User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 111

Thema: Terranigma Veteranen

  1. #76
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem fand ich die Königin schwer! Da war neine Motivation zum Weiterspielen immer am Tiefpunkt angelangt....


    Was soll die Frage? Ark natürlich!

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Mist ich dachte ich wär der einzige^^....)
    Der Trick stand im Nintendo Magazin, deswegen wissen die meisten Bescheid. :rolling:

    Trotzdem fand ich die Königin schwer! Da war neine Motivation zum Weiterspielen immer am Tiefpunkt angelangt....
    Ich fand bis auf die Königin auch alles andere recht einfach (ist auch gut so, denn ich bin nämlich ein kleiner Feigling...).
    Wenn ich da an Illusion of Time denke, da waren die Gegner "etwas" schwerer (deswegen hab ich es immer noch nicht durch).

    PS:Wer kann einen Stab so schnell drehen, das man den als Schild benutzen kann?
    Da wir hier im Terranigma-thread sind muss es wohl Ark sein.

    Aber auf Will (IoT) trifft das doch auch zu, oder?
    Naja, er hat keinen Stab, aber 'ne Flöte ist ja sowas ähnliches...

  3. #78
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IoT und Terranigma haben ja auch inhaltlich miteinander zu tun. Ursprünglich sollte Terranigma als Fortsetzung von IoT laufen und IoT 2 heißen. IoT gefällt mir aber von der Handlung besser, da es gesellschaftskritischer ist als Terranigma. Da werden die Menschen immer als toll dargestellt. In IoT ist das ganz anders( Siehe meine Sig!). Daher hat IoT für mich größeren philosophischen Wert aks Terranigma.

  4. #79
    Lossoth
    Gast
    Ich frag as nur weil das irgendwie komisch ist

    Die Club Nintendoausgabe hab ich wohl verpasst^^

    Ich hab den übrigens früher nie Ark genannt weil ich den Namen so Kacke fand...ich hab Cain irgendwie besser gefunden
    Jetzt nenn ich ihn aber Ark, keine Angst....

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den übrigens früher nie Ark genannt weil ich den Namen so Kacke fand...ich hab Cain irgendwie besser gefunden
    Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht! )

    Kleine Umfrage:

    [align=center]Wie habt ihr Ark genannt?[/align]

    Beim 1. Durchgang ließ ich es bei Ark.

    Beim 2. Kamui (war grad auf nem X-Tripp); der der das Schicksal der Welt in den Händen hält... passt doch irgendwie!

    Beim 3. Kyo (Fruits Basket-Tripp); rote Haare, frech, aber eigentlich ein weiches Herz...

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ein kleines dummes Gör, dass kein Englisch konnte und nichts mit "Ark" anfangen konnte, als ich Terranigma zum ersten Mal gespielt habe. Also hab'sch ihn Marco genannt, weil ich irgendwann mal was von einem Entdecker gehört hatte, der so hieß - und Ark reist ja schließlich auch viel rum ^.^''
    Njo, inzwischen heißt er aber auch bei mir wieder Ark.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Touya Akira
    Ich war ein kleines dummes Gör, dass kein Englisch konnte und nichts mit "Ark" anfangen konnte, als ich Terranigma zum ersten Mal gespielt habe. Also hab'sch ihn Marco genannt, weil ich irgendwann mal was von einem Entdecker gehört hatte, der so hieß - und Ark reist ja schließlich auch viel rum ^.^''
    Njo, inzwischen heißt er aber auch bei mir wieder Ark.
    Wie jetzt? Es gab ma ein Entdecker, der Ark hieß? :bigeek:

  8. #83
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein - aber es gab einen namens Marco - und als Kind habe ich Ark im Spiel "Marco" genannt, weil ich mit Ark nichts anfangen konnte. So meinte ich das. Sorry, wenn's aus meinem Posting nicht so ganz klar geworden ist. ^.^''

  9. #84
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Namen für Ark:

    1. Link( bin ein großer Zelda-Fan!)


    2. Nino( nach der Person, die auch für meinen Usernamen Pate stand!)



    Ark hab ich ihn auch nie genannt. Als ich das zum 1. Mal gelesen habe, dachte ich nicht, dass das ein Name ist..... Dachte eher an einen Übersetzungsfehler.....

  10. #85
    Lossoth
    Gast
    Original von el nino
    Meine Namen für Ark:

    1. Link( bin ein großer Zelda-Fan!)


    2. Nino( nach der Person, die auch für meinen Usernamen Pate stand!)



    Ark hab ich ihn auch nie genannt. Als ich das zum 1. Mal gelesen habe, dachte ich nicht, dass das ein Name ist..... Dachte eher an einen Übersetzungsfehler.....
    Ja, ich dachte früher es wäre sowas wien Schrei...."Argh!"

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich dachte früher es wäre sowas wien Schrei...."Argh!"
    Ich habs mit dem Wort "arg" verwechselt.
    Für die die das nicht kennen: das ist ein sehr veraltetes Wort und könnte mit "sehr" gleichgesetzt werden...

    Aber gerade weil der Name so seltsam klang hab ich ihn behalten...
    Link beispielsweise klingt doch auch komisches für deutsche Fans, oder?

  12. #87
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Link ist aber durch Zelda etabliert! Aber das hat auch Tücken....A Link to the Past ist vor allem für Anfänger in Englisch ein fieses Wortspiel!

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir schon bei Namen sind:

    In der deutschen Version wurden einige Namen abgeändert, aber ausnahmsweise mal zum positiven...

    Wie die japanischen Originalnamen waren, weiß ich jetzt nicht, aber besser als die englischen sind sie schon:

    Melina heißt im englischen Elle und in der spanischen Version Naomi (schätz mal, dass sie in Japan auch so heißt).
    Naomi klingt so "normal" und der Name Melina passt auch besser in die ganze Umgebung und so.

    Fluffy heißt im spanischen und englischen Yomi. Klingt fast genauso blöd wie Fluffy...

    Lady Fyda heißt im spanischen Fidia und im englischen glaub ich wie bei uns.

    Roy ist im englischen Royd; klingt für mich wie ne Krankheit...

  14. #89
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem CN-Heft wurde Melina auch als Saraya bezeichnet. Das war ein Comic und zwar derselbe, dem es auch als Special gab. Nur das im CN-Heft der Text leicht geändert wurde und der Name von Melina anders war. Kennt jemand diese Ausgabe? Kann leider nicht die Nummer angeben, da meine Sammlung ja vernichtet wurde. :O

  15. #90
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Terranigma Veteranen

    Ich hab das Game auch voll gern gezockt, nur der Endboss war n bisschen zu leicht... Und ich hab immer den gleichen Abspann gehabt.. mit so nem fliegendem Vogel

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem CN-Heft wurde Melina auch als Saraya bezeichnet. Das war ein Comic und zwar derselbe, dem es auch als Special gab. Nur das im CN-Heft der Text leicht geändert wurde und der Name von Melina anders war. Kennt jemand diese Ausgabe? Kann leider nicht die Nummer angeben, da meine Sammlung ja vernichtet wurde.
    Hab jetzt grad keine Lust nachzuschauen, aber wenn du das sagst stimmt es wohl. Mich wundert dann nur, dass sie in der spanischen Version Naomi heißt. Naomi klingt doch ziemlich japanisch...
    Saraya wär an sich kein schlechter Name, aber ich muss dann direkt an Sara aus AS denken... würg

    Ich hab das Game auch voll gern gezockt, nur der Endboss war n bisschen zu leicht... Und ich hab immer den gleichen Abspann gehabt.. mit so nem fliegendem Vogel
    So langsam hab ich den Eindruck, dass das mit dem Abspann irgendwie nur ein Fehler im CN Magazin war... Oder es wurde wirklich aus der europäischen Version "rausgeschnitten"...

    Ich fand den Endboss zwar für den absoluten Endgegener nicht so schwer, aber schwerer hätte er auch nicht sein müssen (hier spricht ein Feigling)...

  17. #92
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Endboss ging schon in Ordnung.....war eigentlich ganz easy! Hatte schon wesentlich schwerere Endbosse.....Aber das Besondere an ihm ist ja sowieso die grafische Gestaltung, die für SNES-Verhältnisse unerhört gut war. War selber sehr beeindruckt davon, hätte das nicht für möglich gehalten!

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das Besondere an ihm ist ja sowieso die grafische Gestaltung, die für SNES-Verhältnisse unerhört gut war. War selber sehr beeindruckt davon, hätte das nicht für möglich gehalten!
    Ja, die war (wie fast die gesamte Grafik des Spieles) klasse.

    Aber der Manadrache z.B. war da auch schon von recht guter Qualität, wenn man bedenkt, dass Secret of Mana ein ganzes Stück älter ist als Terranigma. :laugh1:

    Die Zwischensequenzen, wenn ein Kontinent zurückerobert wurde war immer noch das geilste...

  19. #94
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon und vor Allem die gute Musik....Aber es gibt auch Ignoranten, die das nicht zu schätzen wissen: Eine Freundin von mir spielte Terranigma und sagte zu der Szene, als ein Kontinent auf die Karte eingetragen wird: " Sieht aus wie ein Stück Sch.....!" Ignoranten!!! :O

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @elNino:Lustige Freundin!

    ich finde das Spiel auch sau geil, vor allem Grafik, Sound und Spielspaß sind cool, ach ja Story darf man auch nicht vergessen! Kenn ebenfalls nur einen Abspann und der Zusammenhang zwischen den drei Spielen sind nur die Namen und derselbe Hersteller, also Soul Blazer, Illusion of Time-Soul Blazer2 und Terranigma-Soul Blazer3! Das hab ich irgendwo mal im internet gelesen!

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenn ebenfalls nur einen Abspann und der Zusammenhang zwischen den drei Spielen sind nur die Namen und derselbe Hersteller, also Soul Blazer, Illusion of Time-Soul Blazer2 und Terranigma-Soul Blazer3! Das hab ich irgendwo mal im internet gelesen!
    Soweit ich das weiß hängen die drei Spiele auch storymäßig zusammen. Irgendwo hat mal gestanden (ich glaub im CN-Magazin):
    "Terranigma fängt da an wo Illusion of Time endete"

    Blöderweise hab ich IoT immer noch nicht durch, da mir die Gegner zu schwer sind... (ja, lacht mich nur aus, ihr die unerschrocken genug ward dieses Spiel zu meistern)

    Ich kann also nicht sagen, ob das stimmt.

    Eine Freundin von mir spielte Terranigma und sagte zu der Szene, als ein Kontinent auf die Karte eingetragen wird: " Sieht aus wie ein Stück Sch.....!" Ignoranten!!!
    Ignoranten ist noch untertrieben...
    Ich sage: STEINIGT SIE!!!

  22. #97
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe IoT schon lange durch und kann Dir sagen, dass die beiden Spiele nur einige Elemente gemein haben( der philosophische Touch, Gedanken über die Menschheit/Gesellschaft,) aber sonst sind beide Spiele eigenständig . Trotzdem sind beide Spiele aus dem Hause Enix und Terranigma sollte ursprünglich IoT 2 heißen. Wenn überhaupt, dann ist es ein inoffizieller Nachfolger...

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @baka neko: Freu dich du bist nicht der einzige der das Spiel nicht gemeistert hat! Lacht mich aus, ich schaff den Endgegner im Larai Riff net! Könnt ihr mir Tipps geben wie ich den besiege? In Terranigma hab ich da weniger Probleme mit Endis!

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe IoT schon lange durch und kann Dir sagen, dass die beiden Spiele nur einige Elemente gemein haben( der philosophische Touch, Gedanken über die Menschheit/Gesellschaft,) aber sonst sind beide Spiele eigenständig . Trotzdem sind beide Spiele aus dem Hause Enix und Terranigma sollte ursprünglich IoT 2 heißen. Wenn überhaupt, dann ist es ein inoffizieller Nachfolger...
    Und wie sieht es mit Soul Blazer aus? Hat das jemand durchgespielt?
    Das müsste dann sowas wie der Vorgänger von IoT sein.

    Ich hatte es nur mal ausgeliehen und es aber nicht wirklich weit gespielt, nicht weil es zu schwer war, sondern weil es ziemlich langweilig ist...
    Bei dem bisschen, dass ich gezock hab kann ich keine Ähnlichkeiten zu IoT oder Terranigma finden...

    @baka neko: Freu dich du bist nicht der einzige der das Spiel nicht gemeistert hat! Lacht mich aus, ich schaff den Endgegner im Larai Riff net! Könnt ihr mir Tipps geben wie ich den besiege? In Terranigma hab ich da weniger Probleme mit Endis!
    Ich bin schon an den Vampieren auf Mu gescheitert...
    Warum ist dieses Spiel so schwer?! :O
    Wahrscheinlich haben sich nach IoT so viele Leute bei Enix beschwert, dass sie Terranigma mit Absicht so extrem einfach gemacht haben, um das wieder auszugleichen.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab alle 3 Spiele durch, und alle drei gesammelt sind so ziemlich die besten Spiele, die ich je gespielt habe.
    Am beeindruckendsten finde ich die Storylines bei denen man merkt, dass sich da jemand echt Gedanken gemacht hat. Auch wenn das von Soulblazer bis hin zu Terranigma auch jeweils stärker und deutlicher sichtbar wird.
    Weiterhin haben alle drei eine für ihr Alter verdammt gute Grafik, genauso sieht es bei der Musik aus.
    Für Soulblazer wurde ein Lied extra über Umwege (wie genau das war hab ich leider vergessen, steht aber auf Terraearth.com ) komponiert und mit Text versehen (der Grund, warum ich in einer Stadt immer besonders lange verweile oder das Spiel nur mal so im Hintergrund anschmeiß und dann das Lied laufen lasse ), und auf IoT und Terranigma haben so richtig schöne Ohrwurmcharakter - Lieder.
    Nebenbei sind auch alle 3 gut spielbar, die Bewegungsmöglichkeiten sind von Anfang an (Soulblazer) überdurchschnittlich und steigern sich ja auch noch maßgeblich durch die Jahre.
    Ähnlich ist es auch beim Schwierigkeitsgrad.
    Normalerweise bin ich bei Spielen jedweder Art extrem ungeduldig (verzweifel grad an Actraiser 2, ARGH!!!).
    IoT war das erste Spiel, was ich ganz durchgespielt habe. Man musste keine Waffe groß steigern, den Helden auch nicht, der hat sich ganz automatisch verbessert, weil man so oder so immer alle Monster schlagen muss (oder zumindest sollte). Also sind die Gegner dazu angemessen.
    Terranigma war das zweite, Soulblazer dann das dritte.. Man kann eigentlich nichts falsch machen, oder hat zumindest später die Chance, es wieder gutzumachen.
    (Nur die Steinchen bei IoT... Soo nervig! *narf*)..
    Genug geschrieben

    Nur eins vielleicht noch.
    In Terranigma gab es letztendlich eine Szene, bei der mir fast übel wurde: Als ich den Zoo entdeckte...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher