User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 139 von 139
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pain erscheint erst in Band 39+ XD

    Ja, die Reihe komplett zu kaufen, ist natürlich ein teurer Spass.
    Da hilft z.b. animexx, da werden sehr viele Bände davon recht billig verkauft. (10 Bände für 25 Euro etc.)

    Es lohnt sich allerdings.
    Gerade die zweite Hälfte des Mangas (Band 30+) ist klasse.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Îch würde dir Naruto nicht (mehr) empfehlen.
    Naruto gehörte mal zu meinen Lieblingsserien, aber was Kishimoto zur Zeit fabriziert ist einfach nur lächerlich.
    Ab dem 2. Teil* der Geschichte kommen die Nebencharaktere so gut wie gar nicht mehr vor. Es gibt sozusagen nur noch Naruto und Sasuke. Und ein wenig Sakura, Shikamaru und Kakashi, die anderen dürfen gar nicht mehr glänzen. Sakuras richtiger Kampf ist auch schon (vom jap. Stand aus) ganze 26 Bände her! Die anderen haben im 2. Teil gar nichts zu sagen. Entweder kämpft Sasuke oder Naruto. Hier und da dürfen Charaktere wie Kakashi und Jiraya mal kämpfen, aber ansonsten läuft es so ab wie oben beschrieben.
    Das war in Teil 1 ganz anders. Da gab es viel mehr Abwechslung.
    Der 2. Teil ist imo nur von Band 40-50 oder so gut, alles andere wurde mir zuviel.

    Zudem enttäuschte mich Kishi bei einer Sache: Im Nachwort des 47. Bandes schrieb er, dass Naruto enden wird und er mit voller Kanone alles beenden will.
    Im 48. Band schreibt er plötzlich, dass er doch weitermacht, und dass man ihn angeblich falsch verstanden hat. Ich schätze, die Redakteure haben ihn gezwungen/überredet weiterzumachen. Quasi Naruto in die Länge ziehen.
    Und genau so ist der derzeitige Arc. Der ist sowas von unnötig, lächerlich und in die Länge gezogen. Der Arc wird wohl locker noch 100 Kapitel dauern.

    *Teil 2 ab Band 28

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, es stimmt schon, dass die ganzen tollen Nebencharaktere vernachlässigt werden.

    Und Ja, Naruto<->Emosuke ist eben das Nervigste am ganzen Manga.

    Dennoch treten die Charaktere wie Hinata, Neji, Gaara etc. immer mal wieder auf und gerade mit Beginn des Ninja-Weltkrieges bekommen sämtliche Charaktere wieder wichtige Rollen.

    Und dass der Weltkrieg-Arc schlecht ist, stimmt nicht. Er ist ganz gut, hat stärken und Schwächen.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder hat nun mal verschiedene Meinung
    Ich werde erstmal den Sonderband von Naruto kaufen und dann sehen wirs ja ob ich kaufe oder ned

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großer Fehler, Der ist voll mit infos zum Manga, nur Spoiler Spoiler Spoiler.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Merendit
    Großer Fehler, Der ist voll mit infos zum Manga, nur Spoiler Spoiler Spoiler.
    ups, hab nicht so gemeint eher die Sonderausgabe von Naruto Band 1 sorry rechtschreibfehler. xD

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja.
    Dann viel Freude. und bleib dran, auch wenn der Manga oft lahme Arcs hat, es lohnt sich für die guten Arcs. Wirklich.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wirklich guten Arcs sind leider schon etwas länger her aber wenn man schon so lang dabei ist, kann man die Serie nicht so einfach abbrechen. Im Moment gibt es aber nur wenige Gründe, was den Manga so beliebt macht. Zumindest wenn man sich nur auf den aktuellen Stand, bzw. die aktuelle Arc bezieht. Sicherlich gibt es immer ein paar interessante Kapitel aber im Allgemeinen ist die "Serie" relativ öde geworden.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rain

    Und hier rächt sich am anschaulichsten die mangelnde Tiefe der gesamten Story !!!!!

    Kishimoto hat sich von Anfang an nicht einen Deut darum gekümmert die Charaktere auch dynamisch anzulegen, so wie sich menschliches Denken, Fühlen und Handeln eben darstellt und nicht als statisch handelnde Personen !!! Ein handelnder Charakter muss sich eben auch mal entsprechend der Situation umentscheiden können !!

    Deshalb hab ich das ständige Sasuke-Sasuke-Geheule von Naruto auch stets als das affigste Getue angesehen, das man sich überhaupt ausdenken konnte !! Und in jeder Hinsicht unglaubwürdig ist !! Wenn es je einen Charakter geben sollte, der eine solche Nibelungentreue wie Naruto und (bevor ich die vergesse !!) SAKURA aufweisen sollte - hopst der doch eher in einer Zwangsjacke gegen die Wände seiner Gummizelle !!!!

  10. #135
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war am Anfang ein sehr großer Fan der Geschichte. Sie hatte anfänglich einen ganz eigenen Charme, der sich vom DragonBall-Schema "Großer, schneller, stärker, besser" unterschied. Es gab eine interessante Welt und es ging um Logik, Fähigkeiten und einen Traum. Ab dem Zeitpunkt wo Sasuke das Dorf verlassen hat ging es für mich Berg ab. Es ging im Grunde nur noch um Sasuke und um immer größere und stärkere Kämpfe. Von einer Ninja-Geschichte hätte ich etwas anderes erwartet.

    Statt der ewigen Suche nach Sasuke hätte ich lieber gesehen wie Naruto ein besserer Ninja wird, indem er spannende Aufträge erledigt (wie Haku/Zabusa) und Ninja-Fähigkeiten erlernt, ohne gleich Ulta-Mega-Super-Man zu werden.

    Das ist und war aber mein persönlicher Wunsch an die Geschichte. Ich lese Naruto immer noch, aber immer mit einem weinenden Auge.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt schon, dass der Manga qualitativ abgenommen hat. Aber welcher so lange Manga hat das nicht?
    Außerdem muss ich Naruto mal zu gute halten, dass die Kämpfe immer noch den gewissen Teil Taktik, Täuschung und Überraschung haben, den ich am Anfang so gemocht hatte.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal Kishimoto wird schon recht früh den gesamten Ablauf der Geschichte (grob) geplant haben. Ansich ist die Gesichte auch nicht schlecht, ich störe mich eher den Superlativen die immer wichtiger wurden. Die Aufträge und Kämpfe wurden nicht anspruchsvoller, weil die Gegner besser täuschen, überraschen konnten odere bessere Taktiken hatten. Stattdessen wurden einfach die Fähigkeiten immer größer, stärker und übernatürlicher. Bei DragonBall hatte man am Ende den Super Sayajin 1, 2, 3 usw., bei Naruto haben wir das Sharingan 1, 2, 3 usw.

  13. #138
    Mitglied Avatar von 2vader
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, der Thread ist ein bisschen alt, aber ich find ihn interessant ^^

    Zitat Zitat von Mero Beitrag anzeigen
    Es stimmt schon, dass der Manga qualitativ abgenommen hat. Aber welcher so lange Manga hat das nicht?
    Außerdem muss ich Naruto mal zu gute halten, dass die Kämpfe immer noch den gewissen Teil Taktik, Täuschung und Überraschung haben, den ich am Anfang so gemocht hatte.
    Meiner Meinung nach One Piece XD (Ok, ich bin auch One Piece Fan XD...)

    Erstmal muss ich die vielen Kritiken zustimmen
    Aber um zurück zum Thema zu kommen: Mir gefiel vor allem, dass es viele neben Charaktere gab, die ein wichtige Rolle gespielt haben, die auch eine vernünftige Hintergrund geschichte haben.
    Das ganze mit spannenden/taktische Kämpfen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten kombiniert war sehr unterhaltsam.
    Please visit my Youtube-Channel ^^
    http://www.youtube.com/twovader

  14. #139
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag den Anime sehr. Für mich macht die Mishcung aus Spannung, Humor und Dramatik den Anime so beliebt.

    Den Manga würde ich mir auch gerne noch irgendwann zulegen - ich glaube, der ist noch besser als der Anime, aber so viele Bände....das würde teuer werden. Sind überhaupt noch alle Bände lieferbar?

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •