleich auseinanderfliegt. Dazu noch das FSK-Logo, das den Kauf gänzlich mies macht. Damals waren auch schon keine Untertitel vorhanden. Also, nicht alles hat sich verändert

  6. #81
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 25. Februar 2010 erscheint Staffel 6....



    .... mit 1000 Minuten Laufzeit Ein sehr schönes Cover

  7. #82
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese "göttliche" Serie wird vom MÜLLER ebenfalls zum Zuschlagpreis angeboten....

    .... pro Staffel nur 14,99 €

  8. #83
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Wochenende konnte ich mir die 5. Staffel komplett ansehen. Stehe somit kurz vor dem Ende und muß sagen: Vieles kannte ich noch gar nicht. Wenn überhaupt die Folgen der ersten drei Staffeln. Bin überrascht, erfreut, hab aber auch ein gemischtes Gefühl. Vor allem seit der 5. Staffel, denn etwas einschneidendes ereignet sich da und nichts bleibt mehr wie es einmal war. Viel ist bis dahin geschehen: Es gab 2 Musical-Episoden - ein düsteres und ein fröhliches. Gabrielle war Ehefrau, Mutter und Tante. Stirbt sogar. Xena war zweimal Mutter - Solan und Eve|Livia - und stirbt desöfteren. Callisto - einer meiner liebsten Charakteren - darf ebenso öfter als erlaubt sterben und wieder auf der Bildfläche erscheinen. Was ich einerseits witzig und wichtig fand, bei so manchem, andererseits konnte man sich nie sicher sein, das wenn einer starb, er auch wirklich tot bleibt. Wie z.B. bei Alti, die Schamanin. Nach 5 Jahren langer Wartezeit, seit ich die erste Staffel mir kaufte, bin ich umso glücklicher, das ich bald alles zu sehen bekomme - damit die gesamte Experience genießen darf Aber wie soll es jetzt in der 6.- und letzten Staffel weitergehen? Ich hoffe, die Serie wird gut beendet ^^

  9. #84
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Xena – Warrior Princess Staffel 6



    Nun ist es vorbei und geschafft. Es war wirklich schön die gute alte Zeit wieder aufleben zu lassen, aber auch neues zu entdecken. Unzählige Folgen kannte ich gar nicht und dementsprechend famos war das erlebte. Die sich abwechselnden düsteren Folgen mit Comedy-Folgen konnten ebenso begeistern wie die jeweiligen Themen der Episoden, die ebenso ein Highlight waren: Ob Himmel und Hölle, samt Erzengel – als Beispiel Luzifer, den Xena zur Hölle schicken muß, sonst blüht ihr das selbe Schicksal. Ja, das haben wir Xena zu verdanken ^^ Eli, der wie eine Art Jesus wirkte, von der Talkshow- und Journalismus-Folge - Parodie pur – über die „Rheingold“-Trilogie, mit jeder Menge Walküren, Walhalla, Odin und so weiter. Nicht zu vergessen den genialen Nerd-Folgen, die in der Zukunft spielen. Bis zur Japan Doppelfolge am Schluß. Aber nicht nur die Folgen änderten sich mit neuen Abenteuern ständig. Historische Figuren tauchen ebenfalls auf und wechseln sich ab: Julius Cäsar, Kleopatra u.a.

    In der sechsten Staffel hat man außerdem das Intro verändert. Was für eine nette Überraschung. Gefiel mir besser als das alte. Echt gut. Nur beim Sprecher könnte man glauben, das er gleich einschläft Xenas Chakram machte ebenfalls ne Veränderung durch ^_^ Gabrielle war aber die, die sich am meisten entwickelte: Sie konnte erst nicht kämpfen bzw. wollte nicht kämpfen und versuchte Xena gänzlich zur guten Seite zu ziehen. Jedoch wurde Gabi unverhofft eine Amazone – genauer: zuerst Prinzessin, irgendwann Königin – kämpfte mit dem Stab, um sich zur Wehr zu setzen und Xena beizustehen. Legte ihn nach den Hinduismus-Episoden ab, weil sie Eli kennenlernte, um wieder gewaltfrei durchs Leben zu wandeln. Abermals geht der Plan nicht auf und sie entdeckt die Sai für sich. Ihre Kleidung wie auch ihre Frisur änderten sich stets mit – nicht aber ihre Güte. Und das, obwohl sie es selbst nicht leicht hatte. Sie blieb stets dieselbe Gabrielle, wie wir sie kennen und lieben gelernt haben.

    Man konnte mit den Geschichten, die nicht nur allein in Griechenland spielten, regelrecht mitfiebern, mitleiden, mitlachen und total in ihnen versinken. Trotz vieler Unglücke und Toter auf Seiten der Guten. In der 5. Staffel, wo ein Baby den olympischen Göttern das Fürchten lehrte, wurde aus ihm in „kurzer Zeit“ Livia, eine brutale Kämpferin (Roms). Wie ihre Mutter vor ihr. Xenas Hartnäckigkeit trägt Früchte und Eve ward wieder zurück. So das sie in dieser (6.) Staffel eine Gute wurde, die Botin Elis. Doch eines hat sich nie geändert: Die Liebe zwischen Xena und Gabrielle brennt heißer als jede Flamme. Beide gehören zusammen. Je näher es dem Ende kam, desto deutlicher wurde es formuliert, allem voran gezeigt. Das Ende jedoch, hinterläßt einen bitteren Nachgeschmack. Schon seit den 5 Fernsehfilmen von „Hercules“ war da diese spezielle Atmosphäre während der Abenteuer, die es seither einzigartig machte. Es entstand dadurch ein unsichtbares Band, welches nicht einfach durch eine finale Staffel aufhört zu existieren. 134 Folgen in 6 Staffeln sprechen eine eindeutige Sprache: „Xena – Warrior Princess“ hat sich längst einen Platz in meinem Herzen erkämpft.

    “Xena” für immer.


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher