szmtag Was macht den Anime/Manga so beliebt? - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 139
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Auf jeden Fall die Story,die Zeichnungen und die Nebencharaktere. Die sind nicht so wie bei DB (sie kommen, sie sterben, und sie sind weg)
    Bei Naruto haben die meisten ne Geschichte aber sterben tun sie trotzdem Man denke nur mal an Haku

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Nachrichten
    0
    Hm,ich denke den größten Teil machen die Charaktere aus..jeder von ihnen hat eine eigene Geschichte und man kann nachvollziehen,warum sie so sind wie sie sind.Also nicht nach dem Prinzip:

    -Der is böse.
    -Ach,und warum?
    -Öh..


    ^^

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0

    Warum beliebt?

    ich denke der individuelle Charakter einer Figur der Zeichenstil und die Geschichte machen Mangas und auch Animes beliebt. In solchen Dingen kann der Mangaka seiner Phantasie freien Lauf lassen:rofl:. Ich denke auch weil es so viele unterschiedliche Geschichten gibt das jeder die Möglichkeit hat sein Lieblings Manga zufinden und das macht wiederrum Spass weil man viel ausprobieren kann.
    Vieleicht weil es auch eine fremde Kultur näher bringt( z.B Japan )
    Außerdem wird man neugierig wenn man neue Mangas entdeckt die wieder eine neue Geschichte enthalten die man erst erforschen muss. Und außerdem ist es immer eine kleine Überraschung ein Band zu kaufen das Fortgesetz wird denn man will ja wissen was als nächstes passiert.(oda auch nich.... )


    Robin :bigrazz:

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    oh..... :schiel:.......ich seh gerad das ich etwas verplant war.
    Ich hoffe ihr seht das nich so eng das ich jetzt im allgemeinen gesprochen habe auch wenn es hier nicht reingehört. *leid tun*
    Sorry.... fehler von mir.:whatever:
    Gilt natürlich auch für Naruto

    Nico

  5. #30
    Rain
    Gast
    also ich finde den manga so richtig cool, da der super spannend ist und einfach bock macht!!!

    und der anime? der ist auch super coooool. das ist voll cool gezeichnet und spannend auch. das macht einfach bock das zu gucken.
    wenn man mal lange das nicht guckt und dann sich wieder anguckt, dann glaubt man sowas cooles hat man noch nie gesehen. der grafikstyl und die lustigen kommentare sind einfach

  6. #31
    Blubbeldub
    Gast
    Wie schon öfters erwähnt denke ich auch, dass der Manga so beliebt ist, weil es soviele Charactere mit ihrer eigenen Story gibt.
    Jeder findet ein paar Charactere gut und jeder mag ein paar halt nicht. Aber das finde ich gerade gut. In meinem Freundeskreis finden fast alle Sasuke am besten. Ich bin da mit Naruto schon fast alleine mit meiner Meinung. Aber genau das ist auch ein Grund für mich, warum ich den Manga mag. Wir diskutieren dann immer was Sauke bzw. Naruto für eine Pfeife ist und werden uns natürlich nie einig.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Nachrichten
    0
    Alsoo...Der Manga ist einfach nur genial weil jede Figur ihre persöhnlichen guten und schlechten Eigenschaften hat,die Story ist auch genial,der Manga ist sehr gut gezeichnet jeder Chara sieht anders aus nicht so wie in anderen Mangas (an Dragonball denk XD),und bei den tragischen Moment bleibt kein Auge trocken und die Kämpfe sind einfach nur cool!

    Der Anime ist sehr schön gezeichnet,die Musik ist sehr gut selbst die Hintergrund Musik (die Musik passt sich auch sehr gut an den Anime an!).

    Naruto ist einfach nur GENIAL!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Nachrichten
    0
    ich stimme reiko zu!!! Naruto unterscheidet sich überheblich von dem ganzen rest!!! der anime is sooo genial animiert. und der manga ....
    GENIAL!!!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    252
    Nachrichten
    0
    ich finde in mangas ist das besser mit den charakter der charaktere als in zum beispiel normalen Comics. kann mich natürlich auch irren aber ich finde sie so toll weil comic zeichner hier gar nicht auf die idee kommen was mit ninja samurai oder so zu machen hier gibt es immer nur superhelden und die nerven mich an!

  10. #35
    Rain
    Gast
    Original von Kiba Inzuka
    ich finde in mangas ist das besser mit den charakter der charaktere als in zum beispiel normalen Comics. kann mich natürlich auch irren aber ich finde sie so toll weil comic zeichner hier gar nicht auf die idee kommen was mit ninja samurai oder so zu machen hier gibt es immer nur superhelden und die nerven mich an!

    joah im manga kriegt man eh mehr hin. so comic, da naja is immer das selbe, ein böser ein guter, kampf, der gute gewinnt, der böse verliert, happy end. *grml*

    aber im manga is das irgendwie anders, ich glaub daher sind mangas auch so beliebt geworden in der letzten zeit. da sind immer neue super ideen und naruto war so eine neue super idee, man sieht ja wie beliebt naruto in japan ist.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0
    Original von McJP
    Original von Kiba Inzuka
    ich finde in mangas ist das besser mit den charakter der charaktere als in zum beispiel normalen Comics. kann mich natürlich auch irren aber ich finde sie so toll weil comic zeichner hier gar nicht auf die idee kommen was mit ninja samurai oder so zu machen hier gibt es immer nur superhelden und die nerven mich an!

    joah im manga kriegt man eh mehr hin. so comic, da naja is immer das selbe, ein böser ein guter, kampf, der gute gewinnt, der böse verliert, happy end. *grml*

    aber im manga is das irgendwie anders, ich glaub daher sind mangas auch so beliebt geworden in der letzten zeit. da sind immer neue super ideen und naruto war so eine neue super idee, man sieht ja wie beliebt naruto in japan ist.

    mhh manga sind auch comics nur mit *japanische* davor

  12. #37
    Rain
    Gast
    vielleicht spammst du noch mehr in den ganzen treads. du schreibst nie wirklich was zum thema, tz tz tz

    naja aber zwischen comic und manga is schon nen großer unterschied, und nein ich meine nicht das von links nach rechts und rechts nach links lesen *gg*

    toll nun weiß ich selbet net was ich so wirklich zum thema schreiben soll, ich kann nur sagen, das bei naruto einfach alles passt und nicht umsonst mein lieblings manga und anime is

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Nachrichten
    0
    Original von Gfx-Kakashi
    mhh manga sind auch comics nur mit *japanische* davor
    Aber sie sind interessanter, weil es auch welche für Kinder gibt.
    Natürlich gibt es bei den Comics auch sowas wie Donals Duck, aber unter Comic verstehe ich eher die bunten Hefte in DIN A4 format.^^
    Und meisstens sind sie eher etwas für Erwachsene.

    Zudem wird im Manga u.a. auch die japanische Kultur/Geschichte vermittelt, was wohl sehr viele anspricht
    (Ninja, Samurai, Geishas)

    Und wie gesagt ist der Zeichenstil grösstenteils "niedlicher"

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    HuHu Leute
    Ich denke es macht den Manga so beliebt weil man gerne so sein möchte wie Naruto,Kakashi u.s.w.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    61
    Nachrichten
    0
    Ich sage die Story macht einen Manga Anime aus.
    Wenn die Story stimmt, das muss es nicht mal schön gezeichnet sein. Ein gutes Beispiel ist Shinchan ( GEIL )

  16. #41
    Rain
    Gast
    Original von Sith
    Ich sage die Story macht einen Manga Anime aus.
    Wenn die Story stimmt, das muss es nicht mal schön gezeichnet sein. Ein gutes Beispiel ist Shinchan ( GEIL )

    genau, wobei shin chan hatte keine story *rofl* aber war geil

    bei naruto stimmt die story einfach, es fesselt find ich. sowas hab ich lang net mehr erlebt, das war früher bei DB so und jetzt ist es so bei naruto, sehr sehr geil sag ich nur

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    415
    Nachrichten
    0

    Was macht Anime/Manga so beliebt

    Am wichtigsten sind die Charas.Keiner darf perfekt sein.
    Die einzelnen Personen müssen sich gegenseitig ergänzen.
    Jeder hat ein bestimmtes Ziel das er erreichen will.
    Dann kommt die Story, der Grund wieso man kämpft.
    Spannung muss erzeugt werden um den Leser in seinen
    Bann zu ziehen.Man darf eine Geshichte niemals ganz
    abschließen, man muss immer etwas Freiraum lassen.
    Als nächstes müssen noch die Zeichnungen einiger maßen
    stimmen, man muss erkennen können was im Manga
    passiert.
    Wenn diese Bedingungen erfüllt werden, dann ist meiner
    Meinung nach ein Manga perfekt.:bigrazz:

  18. #43
    Rain
    Gast

    RE: Was macht Anime/Manga so beliebt

    Original von Pummel
    Am wichtigsten sind die Charas.Keiner darf perfekt sein.
    Die einzelnen Personen müssen sich gegenseitig ergänzen.
    Jeder hat ein bestimmtes Ziel das er erreichen will.
    Dann kommt die Story, der Grund wieso man kämpft.
    Spannung muss erzeugt werden um den Leser in seinen
    Bann zu ziehen.Man darf eine Geshichte niemals ganz
    abschließen, man muss immer etwas Freiraum lassen.
    Als nächstes müssen noch die Zeichnungen einiger maßen
    stimmen, man muss erkennen können was im Manga
    passiert.
    Wenn diese Bedingungen erfüllt werden, dann ist meiner
    Meinung nach ein Manga perfekt.:bigrazz:

    joah, hört sich gut an. ich denk bei naruto trifft das alles sogut wie hin. kein chara is perfekt, jeder hat seine schwachstellen. jeder hat ein ziel also fast jeder, naruto will hokage werden, sasuke will itachi töten usw. spannung is hundert pro bei naruto drin. und die story wird auch nie "ganz" abgeschlossen, wenn ich da an neji und choji denke usw. im manga stimmen die zeichnungen, ich find die sind super gezeichnet. im anime is das manchmal nicht der fall. manche folgen sind hammer aber andere mal wieder net.

    da dies alles zutrifft, denk ich das naruto so viele leute so sehr anspricht und deswegen schnell einen so hohen status erreicht hat. ...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    415
    Nachrichten
    0
    Genau!!!
    Naruto erfüllt alle Bedingungen, die ein Manga erfüllen kann.
    Der Manga hat kaum Fehler, die Handlungen der Charas sind
    nachvollziehbar, die Story ist spannend und abwechslungsreich,
    die Zeichnungen sind super toll.
    Kishimoto muss sehr gründlich darüber nachgedacht haben,
    wie er den Manga zeichnet, was für Charas er einsetzt, und
    wie die Story verläuft, denn ich finde kaum Stellen, wo etwas
    unklar ist (abgesehen von den kleinen Geheimnissen, die Masashi
    Kishimoto absichtlich nicht aufgeklärt/gelöst hat)
    Einfach genial...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    252
    Nachrichten
    0
    Jo ich stimme dir zu...ob wohl ich mich frage ob Kishimoto die story lenkt oder seine charas..^^ schließlich kann man keinen chara dazu zwingen etwas betimmtes zu tun das würde seltsam und unlogisch wirken!!

    Was das chara disigne angeht meine Fresse da hat Kishimoto mein respekt! Ist ja wirklich von allem was dabei....


  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    also ich denke das der manga auch so beliebt ist weil einge charas da garnicht mal so schlecht aussehen ^.^ aber der manga/anime ist überhaut klasse ^.^ da gibts echt nichts zum nörgeln

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    hi ,
    also erstmal ich bin neu hier (wie man sehen dürfte :bigrazz: ). das geilste an naruto (an den amangas) find ich irgendiwe die zeichunnge die irgendwie voll einfach ausschaun aba doch kompleks (wtf schreibt ma des?). außerdem wie scho erwähnt: musik (ROCKS), fights usw. auch gut die welt!
    (solte mal n gta naruto geben is aba nich thema )
    also des wars von mir
    cya
    xiller

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    190
    Nachrichten
    0
    Den Manga beliebt machen:
    1) Die verschiedenen Charackthere
    2) Die Hauptperson "Naruto" wird nicht in den Vodergrund gestellt
    3) Die interessante Schreibweise
    4) Die Kämpfe gehen nicht immer zum Gunsten der Hauppersonen aus
    5) Die Gegner haben Geschichte und Zusammenhang
    6) Masashi weiß scheinbar was die Leser wollen

  24. #49
    Rain
    Gast
    Original von Nini
    Den Manga beliebt machen:
    1) Die verschiedenen Charackthere
    2) Die Hauptperson "Naruto" wird nicht in den Vodergrund gestellt
    3) Die interessante Schreibweise
    4) Die Kämpfe gehen nicht immer zum Gunsten der Hauppersonen aus
    5) Die Gegner haben Geschichte und Zusammenhang
    6) Masashi weiß scheinbar was die Leser wollen

    was meinst du mit interessante schreibweise?

    aber der rest stimmt vollkommen, hast den nagel auf dem kopf getroffen. *sagt man doch so oder?*

    am besten find ich, das jeder charakter (okay fast) eine eigene geschichte hat, das ist sehr gut gemacht, sind zwar viele infos aber es hat etwas, es fügt das alles einfach besser zusammen. man kann sich besser in die story hineinversetzen.

  25. #50
    Blubbeldub
    Gast
    Original von McJP
    am besten find ich, das jeder charakter (okay fast) eine eigene geschichte hat, das ist sehr gut gemacht, sind zwar viele infos aber es hat etwas, es fügt das alles einfach besser zusammen. man kann sich besser in die story hineinversetzen.
    Ja, dadurch wird auch eine ganze "Welt" erzählt und nicht nur ein Teil davon.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.